Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:19
Vorweg: ich glaube daran das er vor 2000 Jahren gelebt hat, gewiss nicht als ein abgesandter eines Gottes das ist etwas weit hergeholt aber villeicht war er ein auserirdischer , oder ein zeitreisender oder einfach nur seiner Zeit sehr weit vorraus man weiß es nicht, aber was hat das zu bedeuten

Zitat : Thomas 22

Wenn ihr die zwei zu einem macht,
wenn ihr das Innere wie das Äussere macht,
und das Äussere wie das Innere und das Obere wie das Untere,
nämlich, dass ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht,
so dass das Männliche nicht weiterhin männlich ist
und das Weibliche nicht weiterhin weiblich ist,
wenn es neue Augen gibt anstelle der alten,
eine neue Hand anstelle der alten,
neue Füsse anstelle der alten,
eine ganz neue Gestalt anstelle der alten,
dann werdet ihr eingehen in Gottes Herrschaft.

was soll das bedeuten

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:22
ein einäugiger Zwitter mit drei Pfoten


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:24
Face => Palm

Oder er meint Sex oder vllt. meint er dass Mann und Frau wenn sie heiraten und zu wirklich einer Einheit werden durch ihre Liebe in den Himmel kommen. Oder ja genau er war ein Ausseriridischer... Gabs net irgendwo das Zitat das Jesus grün war?

@Kerani

muhahahaha


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:26
Vielleicht so etwas in der Richtung "die Seele löst sich vom irdischen Körper und fährt ins Paradies ein"?^^

Übrigens, etwas meher Punkte und eine korrekte Rechtschreibung würde den Text vor dem Zitat etwas leserlicher gestalten ;) Den eigenen Text noch einmal überfliegen kostet auch nicht so viel Zeit :P


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:26
Meiner Meinung nach, hat Jesus seinerzeit einfach zu viele seltsame Pilze in der Wüste gegessen. Wie sonst kommt ein Mensch auf so viel kryptisches Gewäsch.


Aber wer weiß, vielleicht ist dieses Zitat von ihm ja die Weltformel. :D

Nein ernsthaft: für mich soll das nichts anderes als eine Art der Vereinigung männlich/weiblich bedeuten.


1x zitiertmelden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:29
Deshalb wer das, was wir von GOTT gesprochen, verstanden hat, für denselben ist solches glaublich, aber die es nicht haben verstanden, denen ist es unglaublich. Dieses und soviel sei vom Verstande und vom Sinne zu sagen.

Kommt diesem hier sehr nahe:

Wahr ist es, ohne Lüge und sicher:

Was oben ist, ist gleich dem, was unten ist,

und was unten ist, ist gleich dem, was oben ist,

fähig die Wunder des Einen auszuführen.

Und wie alles aus Einem stammt, durch das Denken des Einen,

stammt auch alles Gewordene durch Angleichung aus diesem Einen.


1x zitiertmelden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:30
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Meiner Meinung nach, hat Jesus seinerzeit einfach zu viele seltsame Pilze in der Wüste gegessen. Wie sonst kommt ein Mensch auf so viel kryptisches Gewäsch.
pilze in der wüste? o_O eher zuviel wein getrunken.
Aber ich denke auch das dies noch am ehesten aufs fic... pardon, den geschlechtsakt hindeuted.


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:30
@Hadrag
Bei solch wirren Aussagen kommt man sich irgendwie verarscht vor.

Nix gegen Jesus und ich glaube auch dass er existierte - als einer
der besten Illusionisten der Menschheit.


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:32
@Undercover
Auch zu viele Pilze, oder?


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:32
@interrobang

Keine Pilze in der Wüster aber Wein???


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:32
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Deshalb wer das, was wir von GOTT gesprochen, verstanden hat, für denselben ist solches glaublich, aber die es nicht haben verstanden, denen ist es unglaublich. Dieses und soviel sei vom Verstande und vom Sinne zu sagen.
Ja aber kann man sowas nicht einfach verständlicher ausdrücken? So etwas kann man doch nicht ernst nehmen. Hohles Geschwätz, wie ich finde.
@Undercover


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:33
@interrobang

Meinetwegen auch Wein. Fakt ist für mich, dass Jesus nicht immer sooo nüchtern gewesen sein kann.
Schon irre, wie sich die Menschen da heute noch den Kopf zerbrechen.
Zumindest hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:33
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:Wenn ihr die zwei zu einem macht,
wenn ihr das Innere wie das Äussere macht,
und das Äussere wie das Innere und das Obere wie das Untere,
Die Zwei = Bewusstsein - Unterbewusstsein.

Das Bewusstsein ist das obere und äussere.
Das Unterbewusstsein ist das Innere und untere.

Beides kann in Einglang gebracht werden.


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:34
Es geht darin nur um Eines: Gegensätze aufzulösen.
Das fängt im Äußeren an und hört im Inneren auf.


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:35
@Merlina Ich finde es nicht so Irre wie Ausseriridische :-/


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:35
@Merlina
Sein wir froh das das nicht in der bibel steht sonst würden manche fanatiker wirklich versuchen ihr innerstes nach ausen zu kehren o_O


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:36
@interrobang
Es steht in der Bibel. Noch nie gelesen?


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:38
Es steht nicht in der Bibel ! Es ist aus dem Thomas-Evangelium.

Und daher weiß ich wohl auch nun, warum gewisse Schriften nicht in die Bibel aufgenommen wurden. Zu verworren einfach...


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:40
@Undercover
du hast eine bibel mit dem thomasevangelium?? ich glaub da hat dich wer betrogen.


melden

Jesus seltsames Zitat - Bedeutung

22.05.2011 um 11:41
Wenn IHM wirklich so viel daran gelegen hat, die Menschheit zu retten,
hätte er doch besser weniger in Rätseln sprechen sollen. Denn selbst
dem geistig Bedarftesten unter uns sollte die Möglichkeit gegeben werden,
IHN zu verstehen!


Anzeige

1x zitiertmelden