Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt? RSS

859 Beiträge, Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 3 von 44 1234513 ... 44
elli84
Diskussionsleiter
Profil von elli84
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:52



@Interrobang
nicht im thread aber beim quatschen, mit deinem alten nick ;)

melden
elli84
Diskussionsleiter
Profil von elli84
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:52

@Uvrak
sehr richtig :)

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:53

elli84 schrieb:
das ist aber schade dass du hier kaum jemanden kennst, sind so klasse leute hier, unabhängig von glaube oder nichtglaube

das glaub ich gerne , dass hier viele klasse Leute sind, ich kann mir nur noch nicht die User merken, bis auf Interrobang , es sind zuviele , das ist alles :-)

LG Dir

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:54

@leserin
tag auch ^^

@elli84
ui schon solang her ^^ aber wen du christen suchst dan schau mal im religonsbereich rein. gibt auch einige die nicht so fanatisch sind ^^

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:54

also ich glaube definitiv an Gott...aber nicht an Alles, was in der Bibel steht...

@elli84 wie lebst Du Dein Christentum aus? Gehst Du regelmäßig in die Kirche, bzw glaubst Du an die Bibel etc?

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:55

getauft und konfirmiert, aber diese Glaubensvorstellung ist mir zu vorgefertigt. Ich halte generell nichts von Religion in der Öffentlichkeit.
Konfirmation (bestätigung zur Kirch-Gemeinde) ja, aber sonst ist es einerlei. ...?
Miss_Crusi schrieb:
Worauf willst du eigentlich hinaus? Dass ich mich rechtfertige?
Wenn du möchtest kannste dich ja rechtfertigen, aber ob das deine Angriffslust zügelt bezweifle ich :D

melden
roska
ehemaliges Mitglied


   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:56

@elli84

Ja, es gibt sie! ;) Bin eine davon.

Sich zu Jesus Christus zu bekennen und seiner Lehre aus dem neuem Testament.
Warum sollte man es nicht tun?
Er hat sich auch zu mir/uns bekannt! lg, roska

melden
elli84
Diskussionsleiter
Profil von elli84
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:56

@leserin
ach, das geht schon, wenn man mit einigen persönlich schnackt, dann merkt man sich das am ende doch ganz fix ;)

@Interrobang
ja, lang ist's her :D und doch hab ich dich wiedererkannt ;)
ich suchte jetzt nicht explizit nach austausch mit anderen christen, ich wollte eigentlich nur mal schauen, ob und wie hoch da die resonanz ist :)

melden
elli84
Diskussionsleiter
Profil von elli84
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:56

@roska
freut mich :)

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 14:58

@DonFungi
Meine Eltern bestanden damals darauf. Kann ich etwas dafür? Ich habe auch vor, auszutreten.

melden
elli84
Diskussionsleiter
Profil von elli84
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:00

@Mixmax
ich bin freikirchlich, halte von der "institution kirche" nicht viel, ehrlich gesagt. ich gehe in eine gemeinde, ja, und ich lese auch in der bibel und bete.

melden
Thermometer
versteckt


   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:00

@elli84
Hier gibts viele Christen!
Das Problem an der Sache ist aber:
Viele kriegen derb eins auf die Mütze (gerechtfertigt ;) )
Einige fliegen ziemlich schnell wieder raus oO
"Jesusrettet"
"Phantasmagorica"
um nur 2 zu nennen
Dementsprechend hat sich hier eine grosse Ansammlung kritiker des Christentums ergeben - und Christen sehen da etwas alt aus :D


Mit den meisten Christen hier kann man sich aber gut unterhalten ... und auch etwas härter diskutieren geht meist auch in Ordnung :)

Ausser @roska
würden mir im Moment noch sporadisch
@samnang
und @fritzi einfallen ...

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:01

Ich fühle mich viel wohler und aufrichtiger ohne dieses ganze Gesäusel. Außerdem steht es mir nicht zu, mir eine Vorstellung über eine mögliche Kraft - nach unserem Verständnis "allmächtig" - zu machen.

melden
elli84
Diskussionsleiter
Profil von elli84
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:02

@Thermometer
ja, den jesus rettet hab ich mitbekommen. aber wie gesagt, ich bin nicht hier um zu missionieren und denke auch nicht dass ein rausschmiss dann gerechfertigt wäre, denn ich bin doch ganz brav ;)

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:02

"Gott" hätte mich schon gestraft, wenn ich nicht nach seinen Vorstellungen leben und denken würde. Ach nein, er ist ja nicht strafend... was für ein menschengemachtes Paradoxon :D

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:05

@Miss_Crusi
Getauft bin ich aber gegen den rest hab ich mich gewehrt :D sogar als kleiner stöpsel gegen die firmung ^^

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:05

Ja, es gibt sie, aber ich sehe in jeder Religion einen Aberglauben. Somit sind Christen für mich auch so etwas wie... Esoteriker. :D

melden
elli84
Diskussionsleiter
Profil von elli84
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:06

@Mr.DeXtar
Esoteriker, aha :D

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:07

@Interrobang hehe^^ Ja rechtlich gesehen, darf man sich ja verweigern, aber man kennt das ja ...
jugendlich und Stress mit den Eltern möglichst vermeiden -.-

melden
   

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 15:07

@elli84

Ja - schließlich glaubt man als Christ ebenfalls Unsinn, also Esoterik. Keine Empirie, keine Logik, keine Realität.



melden

Seite 3 von 44 1234513 ... 44

88.953 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es den richtigen Glauben?197 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden