Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:09
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:aha, skeptischer bibelleser, ABER du wirst die bibel OHNE glauben NICHT verstehen, deshalb wirst du immer im trüben fischen @herzbetont
zeig mir bitte eine beleidigung ?
Also muss ich meine allerheiligste Skepsis ablegen, um die albernen Erklärversuche der Bibel hinzunehmen.

Das ist mir klar. Aber was hat das noch mit Wahrheitsfindung zu tun?

@JesusRettet

Anzeige
melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:12
@JesusRettet
Ganz ehrlich, siehst Du nicht, dass diese pöblige Art und Deine Arroganz gegenüber @herzbetont grob beleidigend ist?


1x zitiertmelden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:14
@herzbetont
wer sagte denn, " ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN " ?


2x zitiertmelden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:17
@Pan_narrans
schau dich in der welt um, die menschheit ist moralisch vollkommen verdorben, auch wenn du das nun wieder als beleidigung nimmst, der mensch taugt NICHTS, so wie er ist !!!!


1x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:18
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:wer sagte denn, " ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN " ?
Steht das nicht im Nekronomicon?
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:schau dich in der welt um, die menschheit ist moralisch vollkommen verdorben,
Das beweist Du uns gerade eindrucksvoll.


Aber um mal das wilde Gespamme zu beenden und auf's Thema zurück zu kommen.

Könntest Du mir bitte meine Frage beantworten?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:"Könntest Du mir nun auch noch beantworten, ob der Sündenfall auch der Grund ist, wieso wir in Deinem Gleichnis in dem Gefängnis sitzen, aus dem uns anscheinend ja nur Jesus erretten kann?

Oder hat das andere Ursachen? Wenn dem so ist, welche sind das?"



melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:19
@Pan_narrans
Jesaja 5,20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!@Pan_narrans
ääääähm, wer lesen kann ist klar im vorteil


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:20
@JesusRettet
Das hat echt keinen Sinn mehr mit Dir in dieser Diskussion.


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:20
@Pan_narrans
ahja, hier noch ne kleinigkeit https://www.youtube.com/watch?v=wF21KQqQb4U


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ganz ehrlich, siehst Du nicht, dass diese pöblige Art und Deine Arroganz gegenüber @herzbetont grob beleidigend ist?
Naja, also bei ander Usern kann man das vielleicht noch als Beleidigung werten, aber im Fall herzbetont kann man eigentlich berechtigterweise sagen:
"Wer austeilt muss auch einstecken können!" ;)
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:der erste sünder war satan, übrigens ein perfekt geschaffener engel, der grössenwahnsinnig wurde und sich über GOTT erheben wollte
Tja das ist ein wunderbar widersprüchlicher Satz: Der PERFEKTE Engel wurde größenwahnsinnig.
Ich weiß ja nicht wie andere Leute so "perfekt" definieren. Aber jemand der perfekt und größenwahnsinnig ist, erscheint für mich so ähnlich wie ein Quadrat welches aussieht wie ein Kreis.
Außer vielleicht perfekt größenwahnsinnig im Sinne dass "perfekt" das Adverb zum Adjektiv "größenwahnsinnig" ist das würde vielleicht noch irgendwie Sinn machen :)


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:22
Wer sich auf "einen anderen" verlässt, um selbst errettet zu werden, begeht einen mächtigen Selbstbetrug.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:23
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:wer sagte denn, " ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN " ?
Das will doch nur jemand angeblich gesagt haben, ohne dass es zum einen stimmen muss. Welche Zusammenhänge machen dich denn da so sicher?

Wieso legst du deinen albernen Hochmut nicht einfach ab. Warum fällt dir das Geständnis schwer, dass du dir deine Existenz nicht erklären kannst?

@JesusRettet


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:25
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:aha, skeptischer bibelleser, ABER du wirst die bibel OHNE glauben NICHT verstehen, deshalb wirst du immer im trüben fischen
Wenn man GLAUBT dass es wahr ist, erkennt man dass es wahr ist. Wenn man nicht glaubt dass es wahr ist erkennt man nicht dass es wahr ist.

Circulus vitiosus


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:26
@herzbetont
ich bin keineswegs hochmütig, DENN ich habe erkannt, dass ich so wie ich war, NICHT vor gott treten kann, und JEDER wird vor gott stehen, auch DU


1x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:26
@JesusRettet

Ich weiß nicht ob ich über dieses Video lachen oder weinen soll.

Das ist auch nicht schlecht aus dem Video:
"Satan hat Massen, die der Lehre Buddhas nachfolgen. Aber Buddha ist tot. Er ist machtlos, um zu erretten, da er nur Mensch war."

Diese geistlosen Macher des Videos haben nichts verstanden.
Buddha bedeutet übrigens das, was auch Jesus bedeutet.


Sag mal, im Ernst, glaubst Du an diese Darstellung im Video?


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:29
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:ich bin keineswegs hochmütig, DENN ich habe erkannt, dass ich so wie ich war, NICHT vor gott treten kann, und JEDER wird vor gott stehen, auch DU
Und aufgrund welchen Gegebenheiten schliesst du darauf? Das ist doch zuerst der Kernpunkt einer solchen Aussage. Warum gehst du nicht darauf ein?

Hast du etwa nichts in der Hand, das du uns zeigen kannst. Wie soll das mit dir und deiner Bibel weiter gehen, wenn ihr so schlampige und beleidigende Erklärmodelle hervorbringt.

So nicht!

@JesusRettet


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:30
@Fidaii
JA@herzbetont
Johannes.9.Blinde sehen und Sehende werden blind

→ Lk 10,21; 2Kor 4,3-6; Jes 6,9-10; Mt 15,14
35 Jesus hörte, daß sie ihn ausgestoßen hatten, und als er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes? 36 Er antwortete und sprach: Wer ist es, Herr, damit ich an ihn glaube? 37 Jesus aber sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist es! 38 Er aber sprach: Ich glaube, Herr! und fiel anbetend vor ihm nieder.
39 Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, damit die, welche nicht sehen, sehend werden und die, welche sehen, blind werden.
40 Und dies hörten etliche der Pharisäer, die bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind denn auch wir blind? 41 Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wärt, so hättet ihr keine Sünde; nun sagt ihr aber: Wir sind sehend! – deshalb bleibt eure Sünde.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread stellt nur eine Anklage gegen Menschen dar.
Übrigens lieber TE: Gott liebt denjenigen, der böses tut und weiß, dass er böses tut mehr, als denjenigen der gutes tut und weiß dass er gutes tut... Denk mal darüber nach, was das bedeuten könnte ;)