Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Glauben Sinn?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 18:58
@Cricetus
das war ja wie abgesprochen :D

Anzeige
melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 18:59
Hallo @Flaming_Tears

Und was hat Weihnachten mit allgemeinem Glauben zu tun?

@Cricetus
@freydank

Natürlich können sich solche Leute nur widersprechen.

Gruss

Shade


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:00
@freydank
@Cricetus
Mein Vater ist Katholisch und er zitiert meist die Bibel,was ich meinte Kriege sind erwiesen die in der Bibel stehen. Aber wenn ich höre "Es werde Licht und es wart Licht" kann ich nur lachen :D


1x zitiertmelden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:02
@Flaming_Tears

wenn du das so aus dem kontext holst ist es natürlich blödsinn aber wenn du es mal sinnvoll versuchst zu interpretieren ist es nicht mehr so dumm, und nur damit du es verstehst ich bin kein christ oder ein gläubiger in dem sinne


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:03
@The_Shade
Zu Weihnachten wird die Geburt eines Typen gefeiert der später Schreiner lernte und alle sagen er ist Gottes Sohn und entstand eine unbefleckte Empfängnis. Was natürlich nicht geht Entweder ist Maria fremd gegangen weil Josef Zeugungsunfähig war oder niemand sollte wissen das Josef der Vater ist.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:03
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:was ich meinte Kriege sind erwiesen die in der Bibel stehen
Genau das stimmt eben nicht. Es gab den Staat Israel so wie er in der Bibel steht nicht so richtig lange. Daraus folgt doch auch logischerweise, dass die ganzen Kriege die dieser angebliche Staat geführt haben will nie stattgefunden haben können oder?
Bevor du hier weiter rmkrakeelst solltest du dir vielleicht darüber im klaren sein, was du von der Bibel als Blödsinn abtust und was nicht ;), sonst verhedderst du dich nur immer mehr in Widerpsrüche.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Aber wenn ich höre "Es werde Licht und es wart Licht" kann ich nur lachen
Ob du es glaubst oder nicht, die Menschen vor 2000 Jahren hatten nicht soo den Plan was die moderne Physik angeht und haben sich so versucht anders die Welt zu erklären ;). Naheliegend ist da natürlich ein Schöpfergott :D.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:04
@f.william
Siehst Lessing glaubte auch nicht an sowas :D


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:05
@Cricetus
Ja die Menschen waren damals wie heute abergläubisch. :D


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:09
@Flaming_Tears

naja ich weiss nicht ob der glaube an keinen gott nicht auch abergläubisch ist


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:10
@Cricetus
@freydank
@freydank
@The_Shade
@The_Shade
Trotzdem akzeptiere ich jeden Glauben ich hasse es nur wenn mich jemand zum Glauben zwingen wollten hat damals mein Vater versucht,der steckte mich in den Religionsunterricht wurde aber wieder da ausgeschlossen. Eine heilige Geige wollte mich mit ihrem Jehova bekehren hat der zwei mal versucht und hat aufgegeben. Ein Pfarrer hat es versucht aber auch aufgegeben. Nur weil mein Vater bekennender Katholik ist waren die der Meinung mich mit ihren Glauben zu bekehren. Ja und sowas hasse ich auf den Tod. Wie sagte eins Johnny Cash "Ain´t no Grave can my Body down" Kein Grab kann mich unten halten. (Symbolisch gemeint)


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:11
@Flaming_Tears
öhm was hat das mit der frage ob glauben sinn macht nun zutun ?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:12
@freydank
eben Manche sind Heiden oder haben heidnische Gedanken. Ein schönes Lied von Rabenschrey Wir sind Heiden.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:13
@Flaming_Tears
heiden sind gläubige der alten götter und keine nichtgläubigen


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:13
@freydank
damit meine ich deren Glauben ist und denken das ich glauben soll, soll sinnvoll sein denke ich.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:14
@freydank
ich weiß aber die Heiden wurden von den Christen abgeschlachtet


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:14
@Flaming_Tears
nochmal auf deutsch bitte (soll nicht beleidigend sein)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:14
@freydank
in Namen Gottes


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:15
@freydank
meinst mit den Heiden


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:15
@Flaming_Tears
das


@freydank
damit meine ich deren Glauben ist und denken das ich glauben soll, soll sinnvoll sein denke ich.


Anzeige

melden