Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:10
@Samoablues
Zitat von SamoabluesSamoablues schrieb:ich erhoffe mir nur das die Menscheit nicht weiter ausgebeutet wird wie es bisher so war. Der Papst ist sehr bescheiden und das ist gut für die Menschen die gläubig sind! Er ist ein Mensch mit Herz und das hat gefehlt

Und was soll so eine Marionette ändern?

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:11
@Samoablues
Zum ersten teil, solche zustände die und wie du die beschreibst kenne ich nicht und ich habe auch nicht so empfunden wie die Kreutzigung Christi, bin Katholik.
Solche Zustände kenne ich von zeiten der Inqisition in dem die Menschen Teile oder nur vom hören sagen die Bibel kannten.
Also leider nehme ich dir den ersten teil nicht ab, sorry
Zitat von SamoabluesSamoablues schrieb:allein zur Beichte zu gehen.. was soll das?
Habe ich mich auch gefragt, zu was soll das gut sein , warum muss ich immer mit selben "Sunden" zur einer Beichte gehen.
Falsch gedacht,
Nur so lassen sich dauerhafte zwänge beseitigen, mit einmal ist nicht getan und von selbst schaffst du das nicht, bin überzeugt zumindest nicht dauerhaft.
Also die Beichte ist aus meiner Sicht berechtigt.


melden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:13
@threadkiller
na klar, sei dir vergeben! ;-)


melden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:18
@psreturns
er kann nicht viel ändern aber er hat schon einiges geändert. Er macht das , was sich kein Papst zuvor getraut hat. Schaue halt Nachrichten ;-) Muss ich hier auch nicht erklären ,da es viele sicherlich verfolgen.


melden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:22
@Samoablues

Er ist ein Jesuit... er lebt das Leben JC. Ohne Scheu, ohne Kommerz, ohne viel Popanz.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Er ist ein Jesuit... er lebt das Leben JC. Ohne Scheu, ohne Kommerz, ohne viel Popanz.

Offiziell. Das Guthaben seines "Ordens" wird er auch nicht feilbieten. ;)


melden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:30
@psreturns

Nee.... natürlich nicht :D
Wobei man die wirklichen Vermögensverhältnisse auch kennen müßte.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:34
@Gwyddion
ok Jesuiten, wir wissen doch alle was die getan und tun werden! Deshalb lebt der Papst nicht lange!
Klar wird er nichts verschenken aber auch nichts kaufen.


melden

Gibt es Gott?

04.12.2013 um 00:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei man die wirklichen Vermögensverhältnisse auch kennen müßte.
Und es solch ein Thema laut den eigenen Vorgaben gar nicht geben dürfte.
Aber das haben wir ja schon "reichlich" diskutiert. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Gott=Mensch?
Spiritualität, 42 Beiträge, am 20.11.2012 von Kybalion7
baal am 04.08.2005, Seite: 1 2 3
42
am 20.11.2012 »