Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Heiden, Messen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 21:44
@nocredit

Dann vermute ich mal , daß Du einen sehr großen Freiraum im Kopf hast und darüber auch noch glücklich bist .

Anzeige
melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 21:46
Ja sicher @Incurabel
du bist doch nicht etwa neidisch?


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 21:49
@nocredit

Ganz bestimmt nicht !


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 21:59
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn man alles ausblendet, was man nur glaubt, dann blendet man das aus, was man aus welchen eitlen Gründen auch immer auf der einen Seite wahrhaben will und folglich auf der anderen Seite nicht wahrhaben kann.
Tönt etwas kompliziert für mein simples Gehirn!
Muss ehrlich sagen dass ich irgendwie sogar an Zwerglein und Elfen glaube,
ganz inoffiziell gebeichtet!
Obschon ich rational gesehen weiss, dass dies nur Fantasie ist!
Ist von meiner Kindheit hängen geblieben!
Dafür kann ich gut den Kinder Märchen erzählen und mit ihnen auf Zwergensuche gehen!


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 22:42
@Flaming_Tears

Alles Machtgeilheit. Die Macht über unsere Seele strebt diese Institution schon immer an.
Sie schleichen sich in dein Gewissen mit allen Psychotricks die es gibt und wo noch Gewalt erlaubt war, war dies der kürzere Weg. "dran glauben müssen" ist nicht umsonst ein Synonym für sterben.
Sie sind die Meister der Ängste, haben den Teufel erfunden und benutzen ihn wann immer er nützt. Zb. um einen freien Naturglauben zu verteufeln.
Ziel des Christentums ist es nicht mit anderen Religionen zu existieren, sondern als Einzige dazustehn. Es heißt nicht umsonst: ES GIBT KEINE GÖTTER NEBEN MIR! als erstes Gebot.

Ich glaube ganz fest daran, daß dies nicht das Ziel eines jeden einzelnen Christen ist, aber auch diesen werfe ich vor, daß sie den Baum im Wald nicht finden, und so eine Sekte mit reinem Gewissen unterstützen.

@lilit

Sage niemals NUR Phantasie!! ;)


2x zitiertmelden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 23:05
@omega
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Sie sind die Meister der Ängste, haben den Teufel erfunden und benutzen ihn wann immer er nützt. Zb. um einen freien Naturglauben zu verteufeln.
Ziel des Christentums ist es nicht mit anderen Religionen zu existieren, sondern als Einzige dazustehn. Es heißt nicht umsonst: ES GIBT KEINE GÖTTER NEBEN MIR! als erstes Gebot.
Erfunden haben sie den Teufel nicht, Vorstellungen vom "Bösen" gabs schon vorher,
aber haben "den Teufel", die Hölle instrumentalisiert,
um Ängste zu schüren und Anhänger zu finden und behalten.
Die begangenen Fehler und Gräuel im Namen der Religionen sind gross.
Gibt aber auch viel Gutes, im Kern,
geht leider im gesamten durch den massiven Missbrauch unter.
Ohne die Missionierung, wie sie betrieben wurde und wird, könnte man Religionen eher respektieren.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Sage niemals NUR Phantasie!!
:D


1x zitiertmelden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 23:32
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Gibt aber auch viel Gutes, im Kern,
ich würde eher sagen, der Kern ist stinkend böse, und drumherum der Mantel des Guten^^

Den Teufel wie wir ihn kennen ist von den christen. Es gab wohl immer böse Geister und Götter- aber nicht mit solcher Macht.

Und das mit der Phantasie meinte ich ernst!^^ Sie ist sehr wichtig! Sie ist nicht das Gegenteil von Realität. Aber das nur am Rande^^


1x zitiertmelden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

23.01.2011 um 23:53
@omega
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich würde eher sagen, der Kern ist stinkend böse, und drumherum der Mantel des Guten
Ansichtssache! Wenn ich mit Kern z.B. Jesus und seine Botschaft meine, sehe ich nichts Böses.
Hingegen gabs und gibt es unschöne Kleriker und fanatischen Missionare, die nichts Gutes bewirkten und Schaden anrichten.
Dann gab und gibt es auch viele gute Leute in Kirche und kirchlichen Hilfswerken, die mehr auf praktische Hilfe aus sind als auf Mission. Man kann es einfach nicht so verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 00:48
Zitat von lilitlilit schrieb:Man kann es einfach nicht so verallgemeinern.
daher schrieb ich ja...
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich glaube ganz fest daran, daß dies nicht das Ziel eines jeden einzelnen Christen ist, aber auch diesen werfe ich vor, daß sie den Baum im Wald nicht finden, und so eine Sekte mit reinem Gewissen unterstützen.
Ich finde nämlich schon, daß man sich mit dem Verein dem man angehört schon ein bißchen auseinandersetzen sollte. Schließlich unterstützt man diesen.
Es ist unverzeihlich, was die Christen angerichtet haben im spirituellen Sinne. Sie trennen den Menschen von der Natur. Das ist eine wahre Sünde, wenn es sowas gibt.
Wir hatten eine Religion, bevor wir verbrannt und gehirngewaschen wurden! Wir hatten Wissen über Pflanzen und Tiere über das Leben und den Tod!
Dagegen ist Jesus Christus ein Witz.


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 01:02
@Flaming_Tears

Aus christlicher Sicht ist das übrigens alles gut zu rechtfertigen.
Sie vernichten das Böse. Das tun die ANGEBLICH Guten immer. Sie sind dadurch natürlich keinen Deut besser. Was offenbar nicht auffällt.
Viele Christen warnen noch heute vor Satan und der Hölle(auch hier^^) bei heidnischen Themen wie Geistern etc. Sie glauben sie tun damit etwas Gutes und meinen es absolut ernst. Eben unterinformiert über heidnische Dinge. Gut gehirngewaschen von der Bibel. Schafe die einfach mitlaufen^^ Aber sie meinen es gut- nur, ist das keine Ausrede auf ewig.
Es ist keine Rechtfertigung zu töten und keine Rechtfertigung Angst zu verbreiten. Aber für das Gute, werden die schlimmsten Dinge getan :(


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 01:10
@Omega.

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung in bezug auf Jesus . Von Seiner wahren Lehre findet man ja auch fast nichts in der Bibel . Versuchs mal mit dem Thomas Evangelium (nicht in der Bibel ; katholisch nicht anerkannt). g.a. pdf.


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 01:20
@Incurabel

ja ich habe davon gehört, daß weise Schriften zum Thema Jesus nicht in der Bibel zu finden sind, bzw. unter Verschluß gehalten werden. War das nich sowas: Wenn du mich suchst dann spalte ein Stück Holz, hebe einen Stein.... oder so? Das wären dann höchst heidnische Aussagen ;)
Aber selbst so gesehen, ist J. nur ein Philosoph, und da gibt es erheblich bessere!

Viele Heiden sagen ja auch, Jesus war eine Hexe. Weil er weise war und geheilt hat, Magie beherrschte.


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 01:28
@Omega.

Diese "Magie" kann jeder beherrschen , der Seine Lehre versteht .
(spalte Holz,hebe Stein ... - findest Du im T.Ev.)
Drindend zu empfehlen !


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 01:36
@Omega.

Die wahre Lehre von Jesus macht die Kirchen überflüssig. Vieleicht ist sie ja deswegen nicht anerkannt.


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 01:40
Die wahre Lehre von Jesus macht die Kirchen überflüssig. Vielleicht ist sie ja deswegen nicht anerkannt.
So wird es sein.
Ist heute aber schwer zu trennen, daher bevorzuge ich andere Philosophen.

sorry, ich hab dein Zitat aus Versehen "korrigiert". Ich adde mal nach @Incurabel


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 01:44
@Omega.

Sei "aufgeschlossen" und lies !


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 02:10
@Incurabel

Woher krieg ich das denn wenn das nicht in der Bibel steht?

nebenbei, läuft gerade stigmata^^


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 02:16
@Omega.

Geb einfach mal "Thomas Evangelium pdf." bei google ein , download und lesen ;D


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 02:45
@Incurabel

Vielleicht tue ich das bei Gelegenheit, obwohl mich das Thema nich so wirklich interessiert ;)
Fällt dir nicht spontan daraus was themenrelevantes ein?


melden

Christen gegen Heiden was steckt dahinter?

24.01.2011 um 03:18
Es war wie heute in Afrika, wo man die Hexen (die es wirklich gab, nicht nur welche, die weiße Magie betrieben, sondern auch richtige Satanistinnen, die schwarze Magie betrieben) als Sündenböcke dafür verantwortlich macht, dass die Ernte ausblieb oder dass sie mit Schadenszauber bewirkten, dass der Blitz in Nachbars Haus einschlug. Es herrschten damals zur Lutherzeit katastrophale Verhältnisse in Mittel- und Nordeuropa, Luther war fest vom baldigen Ende der Welt überzeugt, aber das war damals die Klimaabkühlung, die das Ernten immer schwieriger und geringer machte, zudem die Konkurrenz aus der Neuen Welt, die den Bauern das Leben schwer machte. In das Bier (und die Leute damals tranken nur Bier, nie reines Wasser) mischte man Drogen, sodass es auch kein Wunder ist, dass das Volk überall fliegende Hexen sah.
Was die schwarzen Messen im Vatikan angeht: ja, diese werden von Pater Amorth bestätigt. Es ist ja bekannt, dass sich die luziferische Freimaurerei in den Vatikan eingeschlichen hat.


Anzeige

melden