Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indiens Palmblatt-Bibliothek

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Vergangenheit, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 10:29
Hallo

Ich poste zuerst einmal den Link zum Thema wo die Palmblatt-Bibliothek erklärt wird.

http://www.esotheka.de/Palmblattbibliotheken.htm (Archiv-Version vom 24.06.2011)

Ich würde gerne zur Palmblatt-Bibliothek eure Meinungen wissen.
Vielleicht gibt es ja auch Menschen hier in diesem Forum die schon Vorort waren
und darüber berichten können.

Ich fand im Internet viele Erfahrungsberichte von Leuten die schon dort waren und es ist wirklich faszinierend was die Menschen dort erlebten.

Hierzu ebenfalls ein Link:

http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_3_N-Z/NP/Palmblattbibliothek/palmblattbibliothek.html

Ich bitte nun um Gedanken und Meinungen dazu und würde mir wünschen SACHLICH darüber diskutieren zu können ohne das dieses Thema ins lächerliche gezogen wird wie bei so vielen anderen Themen wenn es um Spiritualität geht oder einfach um Dinge die man sich nicht vorstellen kann.


Denn es gibt so vieles das über unseren menschlichen Verstand geht, wir einfach nicht begreifen können dennoch ist es existent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 10:52
Ich habe gehört die Palmblattbibliothek soll sowas ähnliches wie die Akashachronik sein.


Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft soll soll darin von jeden einzelnen stehen, und auch die unseres Planeten.

Da habe ich eine Prophezeiung aus dem Palmblattmanuskript.

http://spirituelle-hilfe.com/blog/ (Archiv-Version vom 15.03.2013)


1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 11:41
Dazu gibt es schon mehrere Threads hier!

Palmblatt-Bibliotheken in Indien


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 12:04
Terroranschläge in Berlin und Frankfurt am Main hatte Zukunftsdeuter Thomas Ritter aus einer mehrere tausend Jahre alten indischen Palmblattbibliothek detailgenau herausgelesen. Der öffentliche Nahverkehr in Berlin und zwei Frankfurter Banken sollten mit jeweils sechs Sprengsätzen in der zweiten Woche des zehnten Monats attackiert werden. Laut Kunkel hat Ritter dies allerdings fast wortgleich auch schon für das Jahr 2008 vorhergesagt.

http://www.news.de/gesellschaft/855036553/die-zukunft-war-anders/1/ (Archiv-Version vom 11.10.2011)


Bei den Palmblattvorlesungen werden vorher noch Fragen zum Leben (Familie, Lebensstandard, Arbeit, Finanzen, Freundschaften, Ehe etc. gestellt, so dass man eigentlich die Daten, die der Palmblattleser benötigt, um das richtige Blatt zu finden, preisgibt. Eben diese Daten werden einem dann hinterher als Beweise für die Echtheit der Palmblätter verkauft.
Aussagen bleiben bis auf weiteres nur Glaubenssache eines jeden Besuchers.

Der Grund ist das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut.

Es sind meistens schwammige Allgemeinaussagen: dieses Jahr werden Sie krank, sofern Sie aber die richtige medizinische Behandlung bekommen, werden Sie locker diese Krankheit ohne weitere Schäden überstehen. Diese Aussagen treffen immer zu!

Ich habe mal iwo gelesen, dass jemand sein Original-Palmblatt bekommen haben soll und diesen mit C.14-Methode untersuchen lassen habe. Dieses Palmblatt war 300-350 Jahre alt!
Das ist gut möglich, aber es ist von der Schreibflüssigkeit keine Rede, wie alt dieser war (?)

C-14-Methode und seine Standardfehler und Messgenauigkeit kann man hier nachlesen;
Wikipedia: C14-Methode


2x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 12:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bei den Palmblattvorlesungen werden vorher noch Fragen zum Leben (Familie, Lebensstandard, Arbeit, Finanzen, Freundschaften, Ehe etc. gestellt, so dass man eigentlich die Daten, die der Palmblattleser benötigt, um das richtige Blatt zu finden, preisgibt. Eben diese Daten werden einem dann hinterher als Beweise für die Echtheit der Palmblätter verkauft.
Aussagen bleiben bis auf weiteres nur Glaubenssache eines jeden Besuchers.

Der Grund ist das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut.
Ich habe einen bericht gelesen nämlich diesen hier:
http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_3_N-Z/NP/Palmblattbibliothek/palmblattbibliothek.htm

hier wird beschrieben was genau im einzelnen passiert ist und es wurden fragen gestellt damit man das palmblatt finden konnte so wie ich das verstanden habe wurden also nur grobe eingränzungen getätigt.
ausserdem schildert diese person das man ihr die namen ihrer kinder und eltern genau nennen konnte ohne das sie es erwähnte .... wie ist das zu erklären?

und dann habe ich da nochetwas gefunden was auch sehr seltsam erscheint:


Vor ein paar Monaten wurde ich durch Freunde wieder auf diese Bibliothek aufmerksam. Sie fragten mich, ob ich davon gehört hätte und berichteten mir, das sie in den nächsten Monaten nach Indien wollten und auch eine dieser Bibliotheken aufsuchen würden. Meine Ohren wurden natürlich sofort riesengroß. Da musste ich mehr drüber wissen. Mein Freund sagte, er habe eine Adresse dieser Bibliothek und man müsse sich voranmelden, also wolle er in den nächsten Tagen anrufen und sich einen Termin geben lassen. In den darauffolgenden Tagen rief seine Lebensgefährtin dort an, die aber nicht geplant hatte mit nach Indien zu fahren. Sie rief an, weil sie einfach besser englisch spricht als er. Sie wollte den Termin, auf seinen Wunsch, zu seinem Geburtstag machen.

Als erstes wurde sie nach seinem Namen gefragt und der Inder antwortete ihr, sie solle doch nochmals anrufen, da die Reise sich sowieso verzögern würde und er zu seinem Geburtstag nicht in Indien sei. Sie war sehr erstaunt, denn sie hatte nichts von seinem Geburtstag erwähnt. Um so erstaunter war sie, als der gleiche Mann sie fragte, "Warum kommen sie denn nicht nächstes Jahr zusammen mit ihrem Freund und ihrer kleinen Tochter?" Von ihrer Tochter hatte sie auch nichts erwähnt. Woher wusste dieser viele Meilen entfernte Inder das? Übrigens klappte es tatsächlich nicht mit der Reise zum geplanten Termin. Sie wollen nun in diesem oder nächsten Jahr zusammen fahren.

http://www.auswandern.com/Indiens-Palmblatt-Bibliothek.225.0.html


sehr seltsam .... ich kann es mir jedenfalls nicht erklären


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 12:42
@-Therion-

Fall 1:
Ich weiß zwar nicht wann diese Ereignis stattgefunden hat aber wenn darin steht sie haben sogar gewusst; „Wie konnten sie wissen, daß ich Bücher und Artikel schreibe?"

http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_3_N-Z/N-P/Palmblattbibliothek/palmblattbibliothek.html

Denke ich im Internet hat man einiges heraus gefunden :)


Fall 2:
Sie ruft dort an und will ein Termin zu seinem Geburtstag, dann wird sie nachdem Namen gefragt, ergo Geburtstag war ein Teil des Gesprächs oder nicht? Man kann sich ungefähr ausrechen das der Mann demnächst Geburtstag hat.
Sie sagt auch nicht „wir wollen ein Termin“, sondern sie will für jemand diesen Termin machen, und zwar die Freundin, die anscheinend nicht mitreisen will.
Die Chancen 50/50 wegen Gesundheit, und noch einmal 50/50 das sie Schwanger ist.
Sohn/Tochter? Genau 50/50!
Und ich kann mir nicht vorstellen dass das alles ohne (unbewusst) Aussagen der Freundin zustande gekommen wäre.


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 12:56
@Keysibuna


hmmm .... klingt logisch was du sagst aber ausschließen möchte ich deshalb nicht das vielleicht doch mehr dahinter steckt ..... muss mich in das thema noch genauer einlesen ....

hoffe es postet hier vielleicht noch jemand der vielleicht schon dort war und erzählt uns seine geschichte damit wir es hinterfragen und analysieren können .....

ansonsten überlege ich enrnsthaft vielleicht auch dorthin zu fahren wäre sicherlich eine interessant erfahrung zumal ich nun weiss auf was ich zu achten hätte bezüglich der fragestellungen um nicht zuviel von mir preiszugeben sodass keine schlußfolgerungen möglich sind .... auch im internet bin ich nicht präsent also kein facebook account oder der gleichen.
obendrein hat mein leben keinen 0815 verlauf das man in schematischen schienen pressen könnte also wäre es um so interessanter :-)


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:00
@-Therion-

Natürlich ist es ein interessante Thema, und wie du sagtest man müsste es mit eigenen Augen sehen und selbst Erleben um genauer zu sagen was da vor sich geht.

habe mal auch gelesen, das da keine Forschungen erlaubt sind, leider.

Aber wie ich schon einmal erwähnte, vieles hängt von der Fragestellung ab, es kommt immer was man bewusst oder unbewusst an Informationen preisgibt.


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:01
ich sag nur "milchwunder" von den menschen geschaffene steine figuren, trinken auf einmal milch.... ist genauso schwachsinnig wie dieses hier


1x zitiertmelden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:06
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:ich sag nur "milchwunder" von den menschen geschaffene steine figuren, trinken auf einmal milch.... ist genauso schwachsinnig wie dieses hier
Ich frage mich, wieso in dieser eigentlich recht aufgeklärten Zeit noch soviel auf Bauernfängerei reinfallen...


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:14
@Legion4

Ich denke, wie oben geschrieben;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der Grund ist das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut.



melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:25
@bafrali55


milchwunder ... interessant noch nie etwas gehört davon ..... das mag wahrscheindlich daran liegen das ich milch nicht ausstehen kann*gg*


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:29
Hätte ich die Möglichkeit, ich würde mit nem Übersetzer hinfliegen und selber nach meinen Wedeln suchen !

Mich interessiert es wirklich, was diese Palmblatt Bibliothek ihr Eigen nennt und ob es nicht doch stimmt, das was darn ist an dem Satz :

"Dein Leben steht schon lange im Buch des Lebens geschrieben !"

Hm, ich denke es ist ein altes Kulturerbe mit einem Hauch von Mystik...doch ich würde gerne wissen wie diese Texte geschrieben sind, die sich auf jeden Einzelnen von uns beziehen sollen...Ich wette Astrologie spielt dabei eine große Rolle um den richtigen Text zu finden...


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:34
@DieSache


ja ich würde das auch gerne machen ... aber indien .... mein mangeldes englisch ..... die angst vor dem was ich dort erfahren könnte .... naja ich weiss nicht mal sehen, muss mir das noch durch den kopf gehen lassen aber neugierig wäre ich schon :-)


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 13:49
@-Therion-

bei mir liegts einfach an der Tatsache, dass ichs nicht kann, ich kann mir solch eine Recherchereise nicht leisten, sonst wäre ich schon lang mal dort gewesen !


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 14:02
@DieSache

ja das kommt noch dazu ich denke auch nicht das ich mir das jemals werde leisten können :-(


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 14:07
@-Therion-

vielleicht kümmert sich ja mal ein Forscherteam darum, der Geschichte der Palmblatt Bibliothek nach zu gehen, ich glaub so verschlossen sind deren Türen dann doch nicht...mit entwas Geduld bekommen wir vielleicht ja mal etwas mit, was unsere all zu große Neugierde an diesen Schriften stillt !


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 14:28
Hallo @-Therion-

Es gibt in NRW eine Palmblatt Expertin.
Hier zu finden:

Link auf Anfrage entfernt

LG


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 14:30
@DieSache

hoffen wir es ..... aber ich denke die chancen sind dennoch sehr gering denn kein wissenschaftler will sich die blöße geben über etwas zu berichten das mit den verstand nicht nachvollziehbar ist ... mag es nun stimmen oder nicht die menschen wollen leider immer nur "handfeste" beweise sehen und lassen alles andere nicht gelten denn der ursprüngliche gedanke von spiritualität der existiert leider nur noch in wenigen köpfen und diese werden schon ausgelachten
wenn sie nur das wort spiritualität in den mund nehmen.... leider ist die welt viel zu materiell eingestellt als das es etwas anderes nicht greifbares/vorstellbares auch gelten lassen würde ....


melden

Indiens Palmblatt-Bibliothek

14.02.2011 um 14:31
@Tara

danke für den interessanten link


Anzeige

melden