Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 04:56
http://www.christian-raetsch.de/



https://www.youtube.com/watch?v=MqXEFDHdyCI


https://www.youtube.com/watch?v=GdhH1FW_MKA

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 10:55
@RageInstinct
Ich denke schon, dass psychadelische Drogen einem eine andere, weit tiefere Dimension offenbahren, für die wir normalerweise blind und taub sind.

Ich meine, es gibt ja bereits in der Natur Pilze, die psychadelische Wirkungen haben. Warum sollte man irgendwelche Dinge sehen, wenn man einen Pilz isst, der ja nun wirklich 100% natürlich ist, und nicht chemisch bearbeitet worden ist.

Salvia Divinorum ist z.B. eine Droge, die man behutsam anwenden sollte. Leider werden heutzutage, besonders von Jugendlichen Drogen missbraucht, und nur noch verwendet, um "Flashs" zu bekommen. Eine Droge, die einem eine innere spirituelle Dimension offenbahrt, sollte man nicht als Partyknüller verwenden.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 11:09
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Es tut mir Leid.Aber das Selbst oder das Bewusstsein oder auch der Geist sind alles nur innerhalb deines Hirns existierende Dinge.Da dein Hirn Teil des Körpers ist sterben diese Dinge leider auch mit dir.
Das ist nicht korrekt. Du verwechselst hier die Begriffe Selbst, Bewusstsein und Geist mit dem Begriff Ego. Das einzige, was wirklich existiert, und was nicht sterben kann ist das ewige einheitliche Feld subjektiven Bewusstsein. Dieses Feld ist die Existenz, es ist das, was wir jenseits von allen Formen in Wirklichkeit sind, reine bewusste Energie. Wir sind aber derZEIT in Körpern eingenistet, welche Raum und Zeit unterworfen sind. Bei sogenannten "außerkörperlichen Erfahrungen" verlassen wir auch nicht unsere Körper. Warum nicht? Ganz einfach, weil wir nie in irgendeinem Körper gesteckt haben. Wir verändern bloß unsere Perspektive, dass wir all die Ichs, und alles um uns herum sind.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 11:22
sehr umstritten ("andere Dimension"). Alle Drogen, die das Normalbewusstsein massiv beeinflussen, sind mit Vorsicht handzuhaben.Beginnend von Marihuana bis zu LSD,Meskalin,Peyote..
Die mir bekannten Personen, die besondes früh mit solchen Drogen experimentierten (so ab 16,17),sind gesellschaftlich gescheitert (= Psychiatrie,chronische Sozialhilfeempfänger,), dabei aber immer noch so von sich überzeugt, andere Mitmenschen mit ihrer "Erleuchtung" missionieren zu müssen.Sehr lästig und z.T. bemitleidenswert. Beim Erschaffen des menschlichen Gehirns hatte die natürliche Evolution wohl ihren Grund, dass es für das ständige "high auf LSD sein " im täglichen Leben nicht geeignet ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 11:29
@MachinaSoft
Stimme dir zu. Wir nehmen als Menschen nur ganz bestimmte Dinge mit unseren Sinnen wahr, und man sollte es mit Drogen nicht übertreiben. Wenn man psychadelische Drogen nimmt, kann man regelrecht von deren Auswirkungen überrumpelt werden, und die Zustände können so intensiv sein, dass man zunächst mal verwirrt ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 11:39
@RageInstinct

Also ich kann dir versichern das pschedelische Substanzen enoooooormes Potenzial haben , bloß ist nicht jeder wirklich in der Lage dieses zu nutzen, ich hatte gestern den stärksten bisherigen Pilztrip und... es warr soo krass ohne Scheiss, ich hab alles verstanden , aber leider wieder viel vergessen, dies ist aber nötwendig weil an dem Wissen was man hat kann man sehr leicht einfach zerbrechen, weil es sooo krass gegen manche Glaubensrichtungen ist , aber auch so logisch , das ...ka man verkraftet es einfach nicht , am schlimmsten ist die Angst man ist nicht normal oder vollkommen verrückt, denn der Mensch ist ein Rudeltier und legt instinktiv Wert auf ansehen in seiner Gesselschafft, und also ...mit dem Wissen was ich persönlich hatte, hätte mich jeder für verrüct erklärt ich war auch einen Moment kurz davor einfach zu zerbrechen.

Denn das SEIN unser Sein, jegliches Momentanes Sein, ist soooo krass , dass man es fast nicht glauben kann, aber ich denke es ist so ich werde mich auf jedenfall mit dieser Theorie beschäfftigen und sie publizieren sobald ich sie einigermaßen strukturiert habe, denn das ist einfach nur richtig richtig krass, un wenn man diese Theorie im Hinterkopf hat , bemerkt man was für eine Hölle wir uns auf Erden geschaffen haben, jede Hemmung , jede Moral, jeder Gruppenzwang , es ist soooo schrecklich ....#

Also psychedelische Drogen können das Leben verändern , zum positiven hin, aber man muss sich wirklich im klaren sein was man damit auslöst, wirklich denn ich hab gestern soooo gut verstanden warum Menschen einfach daran zerbrechen, und das liegt einfach an den festen Glaubenskontrukten die wir uns geschaffen haben, manche kommen einfach mit nicht klar, sie können es nicht glauben , obwohl es tatsächlich ist.
- Tor zu einer anderen DImension?
JAIN, also sie verursachen eine höher dimensionale Wahrnehmung, in sehr hohen Dosen oder relativ normalem DMT Dosen kanns einen auch komplett auflösen und in eine wirklich andere Dimension katapultieren, aber ich denke sie lösen einfach unsere strukturierte Realität ein wenig auf und zeigen was eigentlich Momentan so abgeht...und Momentan geht wirklich ALLES ab, und das machen die einem klar , deshalb Meditiert man , um den Moment zu erkennen um zu erkennen das momentan, JETZT einfach alles passiert . Existenzen wie wir sie hier momentan erfahren, sind die Summe jeglichen Sein, und diese Summe (wir) erlebt alles neu... es ist komplex und ziemlich schwer zu erklären aber ich WEIS dass es stimmt und ich werde auf jedenfall hier mal einen Thread mit dieser Theorie eröffnen , wenn sie besser Strukturiert ist.

Also WIRKLICH nicht jeder verkraftet das, warum weis ich nicht genau.
Deshalb haben Leute wie Aldous Huxley gesagt nur Professoren oder so sollten es nehmen, da die besser mit dieser Erfahrung umgehen können, nun , ich hab einen Hauptschulabschluss und kanns ganz gut , es ist echt hart, jeder muss für sich selbst herausfinden ob ers kann und sich langm an höhere Dosen rantasten , denn nur wirklich hohe Dosen bringen auch was , was langfristiges , ene Erfahrung mit der man länger arbeiten kann

Also ich empfehle dir hör nicht auf die Deppen, die sagen es ist nur Einbildung, und es zerstört , und ka, die Leute wissen einfach nicht wovon sie reden auch wenns sie es meinen zu tun, finde es für dich selbst heraus aber sei vorsichtig. Damit kann man herausfinden was SEIN ist, was wir SIND, aber erhoffe nicht zuviel Sinn, denn der Sinn, wieso wir Sind , ist es einfach zu Sein.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 11:48
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Sind psychedelische Drogen wie LSD ein Tor zu einer anderen Welt und liefern Antworten auf Fragen die sich jeder Mensch schon mal gestellt hat (Gibt es Gott? , Was geschieht nach dem Tod?) ? Oder gaukelt einem das Hirn etwas vor?
Nun gut, ich werde mal versuchen, meine Meinung einfach zu formulieren: Psychedelische Drogen wie LSD, DMT oder Meskalin öffnen die Filter unserer Wahrnehmung. Gleichzeitig öffnen sie die Tore zum Unterbewußtsein und maches es möglich, dessen Inhalte wahrzunehmen, zu analysieren und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das Bewußtsein wird in die Lage versetzt, Dinge zu sehen, welche man im Normaltzustand eben nicht wahrnehmen kann.

Ich würde sagen, Psychedelische Drogen öffnen durchaus die Tore zu anderen Welten: Allerdings inneren Welten. Alles, was man auf seiner "Reise" erfährt, stammt meist aus dem Unterbewußtsein.


Gruß,

A.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 11:56
@Apollyon
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Nun gut, ich werde mal versuchen, meine Meinung einfach zu formulieren: Psychedelische Drogen wie LSD, DMT oder Meskalin öffnen die Filter unserer Wahrnehmung. Gleichzeitig öffnen sie die Tore zum Unterbewußtsein und maches es möglich, dessen Inhalte wahrzunehmen, zu analysieren und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das Bewußtsein wird in die Lage versetzt, Dinge zu sehen, welche man im Normaltzustand eben nicht wahrnehmen kann.
Genau so ist es
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Ich würde sagen, Psychedelische Drogen öffnen durchaus die Tore zu anderen Welten: Allerdings inneren Welten. Alles, was man auf seiner "Reise" erfährt, stammt meist aus dem Unterbewußtsein.
Innen ist aber gleichzeitig "aussen" sozusagen, es ist (für mich) schwierig zu formulieren, wir sind auf der Ebene des Unbewussten ALLE miteinander verbunden, weil wir ALLE , jedes Lebewesen in diesem Universum und evtl in anderen , EIN ganzen sind , EIN Bewusstsein, EIN Sein , Bewusst-Sein...
ersum, und auf dieser Ebene wird alles erschaffen sozusagen, also unser Univerrsum und was es sonst noch gibt, aber nicht direkt manuell , es ist einfach ein unaufhaltbarer Vorgang, ein Zyklus, in die Unendlichkeit


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 12:12
@Psylosoph

Ja, ganz genau. Was du meinst, ist die Ebene des kollektiven Unterbewußtseins. Über dieses Thema habe ich viel geschrieben und auch viel geforscht. Dieses kollektive Unterbewußtsein ist ein Teil jedes Menschen und alles, was von Menschen je gedacht, erlebt oder empfunden wurde, ist darin "abgespeichert". Es ist auch nicht an Zeit oder Raum gebunden, sondern existiert unabhängig davon.

Wenn man sich allerdings Zugang zum kollektiven Unterbewußtsein verschaffen will, muss man sich in sehr tiefe hypnotische Trance begeben. Schafft man es, kann man sich dessen Inhalte ins Wachbewußtsein rufen, beispielsweise die Erlebnisse einer verstorbenen Person oder ähnliches. Sehr faszinierend das Thema...

Gruß,

A.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 12:18
@Apollyon

Ja find ich auch, seeehr faszinierend, ich denke das beste sich daran zu nähern ist das meditieren zu üben, oder andere Techniken, luzid träumen, schamanische Reisen, denn gestern ahb ich gemerkt das diese Substanzen, egal wie freundlich (da sind sie), dich .."umgarnen"..dir Dinge zeigen, es sind einfach die Glaubenskonstrukte und der Gruppenzwang , "angepasst" zu sein die einen letzendlich kollabieren lassen, ich hab ab und zu von Leuten gelesen, die sagen sie würden sich wie Gott, fühlen etc. und kommen darauf nicht klar, aber es ist wirklich so das wir im Prinzip Gott sind, wir sind Alles... auch wenns nicht zu glauben ist , und manche könnens nicht glauben, reden sich ein sie sind komplett durchgedreht, geehen am besten noch in die Klapse, wo man die ganze Zeit konfrontiert wird, man ist nicht richtig und man MUSS wieder normal sein, wird noch , mit Drogen vollgepumpt ....also meiner Meinung nach ist DAS krank, denn wie jeder Patient immer wieder schln beweist es bringt NICHTS.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 12:32
@Psylosoph

Ja, Meditation ist eine gute Übung, um an unbewusste Inhalte heranzukommen. Praktiziere ich selbst auch. Luzides Träumen ist bei mir irgendwie jede zweite Nacht der Fall- unfreiwillig zwar, aber ich genieße es.

Viele Leute verkraften die Wahrheiten nicht, die man während eines Trips erfahren kann. In der Tat ist es so, dass wir Götter sind. Diese Erkenntnis läßt viele durchdrehen...


Gruß,

A.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 12:41
@Yoshi
Ich finds wirklich witzig wie du sagst das ist nicht korrekt und ich dann irgendeine Widerlegung erwarte.Stattdessen kommt aber nur esoterischer Schwachsinn.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 12:59
@TundraLdbz
Das hat mit Esoterik null am Hut.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.06.2011 um 13:00
@TundraLdbz
Kannst du gut Englisch? Wenn ja, dann kannst du dich ja mal durch diesen Blog stöbern ^^:

http://canweevolvenow.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 01.06.2011)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 14:14
Oh je. Wenn man schon solche Drogen nehmen muß im glauben zu können, dann glaubt man wahrscheinlich nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 16:08
kann nur den tipp geben

timewave von terrence mc kenna

er hat antworten bei einem psychadelischen experiment bekommen aus einer anderen dimension.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 16:20
@georgerus
Ja die Novelty Theory, die ist sehr gut, sowas hatte ich auch beim Pilzetrip, also..... soweit ich das verstanden hab , berechnet Terrence Mckenna , dass die "Zeit" fraktal aufgebaut ist, also ähnlich wie die MandelbrotMenge zb.

Und genauso kams mir auch vor, das unsere ganze Existenz Fraktale sind, fraktale Abläufe, fraktales Geschehen, allles zyklisch auch.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Oh je. Wenn man schon solche Drogen nehmen muß im glauben zu können, dann glaubt man wahrscheinlich nicht wirklich.
Meinst du den glauben an übersinnliches? Oder sogar an Gott? Nein das ist kein glauben, jedenfalls bei mir nicht, das ist Wissen! Aus praktischer selbst Erfahrung....warum glaubt man warscheinlich nicht wirklich? Meinst du man muss glauben, das die Prüfung des glaubens (sozusagen) es ist, blind zu glauben ohne den geringsten Beweis , wie beim Christentum??


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 18:00
@Psylosoph

Darum geht es nicht. Wenn man sich Drogen reinpfeifft nur um bestimmte Bilder hervorzurufen, dann ist das schon bedenklich.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 18:06
@Psylosoph

Es geht um das hier :

Psychedelische Drogen wurden schon seit Urzeiten für religiöse Zeremonien eingenommen um Ekstase oder Wahrnehmungsveränderungen hervorzurufen.

Klingt für mich nun mal so, wie als ob sie sich was einreden würden.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 19:32
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Klingt für mich nun mal so, wie als ob sie sich was einreden würden.
Ich finds langsam echt lustig, immer die Leute die sagen"ja, man bildet sich das ein" , "alles Wahnvorstellungen", aber wie soll sowas gehen?, Wieso sieht und erlebt man Dinge die man sich nicht im entferntesten Vorstellen kann, jedenfalls bewusst, und wieso werden die Glauben mancher Leute so zerschmerttert das sie letzendlich ne Psychose erleiden??? Wenn es doch aus ihrem eignen Kopf, also erinnerungen etc. ( man beachte das man sichs nicht vorstellen kann also auch noch nie gesehen hat) kommt

Man sieht keine Monster etc. und keine gelb ENten, sondern ALLES einfach ALLES, ok der Teil von ALLEM den unser Verstand einigermaßen warhnehmen kann


Anzeige

melden