Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche oder gar keine Religion?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:25
Hallo

Ich wurde nicht getauft bin auch noch nie zur einer Kirche gegangen. Aber meine Eltern immer gesagt haben das ich Heide sei.Stelle ich mir die frage ob das stimmt im Internet erfahre ich zwar viel über Heiden.Doch der Heide ist aus den Norden Kältischer abstammung was ist man wenn man keine Religion hat bzw keiner Kirche angehört.

Lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:28
@Flojoe25
Glücklich und frei.


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:31
Ja genau, sei doch froh, dass dir als Kind kein Kreuz ins Herz gerammt wurde. Andere wie ich hatten nicht das Glück und mussten sich der gesellschaftlichen Norm beugen und dem Unsinn widerstehen. Das hat viel Zeit und Kraft gekostet, dahinter zu kommen, dass das alles Unfug ist.

Es wird dir rein garnichts passieren, wenn du keiner Kirche angehörst. Ich bin auch ausgetreten und wurde noch nicht von einem göttlichen Blitz getroffen ;)


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:31
Heide != Atheist

Wenn du keine Religion hast bist ein Atheist, kein Heide.


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:31
Es hängt davon ab, was Du glaubst.
Wenn Du an Gott glaubst, bist Du Monotheist.
Wenn Du nicht glaubst, daß es Gott gibt, bist Du Atheist.
Wenn Du meinst, wir wissen es nicht , bist Du Agnostiker.
Schönen Gruß, Sandra
@Flojoe25


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:34
Ok ist doch schon mal gut zu wissen :-)


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:34
@sandra.31

Genau das meine ich mit Unsinn. Es gibt keine Monotheisten, oder Christen oder Muslime oder Juden. Wie lange dauert es denn noch, bis alle kapieren, dass wir alle Menschen sind. Jeder von uns wird geboren, lebt und gibt irgendwann den Löffel ab. Da interessiert keine Sau, welcher Religion du mal angehört hast.


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:36
@Flojoe25
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:Doch der Heide ist aus den Norden Kältischer abstammung
ja, im Norden ist es meist "kältisch". Vor allem im Winter.
Wenn man vom Norden abstammt ist man auch oft "kältisch" :D


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:39
@nocredit
Ich kann leider nicht sagen woher meine vorfahren her kommen. Vieleicht schon Blond sind wir alle wer weiß


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:41
@Flojoe25

heidnisch im allgemeinen Sprachgebrauch kann sich auch auf alle anderen Religionen ausser der eigenen Beziehen. Heidentum muss nicht zwingend mit keltischen oder allgemein nordischen Religionen in Verbindung gebracht werden.


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:41
Selbstverständlich sind wir alle Menschen.
Trotzdem interessiert es mich, welcher Religion oder Weltanschauung ich zustimme.
@Proxy

Hallo, @Flojoe25 ,
Du kannst auch an die nordischen Götter glauben, wenn Du woanders herstammst.
Das nennt sich Asatru.
Gruß, Sandra


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:42
@Flojoe25
bei uns im Süden sind alle "wärmisch", weil sie dunkle Haare haben.

Blonde Haare sind sicher dem Gendefekt eines "kältischen" Vorfahren zu verdanken.


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:43
@Flojoe25

Also eigentlich wäre es eher wichtig, ob Du gläubig bist oder nicht. Danach sollte man sich erst nach der Frage bezüglich der Religion widmen.


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:45
@Mr.Dextar
Ja das find ich eigendlich nicht.Ich frage ja nicht wonach ich mich jetzt richten soll nur ob das den stimmt auf meine frage oben bezogen


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 18:47
@Flojoe25

Der hier?
Zitat von Flojoe25Flojoe25 schrieb:was ist man wenn man keine Religion hat bzw keiner Kirche angehört.
Dann bist Du entweder konfessionslos oder gehörst einer anderen Religion an. Zumindest auf dem Papier; was Du wirklich bist, ist dann eben eine andere Geschichte.


melden

Welche oder gar keine Religion?

22.03.2011 um 19:12
Dann ist man Atheist mein Lieber ;)
Als Heiden werden oder wurden eigentlich alle bezeichnet, die außerhalb des eigenen Glaubens lagen. Beispiel die Christen bezeichneten so die Germanen. Wobei Heidentum auch den Glauben (neben Polytheismus) an mehrere Götter beschreibt. Ich benutze den Begriff Heide eigentlich meist synonym zum Germanentum, natürlich nicht abwertend!
Gruß


melden

Welche oder gar keine Religion?

23.03.2011 um 19:35
Moslem, Christ, Atheist, bla, bla, bla.....Hört ihr es nicht ? Wie der Verstand ununterbrochen da oben Lärm macht ?


melden
Flojoe25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche oder gar keine Religion?

23.03.2011 um 19:52
@fuji
was ist los ?


melden

Welche oder gar keine Religion?

23.03.2011 um 19:58
@AndrogynerD
hier steht was anderes...
Wikipedia: Heidentum

@Flojoe25
sei froh konfessionslos zu sein.

bin ebenfalls atheist


melden

Welche oder gar keine Religion?

23.03.2011 um 19:58
@Flojoe25
hör dir das an und entscheide dann selbst http://sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=1947&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=2 (Archiv-Version vom 12.12.2014)


Anzeige

melden