Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenknast

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenknast

20.04.2011 um 16:06
Ist es nicht so das wir alle auf der Erde im Seelenknast sitzen,und erst wenn unsere Strafe abgesessen ist wir sterben und dahin gehen können wo wir her kammen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Seelenknast

20.04.2011 um 16:07
Kommt drauf an, ich würde ja sagen wir sind im paradies und wissens nicht.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 16:09
@MrBananentoast

Ist das Paradis da wo die eine Krähe die andere die Augen aushackt.(Kriege hugersnot,gier usw.)


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 16:33
Wüssten wir alle, das wir im Paradies sind, würden sich auch alle demensprechend verhalten.
Stell dir vor alle Leute und ihre Meinungen und Weltansichten wären mit einem Schlag neu gestartet, glaubst du wir hätten mit der technologie heute noch irgentwelche Hungersnnöte?


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 16:39
@MrBananentoast
Da gebe ich dir recht aber es Startet keiner,das einzige was wohl bald startet sind die Atomrageten.Aber mann muss es auch positiv sehn dann sind wir alle gechzeitig wieder da wo wir her kammen.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 16:42
Joa, wir sind dan alle wieder auf einem hochtoxischen, lavagefüllten Schlammball im Weltall und müssen den Ganzen weg aus der Ursuppe nochmal kriechen.^^


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 16:47
@MrBananentoast

Stimmt und ich hoffe das wir irgenwo stecken bleiben,und endlich das gute siegt das miteinander und das füreinander.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 17:10
Soziale Werte haben leider keine materielle Form.
Naja, vielleicht Jesus, aber wir wissen alle was dann passiert ist.
Ein materieller, gutartiger, unzerstörbarer Gott wäre schon verdammt praktisch.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 17:26
@MrBananentoast
Stimmt ist aber traurig ein Gott der mal auf den Tisch haut^^


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 17:29
bist du grünen wähler, frutarier und abstinent? wenn ja ist die erde ein seelen knast für dich armen wurm, ansonsten nicht


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 17:31
@25h.nox

Nein nichts von alledem FRESSE SAUFE UND RAUCHE.und noch vieles mehr.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:29
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:erst wenn unsere Strafe abgesessen ist wir sterben und dahin gehen können wo wir her kammen?
Welche Vergehen werden wir beschuldigt?

Und

Woher kamen wir und wohin sollen wir freigelassen werden, nach deiner Meinung?


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:39
Evangelium

Stell dir einmal vor, du verlässt diese Welt und rechnest mit nichts. Und dann kommt es, du schlägst die Augen in einer anderen, ewigen Wirklichkeit auf.

"Pech gehabt", sagst du.

Aber so einfach ist das nicht. Hier geht es um deine Ewigkeit. Die Tatsache der ewigen Existenz ist eine eindeutige Aussage der Bibel.

"Glaube ich nicht", sagst du.

Aber ich frage dich: "Ändert sich eine Tatsache, nur weil du sie vielleicht anders beurteilst?" Natürlich nicht. Der Strom in der Steckdose ist da - auch wenn man ihn nicht sieht. Die Bibel sagt uns klar, wie es nach dem Tod weitergeht:

Hebr. 9,27:
"Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, {einmal} zu sterben, danach aber das Gericht,"

Stirbt der Mensch, ohne mit den Zielen Gottes in Übereinstimmung zu sein, dann spricht die Bibel von einem zweiten Tod. Dieser zweite Tod ist "schlimmer" als der erste, weil dieser Tod das ganze Ausmaß der Sünde deutlich macht: ewige Gottesferne - kurz gesagt, die Hölle. Soweit die Diagnose Gottes. Dein Zustand ist in der Tat ernst.

Was ist zu tun? Öffnet internen Link im aktuellen Fensterauch du brauchst JESUS


1x zitiertmelden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:40
Glaub ich jetzt nicht.
Ich glaube vielmehr, dass wir im Paradies leben. Aber uns viel zu oft selbst im Weg stehen.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:41
Ich denke gut kommt in Himmel, böse in die Hölle ?

Aber wenn ich Nachrichten schaue frage ich mich sind wir nicht schon in der Hölle.


1x zitiertmelden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:41
@sandkasten
das klingt ein bissl pessimistisch eingestellt find ich. so schlimm isses doch hier nicht


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:43
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:... sind wir nicht schon in der Hölle.
Nein, wir sind im irdischen Jammertal. Die Hoelle ist das noch nicht.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:44
erinnert mich an die scifi serie lexx the dark zone. in der zweiten staffel geht es um zwei planeten feuer und wasser. die bösen kommen auf feuer die bösen auf wasser wenn man stirbt. sowas könnte ich mir vorstellen.


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:47
@LookHere

aber mindestens Fegefeuer (Grinz)


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 20:47
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Stell dir einmal vor, du verlässt diese Welt und rechnest mit nichts. Und dann kommt es, du schlägst die Augen in einer anderen, ewigen Wirklichkeit auf.
Ja :D Da stehste nun vor den Toren Valhalls!
Du klopfst .. Doch die Walkyren wollen nichts von dir wissen!
Du bist kein Recke - du bist ein NICHTS !
Was machst du nun? @JesusRettet

Sagst du wirklich:
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:"Pech gehabt"
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Aber so einfach ist das nicht. Hier geht es um deine Ewigkeit. Die Tatsache der ewigen Existenz ist eine eindeutige Aussage der Bibel.
Eindeutige Aussagen der Bibel :D
Einhörner
oder Pi = DREI
Seltsame Tiere mit 4 Beinen aber 2 Flügeln!
Im Blicke dieser "Tatsachen" lass ich mich von den Walkyren lieber in die Götterfeste bringen :D
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Aber ich frage dich: "Ändert sich eine Tatsache, nur weil du sie vielleicht anders beurteilst?" Natürlich nicht. Der Strom in der Steckdose ist da - auch wenn man ihn nicht sieht.
Ja! Die Weltesche ist allgegenwärtig! Wo sind ihre Wurzeln denn nicht?
Aber du siehst sie nicht!
Geblendet bist du!
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Was ist zu tun?
Folge den Asen über die Regenbogenbrücke!
Der Fimbulwinter wird kommen! So steht es immerhin geschrieben

:troll:


Anzeige

melden