Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblings-Bibel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Luther, Einheitsübersetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:06
Ich habe mich gefragt was eure Lieblings-Bibeln sind.

Zum intensiven Studium der Texte habe ich früher die Genfer Übersetzung genommen.

Heute benutze ich für den täglichen Gebrauch die Einheitsübersetzung als offizielle Bibel der katholischen Kirche.

Wenn ich aber abends auf der Couch nur ein wenig schmökern will nehme ich gerne die
Luther-Bibel zur Hand, die manches Mal abgerundeter und klassischer erscheint.

Wie ist das mit euch?
Welche Bibeln zieht ihr wann vor?

Anzeige
3x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:09
@Menetekla

wie oft hast du denn 'die' bibel schon gelesen.. mal so aus interesse..


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:10
Absolut Hammer finde ich meine :D
Herausgeber: Das katholische Militärbischofsamt berlin!

Die Scherzkekse haben tatsächlich das gesamte NT rausgestrichen :D


Mal im Ernst:
ich ziehe die "Principia Discordia"
die diskordianische Bibel vor :)
Die hat noch ne ordentliche Moral :engel:
Nagut - für den einfachen Christen ist sie zu scher verständlich - aber das ist nicht mein problem!
ich habe schliesslich keinerlei Problem mit Qualitäts-Lektüre!


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:18
@canpornpoppy
[ ZITAT]Text[/quote]
wie oft hast du denn 'die' bibel schon gelesen.. mal so aus interesse..

Wie oft? Das kann ich gar nicht sagen. Einige Dutzend Male. Man kann bei der Bibel aber auch gar nicht von "durchlesen" reden, man studiert die einzelnen Texte je nach Situation, oder greift sich heraus was man gerade benötigt.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:20
@Menetekla
Ich finde die Satanische Bibel ist die beste. Ist irgentwie moderner.


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:20
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:oder greift sich heraus was man gerade benötigt.
So siehts aus
Youtube: Homer zitiert aus der Bibel
Homer zitiert aus der Bibel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Immer schön das rausklauben was einem passt ^^
Welchen andern Grund gibts schon für massig versch Bibelinterpretationen?


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:30
@Thermometer
Ich "klaube" mit Sicherheit nicht nur heraus was ich gerade am liebsten lesen möchte, wenn ich Rat oder Trost suche.

Dein
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Text
Welchen andern Grund gibts schon für massig versch Bibelinterpretationen?
zeigt auch das Du von dem Thema nicht die größte Ahnung zu haben scheinst.


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:35
Wenn ihr verarscht oder gelinkt werdet oder man Gerüchte über euch verbreitet wegen mir, dann könnt ihr darüber froh sein. Feiert und habt keine Angst, denn nach dem Leben werdet ihr dafür ganz fett absahnen., Matthäus 5,11.12



@Keysibuna
Danke :)
Ist aber nur Übergang!


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:40
Denn die alte Software, das Gesetz, konnte uns nicht dazu bringen, so zu leben, wie Gott es geil findet. Sie war von einem Virus befallen worden, der uns unbewusst dazu zwang, Mist zu bauen. Deswegen schickte Gott seinen Sohn vorbei, der das alte Programm hackte und es umschrieb, indem er den ganzen Dreck auf sich nahm und auch die Strafe dafür bezahlte. Römer 3,8

Volxbibel is mal so richtig ein Griff ins Klo :D
Aber muss halt zum Thema :)


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:40
@Thermometer
[ ZITAT]Text[/quote]
Wenn ihr verarscht oder gelinkt werdet oder man Gerüchte über euch verbreitet wegen mir, dann könnt ihr darüber froh sein. Feiert und habt keine Angst, denn nach dem Leben werdet ihr dafür ganz fett absahnen., Matthäus 5,11.12

Sehr nette Eigeninterpretation, ganz im heutigen Gewand.
Ist das von dir?


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:40
@Thermometer

:D

Jetzt hab ich ein Lieblings-Bibel "Volxbibel" !!!!!!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.06.2011 um 21:42
@Menetekla
Nein :D
Das Ding nennt sich "Volxbibel" :D
Und ist in der tat - eine "Eigeninterpretation" !
Aber von einer Open-Source gemeinde!
Nicht von mir ^^
Jeder kann da dran rumschreiben!


Ziehs dir ma rein Digga!


Anzeige

melden