Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung des Seins

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits Erforschung Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 13:28
http://www.jenseits-de.com/g/index.htm (Archiv-Version vom 12.07.2011)

Ich bin skeptisch. Was kann man von dieser Seite halten ? Über den Autor selber finde ich rein gar nichts heraus.
Gegen ihn spricht eindeutig sein Anspruch auf Wahrheit, der schon fast frustriert und verbittert wirkt... weiß jemand mehr darüber ?

Anzeige
melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 13:38
@Pandino
Find sie Seite nicht seriös; siegt nach nem Team abergläubischer Menschen aus :D
Aber wer dran glauben will....


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 13:44
Mordfall Rudolph Moshammer (pdf)
Gespräch über seinen Übergang und seine Inkarnation als König Ludwig II von Bayern (4/2005)
http://www.jenseits-de.com/g/index-verschiedenes.html (Archiv-Version vom 18.08.2011)


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 13:46
Über den Autor Peter H. Kirchner findest du hier vielleicht etwas:

http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Peter+H.+Kirchner

Halte die Seite auch nicht für besonders seriös, aber na ja, wer will ...

:ghost:


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 13:51
Ich habe noch was lustiges auf der Seite gefunden:
Mein "Beweis"

Nach einigem Suchen fand ich ein Medium, das meinen Wünschen entsprach. Das Medium ist ein Geistlicher, ehrlich, nicht daran interessiert, durch seine Gabe reich zu werden, sondern den Hinterbliebenen durch den Kontakt zu ihren Angehörigen zu helfen, damit sie eher Trost und Heilung finden können.
Vorausschicken möchte ich, dass das Medium vor der Sitzung von mir nur Name und Adresse, meine E-Mail-Adresse und ICQ-Nummer sowie meine Kreditkartennummer kannte.
Hervorhebung von mir.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 13:51
Key, Du kannst mir vertrauen, Google habe ich bereits gefragt. :>

Ich habe auch in anderen Foren nix von dem Heini gelesen, daher wollte ich den hier mal in den Raum werfen und wissen, ob der wirklich so bekannt ist, wie er tut.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 13:56
@Pandino

Ne das denke ich nicht das er so bekannt ist, aber seine Bücher (zwischen 15,- 25 Euro) sagen mir leider auch nicht viel.

@intruder

Ups, da muss man ja aufpassen damit das Konto nicht von einem Fremden benutzt wird ^^
:ghost:


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 14:14
Ich halte die kontaktaufnahme zu anderen welten für humbug ,die show der channels hingegen amüsant.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 14:17
@informer
Kam die auch astroTV in den Sinn? Ich kenne das nur aus diversen Zusammenschnitten und der Fremdschämanteil ist mir da schon zu hoch.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 14:25
@intruder

Jo so ähnlich rennt das bei denen auch ab ,funktioniert alles prima über ein medium wie schön der ausdruck doch ist.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 14:30
@Pandino
Ich habe mir das mal angesehen unter der Rubrik: Index über uns
Ja, ich hab mich herrlich amüsiert. Besonders über diese

"Das Medium lebt mehr als tausend Kilometer von mir entfernt, und ich hatte noch nie mit ihm Kontakt.

Das Medium lebt mehr als tausend Kilometer von mir entfernt, und ich hatte noch nie mit ihm Kontakt. Es war auch für das Medium nicht möglich, innerhalb der kurzen Zeit - ich wurde nach der Bestellung am späten Nachmittag noch am selben Abend "reingeschoben" - über mich Erkundigungen einzuholen, zumal das Medium vorher noch eine andere Sitzung hatte.

zumal das Medium vorher noch eine andere Sitzung hatte."


Also wenn es ein wahres Medium gewesen wäre, wozu dann die Erkundigungen über die Person?????

Echt herrlich. Das schlimme ist nur, das immer wieder Hilfesuchende reingelegt werden.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 16:43
Ich finde die Seite gar nicht mal so übel, denn sie findet genau das Mittelmaß zwischen Religion, Esoterik und Wissenschaft.

Sowohl die rein religiöse, als auch die rein wissenschaftliche Denkweise sind oberflächlich. Genau dies wird in der Seite gesagt, und ist so auch vollkommen richtig.

Und sie übernehmen Begriffe wie "Schöpfung", "Gott" etc., und erläutern genauer, was diese eigentlich bedeuten.

Sieht mir doch recht seriös und aufklärend aus.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 16:48
Könnt ihr bitte kurz zusammenfassen um was es in euren Links geht, die meisten davon funktionieren nämlich in 3 Jahren nicht mehr, und da ich aus der Zukunft schreibe, kann ich sie nicht anklicken. ;-) Vielen Dank. @Pandino


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 16:56
es gibt im esoterikforum einen thread zu dieser seite, in der ich einige sehr kritische stimmen gefunden habe. hab`s allerdings nur kurz überflogen. es scheint aber doch sehr stark um "geldmache" zu gehen....


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 17:04
@du_selbst
Im Groben um ganzen befasst sich diese Seite mit dem Sein, mit der Schöpfung, was diese Begriffe wirklich bedeuten. Da wird nichts von "Gott hat die Welt in sieben Tagen erschaffen" blablabla geschrieben, sondern vielmehr so, wie es wirklich ist. Also das Diesseits und Jenseits keine Orte sind, sondern bloß verschiedene Frequenzbereiche innerhalb des Einen. Besonders gut gefallen tut mir diese Seite hier:

http://www.jenseits-de.com/g/index-forschung.html (Archiv-Version vom 10.10.2011)

Besonder das Zitat von Planck und das Interview mit Dürr gefallen mir sehr gut, da sie weder rein wissenschaftlich noch rein esoterisch behandelt werden.

Da geht es um Quantenmechanik etc.


melden

Erforschung des Seins

10.06.2011 um 22:29
@Narnia Hast Du vielleicht einen Link zu dieser Diskussion ?
@du_selbst Zusammengefasst: Es geht um einen, der wirklich haargenau herausgefunden haben will, was nach dem Tod passiert, wieso, weshalb, warum etc.. sowas gabs in der Form schon xmal, mich würde nur interessieren, wer genau hier dahintersteckt und wo er all sein "Wissen" herbekommt. Und nach Widersprüchen und Knackpunkten, um sie dem guten Mann vorzuwerfen, suche ich natürlich auch :)


melden

Erforschung des Seins

11.06.2011 um 12:20
@Pandino
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=35728
hoffe das funktioniert so! ;)


melden

Erforschung des Seins

11.06.2011 um 21:44
@narrnia Vielen Dank für den Link !

Da stehen ja wirklich ein paar unschöne Sachen dabei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: