Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:20
@TundraLdbz
Die Biologie meint den körperlichen Tod.
Und ich meine den Tod des Ego's.

Der Körper und das Ego sterben. Nur das.
Was bleibt ist das "Selbst" oder der Geist oder das Bewusstsein, wie immer du es nennen willst.

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:22
@snafu
Es tut mir Leid.Aber das Selbst oder das Bewusstsein oder auch der Geist sind alles nur innerhalb deines Hirns existierende Dinge.Da dein Hirn Teil des Körpers ist sterben diese Dinge leider auch mit dir.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:24
@TundraLdbz
Ist das das was du GLAUBST oder DENKST?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:25
Das ist das, was man wissenschaftlich gesehen annehmen muss.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:26
@occitania
Wo ist der Unterschied?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nach meinen Erfahrungen, gibt es keinen Tod.
War das vor deinen Versuchen auch schon so?

Hast du solch eine Ich Auflösung erlebt? Wenn ja wie fühlt sich das an?
Glaubst du das sich änhliche Prozesse während dem physischem Ableben auch ereignen und deshalb Menschen von einem Leben nach einem Tod sprechen?

@occitania
Du sprachst vorhin davon dass uns dieses Überbewusstsein verschlossen bleibt. Was meinst du also mit:
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:wenn ich dir das beschreibe, bildet sich bei dir ein bild davon. Hat aber in meinem kopf ganz andere formen..
Dieser Dali hätte mir etwas vom überbewusstsein also erzählen können und ich hätte ein anderes bild wie er, das ist klar. Aber nehmen wir an dieses überbewusstsein existiert real. Ist nun seine Sichtweise richtig oder meine?

@TundraLdbz
Das was du sagst klingt nach wissenschaftlichen Erkentnissen. Aber ist das Gehirn und dessen Funktion bereits so gut erforscht dass man ohne weiteres behaupten kann Halluzinationen oder dergleichen wären nicht mit einer anderen Ebene verbunden?
Klar: Alles Spekulation. Aber welcher spiritueller Thread ist das nicht ;)


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:26
@TundraLdbz
Hattest du schon mal eine ausserkörperliche Erfahrung?
Ich hatte das mal nach einem Autounfall. Nicht auf Drogen. ^^
Und 'sah' die ganze Szene von oben.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:28
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Das was du sagst klingt nach wissenschaftlichen Erkentnissen. Aber ist das Gehirn und dessen Funktion bereits so gut erforscht dass man ohne weiteres behaupten kann Halluzinationen oder dergleichen wären nicht mit einer anderen Ebene verbunden?
Ja.
@snafu
Nein.Ich hatte bisher nie Halluzinationen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:30
@TundraLdbz

Quellen bitte ;) Nein Scherz. Das ist eben deine Meinung und das akzeptiere ich. Dennoch bin ich mir sicher dass noch nicht alle Rätsel gelöst sind und manche auch nie von uns Menschen gelöst werden da unser Körper (Gehirn) sich in einer 3D Ebene befindet und niemals dahintersteigen kann wie eine 4D EBENE aussieht.

Alle glaubten die Erde wäre eine Scheibe und es galt als RICHTIG, dennoch war es das nicht.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:32
@TundraLdbz
Ich meinte einen ausserkörperlichen Zustand. Nicht Halluzinationen.
Ich meinte das deshalb, weil du sagst, alles ist im Gehirn. Das stimmt, dennoch bleibt was, ausser dem Ich und dem Körper. Ich bin absolut überzeugt davon.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:34
@RageInstinct
Bitte nicht immer solche alten Vergleiche.Die Grenzen haben wir ausgerechnet.Wir wissen nocht genau was innerhalb dieses Bereichs möglich ist aber so etwas WÜRDE GANZ KLAR JENSEITS DIESESbEREICHS LIEGEN.AußERDEM IST UNSER gEHIRN NUR FÜR DIESE wELT KONZIPIERT.Und könnte auf einer höheren Ebene nicht funktionieren.
@snafu
Aber außerkörperliche Erlebnisse sind Halluzinationen.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:36
@TundraLdbz
Zwischen Dogma und wissen wollen

@RageInstinct
Richtig ist in dem Falle nichts, weil so wie du diese Relität, à la Dali , siehst, oder ich, wird sie immer zu interpretationen führen.Sie wird also immer teil deines selbst sein... (und ich hasse das )


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:37
@occitania
Es ist das was ich weis.Aber du würdest sagen es das woran ich glaube.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:37
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und könnte auf einer höheren Ebene nicht funktionieren.
Wieso nicht?



Hier mal ein Video davon was "Halluzinationen" sind (morphen)

Mach den Selbstversuch und blick immer in die Mitte des Bildes und wenn das Video aus ist schau weg vom Monitor und guck dich in deinem Zimmer an.

(Völlig ungefährlich)

Youtube: LSD trip
LSD trip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


OBEs sind außerkörperliche Erfahrungen und geschehen außerhalb des Körpers.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:40
@RageInstinct
Könnte das 2D Gehirn einer Zeichentrickfigur die Informationen unserer 3D verarbeiten?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:42
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Sie wird also immer teil deines selbst sein... (und ich hasse das )
Du meinst diese Realität?
Durch Drogeneinfluss ändert sich aber diese Realität kurzweilig und ist immer noch Teil meiner selbst.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:44
@TundraLdbz

Rein bilologisch ist es garnicht möglich ein 2 D Gehirn zu besitzen (Masse).
Aber geht man theoretisch davon aus, kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Erklär es mir. Was würde dieses 2D Gehirn hindern?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:44
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:War das vor deinen Versuchen auch schon so?

Hast du solch eine Ich Auflösung erlebt? Wenn ja wie fühlt sich das an?
Glaubst du das sich änhliche Prozesse während dem physischem Ableben auch ereignen und deshalb Menschen von einem Leben nach einem Tod sprechen?
Es ist der Tod. Ichauflösung ist Sterben.
wie es sich anfühlt... hmm . wie ein Speer mitten ins Ich. und das Leben war nicht.Es ist als ob du einen Film (-->Leben) im Fernsehen siehst, und wenn dieser aus ist, hat es den Fernseher nie gegeben.

Ja, ich denke, dass es so ist. Irgendwie kann man es nicht glauben, aber man muss es akzeptieren. ich habe das nur einmal auf diese Weise erfahren.

@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber außerkörperliche Erlebnisse sind Halluzinationen.
Wenn man Halluzinationen hat, ist man bei bewusstsein. Das war ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:47
@snafu
Du kannst auch ihn Träumen halluzinieren.
@RageInstinct
Es ist nur ein Vergleich.Und es würden einfach Aufnahmefunktionen sowie das Verständnis für die zusätzliche Dimension fehlen.
Halt vergiss das snafu ich formulier das besser


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 02:47
@RageInstinct
Jop, das ist genau diese Richtung die ich mein.


Anzeige

melden