Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Glauben Sinn?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:53
@Flaming_Tears
naja vor jeder wissenschafft steht der glaube als start schuss und damit beende ich miene ausführung in diesem thread

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:54
Aber warum soll der Thread nicht weiter bestehen wäre interessant zu lesen was andere meinen @freydank


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:55
Nein,aber das LEBEN selbst hat einer,
nur zumeist ist es nicht richtig....
bei Menschen nicht im allgemeinen...


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:55
@Flaming_Tears

da gibts auch n schönes modell von birkenbihl.

jeder mensch (persönlichkeit) hat eine eigene insel.und je engstirniger jm. ist, desto mehr ist er auf seine insel fixiert. und menschen, die sich gut verstehen, haben gleiche "inselmerkmale"
weil man die gleiche meinung hat. je identischer die meinungen sind, desto lieber hat man sich


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 19:58
@niggie
na das ist logisch :) Wenn sich zwei Atheisten zusammen setzen und gleiche Meinungen haben, umso mehr verstehen sie sich und wenn es Männlein und Weiblein ist wird meist eine Beziehung draus oder Homosexuelle. :)
@Glowheart
Das Leben hat eigentlich den Sinn sich zu vermehren arbeiten und sterben.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:00
hat spekulieren einen sinn? NEIN


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:01
@larryned
wieso nicht?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:02
Ich würde behaupten, ohne Glaube bzw. Religion würden wir immer noch auf den Bäumen hocken wie unsere Vorfahren.

Früher war Glaube eine Möglichkeit, sich die Welt zu erklären. Da man nicht wusste wie z.B. ein Blitz entstand hat man diese zürnenden Göttern zugeschrieben. Später wollte man seinen eigenen Glauben und damit seinen Einflussbereich ausbreiten und musste wohl oder übel dafür Krieg führen. Um diesen zu gewinnen, ist technischer Fortschritt von Vorteil, die meisten so gewonnenen Neuerungen liessen und lassen sich auch zivil nutzen. Irgendwann habe ich genug Wissen, um die Frage nach dem Woher des Blitzes korrekt beantworten zu können. Heisst zusammengefasst: Ohne den anfänglichen Glauben wären die tiefergehenden Fragen z.B. nach dem Woher und Wohin nie beantwortet wurden, ja nicht einmal gestellt.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:04
weil spekulieren gestern war und heute bilden angesagt ist ... bilde dein erlerntes und dein erfahrendes ... und warte nicht laenger ...


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:05
@freydank

ich traue dir ...


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:06
@larryned
aber ohne spekulation über neues keine neue bildung


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:06
@IrreBlütenfee


ja, du hast recht das glaube ein teil der evolution ist ... doch das war idealismus auch (hitler) ..


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:07
@Flaming_Tears
Hi, die Kriege in Nahost und im allgemeinen fast alle Kriege, haben nichts mit Religion und Glauben zu tun.........sorry
mfg


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:09
ok an der Börse wird auch spekuliert aber das ist wieder eine andere Geschichte obwohl die glauben das die Aktie in den Himmel schießt. Aber auch damit rechnen das die Aktie abstürzt. HAt zwar nicht mit geistlichen Glaube zu tun aber ist immerhin auch ein Glaube oder


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:09
@freydank

hmm ... ich und du haben bis heute ueberlebt ...warum sollte ich an meinem morgen zweifeln ?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:10
@Aquarius68
bei einige vielleicht schon ein heiliger Krieg wie manche es sagen


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:10
@Aquarius68
Das versuche ich @Flaming_Tears auch schon die ganze Zeit zu erklären, aber anstatt darauf einzugehen lenkt er ab und macht sich über Menschen lustig, die vor 2000 Jahren gelebt haben und entsprechend sehr viel weniger wussten als er selbst. Sehr erwachsen :D.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:11
@larryned

Idealismus ist im Endeffekt Glaube, Hitler hat geglaubt, die Deutschen wären die Herrenrasse und hat sie dementsprechend idealisiert, die Beweise blieb er schuldig, er ist im Endeffekt sogar widerlegt worden. Oder wie konnte Deutschland sonst den Krieg verlieren?


2x zitiertmelden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:11
@larryned
spekulieren heisst doch nicht zweifeln


melden

Hat ein Glauben Sinn?

09.04.2011 um 20:13
@IrreBlütenfee



deutschland hatte nie eine chance diesen krieg zu gewinnen ... auch wenn leute meinen dabei sein ist alles ..


Anzeige

melden