Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:24
Mir geht es nicht darum, was die Geistlichen tun @Elli84
Sei mal ganz ehrlich - vor allem zu Dir selbst -
Hast Du die Bibel schon mal komplett durch gelesen?

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:25
@Niselprim
da gibt es zb gleichnisse in der bibel, die sind genau dazu da. ich lege nichts neues hinein.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:25
@Niselprim
ja, im laufe der zeit sicherlich


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:27
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ja, im laufe der zeit sicherlich
Was ist das für eine Aussage @Elli84
Hast Du nun die Bibel schon einmal von Vorn bis Hinten komplett durch?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:29
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:als nicht gläubiger mensch würde ich das auch so sehen ;)
Glaube an und für sich ist etwas was jeder Mensch besitzt.
Wenn Fungi einen andere Vorstellung von dem hat was der Mensch repräsentiert, bedeutet dies nicht an der Gabe von Glauben können/wollen zu zweifeln.

In einer Gemeinsamkeit bedeutet, der Mensch lebt in einer Gemeinsamkeit mit der Erde.
Es gibt Menschen die behaupten das Universum sei für uns Menschen erschaffen worden.
Die Erde diene als Lebensraum der bewusst durch die Existenz des Universums für das Ziel "Mensch" erschaffen wurde. :D

Was sind wir, wo stehen wir?
Doch alle in dieser einen Gemeinsamkeit, gebunden innerhalb der Natur dieser Erde.



@Niselprim


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:32
@DonFungi
ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht an den christlichen glauben glaubender, sorry.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:32
Du musst wissen @DonFungi dass die Erde einst ein Stern war
- zu dieser Zeit war sie wohl auch für die Schöpfung -
zur Wohnstatt für den Erdenmensch wurde sie bewusst herangezogen


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 21:32
@DonFungi
ja


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 22:01
@f.william
So intim, dass man ihn öffentlich zelebrieren muss.
Muss man das?
Es gibt Leute die gehn an den FKK Strand baden. Manche stehen auf Gruppensex.
Schaden sie jemanden damit?
Wenns den Leuten gefällt ihr Innerstes auszubreiten ist das ihr Ding.
Muss jeder selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil war zuletzt vor 20 Jahren in nem Gottesdienst und ich zelibrier auch nichts öffentlich.
Fühl mich darum auch nicht angesprochen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 22:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:zur Wohnstatt für den Erdenmensch wurde sie bewusst herangezogen
Die Möglichkeit für Leben ist durch die Existenz des Universums gegeben.
Was sich da abgespielt hat, in welcher Form auch immer hat die Teile damit Leben
entstehen kann mit geliefert. In einer Gemeinsamkeit umfasst alles was dazu gehört,
vielleicht ist es besser nicht darüber hinaus schauen zu wollen. Um so weiter man schaut,
desto kleiner wird der Mensch, bis er innerhalb dieser Grösse ins unbedeutende schwindet.

Sorry! ... drifte ab und zu mal ab.


1x zitiert1x verlinktmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 22:16
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:vielleicht ist es besser nicht darüber hinaus schauen zu wollen
Eben darum geht es eigentlich.
Welches Lebewesen der Erde sonst soll das Überleben sichern?
Klar ist die Information und dadurch die Möglichkeit des Lebens gesichert
- aber immer wieder von Vorn anzufangen!?

Würden wir noch weiter schauen, könnten wir uU noch viel mehr entdecken. Oder meinst nicht?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 22:44
@Niselprim

:D

Würde der Mensch Natur verträgliche Sippen bilden und diesbezüglich mit de Natur sein Leben führen, müsste er nicht heilen müssen was er vorher verbockt hat. Ansonsten wäre es echt an der Zeit sich dessen zu besinnen. Wobei die Eigenschaft des Menschen nach vorne strebt und diesbezüglich eher wiederkehrende Zyklen sein Dasein bestimmen.

Also ich selbst würde schon gerne wissen wollen was da ist und was es alles gibt bzw. wie das ganze gestrickt ist, egal was dabei herauskommt. Ich finde die Erde was wunderbares.
Deshalb schmerzen mir die Augen beim sehen und es dröhnt in den Ohren beim hören des täglichen Weltgeschehens.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 22:53
Klar hast Du Recht mit der Naturverträglichkeit des Menschen @DonFungi
- und das ist ja auch der Aspekt des Werdens -
Aber habe ich das eigentlich nicht gemeint ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welches Lebewesen der Erde sonst soll das Überleben sichern?
Damit meinte ich das Leben und die Existenz momentan,
also mit der (Weiter)Entwicklung und dem angesammelten Wissen.
Als die Dinos ausgestorben sind, musste die Erde neues Leben hervorbringen.
Und als die Sintflut war, gab es GOTTseiDank! einige, welche zum Erhalt der Spezies beitrugen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 23:43
Jesus soll ja mit Maria Magdalena auch Kinder gehabt haben ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 00:21
ja gibt es
ich glaube an Jesus Christus"Sohn des himmlischen Vaters" und an Maria Magdalena"Tochter der irdischen Mutter"
beide sind für mich gleichwertig ohne sie würde es das Christentum nicht geben
ich finde es schade das sowenig von Maria Magdalena gesprochen wird
aber damals war es mit der gleichberechtigung von mann und frau nicht so wie heute
das wird sich irgendwann ändern
wenn sie das zweite mal auf das leben der erde einwirken
the time is now


1x verlinktmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 02:45
@Kinddeslichts

Ja so ganz ausgeschlossen ist das garnicht > es gibt dazu im Moment auch immer noch diesen Wikipedia-Eintrag - er soll aber vielleicht auch bald gelöscht werden......
Als Desposyni (von desposynos Erbe des Herrn) wurden jene (vermeintlichen) Nachkommen Jesu und der Geschwister Jesu bezeichnet, die in der gnostischen Geheimlehre überliefert werden.

Sie leiteten die Jerusalemer Urkirche der Judenchristen und die kleinasiatischen und nahöstlichen Patriarchate bis zu den Konzilen des 4. Jahrhunderts, die zur Gleichschaltung beziehungsweise Spaltung (Arianer) des Christentums führten.

Noch im Jahre 318 soll eine Desposyni-Delegation unter Joses (der angeblich von Jesu Bruder Judas abstammte) nach Rom zu Silvester I. gereist sein und gefordert haben, Sitz der Kirche solle Jerusalem statt Rom sein. Der Bischof von Jerusalem müsse ein echter Desposynos sein, die Bischöfe von Alexandria, Antiochia und Ephesus zumindest Verwandte, soll Joses gefordert haben. Silvester habe die Desposyni daraufhin im Auftrag Kaiser Konstantins aus der Kirche ausgeschlossen, behaupten Gnostiker.
Wikipedia: Desposyni


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 03:13
Hätte ich früher entscheiden können ob ich getauft werden will, ich hätte mich ganz klar dagegen entschieden.
Bin auf dem Papier evangelisch-lutherisch, im übrigen war Luther doch ein Judendhasser wie die meisten damals. Ehm schon alleine deswegen kann mir dieser Stil des Christentums gestohlen bleiben, noch vor den anderen sogar. Es ärgert mich auch ziemlich das man um auszutreten denen das auch noch honorieren tut.
Frechhheit sag ich da :>


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 09:30
Ging ja um Glauben usw. und dann kommt diese Aussage:

So intim, dass man ihn öffentlich zelebrieren muss.

......dazu kann ich nur antworten; Nein, man muß nichts zelebrieren.
Aber man kann etwas verteidigen, oder es zumindest versuchen, an was man glaubt oder was einem persönlich wichtig ist.....das ist eine ganz andere Sache. ;)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 14:00
@Elli84
Es wäre Nett wen du Jesus mal Fragen würdest, ob das was in diesem Film gesagt wird der Wahrheit enspricht und ob er wirklich bald kommt!
Youtube: Prophecy!   MESSIAH REVEALED! - Is He Coming Soon? -  REDUX
Prophecy! MESSIAH REVEALED! - Is He Coming Soon? - REDUX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich weiß das die Frage eigentlich komisch rüberkommt weil er bei dir ja schon ist, aber was hältst du von der Aussage?
Ein Statement von Jesus wäre toll.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 14:23
@Uvrak
das kannst du selbst anhand der bibel prüfen


Anzeige

melden