Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Deschner, Kriminaltität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:39
Was haltet ihr davon? Steht ihr zu der kriminellen Geschichte des Christentums, lehnt ihr diese Praktiken heute ab, seid ihr dagegen oder dafür?

Bekennt ihr Euch zu dieser Historie, oder verdrängt ihr sie?

Gerne auch Atheisten und Nichtchristen-Meinungen sind gefragt.

Youtube: 1/7 Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner
1/7 Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder seht ihr Deschner kritisch, haltet ihr ihn für einen Hetzer, eine Streithammel der euren Glauben in den Dreck ziehen will?

Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:43
Köntest du die Anschuldigungen bitte kurz zusammenfassen. Ich habe wenig Lust mir jetzt 70 Minuten lang anzusehen, wie irgendson Kerl vor sich hinfaselt.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:49
@Puschelhasi
beantwortet das deine fragen ? 'Die Laien dürfen die Bücher des Alten und Neuen Testamentes nicht besitzen.'
(Synode von Toulouse, 1229)

"Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!"
(Papst Pius II., 1405-1464)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:50
@Cricetus

10 Bücher zusammenfassen ist recht schwer, wenn man dem Thema gerecht werden will.

Allgemein geht es um die Krimalgeschichte, also um die Untaten der christlichen Kirchen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:51
@JesusRettet

Eigentlich nicht, was ist deine Aussage? Wie stehst du dazu? Wo liegen deine Kritikpunkte?


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:53
die aussage vom pius sagt doch wohl alles, die haben mit christus NICHTS am hut


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:54
@Puschelhasi
:D die sind ja zum einen hinreichend bekannt und werden wahrscheinlich auch von niemandem abgestritten ;).
Allerdings muss man irgendwie schon zwischen Christentum und Kirche unterscheiden :D.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:56
@JesusRettet

Da "Die" die Bibel zusammengestellt haben, hat die Bibel dann auch nichts mit Jesus zu tun?

Immerhin sind "die" diejenigen die die Bibel tradiert haben.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 20:57
Was ich Deschner vorwerfe ist, dass er mit seiner Wut auf die Kirche, wo er sicherlich nicht immer falsch liegt, hingeht und alles "verteufelt" aber sachlich weder Objektiv noch Wissenschaftlich herangeht und oft schlichtweg Unsinn erzählt und im schlimmsten Fall muss man ihm dreiste Lügen vorwerfen.


1x zitiertmelden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:01
@Puschelhasi
die schrift war ca 90 nach christus fertig, ab wann gibt es katholische kirche ?


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:01
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Was ich Deschner vorwerfe ist, dass er mit seiner Wut auf die Kirche, wo er sicherlich nicht immer falsch liegt, hingeht und alles "verteufelt"
Den ersten Teil hast du aber gesehen und verstanden oder?
Da wo EINDEUTIG gesagt wird:
KRIMINALGESCHICHTE - ein Ausschnitt aus der Realität - NICHT DIE GESAMTE REALITÄT

anscheinend entweder nicht gesehen oder nicht verstanden :/
Was machst du dann hier?
Zitat von StillHereStillHere schrieb:chlichtweg Unsinn erzählt und im schlimmsten Fall muss man ihm dreiste Lügen vorwerfen.
Beweise bitte deine Behauptungen!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:04
@Puschelhasi

Da muß ich @StillHere irgendwie Recht geben.
Gibt ein Interview mit Dreschner, weiß aber nicht ob ich das hier posten darf/kann, und wenn einer mal alles in einen Topf schmeißt und sogar die 2 Weltkriege der Kirche anlastet....da kann ich nur sagen "man kann es auch übertreiben".

Und, obwohl ich Christin bin, bin bei weitem mit sehr vielem was die Kirche in der Vergangenheit "angestellt" hat nicht einverstanden, aber das alles jetzt als Kriminalfall hinzustellen...das wäre so, als würde man mir die Augen auskratzen daß mein Opa bei der SS-Totenköpfe war! WAS KANN ICH DAFÜR??

lg, roska


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:04
@JesusRettet

Bitte befasse dich nochmal eingehend mit de rEntstehungsgeschichte der Bibel, dann wird dir klar werden dass das so nicht richtig ist. Bzw. sachlich sogar falsch ist. Danke.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:06
@roska

Ich sehe Deschner ebenfalls nicht unkritisch, deshalb meine Frage als thread, da ich gerne wüsste was andere so denken.


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:08
@Puschelhasi
ach, papst glaubt an die schöpfungsgeschichte ? sein bester freund( hans küng) sagt aber was anderes, er plauderte so schön aus dem nähkästchen


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:09
@Puschelhasi

ist ja auch ok und richtig. Man kann ja gerade über diese Sachen offen reden, aber mir stoßt es immer unangenehm auf, wenn man ALLE in einen Topf wirft.
Warum soll ich mich jetzt damit beschäftigen was ein Arsch von Priester im 4 Jahrhundert gemacht hat. Vielleicht war ich damals selbst ne Hexe und wurde verbrannt?!

Die Idee ist gut @Puschelhasi, ich hoffe nur daß es bei Diskussionen bleibt und nicht wieder ausartet wie so oft. lg, Roska


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:11
@roska

Ja das kann man nur hoffen, ich denke dass die Moderation aufmerksam jede Provokation ahnden wird, denn sonst ist hier schnell wieder dicke Luft. ;)


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:15
@Thermometer
ich weiss ja, dass du schlichtweg gerne alles verteufelst, was mit BIbel, Kirche und Gott zu tun hat, aber ich habe hier schon ganze Seiten voll geschrieben was Dreschner angeht. Sorry keine Lust wieder damit anzufangen. Schau einfach nach!
Greets


1x zitiertmelden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:17
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ich weiss ja, dass du schlichtweg gerne alles verteufelst, was mit BIbel, Kirche und Gott zu tun hat,
lass doch bitte diese billigen Plattitüden - komm mit Argumenten oO
Zitat von StillHereStillHere schrieb:aber ich habe hier schon ganze Seiten voll geschrieben was Dreschner angeht. Sorry keine Lust wieder damit anzufangen. Schau einfach nach!
jaja so einfach kann man sichs machen^^

Also im Endeffekt hast du .. Nichts!
mehr wollt ich nicht hören - Danke! :/


melden

Christentum als kriminelle Vereinigung - Deschners Kriminalgeschichte.

18.04.2011 um 21:21
@Thermometer
:D

ja, so einfach kann mich sich das machen!


Anzeige

melden