Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 03:42
he leute,
ich komme in letzter mit den gedanken nicht so wirklich klar, das wenn ich in meinem leben versuche alles richtig zumachen, mich an die regeln zu halten, treu zu bleiben , nur das gute zu tun.......worin da der sinn liegt ??
es bleibt doch nichts. was ist richtig was ist falsch, wo stehen die regeln...
ich kann doch eigentlich alle taten und geschehnisse verschweigen und mein eigenes wohlbefinden
über die moral stellen......es zählt doch nur der moment , nur der moment....
klar ist es falsch menschen zu verletzen , würe mir niemals in den sinn kommen.
aber meine ehrlichkeit war bis jetzt fast immer ein nachteil, meine einsicht der fehler anderen gegenüber, meine toleranz, alles....
ich frage mich wirklich ob das der sinn ist.
letzendlich bin ich der dumme....
irgendwann wenn ich alt bin und im sterbe bett liege, will ich nichts bereuen.
das fängt an in der beziehung, wieso treu bleiben , statt der freundin nur die illusion zugeben ich wäre der perfekte freund.
warum nicht voll und ganz auf meinen chef hören und andere unter mir angestellte so hart ranzunehmen wie er es gerne hätte. ich hätte dadurch nur vorteile, statt ihnen ständig arbeit abzunehmen.
moralisch fragwürdig, aber zu meinen gunsten.
ich bin und war immer eine treue seele , und in letzter zeit bekomme ich den discos angebote von mädels die ich immer wieder abweisen muss....ich stelle meine entscheidungen in dem moment nie in frage...nachher dann aber schon. denn hätte ich es ja gesagt , wäre es später irgendwann jetzt und dann könnte ich so tun als wäre nichts passiert.
ich habe meine gutmütigkeit satt. meine nettigkeit......bin ich alleine war ich zu nett und ärger mich wieder , weil ich mich warscheinlich nur zum deppen gemacht habe. bin ich alleine weil ich ein kleines ich denkendes arschloch war , hatte ich aber mein spaß und war nicht der depp der schlucken musste und dem mal wieder auf der nase rum getrampelt wurde....
ich habe zwei seiten an mir, welche ist die richtige...nichts bleibt, jede freundschaft , jede bekanntschaft, jede tat vergeht, die erinnerungen bleiben. welche nehme ich mit??? die das ich viele menschen (glücklich) auf meine kosten gemacht habe oder die das ich immer im jetzt, hier und nur ich gelebt hatte???? oder ist es egal.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 04:04
Fluch und Segen zugleich
Das Bewusstsein.
Es unterscheidet uns von allen anderen Lebewesen und sollte nicht dazu benutzt werden uns und das Leben in Frage zu stellen sondern das einzige Leben zu leben ohne die profanen Grenzen der Evolution.
Natürlich ist alles vergänglich und unabwendbar.
Kommt nur darauf an ob man dieses Wissen dazu benutzt von A nach B und von B nach A zu laufen bis man tot umfällt oder erkennt das nach B noch jede Menge Buchstaben folgen die über Z hinausgehen.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 04:15
Wenn alles vergänglich ist ?? wieso dann nach perfektion streben..???
Ganz einfach, weil andere ihre Umwelt genauso wahrnehmen wie du selbst.
Da gibt es so ein schönes Sprichwort :)
Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem andern zu.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 04:16
das ist ja grad das geile
wenn es keine belohnung gibt - wenn es für gutmütigkeit und moral kein paradies gibt - oder wir es zumindest nicht wissen ...... und wenn man dann TROTZDEM gut ist - DAS ist grösse mein freund ;)


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 04:27
Denk nicht was andere denken denn Gedankenlesen ist eine Wunschvorstellung und lenkt nur von dir selbst ab.
Dein Denken verhindert das du die die wahre Schönheit und Einzigartigkeit des Daseins würdigst.
Der Unterschied zwischen Bewusstsein und Instinkt ist das man lebt, leidet, entscheidet, Bäume ausreißen könnte und dann wieder einen alles ankotzt.
Ist nicht immer schön aber einzigartig.
Ist besser als Männchen machen und Pfote heben um zu überleben.
@Dr.Manhattan
Der Stoff aus dem Helden sind


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 04:29
Ich glaube nicht daran das Menschen große Gönner sind, eigentlich möchte jeder das Maximale für sich rausschlagen.
Daran ist auch eigentlich nichts verkehrt oder verwunderlich. Es wird nur dann hässlich, wenn man das Leben anderer Menschen dabei negativ beeinflusst.
Ich denke wichtig ist vorallem das man bei den Dingen die man tut, sich für sich selbst wohl dabei fühlt. Wenn das schlechte Gewissen nagt, oder man sich vor anderen dafür schämen würde, dann kann etwas nicht stimmen.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 05:18
Wer kann schon nach einem radikal egoistischen Leben noch in den Spiegel schauen? Ekelt sich sojemand nicht vor sich selbst? Lieber versuchen, brav zu bleiben, das ist besser für den Seelenfrieden.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 06:35
@gex
Ich versuche halt nach Regeln zu leben, da ich ja nicht im Gefaengnis versauern moechte.
Nach Perfektion strebt man meiner Meinung nach deswegen, weil man versuchen will, sein Leben so gut wie moeglich gestalten will.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 07:40
Weil Moral dir das gibt, womit du am Ende glücklich sein kannst. Das Zufrieden mit dir selbst sein. Denn eig weißt du was richtig oder falsch ist. Nur machst es anders. Das gibt dir nachher Schuldgefühle, schlechtes Gewissen. Wenn du deine Freundin betrügst und am Ende mit deiner Persönlichkeit immernoch stolz sein kannst, dann ... sollte was mit dir nicht stimmen. Oder anders gefragt, könntest du immernoch meinen, wenn du am Sterben bist, dass du mit Ehre und Würde gelebt hast? Könntest du auf dein Leben stolz sein?


melden
gex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 09:17
@Afterlife früher war es wichtig für mich in ehre und stolz leben, jetzt nicht so radikal. aber ich würde mir eher wünschen im sterbe bett zu liegen und mir zu sagen (zu denken ) der körper der hier liegt , hat jeden tag in seinem leben spaß gehabt und hat alles was er wollte genutzt und getan.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 09:43
Sucht nach Erfolg!

Erfolg durch Perfektion!

Erfolg ermöglicht "Ewige Leben" (Unvergesslich sein)


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 09:54
@gex
Sei froh, dass du eine treue Seele bist. Leute zu seinen Gunsten auszunutzen ist keine gute Eigenschaft. Außerdem geht es im Leben ja gerade darum, bedingungslose Liebe auszudrücken, gut zu anderen zu sein. Mach' einfach, was dich glücklich macht.


melden
gex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 09:56
unvergesslich...etwa für die menschheit? ich denke das werde ich selbst in meinem noch so jungen leben nicht mehr.....ich weiß nicht, aber ich stehe vor einer wichtigen entscheidung im leben und zweifel daran das es das richtige ist.


1x zitiertmelden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 10:00
@gex
Zitat von gexgex schrieb:aber ich stehe vor einer wichtigen entscheidung im leben und zweifel daran das es das richtige ist.
Da könnte ne Pro/Kontra Liste behilflich sein.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 10:07
kein mensch tut etwas, ohne einen eigenen nutzen zu haben und sei es nur anerkennung, liebe oder machtstreben.
ob nun menschen, welche durch agressive und egoistische lebensweise nun nächtliche gewissensbisse haben, sei dahingestellt. viele sehen diese art zu leben als moralisch an. ein typischer scientologe bezeichnet es z.b. als "ethisch", andere leute wieder als verwerflich.


melden
gex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 11:31
@ Keysibuna

die pro und kontra liste spielt sich ständig in meinem kopf ab.....ich muss sagen es hält sich auch ein gewisses gleichgewicht.....
nur wiederum der gedanke alleine... das zählt doch schon dafür das ich etwas in frage stelle. sonst wäre ich mir doch sicher und müsste mich nicht entscheiden für etwas, was noch gar nicht da ist ...


melden
gex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 13:47
@styx

welche von den arten des lebens die du genannt hast ist nun die richtige, welche die falsche.
wenn die eine gruppe es ethisch findet und die andere nicht, dan ist das etische doch nur anichtssasche oder nicht.
also gibt es für alles was man tut immer eine ansichtsseite.
und da ja die menschen nicht alle gleich sind, sollte man doch nur auf seine eigene ansicht wert legen.
da es einen glücklich macht......und ob es moralisch korrekt ist, ist die frage nicht wert.
da es eigene ansichtssache ist. nur du jetzt und hier , später ist der moment vergangen und denkst nicht mehr drüber nach, hältst du es geheim und redest es dir schön (was immer möglich ist ) bist du zufrieden.


1x zitiertmelden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 13:49
@gex

Allein das du dir solche Fragen stellst zeigt doch dass du auf dem richtigen Weg bist, und ich denke deshalb wirst du für dich richtigen Weg auch wählen wirst.

Viel glück! :)


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

24.03.2011 um 13:51
Zitat von gexgex schrieb:welche von den arten des lebens die du genannt hast ist nun die richtige, welche die falsche.
es gibt keine "richtige" art. religion, kultur, gesetze etc. definieren "richtig" und "falsch", dies muss allerdings nicht mir den eigenen moralischen werten übereinstimmen.
Zitat von gexgex schrieb:also gibt es für alles was man tut immer eine ansichtsseite.
richtig.


melden

Wenn alles vergänglich ist, wieso dann nach Perfektion streben?

25.03.2011 um 00:24
Es wäre ja auch eine Überlegung wert, ob man dann später ein kurzes oder ein langes langes Fegefeuer hat!


Anzeige

melden