Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

02.03.2011 um 22:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nicht in den Grössenordnungen und sie haben es auch nicht als Errungenschaft verkauft, nein.
Dann überleg' mal, zu welchen "Hohezeiten" diese Opfer verlangt wurden und aufgrund des technischen Entwicklungsstand auch wieso.

Und sie haben es sehr wohl als Errungenschaft verkauft.

Also komm' wieder zurück in die Realität.

Anzeige
melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

02.03.2011 um 22:46
@Mr.Dextar

Du kannst mir ja nen Postschlumpf schicken wenn du da angekommen bist. :D


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

02.03.2011 um 22:47
@Puschelhasi

Jaja, Polemik ist also deine Argumentation?

Ulkig.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

02.03.2011 um 22:51
@Mr.Dextar

Solange du nicht mit Fakten kommst kannst du dir deine schwache Polemik jedenfalls sparen.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

02.03.2011 um 23:16
Zitat von centauruscentaurus schrieb:Welche Errungenschaften haben wir haben wir Personen zu verdanken welche Moslems sind.
Hätten wir heute Autos, Flugzeuge, Strom, Internet, Telefon, Apple :-) usw.
Das ist für dich der Inbegriff der Zivilisation???

arm ...


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

02.03.2011 um 23:52
@Puschelhasi

Allein die Inquisition forderte mind. 10 Mio. Tote - und das nur innerhalb eines Zeitrahmens und "nur" ein Verbrechen EINER Religion (Christentum).

http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/inquisition/index.html

Aber eigentlich habe ich keine Lust, mir nun jedes einzelne Opfer aus jeder einzelnen Religion herauszupicken. Es genügt schon zu zeigen, dass man mit technisch niederen Mitteln sehr viel Gewalt erreichen kann. Dabei fragt man sich, was wäre, wenn solche Leute im Besitz von Schuss-und Sprengwaffen (von Atomwaffen gar zu schweigen) gewesen wären.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 02:39
@Mr.Dextar

Und was hat die Inquisition mit dem Islam und somit mit dem sowieso verfehlten topic zu tun?

Ja ich habe auch keine Lust dazu, die Hutu haben mit Macheten in wenigen Monaten Millionen abgeschlachtet, ganz ohne Religion. Also das ist kein Argument.

Egal zurück zum topic.


1x zitiertmelden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 09:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und was hat die Inquisition mit dem Islam und somit mit dem sowieso verfehlten topic zu tun?
Es ging doch um Religion im Allgemeinen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja ich habe auch keine Lust dazu, die Hutu haben mit Macheten in wenigen Monaten Millionen abgeschlachtet, ganz ohne Religion.
Dafür im Namen einer anderen, gottähnlichen Ideologie, die sie hatten. Und Religionen sind im Prinzip nichts anderes als Ideologien.

Aber gut, das ist OT.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 09:45
@Mr.Dextar

Die Hutu Massaker waren Stammeskonflikte, das hatte nichts mit Religion zu tun.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 09:47
@Puschelhasi

Habe ich auch nirgends behauptet.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 09:48
@Mr.Dextar

Liest du selbst was du schreibst, du hast das gerade behauptet. Oo


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 09:51
@Puschelhasi

Hast Du Leseprobleme?

Dafür im Namen einer anderen, gottähnlichen Ideologie, die sie hatten.

Und diese Ideologie hast Du als "Stammeskonflikt" bezeichnet. NICHTS anderes hab' ich behauptet!


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 09:52
Das ist sowas von egal, welcher Religion wir folgen würden..
Solange die Gesetze im Land gleich bleiben hätte sich nichts geändert.


Doch.
Das Wiener Kalbsschnitzel, wäre nie als Wiener Schweineschnitzel rausgekommen.
Das wäre ein großer Verlust gewesen.

Und den McRib hätte es auch nie gegeben.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 09:58
@Mr.Dextar

Das ist Blödsinn, du versuchst hier nur auf biegen und brechen etwas religionsfeindliches zu kreiren, ich könnte dir noch ein Dutzend weitere Völkermorde nennen die absolut nichts mit Religion zu tun haben.
Dein Vergleich hinkt nicht nur, er ist unzulässug.

Befasse dich bitte nochmal mit den Begriffen: Ideologie und Religion. Dann wirst du begreifen dass du auf dem Holzweg bist.


1x zitiertmelden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 10:02
@Puschelhasi
Trennst du, und wenn ja wo, Religion und Ideologie.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 10:03
@Puschelhasi

*lol*

Deine Unterstellungen sind leider vollkommen haltlos; Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, was ich eigentlich sagen wollte.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Befasse dich bitte nochmal mit den Begriffen: Ideologie und Religion. Dann wirst du begreifen dass du auf dem Holzweg bist.
Den Hinweis sollte ich Dir eigentlich geben. Religionen SIND Ideologien - nur halt etwas getarnt. ;)


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 10:04
@Mr.Dextar
Ich würde Religionen und Ideologien nicht über einen Kamm scheren.

Eine Ideologie kann etwas gutes sein.
Eine Religion ist immer fürn Arsch.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 10:05
@belphega

Der war gut. ^^

Aber ich denke, Du weisst dennoch, worauf ich hinaus will. ;)


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 10:08
@Mr.Dextar
Der war gut?

Nein nein, mein Lieber
Wenn Belph über Religionen schreibt, macht sie nie Witze.

Würde tatsächlich ein Jesus vor mir stehn, würde ich ihn verabscheuen, wie andere Menschen Justin Bieber.


melden

Was hat der Islam zur Entwicklung unserer Zivilisation beigetragen?

03.03.2011 um 10:16
@Mr.Dextar
@emanon

Rote Khmer: Millionen von toten, antireligiösder Steinzeit-Sozialismus, kein Führerkult.

Was hat das mit Religion zu tun, wenn es per se antireligiös ist? Hm? Ne, äh, genau. Danke.

Alle Amseln sind Vögel, aber nicht alle Vögel sind Amseln.


Anzeige

3x zitiertmelden