Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Himmel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:09
@Mr.Vallic
Glaubst du dass die Hölle ewig ist???

Anzeige
melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:12
@EosDeus
@Pilot2Gunner

Die Hölle ja. Die ist ewig!
Denn Gott richtet nicht. Der Mensch richtet sich selbst, indem er NEIN zu Gott sagt.
Nein zu Gott ist im wahrsten Sinne des Wortes Egoismus. Wer in sich aber Egoismus schlechthin ist, kann mit niemanden richtige Gemeinschaft ahebn. Also auch mit Gott nicht. Da ist selbst Gott machtlos...


3x zitiertmelden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:13
Es ist aber auf KEINEM FALL so das alle die nicht Christlich-Katholisch sind, in die Hölle kommen.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:17
@Pilot2Gunner
Natürlich nicht! Wer erzählt denn so einen Unsinn!?


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:18
Ich dachte das tut ihr immer. Ich dachte bei ech kommt man in die hölle wenn man einer Frau auf den Arsch guckt. Ehrlich...


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:19
Interessante Sache muss ich sagen. Obwohl ich persönlich nicht an Himmel und Hölle glaube. Die ganzen Namen sind ja der Hammer! :D


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:25
@Pilot2Gunner
Trööööööt! Falsch geglaubt....


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:26
@Mr.Vallic
Achso, aber ihr dürft nicht verhüten.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:30
@Pilot2Gunner
Trööööööt! Wieder mal falsch! Natürlich darf man offiziell verhüten.
Die Kirche verweist sogar auf dei "natürliche" Verhütung bzw. natürliche Familienplanung (NFP) mit Temperaturmessung etc. Natürlich ist das wesentlich aufwendiger als sich die Pille reinzuziehen oder sich das Gummi überzuwerfen...

Die Kirche sagt: Nur eben kein Kondom und keine Pille.
Die Pille hauptsächlich nicht aus dem Grund, weil sie eventuell ein befruchtetes Ei aus dem Körper wirft (Frühabtreibung).


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:31
Aha. Aber es ist scheiße das der Papst nsch Afrika geht, wo alle an AIDS sterben, und da sagt das die Keine Kondome benutzen sollen. Das geht schonmal nicht!


1x zitiertmelden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:47
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Denn Gott richtet nicht. Der Mensch richtet sich selbst, indem er NEIN zu Gott sagt.
Gott hat doch die Voraussetzungen dafür geschaffen oder nicht??

Eigentlich ist es egal wie man sich entscheidet, weil es ist beides sein WILLE!!


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:52
@Keysibuna
Wir sind doch keine Marionetten Gottes...


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:54
@Mr.Vallic

Warum dann die Belohnung/Bestrafung-System ??


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 20:58
@Keysibuna
Gott straft nicht. Er belohnt nicht.
Als Schöpfer will er natürlich, dass wir uns für ihn entscheiden. Aber er zwingt uns nicht.
Er bleibt eben in seiner Liebe machtlos. Eine Liebe, die zwingt, gibt es nicht.

Entscheiden wir uns gegen ihn, bestrafen wir uns selber, weil wir keine Gemeinschaft mit Gott haben wollen. Das aber ist die Hölle - und sie ist furchtbar...


2x zitiertmelden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 21:00
@Mr.Vallic
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Gott straft nicht. Er belohnt nicht.
aber er URTEILT über uns!


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 21:00
@Mr.Vallic

Hallo. Priester! Vergib mir für meine Sünden!


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 21:01
@ViciousFreak
Spatzl, Online-Beichte funktioniert nicht ;-)


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 21:02
@BluesBreaker
Nö.


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 21:03
@Mr.Vallic
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Gott straft nicht. Er belohnt nicht.
Wozu dann Himmel und Hölle ??


melden

Geistige Hierachie (katholisch und so weiter)

08.06.2011 um 21:06
@Keysibuna

Himmel und Hölee sind keine ORTE.

Sie sind ein Zustand.
Der Himmel ist da, wo "Gott ist".
Die Hölle ist da, wo Gott "eben nicht ist". (Also die Abwesenheit Gottes, weil sich ein Mensch eben von Gottes Gemeinschaft ausgeschlossen hat).

Gott sitzt nicht auf dem Richterstuhl.
Er sagt nicht "Bah, du böse... Weg mit dir!" oder "Boh, bist du lieb, wie geil, komm zu mir".
Wir richten uns selbst.


Anzeige

melden