Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:34
Na ob der überhaupt nochmal wiederkommt?

Anzeige
melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:35
@Sidhe
ach die waren auch schon mal besser diese misionare... zu mir kommen nichtmal mehr die zeugen jehovas -.-*


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zu mir kommen nichtmal mehr die zeugen jehovas -.-*
och wie schade *gg*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:38
@interrobang

Das klingt ja so, als ob du die ZJ vermissen würdest :D
Mich haben die noch nie belästigt :ok:


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:40
@Sidhe
@AnGSt
och ich fand die ganz nett :D ich krieg ja so selten besuch ^^ hab sie auf nen kaffee hereingebeten, meine satanische bibel (und anderes) auf den Tisch gelegt und dan haben wir (ich) geredet :D die haben sich nicht mehr blicken lassen obwohl der königreissaal 2 strassen weiter is. -.-* vielleicht kom ich mal bei denen vorbei und machs umgekehrt :D


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:42
Könnte ja sein, das wenn du dann die Zelle verlässt, bereits ein Exekutionskommando auf dich wartet.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:47
@DerFremde
das is ne gute idee. die erschiesen dich und sagen du wolltest ausbrechen :D


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 22:11
Ich würde natürlich schwer erleichtert das Gefängnis verlassen, mich bei Amnesty bedanken und ihnen fortan eine jährliche Spende zukommen lassen!
Hallelluja


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 00:59
Warum auf Amnesty warten? Ists nicht besser ausbrechen?
Immerhin sitzen wir alle in Zellen in denen man uns Verträge vor die Nase hält die wir nie unterschrieben haben an die wir uns allerdings halten müssen^^

Nein, ich möchte nicht auf Amnesty warten, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Und sollte vor meinen Ausbruch doch eine Amnesty kommen spucke ich dem ins Gesicht der mich amnestiert hat.
Einfach weil er einen auf christlich macht und aber dadurch er mich bis er Gnade walten lässt, warten lässt alles andere als christlich ist.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 02:35
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Du sitzt im Gefängnis, plötzlich ertönt eine Durchsage im Zellenlautsprecher " AMNESTY, DU bist frei, es hat EINER für EUCH bezahlt "die Türen öffnen sich, was machst DU, gehst DU , weil DU es glaubst oder bleibst DU in deiner Zelle hocken, weil DU es NICHT glaubst ?
Ich glaube nicht daran, dass das ein Scherz sein soll. Und gehe, weil ich ein stolzer Ungläubiger bin.

Skepsis fickt den Glauben in allen Bereichen.




@JesusRettet


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 09:53
@herzbetont
ahja, ein stolzer ungläubiger, dann schauen wir mal, wie ungläubig du bist ... einem flugzeug glaubst und du und vertraust du, dass er dich ans ziel und heil auf den boden bringt, einem zugführer vertraust du, dass er dich unbeschadet ans ziel bringt, einem apotheker vertraust du auch blind, dass dir die aspirin und andere medikamente helfen @herzbetont
wie kannst du da behaupten, dass DU ein stolzer ungläubiger bist ?


2x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 09:59
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:einem flugzeug glaubst und du und vertraust du, dass er dich ans ziel und heil auf den boden bringt, einem zugführer vertraust du, dass er dich unbeschadet ans ziel bringt, einem apotheker vertraust du auch blind, dass dir die aspirin und andere medikamente helfen
Ja natürlich glaubt er an diese Leute und vertraut ihnen blind, denn er hat seine Erfahrung mit denen gemacht, anderen Dingen vertraut man eben nicht und glaubt auch nicht an sie wenn man keine eigenen Erfahrungen mit Ihnen gemacht hat.

Zum Thema:

Ich würde erstmal gucken was die anderen machen und wie die Wärter drauf reagieren, wenn alles gut geht und keiner aufgehalten wird gehe ich auch raus.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:02
Wo Du gerade da bist @JesusRettet , glaubst Du an das Konzept der Erbsünde?


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:12
@Pan_narrans
Erbsünde?
So eine Art Kollektivhaftung?
Sieht man die "Gläubigen" als Sippe, könnte man gar von Sippenhaft sprechen.
Konnte Hitler also bei der Durchführung seiner Terrormassnahmen, nichts anderes ist Sippenhaft in meinen Augen, auf das Vorbild der Kirche(n) zurückgreifen?


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:12
@Pan_narrans
stirbt der mensch seit dem sündenfall ? muß der mensch für sein lebensunterhalt arbeiten ? kriegt die frau unter grossen schmerzen ihre kinder ????


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:15
@JesusRettet
Also Du glaubst nicht nur an das Konzept, sondern siehst den Sündenfall auch als Quelle allen Übels in der Welt an. Habe ich das richtig verstanden?

Und dieser Sündenfall hat uns in Dein metaphorisches Gefängnis gebracht?


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:17
@Pan_narrans
hier eine kleine hilfe https://www.youtube.com/watch?v=vsmFQgh1xd8 (Video: VERGLEICH: ADAM UND JESUS)


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:19
@JesusRettet
Komm jetzt. Butter bei de Fische! Ja oder nein?

Bei einer Diskussion sollte der Diskussionsleiter auch willig zum Diskutieren sein.


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:23
@Pan_narrans
da sieht man mal, dass DU dieses gleichnis NICHT verstanden hast, ALLES und JEDEM glaubt und man vertraut man, ABER dass es EINEN gibt,der das ganze rückgängig machte, dem glaubt man nicht


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:27
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:einem flugzeug glaubst und du und vertraust du, dass er dich ans ziel und heil auf den boden bringt, einem zugführer vertraust du, dass er dich unbeschadet ans ziel bringt, einem apotheker vertraust du auch blind, dass dir die aspirin und andere medikamente helfen
Das ist doch völlig minderbemittelter Unfug.

Ich vertraue auf zusammenhängende Technologie, das Wissen und die Ausbildung der Piloten.

Ich vertraue ihnen, weil Sie nicht glauben, dass die Maschine fliegt, sondern weil es anhand Zusammenhängen, und realen Fakten zum Fliegen gebracht wurde und als sicheres Verkehrsmittel gilt.

Mit Glaube hat das nichts zu tun, dass die Maschine fliegt. Ich meide den Glauben, wo ich nur kann und bin stolz darauf.

@JesusRettet


Anzeige

melden