Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 22:02
Dein Beispiel hatte die selbe Qualität, wie Deine Ahnung von GOTT und der Welt @Keysibuna
http://www.allmystery.de/themen/rs71320-57#id7756328
In dem er Menschen ein Land versprach wenn sie ihm folgen

Ohne diese Versprechung würde Mose alleine in der WÜste hocken ^.^
http://www.allmystery.de/themen/rs71320-57#id7756410
Das Land hat GOTT bereits dem Abraham und dem Jakob versprochen,
Mose war wann nochmal?
http://www.allmystery.de/themen/rs71320-58#id7756419
Wenn man diesem Märchen glauben schenken will

Und trotzdem musste Er das immer und immer wieder versprechen
http://www.allmystery.de/themen/rs71320-58#id7756554
O Mann O Mann!!

... tolle Argumentation von Dir.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und du bist nicht in der Lage zu erkennen das ich wie gewünscht EIN Beispiel geliefert habe, und nicht den aller ERSTEN Versprechen!!!
Das sollte ein Beispiel zur Behauptung der angeblichen Lügen in der Bibel sein.
Dabei warst Du mit Deinem Beispiel nicht ganz bei der Wahrheit,
weil Deine Argumentation des Landversprechens halt einfach nicht richtig ist.

Und wenn Du dir diesen Irrtum nun selbst nicht eingestehen kannst,
dann ist das Dein Problem @Keysibuna

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 22:07
@Niselprim

Ich habe auch auf die Frage; "welche Lüge" auch geschrieben dass Gott mit Menschen angeblich ein Handel getrieben haben soll und diese mit Mose als Beispiel angegeben.

Und die Klausel wurden mittlerweile nach so vielen unsinnigen anmaßenden Behauptungen auch durch genommen ^.^

Viel Spaß beim Verdrehungen, darin seid ich fast unschlagbar.

Edit; hast du alles wichtige weg gelassen wie ich jetzt bemerke :D

Jämmerliche Versuch!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 22:29
@Keysibuna

Du kannst nichtmal zugeben das du Egoistisch bist mit deinem Selbstvorbild.
Ich habe dich ebenfalls darauf hingewiesen das man mit dir nicht wirklich schreiben kann.

Es reicht eig. wenn man sich deine Posts anguckt. Du bist nicht offen für eine Sache und bist in deiner Meinung festgefahren. Ganz gefährlich!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 09:19
@sharkoon

Natürlich kannst du mich von mir aus gefährlich halten, das liegt an dir. Bist gewöhnt sich fiktive Gefahren einzureden und sie zu erschaffen.

Denke das liegt auch an der Gläubigkeit, das man ständig versucht andere zu erniedrigen und sich selbst auf einen erdachten Podest zu stellen.

Sich auf der Sichrenseite zu fühlen nur weil man an alten Geschichten, die von Menschen erfunden wurden sind und diese Märchen mit schwammigen Antworten und Methoden verteidigen zu versuchen zeigt eigentlich wer nen festgefahrene Meinung hat.

Ps: Hoffe du kannst dir vorstellen was ich von deinen Hinweisen, was mein Person angeht, halte !!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 09:22
Na Freunde, wird euch nicht langsam langweilig? :-)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 09:40
Wie kann einem hier langweilig werden wenn man als der Leibhaftige beschimpft und als Ahnungslos erniedrigt wird? ^.^

Aber so richtig belehrt wird man hier auch nicht, außer die Unheil verkündende Einschüchterungsversuche mit/durch einem fiktiven Wesen, die die Menschen zugänglicher für diese Märchen machen sollen :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 09:48
Ach @Keysibuna
das ist alles ganz einfach, lass dich taufen, dann springt dich der Heilige Geist an, und zisch, verstehst auch du alles im richtigen Sinn!^^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 09:53
@wulfen

:D

Denke schon das es ein lauten "zisch" zu hören wäre und auch aufsteigende Dampf die Anwesenden umhüllen würde :D :}


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 09:57
Aber nicht vergessen, der Mensch fängt erst beim Evangelikalen an, eine Freikirche muss es schon sein, Baptist, Pfingstler oder so, die anderen, Protestanten und Katholiken sind gar keine Christen, werden alle weggespült oder verbrannt wie die Heiden wenn der Herr wiederkommt, also schön sorgfältig auswählen :-)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 10:04
Denke das es so viele Ungläubige Menschen gibt ist auch ein Teil Gottes Plan, sonst würden sich diese Gläubiger gegenseitig zerfetzen :}


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

06.05.2012 um 13:33
nein
die wurde erfunden


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

26.05.2012 um 21:35
schade,, der TE ist ausgeschieden,


so viel wie ich gehört habe, geht die Bibel schon auf die Keilschriftafeln der Sumerer zurück,

beinhaltet vorsintflutliche und nachsintflutliche Geschichten,

wurde auf dem Council von Nicäa um 300. n.Chr gehörig verfälscht durch die Entfernung von über 30 Büchern,

damit man den Zusammenhang zwischen Gott/den Göttern und ihrem Sitz im Himmel nicht erkennt,

man könnte ja sonst auf die Idee kommen, sie seien Ausserirdische,


aber ansonsten scheint sie ganz brauchbar zu sein alsQuelle alter Aufzeichnung zu sein,
und auch evt wegen in nächster? allernächster Zeit? evt bevor stehender Dinge.

uns ist es ja gesagt worden.



mfg,


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

27.05.2012 um 11:15
@thomaszg2872

Eigentlich begann diese Zusammenstellung bereits ca. 800–250 v. Chr. ^.^

Und das Christentum übernahm ALLE Schriften des Tanach und fügte später noch einige hinzu ^.^
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:damit man den Zusammenhang zwischen Gott/den Göttern und ihrem Sitz im Himmel nicht erkennt,
Dann dürfte aber Johannes Offenbarung auch nicht darin stehen oder?? :}


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

27.05.2012 um 12:21
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:so viel wie ich gehört habe, geht die Bibel schon auf die Keilschriftafeln der Sumerer zurück,
Die Bibel beruft sich weder auf Keilschriften der Sumerer noch ist die Bibel eine Abbschrift sumerischer Religion, allerdings sind die gemeinsamen Wurzeln das Wissen welches Noah über die Flut gerettet hat.von da aus hat sich die Überlieferung geteilt und die Sumerer entwickelten eine eigene Darstellung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

27.05.2012 um 21:55
Ich hab sie nicht gelesen und hab's auch nicht vor. Ist mir zu langweilig. An sowas glaub ich nicht.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

28.05.2012 um 00:10
Hab sie noch (!) nicht gelesen. Aber mal gucken. Einige ratschläge sind schon hilfreich, ob aber alles wahr ist, was niedergeschrieben wurde, wird man nie herausfinden.

Guet nacht


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

31.05.2012 um 12:59
Zitat von shauwangshauwang schrieb am 27.05.2012:allerdings sind die gemeinsamen Wurzeln das Wissen welches Noah über die Flut gerettet hat.von da aus hat sich die Überlieferung geteilt und die Sumerer entwickelten eine eigene Darstellung.
Naja also zumindest die akkadischen Sinflutberichte sind ein paar tausend Jahre älter als die Geschichte mit Noah aus der Bibel.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

31.05.2012 um 13:08
@Spöckenkieke
das Datum wann Noah diie Arche verlies ist ungewiss,einige gehen auch davon aus , daß die Flut nicht Weltweit war sonder irgendwo stattfand wo besagte Tiere gefährdet waren, dann müßte man auf Adams Wissen zurückgreifen, welches sich in abgeänderter Form verbreitet hatte.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

31.05.2012 um 13:11
@shauwang
Die Legende um Noah entstand erst um 500 bc in der babylonischen Gefangenschaft. Die Babylonier kannten aber akkadischen Sintflutmythen. Die Israeliten haben die dann einfach bei der Herstellung ihres Pentateuch mit eingebaut.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

31.05.2012 um 13:15
@Spöckenkieke
sorry die nimmst a-priori an , daß das so war,so wie du das schreibst steht das aber keineswegs fest


Anzeige

melden