Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Glauben Sinn?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:18
@freydank
ist doof ausgedrückt. Ich habe zufällig mal gehört als mein Vater sagte "Wir müssen mein Sohn zum Glauben bringen sonst ist es sinnlos mit ihm das aus ihm was wird" Und darin fand ich kein Sinn ich bin trotzdem was geworden auch ohne Glauben.

Anzeige
melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:19
@Flaming_Tears
aber du hast doch glauben


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:26
@freydank
Ja ich glaube das kein Gott gibt kann man auch als Glaube sehen deswegen ist diese dämliche Aussage total sinnlos gewesen aber er hat mit schweren langsam akzeptiert das ich überzeugter Atheist bin


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:29
@Flaming_Tears
kennst du noch andere religionen oder glaubensrichtungen ausser dem christentum also auch im deteil ?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:32
Ich kenne da Hinduismus,Islam,dann der Nordische Glaube,Buddhas,dann gibt es die Inuiten usw. Aber die Details kenne ich nicht da ich mich nie darüber beschäftigt habe @freydank


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:34
@Flaming_Tears
solltest du vielleicht mal machen auch speziell mal mit dem satanissmus nach lavay nur um dein wissen zu erweitern wäre das nicht schlecht denn wenn du wirklich atheist aus überzeugung sein möchtest solltest du den gesammten "feind" kennen ich sage immer urteile niemals über etwas das du nciht kennst und sei bei allem skeptisch


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:36
@freydank
ich sehe die Glaubensrichtung nicht als Feind ich akzeptiere sie respektiere sie ich lasse mich bloß nicht mit sowas ein jetzt nicht die Menschen sondern die Religionen .@freydank


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:37
@Flaming_Tears
dennoch solltest du ncihts kritisieren was du nciht kennst und ich sag auch nciht das du drann glauben sollst sondern nur das du dich informieren musst


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:41
@freydank
habe da bis jetzt noch keine Zeit gefunden. Ich musste mich immer mit dem Christentum auseinander setzen daher kenne ich die Weihnachtsgeschichte und die Ostersache oder mit den drei heiligen Könige. Ich sage mal so ich kritisiere ja nicht jeden Glauben weil ich keine Ahnung vom keltisch-nordischen Glauben oder dem Islam oder die ganz anderen. Ich kritisiere teile der christlichen Geschichte.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:42
@Flaming_Tears
aber die geschichte hat ja nix mit dem glauben zu tun


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:43
@freydank
aber viel


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:45
@Flaming_Tears
garnichts macht ausübung hat nichts mit glauben zutun das dein vater so ein trottel ist und die bibel wörtlich nimmt ist dumm aber wenn man sie versucht sinnvoll zu lesen macht sie sinn aus damaligem standpunkt ausgesehn


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:46
@freydank
Aber wie gesagt der Glaube ist nun mal da Viele wünschen sich eine Welt ohne göttlichen Glauben und andere wünschten es es gäbe Weltweit nur ein Gott. Ist nunmal so der Mensch ist ein undefinierbares Wesen es gibt sehr viele Unterschiede und nicht nur der Glaube.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:47
@Flaming_Tears
naja laut siegmund freud ist das nicht so


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:48
Soll er Glauben was in der Bibel steht aber trotz alldem ist das Verhältnis gut mit oder ohne Glauben und das zählt @freydank


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:48
@Flaming_Tears
das stimmt naja ich denke dein thema hier kann man löschen denn die frage nach dem sinn ist ja garnicht gegeben


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:49
@freydank
Sigmud Freut war ein intelligenter Mensch keine Frage aber die Realität ist nunmal so Du und ich sind zwei unterschiedliche Charaktere entweder es beißt sich oder harmoniert oder man ist Akzeptant


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:50
@Flaming_Tears
naja oder wir glauben nur das es so ist


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:51
@freydank
In der Wissenschaft ist kein Platz für Zauberei und Glaube und da die Welt überwiegend wissenschaftlich ist, frage ich mich trotzdem ob es noch Sinn macht ein Glauben zu haben und das sollte auch Thema bleiben. :) Mir würde gefallen wenn Wissenschaftler und Gläubige hier friedlich diskutieren würden.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:53
@freydank
oder Atheisten und Satanisten zum Beispiel


Anzeige

melden