Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:47
@Burnistoun
von deiner kirchensteuer nicht, aber von deinen anderen steuern.
guck mal wo der bundeshaushalt das geld verteilt

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:48
@Burnistoun
und frau von der leyen macht ein trara um 1 milliarde für arme kinder


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:48
Zitat von jiddujiddu schrieb:wie ist das mit der erinnerung gemeint?
Hmm...
Zitat von jiddujiddu schrieb:wenn du jahre in der dunkelheit gelebt hast, kannst du auch nicht sofort wieder ins sonnenlicht blicken, sondern musst dich erst dran gewöhnen,
so in etwa könnte man das mit dem schleier verstehen der einen noch vor dem sonnenlicht hängt
...Inwiefern laufen die meisten Menschen blind durchs Leben? Weil sie den 'Schleier des Vergessens' nicht erkennen?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:49
@Niselprim
jupp, genau


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:50
@jiddu

Nun....mit meine Steuern finanziere ich marode Banken, geltgeile Lobbyisten etc.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:50
Darum fragte ich Dich @jiddu
Ob Du dich an eine bestimmte Sache erinnerst?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:55
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:dass du bibelfester bist glaube ich keine sekunde, sorry :D
du hast nur eine ander betrachtungsweise, weil du gleich mit einer anderen einstellung herangehst
:D Meine betrachtungsweise solltest du (wenn du wirklich an die Bibel glauben würdest^^) nachvollziehen können :D

Ich spiel ja gern den advocatus diaboli :engel:
Manche Menschen sollen dadurch ja wirklich schon aufgewacht sein :vv:


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:55
@Burnistoun
...und die kirche


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:57
@Niselprim
wenn ich bestimmte bücher lese, erinnere ich mich,
oder auch in meiner meditationsgruppe.

erinnerst du dich?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:58
@jiddu
...und ich zahle gerne meine Kirchensteuer, obwohl meine Steuerberater es mir jedes Jahr ausreden will.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:58
@Thermometer
schon klar, aber ich bleib da wo ich bin und auch wenn das schwierig in dein weltbild passt, ich bin damit glücklich ;)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:58
@Niselprim
es ist nichts bestimmtes, aber mein herz leitet mich


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 20:59
@Burnistoun
es geht nicht um die kirchensteuer,
jeder ist seines glückes schmied


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:02
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:schon klar, aber ich bleib da wo ich bin und auch wenn das schwierig in dein weltbild passt, ich bin damit glücklich
Du passt recht gut in mein Weltbild!
Bloss... Eine Haltung zwischen beiden Stühlen (Freizeitchristentum und echter Christ) finde ich schlimmer als die echte Christenvariation!

Einfach unehrlich ...
Der Freizeitchrist gibt wenigstens zu dass er die Bibel bloss für interpretierbares Menschenwort mit Fehlern und viel unsinn (Sintflut und son Scheiss) versteht!
Du aber willst irgendwie beides oO
Ernst genommen werden als "echte Christin" UND deinen Glauben frei interpretieren!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:05
@Thermometer
ich glaube nicht dass ich es von dir abhängig mache ob und inwieweit ich ein "echter" christ bin, das zu beurteilen überlasse ich gott.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:08
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich glaube nicht dass ich es von dir abhängig mache ob und inwieweit ich ein "echter" christ bin, das zu beurteilen überlasse ich gott.
JA :D
Und genau da hab ich dich doch!

Laut Bibel ist das Urteil Gottes bereits da! Nennt sich auch "Die Bibel"
Das Büchlein wo das alles drinsteht!
Da steht also drin in Gottes Wort: Nix hinzufügen - aber das tust du!

...
Meine Meinung ist unwichtig in diesem Falle!
Aber die FAKTEN (unglaublich dass ich die bibel Fakten nenne :D )
wie du dich als Christ benehmen sollst --> stehen da drin!
Und genau das tust du aber nicht!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:11
Zitat von jiddujiddu schrieb:es ist nichts bestimmtes, aber mein herz leitet mich
Schade @jiddu - Hätte jetzt mehr erwartet.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:14
@Thermometer
quark. indem ich die bibel interpretiere mache ich lediglich das was jeder macht der sie liest.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:19
Das WORT GOTTes kann man nicht interpretieren @Elli84 ES ist eine klare Aussage.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:22
@Niselprim
ah ja..und was tun deiner meinung nach die geistlichen?


Anzeige

melden