Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:31
@Burnistoun
ich denke auch dass das zwiegespräch das wichtigste ist, halte aber den gottesdienstbesuch auch nicht für unwichtig

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:32
@Elli84

Nee das ist dann wohl Zufall. Oder kauf ich mir noch ein Rosenkranz...^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:32
Klar!
Gibt sogar richtige Katholiken hier!!!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:32
Den Schleier entfernen wie bei einer Hochzeit? @jiddu
Erklärst das bitte mal etwas konkreter?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:32
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich nutze keine kerzen oder ähnliches, ich bete egal wo ich bin, trete mit gott in dialog. aber das wird mir sicher hier gleich wieder neue vorwürfe bescheren
Mit wem ausser mit sich selbst führt man einen Dialog der sich im eigenen Kopf abspielt?
Ist in etwa so, wie wenn Don mit Fungi ein philosophisches Tête-à-Tête hält. :D


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:33
@DerFremde
och, ich hatte mal einen, fand die ganz hübsch, wenn ich sie auch nicht in diesem sinne nutze- war eine kette. ja, zufall, aber das kann ick doch nicht ahnen ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:34
@DonFungi
als nicht gläubiger mensch würde ich das auch so sehen ;)


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:34
@Burnistoun
das eine schließt das andere nicht aus,
nur das kirchliche straftäter nicht vom rechtsstaat belangt werden können,
oder kennst du einen dieser vergewaltiger die jetzt im knast sitzen - die öffentliche diskussion ist einfach im sande verlaufen


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:34
@jiddu
Ratzinger erinnert mich auch eher an den hier :)
https://www.youtube.com/watch?v=DmurQ64sSpc


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:34
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit wem ausser mit sich selbst führt man einen Dialog der sich im eigenen Kopf abspielt?
Ist in etwa so, wie wenn Don mit Fungi ein philosophisches Tête-à-Tête hält. :D
Scherzpold :D @DonFungi Herr der Steinpilze^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:36
@jiddu

Genau, nämlich weil Staat und Kirche immernoch getrennt sind. Wenn ein Priester sich an einem Kind vergeht, kommt der Fall entweder vor den Zuständigen Bischof oder den Papst.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:37
@jiddu
und in wieviel "Ortschaften" oder "First-Class-INternaten" das Decklein der Verschwiegenheit über solche Angelegenheiten gedeckt wird...


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:39
@Niselprim
ja so ungefähr wie ein hochzeitsschleier,
die meisten menschen laufen blind durchs leben, da schließe ich mich mit ein (vielleicht blinzel ich schon ein wenig),
wenn du jahre in der dunkelheit gelebt hast, kannst du auch nicht sofort wieder ins sonnenlicht blicken, sondern musst dich erst dran gewöhnen,
so in etwa könnte man das mit dem schleier verstehen der einen noch vor dem sonnenlicht hängt


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:41
@DerFremde
sag ich ja

@Burnistoun
schlimm genug


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:42
Erinnerung? @jiddu Erinnerst Du dich an eine bestimmte Sache?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:43
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:als nicht gläubiger mensch würde ich das auch so sehen ;)
Ne, ich sehe das anders :) habs auch schon mal beschrieben, war der Teil mit "in einer Gemeinsamkeit."


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:44
@DerFremde
der deutsche steuerzahler zahlt jährlich 15 milliarden an die kirche - nur mal so nebenbei

und der nächste papstbesuch kostet den steuerzahler mind 100 millionen wovon allein die hälfte für deren sicherheit draufgeht


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:45
@Niselprim
wie ist das mit der erinnerung gemeint?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:45
Von meiner Kirchensteuer bestimmt nicht.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:45
@DonFungi
versteh ich jetzt nicht?


Anzeige

melden