Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:12
oder geht die Erde unter?

Die Szenen eines Weltuntergangs vermehren sich.
Das Klima verändert sich ... hmm ... kritisch. Im Winter hatten wir viel Schnee, im Frühling viele Pollen und im Sommer wird es wohl so warm wie sonst nie.

Von den Nachrichten bekommt man zunehmend mehr mit, wie es um die Welt bestellt ist. Tsunami, Erdbeben, Hochwasser, Waldbrand, ...
Passiert mehr als früher oder ist die Berichtserstattung besser geworden?
Ich gehe davon aus, dass mehr als früher passiert, denn es ist doch so, dass wir Menschen immer mehr kaputt machen.
Viele Tierarten sind bereits ausgestorben und viele weitere sind bedroht. Wenn wir die Letzten sind, werden wir wohl Kannibalen oder Veganer. (Grausamer Gedanke)

Gott müsste doch eingreifen und das sind meiner Meinung nach schon die Warnschüsse: Zunehmende Naturkatastrophen.

Doch: Was kann ich jetzt tun? Wahrscheinlich nix ausser vielleicht es mit beten zu versuchen.

Glaubt man der Bibel, hatte Gott schon mal "eine Welt untergehen lassen" indem nur Noah mit der Arche überlebte.
Es kann natürlich auch nur eine Geschichte sein.

Jetzt aber zu der Frage:
Würde Gott wirklich etwas zerstören wollen, was er aufgebaut hat und der Mensch kaputt macht? Würde es wieder nur einige Auserwählte geben die überleben?

Anzeige
6x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:19
Nehmen wir mal an es gäbe diesen Gott wirklich. Nehmen wir auch einfach mal an er hat ALLES erschaffen.

Meine Frage:
Wie sehr würde er sich in einem Konstrukt (Universum), dass ca. 78 × 109 Lichtjahre groß ist für einen Dreckklumpen mit einem Durchmesser von ca. 12700 km interessieren?


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:24
@oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Von den Nachrichten bekommt man zunehmend mehr mit, wie es um die Welt bestellt ist. Tsunami, Erdbeben, Hochwasser, Waldbrand, ...
Passiert mehr als früher oder ist die Berichtserstattung besser geworden?
Ich gehe davon aus, dass mehr als früher passiert, denn es ist doch so, dass wir Menschen immer mehr kaputt machen.
Dann kannst du uns auch sicher verraten, inwiefern der Mensch an solchen Sachen wie Erdbeben, Hochwasser, Tsunamis etc. schuld sein soll...


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:24
@oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Die Szenen eines Weltuntergangs vermehren sich.
:no:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Zitat von oxtooxto schrieb:Das Klima verändert sich ... hmm ... kritisch. Im Winter hatten wir viel Schnee, im Frühling viele Pollen und im Sommer wird es wohl so warm wie sonst nie.
Klima ist NIEMALS STATISCH!
Es verändert sich ununterbrochen!
Stillstand gibt es nicht!
Eiszeiten Hitzeperioden hat es immer gegeben!
Zitat von oxtooxto schrieb:Von den Nachrichten bekommt man zunehmend mehr mit, wie es um die Welt bestellt ist. Tsunami, Erdbeben, Hochwasser, Waldbrand, ...
Die Welt ist ein Dorf!
Im Mittelalter war ein Erdbeben in einer entfernten Stadt absolut unwichtig! ^^
Heute wissen wir alles aus Afrika und Amerika ....

Reizüberflutung uns Selektion!
Darum denkst du dass es heute schlimmer ist!
Zitat von oxtooxto schrieb:Passiert mehr als früher oder ist die Berichtserstattung besser geworden?
Ich gehe davon aus, dass mehr als früher passiert, denn es ist doch so, dass wir Menschen immer mehr kaputt machen.
Der Einfluss des menschen auf die Natur wird total überschätzt :D
Jegliche Abholzung des Regenwaldes, leerpumpen von unterirdischen GW-Speichern oder Atomkraftwerkunglücken sind nichtmal Nadelstiche für die Natur!
Blöderweise ist der Mensch so abhängig dass ihn sowas bald umbringen könnte :D
Zitat von oxtooxto schrieb:Viele Tierarten sind bereits ausgestorben und viele weitere sind bedroht. Wenn wir die Letzten sind, werden wir wohl Kannibalen oder Veganer. (Grausamer Gedanke)
Was allein den menschen trifft - die Natur kennt "Katastrophen" zur Genüge :D
Sie sind Standard in der Evolution!
Zitat von oxtooxto schrieb:Gott müsste doch eingreifen und das sind meiner Meinung nach schon die Warnschüsse: Zunehmende Naturkatastrophen.
Sie nehmen nicht zu!
Zitat von oxtooxto schrieb:Doch: Was kann ich jetzt tun? Wahrscheinlich nix ausser vielleicht es mit beten zu versuchen.
Du betest zu 99% sowieso die falsche Macht an :D
Und möglicherweise interessiert sich de Macht n Dreck um dich :D
Und am wahrscheinlichsten existiert die Macht einfach garnicht :)
Zitat von oxtooxto schrieb:Glaubt man der Bibel, hatte Gott schon mal "eine Welt untergehen lassen" indem nur Noah mit der Arche überlebte.
Es kann natürlich auch nur eine Geschichte sein.
Nur Geschichte!
Lies lieber etwas sinnvolles!
Zb über die Evolution:
Kambrische Explosion --- bis zum Maastrichtium
Zitat von oxtooxto schrieb:Jetzt aber zu der Frage:
Würde Gott wirklich etwas zerstören wollen, was er aufgebaut hat und der Mensch kaputt macht? Würde es wieder nur einige Auserwählte geben die überleben?
Viel zu hypothetisch -->
Damit vollkommen unwichtig darüber zu quatschen!


2x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:26
@OrcasMus
Ich glaube nicht, dass es ein Drecksklumpen sein würde, sondern der Planet wo seine "Kreaturen" leben.
Und wir untersuchen ja mittlerweile auch schon viel unterm Mikroskop oder noch stärkerer Vergrösserungstechnik.
Vielleicht ist er auch noch Wissenschaftler. Kann alles möglich sein.

Würde er also deiner Meinung nach, die Welt einfach untergehen lassen, wenn sie eh nur ein "Drecksklumpen" ist?


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:26
@Thermometer

Danke! Der Post könnte von mir stammen. Ich war nur zu faul...


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:27
@oxto

Mag sein, mag nicht sein... aber du polemisierst. Gehe die Sache ein wenig objektiver an.


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:30
Fehlproduktionen werden eingestampft oder Zerlegt.

Gott gibt es nicht oder er ist anderweitig Beschäftigt (er bau sich grade ne neue Welt)


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:32
@oxto
Ich habe "Dreckklumpen" gesagt, nicht "Drecksklumpen". Kleiner, aber feiner Unterschied und wohl zu polemisch. Entschuldigung dafür.

Zu hypothetisch ist das Ganze dennoch. Woher willst du denn wissen, dass wir "seine Kreaturen" sind? Vielleicht ist er gerade völlig fasziniert von riesigen Kakteen auf der anderen Seite des Universums, gießt diese und spricht auch jeden Tag mit ihnen, weil er daran glaubt, dass das ihnen gut tut.


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:33
@22aztek
Allein schon wenn wir die Luft dreckig machen, schaden wir der Umwelt.
Erdbeben macht nicht der Mensch, sondern die Natur durch Erdplattenverschiebungen.
Ist alles erklärbar.


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:37
@oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Allein schon wenn wir die Luft dreckig machen, schaden wir der Umwelt.
Das war nicht die Frage. Du sprichst von Naturkatastrophen und diese hat nicht der Mensch zu verantworten. Auch häufen sie sich nicht - sie passieren ständig, seit die Erde "geschlüpft" ist. Bitte verbreite nicht du auch noch diesen völlig abstrusen Irrglauben.


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:39
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Reizüberflutung uns Selektion!
Darum denkst du dass es heute schlimmer ist!
Möglich.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Jegliche Abholzung des Regenwaldes, leerpumpen von unterirdischen GW-Speichern oder Atomkraftwerkunglücken sind nichtmal Nadelstiche für die Natur!
Wieso sind das deiner Meinung nach nichtmal Nadelstiche für die Natur? Hast du mal einen abgeholzten Regenwald gesehen??
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Sie nehmen nicht zu!
Nicht? Woran erkenn ich das?

Aber:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Damit vollkommen unwichtig darüber zu quatschen!
sagt ja schon alles aus. :(


1x zitiertmelden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:46
@OrcasMus
Klumpen Dreck, Dreckklumpen, DrecksKlumpen? Versteh ich jetzt nicht. :(

Er kann natürlich auch von Blumen begeistert sein und kein Staub mehr unterm Mikroskop beobachten wollen.
Jahrelange Arbeit an einem Dreckklumpen von heute auf morgen beendet.

Würde er das tun?


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:49
@oxto
Naturkatastrophen nehmen nicht zu. Was allerdings dramatisch zunimmt, ist die Verwundbarkeit der Menschheit durch Naturkatastrophen. Wirf nicht zusammen, was nicht zusammen gehört.


melden
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 15:55
@22aztek
Gut, Unfälle wie in Japan oder an der Golfküste nehmen auch nicht zu.
Hochwasser und Waldbrände sind was ganz normales. Nix beachtenswertes.

Ne?


2x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:08
@oxto
Willst du nur provozieren, oder wirklich eine sinnvolle Diskussion?
Ich meine die Frage ernst, bin nämlich erst neu hier.

Du kannst dich ja mal ein wenig eingehender mit Statistiken beschäftigen. Und damit meine ich nicht, schnell mal über Google auf irgendeiner Seite irgendeine Statistik anschauen, sondern sich die evidenzbasierten Unterlagen suchen.

Dann wirst du mit (ziemlicher) Sicherheit auch zu dem Schluss kommen, dass es keine (unnormale) Häufung solcher Dinge gibt, nur Normabweichungen.
Wäre dies wirklich der Fall, dann wären im geologischen und meteorologischen Wissenschaftsbereich die schlimmsten Apokalyptiker unterwegs.
Apropos: Apokalyptik - Wiki dazu empfehle ich dir mal.

P.S.: "Dreckklumpen" ist für mich eine Bezeichnung wie "Schlammball" oder "Steinkugel", wohl nur etwas zu banal. "Drecksklumpen" hingegen ist schon fast eine Personifizierung und impliziert irgendwie, dass ich persönlich was gegen die Erde habe.


melden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:24
@22aztek
Gern ^^


@oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Wieso sind das deiner Meinung nach nichtmal Nadelstiche für die Natur? Hast du mal einen abgeholzten Regenwald gesehen??
Und?
Als ob das was neues für unseren Planeten wäre ...
Was glaubst du wie oft schon "Regenwälder" zugrunde gegangen sind in den letzten paar
Milliarden Jahren ?
Eine Miliarde sind läppische TAUSEND x MILLIONEN
Und davon ca 5 :D

Und da holzt ein Affe den halben Regenwald weg - UND?
Dem Affen machts das im Enddeffekt ziemlich viel - da kommt ja sein frischer Sauerstoff her XD
Unser Planet bemerkt sowas doch garnicht!
Da gehen ein paar Millionen Tierarten zugrunde?
AUsser demAffen (er wird sich in den Arsch beissen!)
wird das niemand bemerken!
In den Milliarden Jahren sind zig Urwälder zugrunde gegangen - Und jeder hatte UNZÄHLIGE Tierarten dabei ...
Es gab mal Einzeller mit einem Durchmesser von 16 cm :)
Trilobiten
Seltsame Tiere die zwar weder Spinnen noch Insekten sind - aber wohl derselben ENtwicklungsgeschichte entspringen - bloss viel früher :D

Und?
Der Lauf der Natur ists nunmal dass nichts ewig ist!
Sie nehmen nicht zu!
Nicht? Woran erkenn ich das?
An der Tatsache dass es schon immer ein Auf und ab war ...
Naturkatastrophen sind nunmal an der Tagesordnung (schon seit es die "Natur" gibt!)
Massenextinktionen sind die Einteilungen für unsere Geochronologie
Und die könne wir bekanntlich seeeehr sehr genau einteilen :}
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Damit vollkommen unwichtig darüber zu quatschen!
:ok: Korrekt!
Naturkatastrophen sind Ergebnisse unserer Umwelt!
Eine göttliche Entität ist vollkommen hypothetisch und passt nicht in unsere naturwissenschaftlichen FAKTEN!
Damit wird "Gott" als Veruracher von natürlichen Phänomenen (Trivialitäten :D ) überflüssig!


@oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Gut, Unfälle wie in Japan oder an der Golfküste nehmen auch nicht zu.
Hochwasser und Waldbrände sind was ganz normales. Nix beachtenswertes.
Guckste mal durch die Geologie durch!
Katastrophen sind der Normalfall ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:25
Hallo und Willkommen @oxto,

eine interessante Frage, bzw. Entdeckung ... :-)
Zitat von oxtooxto schrieb:Klumpen Dreck, Dreckklumpen, DrecksKlumpen? Versteh ich jetzt nicht. :(

Er kann natürlich auch von Blumen begeistert sein und kein Staub mehr unterm Mikroskop beobachten wollen.
Jahrelange Arbeit an einem Dreckklumpen von heute auf morgen beendet.

Würde er das tun?
Ja, das würde ER - und - DAS macht ER auch ... :-)

für wen oder was sollte er sich denn noch einsetzen? für einen Drecks-klumpen oder Drecks-lumpen :-)= ... GAME OVER ... er weiß sich besser zu vergnügen :-)

aber keine Bange ... GOTT ist nicht "nachtragend!"

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:34
@Elai

Scheinbar kennt ihr Gott alle persönlich. Ihr wisst ja ziemlich genau, was in seinem Kopf so vorgeht.

Nur nochmal kurz in den hypothetischen Bereich:

Glaubt ihr, dass ihr auch nur ansatzweise begreifen könntet, was ein Wesen von euch wollte, das Milliarden von Jahren alt ist?
Ist das nicht ein wenig arrogant bzw. vermessen mit einem durchschnittlichen Maximalalter von 75?

Wäre ich Gott und würde die Menschen beobachten, würde ich 24/7 facepalmen, weil ständig Jemand behauptet in meinem Namen zu sprechen.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstört Gott sein eigenes Werk?

22.05.2011 um 16:35
Ein sehr SELTSAMES Thema
selbiges Diskussionsthema wie - Z. B. Zerstört sich der Mensch selbst ?

wenn mit diesem Thema die Erde gemeint ist - Zerstört dieser Sogenannte Gott nicht .- !

Die Erde ist am Wachstum - allerdings in Erd-masstäben der Zeitrechnung

Alte Wälder wurden zu Kohle und Braunkohle in meterdicken Kohle-gesteins-schichten
Sonnenenergie wird in Pflanzenwachstum umgesetzt wie zum Beispiel Rapsöl
der Rest der Pflanzenwelt besteht aus Mineralien, Wasser und Energie, alles was Wächst in Form von Nutzbarer Energie ist das Gewicht und die Materie aus der Sonnenenergie
also ein Erdenwachstum aus der Energieaufname der Pflanzenwelt

dazu kommen Jährlich Tonnen von Klein-Meteroriten-Staub

woher kommen Erdbeeben ? Kontinentalplattenverschiebung und Wachstum - das mit seinem Gewicht auf das Erdinnern Drückt ... Druck und Pressen erzeugt Hitze ..

zuerst sollte man begreifen oder erfassen was und wer Gott ist ......


Anzeige

melden