Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist mächtiger als wir?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gott, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Leider eine unverständliche Diskussionsgrundlage, es ist nicht klar, worum es gehen soll.
Seite 1 von 1
christney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 03:58
Damit meine ich größer und stärker, als du und ich. Was meint ihr welche Wesen mächtiger ist als wir? Z.B. Geister und Engel. Oder ist der Mensch das mächtigste Tier auf der Erde? (Geistlich, Intelligenz).

Anzeige
melden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 04:06
Abgesehen von dem fehlerhaften Syntax ... Worin besteht der Sinn "hinter dieser Frage?


melden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 04:57
der mensch ist ein tier - ein affe - aber ich sag immer gern - ein tier mit tendenzen nach oben
die welt hinterm vorhang ist und bleibt ein rätsel - sie tritt undefinierbar und rätselhaft auf - ist nicht in wiederholbaren experimenten nachweisbar - also ist halt die frage , wieweit sollten wir uns damit beschäftigen .

manchmal denk ich mir so , dass vieleicht das menschlichge dasein eine art urlaub ist - da kann man mal so richtig schön blöd sein - und muss sich nur über playstations und fressen und poppen sorgen machen - auch in der dritten welt - einfach mal fleisch sein - einfach mal nicht das grosse ganze sehen sondern urlaub machen vom wissen - auch das leid - das leid und die freude - eine art primitiver daseinsform .

also geniesst es - es ist schneller vorbei als ihr denkt :D


melden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 12:47
ja für manche ist es eben Gott


melden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 13:47
@christney
Mutter Erde!


melden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 13:55
Uebernatuerliche Wesen, welche nicht - oder noch nicht - nachweisbar sind kann man wohl schlecht zaehlen.

Also ist der Mensch das derzeit "maechtigste" Lebewesen auf der Erde.


melden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 13:57
Die Antwort ist doch Pipi.

Die Gesamtheit aller Dinge ist ingesamt mächtiger als nur ein kleiner Teil dessen (wir).

@christney


melden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 13:57
Der Mensch hat nach der Natur die meiste Macht inne.
Und Macht ist schlecht.


1x zitiertmelden

Wer ist mächtiger als wir?

07.03.2011 um 14:03
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und Macht ist schlecht.
Macht ist wertneutral - Macht heißt einfach Vorteile gegenüber Person X oder Ding X zu haben....
Macht korrumpiert nicht immer....

Es gibt doch so einen schönen Satz:
Willst du den Character eines Menschen enttarnen, so gib ihm Macht..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Leider eine unverständliche Diskussionsgrundlage, es ist nicht klar, worum es gehen soll.