Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Götter sind heute noch aktiv?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 17:48
Die 12 griechischen Goetter gibt es laengst nicht mehr. Die Aegyptischen Goetter gibt es laengst nicht mehr.

Welche Goetter sind heute noch aktive? Es gibt doch so viele Religionen, die verschiedene Goetter anbeten. Ist es wirklich nur der eine, den die Christen anbeten? Es gibt hier ja Leute die behaupten, dass der Gott der Muslimen nicht der selbe Gott ist mit dem, den die Christen anbeten, also macht das schonmal 2 Goetter.

Anzeige
7x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 18:02
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Die 12 griechischen Goetter gibt es laengst nicht mehr.
DU wagst es, Poseidons Existenz anzuzweifeln?

/dateien/70967,1298307733,Poseidon

Möge Zeus Dir gnädig sein!


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 18:14
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber die einzigsten Götter, die aktiv waren und immer sein werden sind die Naturkonstanten.

Aber um das Spiel mitzuspielen =)

Sol, der antike römische Sonnengott!

Wikipedia: Sol (Gott)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 18:16
poseidon


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 18:30
krsna, shiva, visnu ...


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 18:36
Hm mal überlegen... 1...2...3...Myriaden Shintoistischer Götter wenn ich richtig gezählt habe... ;)
Shinto ist die Nationalreligion von Japan, verschmolzen mit dem Buddhismus und beide heute noch praktiziert und starken Glaubensrückhalt.
Dann noch wenn man sie denn unterscheiden möchte 3 (oder 1) monotheistischer Götter, die bekannterweise angebetet werden.
Dann das Götterpantheon des Zoroastrismus im Iran und Indien.
Diverse Voodoo-Götter in Karibik und Afrika
Die Naturgötter und -geister der Indianerstämme im Amazonas, den Pazifischen Inseln und Südostasien

Alle werden noch aktiv angebetet von einer mehr oder weniger großen Religionsgemeinschaft :P
hoffe hab niemanden vergessen >.<


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 18:37
@mae_thoranee

Danke, die hab ich definitiv vergessen :P


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 18:57
ODIN bzw WOTAN xP

Wobei ich sagen muss, auch wenn ich an keinen Gott glaube: Götter sterben nie! Sie sind ewig bleibendes Gedankengut/Fantasievorstellungen.... ;)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 19:03
natürlich ohmeingott.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 19:07
@Alienpenis
Und der waere?


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 19:10
@-Petros-

na, ohmeingott... kennste den nicht?
sagen doch eigentlich immer alle.
sogar die amis, bei denen klingt's nur anders.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 19:11
@Alienpenis
Also denkst Du, dass es nur noch einen Gott gibt?


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 19:13
@-Petros-

es gab immer nur den einen.
der hat eben auf anderen kontinenten
andere namen.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 20:03
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:DU wagst es, Poseidons Existenz anzuzweifeln?
da unterschreib ich..pure blasphemie..siehe ava :D



aber genau genommen sind keine götter aktiv...es gab keine götter und wird auch nie götter geben...

wenn schon nur solche die sich als jene bezeichnen


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 20:08
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Die 12 griechischen Goetter gibt es laengst nicht mehr.
Ach und btw..wieso nur 12?

es waren vllt. nur 12 berühmte aber die griechen hatten doch für alles einen gott...


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 21:02
Jesus !
Wir befinden uns noch im Sternzeichen Fisch, und bald kommt Poseidon, der Wassermann wieder, wenn seine Zeit gekommen ist. 12 Sternzeichen, 12 Götter und in der Zeit von Ihrem Sternzeichen gibt es immer nur einen Gott der aktiv ist.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 21:07
2Mo 3,6 Und er sprach weiter: Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.

Sogar ganz aktuell, der Umbruch in der arabischen Welt.

Dieser Gott ist heute am Werk.

Schriftkundige wissen ,dass Abraham profezeit wurde , dass seine Nachkommen wie der Sand am Meer sein werden und sich über die ganze Erde verstreuen würden.
Abraham hatte 2 Söhne Isaak,seine Nachkommen die 12 Stämme Israel und Imael, seine Nachkommen die Araber.
Der Gott der heutigen Juden und der Araber ist der gleiche Gott.
Die beiden Brüder Völker werden sich Wiedervereinen,Ägypten wird sich mit Israel verbünden und andere arabische Völker werden sich dem anschliessen.
Israel wird vom Sinai bis zu Euphrat sich erstrecken.

Europa wird sich in einem lockeren Atheistisch-christl.Fundamentalistisch-Oligarischen Bund zusammenschliessen (Nach Daniel in einer Staatsform die es bisher noch nicht gab,weder Demokratie noch Diktatur) und gegen das dann entstanden System Israel und Verbündete in den Krieg ziehen.
Der weiter Ausgang dürfte Schriftkundigen bekannt sein.

Mir ist bewusst,dass diese Aussagen für Schriftunkundige wie Fantasie klingen.
Wenn man vor 2 Monaten profezeit hätte der Nahe Osten stände Heute in Flammen,hätte das genau so geklungen.
.


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 21:40
Eris, die Göttin des Chaos!!
Schaut in die Zimmer eurer Kinder und kennt das göttliche Chaos.

Und natürlich das FSM ...
Fragt eure Kinder nach ihrer Lieblingsspeise !
"Spaghetti mit Sosse" beweist das FSM.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

21.02.2011 um 22:52
Snickers.............


.....ääähhh.......


....Mars


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

22.02.2011 um 02:22
Der wichtigste, mächtigste von allen ist: Mammon.


Anzeige

1x zitiertmelden