Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

05.09.2012 um 21:57
@Firehorse
Ja, so ist es. Viele gehen es einfach nicht geschickt an... Psychedelika finde ich sollte man IMMER in der Natur nehmen, und am Besten dort, wo man sich am Wohlsten fühlt. Geschlossene Räume finde ich nicht gerade einen besonders tauglichen Ort... ich selbst nehme zwar keine, habe es bisher nur zwei mal gemacht (Pilze). Vielleicht tu ich es wieder, aber ehrlichgesagt eilt das für mich nicht... für mich ist es viel wichtiger, einfach glücklich zu sein, mit meiner Wahrnehmung zu leben, in Frieden und Liebe zu leben. Psychedelika sind dafür nicht notwendig, wenn sie auch ein Tor sein können.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.09.2012 um 01:53
@PrinzPi
http://eve-rave.ch/saferuse (Archiv-Version vom 11.10.2012)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.09.2012 um 06:58
@Dude

Vielen dank für den Link . Ich glaube ich sollte mich noch besser über das Thema informieren bevor ich mich in diese Sphären wage .


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.09.2012 um 10:44
@PrinzPi
Solltest du auf jeden Fall! Ich habe mich auch nicht sonderlich viel informiert, lediglich über das, was man beachten sollte, aber ich habe mich nie wirklich genau mit der molekularen Beschaffenheit dieser Substanzen auseinandergesetzt.

Aber ich kann dir eines sagen, wenn du etwas probierst, probier' am Besten Pilze. Da kannst du dir 100% sicher sein, mit was du es zu tun hast. Geh' auf keinen Fall zu irgendeinem GOA-Festival und hol die LSD-Pappen. Ich würde auch vom Kiffen abraten, wenn man nicht weiß, was da alles drin ist. Wenn du enien Pilz pflückst und genau weißt, was es für einer ist, ist es völlig problemlos. Du kannst auch Growboxen bestellen, oder einzelne Pilze, aber wenn du es bloß maal machen willst, würde ich dir nicht empfehlen, gleich 'ne ganze Growbox zu bestellen. Die Sache ist halt die... frische Pilze entwickeln sehr schnell Gifte und müssen somit möglichst schnell genommen werden oder entsprechend gelagert werden. Am Besten ist es aber, man trocknet sie. Naja, ehrlichgesagt beschäftige ich mich selbst nicht mehr wirklich damit. Mir sind solche Substanzen nicht mehr so wichtig, jedenfalls momentan nicht. Aber wichtig ist halt, dass du dir selbst bei deiner Sache sicher bist, und Set, Setting und Dosierung sollten stimmen, und eventuell Leute, mit denen du dich verbunden fühlst. Musik kann auch eine gute Sache sein.

Aber so wie ich das sehe, sollte man spirituell reif sein, um solche Substanzen zu nehmen. Es sind keine Spielzeuge... wer einen geschlossenen Verstand hat, und sich nur um sein Ego kümmert, dem würde ich von sowas abraten, denn der Schuss kann auch nach hinten losgehen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.09.2012 um 23:23
Interessantes Thema, da geb ich doch auch mal meine Meinung zu ab.

Als allererstes,
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich kann dir eines sagen, wenn du etwas probierst, probier' am Besten Pilze. Da kannst du dir 100% sicher sein, mit was du es zu tun hast. Geh' auf keinen Fall zu irgendeinem GOA-Festival und hol die LSD-Pappen. Ich würde auch vom Kiffen abraten, wenn man nicht weiß, was da alles drin ist
Das bekomme ich gerade nicht so recht zusammen, vom kiffen rätst du ab aber Pilze sind okay?
Ich finde das man sich, erst recht wenn man keine Erfahrung hat, erstmal langsam herantasten sollte.
Bevor ich etwas wie LSA oder LSD "empfehle", würde ich erstmal weniger psychoaktive Substanzen ausprobieren, MDMA (Also das was in Ecstasy Pillen drin sein sollte) zum Beispiel, erstmal um eine solche Art des Rausches kennen zu lernen.

Was ich auch gar nicht abhaben kann sind solche Klischees wie, dass man auf "irgendeinen" Goa-Festival mal eben so mir nichts dir nichts an Tickets(LSD) rankommt.
Ich für meinen Teil bin sowohl auf kleines Goa-Festivals als auch auf größeren Raves ala Mayday und Nature unterwegs und kann sagen das zwar genug konsumiert wird, allerdings in solchen Grenzen das es relativ schwer ist etwas abzugreifen, LSD ist da das Beste Beispiel da es so gut wie gar nicht mehr auf dem Markt vertreten ist und somit selten bis gar nicht auf Partys/Raves/Festivals erworben werden kann.

LSD ist in im Microgramm Bereich wirksam, keine andere Substanz kann auf dieses winzige Stückchen Papier aufgetragen werden und dann sogar noch eine Wirkung in irgendeiner Art erzeugen, also weg mit den Ammenmärchen.

"Ich würde auch vom Kiffen abraten, wenn man nicht weiß, was da alles drin ist", niemand kann dir garantieren das dein "Zeug" frei von anderen Substanzen ist, selbst Shrooms können mit irgendwas versetzt sein, wobei LSD da wohl noch die sicherste Droge ist (s.o.), entweder wirkt dort halt besagter Stoff oder eben nichts, da nichts aufgetragen wurde.
Um sich eine kleine Absicherung zu holen sind viele Drogenforen die richtige Anlaufstelle, es gibt dort viele "Tripberichte", Analysen über Drogen die momentan im Umlauf sind (Bei Ecstasy z.B. Farbe, Prägung, Beschaffungsort und jegliche Inhaltsstoffe) und natürlich Tipps zum Safer-Use.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber so wie ich das sehe, sollte man spirituell reif sein, um solche Substanzen zu nehmen.
Da gehört weitaus mehr zu als nur spirituelle Reife.


@PrinzPi
Ich hab leider nicht alle Seiten durchgelesen und weiß nicht ob du dich schon zu deinem generellen Konsum geäußert hast, deswegen schreib ich mal alle Tipps die mir so durch den Kopf fliegen. ^^

Was imo wichtig für einen sicheren Konsum mit psychoaktiven Substanzen ist, wäre:

1. Probier erst schwächere Drogen aus bevor du dich an so etwas heranwagst (Wenn du das erste Mal Auto fährst, setzt du dich ja auch nicht an das Steuer von einem 750PS Ferrari)

2. Set und Setting müssen stimmen. Also nicht alleine in eine Großraum Disco stellen sondern besser in den eigenen Vier Wänden (Oder dort wo du dich am wohlsten fühlst) mit ein paar guten Freunden zusammensetzen (Es sollte aber wirklich nur eine kleine Truppe von 2-3 Personen sein).
Keine hektische Musik, auch wenn du solche gerne hören solltest, im Rausch kann sowas doch sehr bedrückend werden.

3. Von Mischkonsum (Vorallem mit Alkohol) rate ich ab, außer du hast dich bestens darüber informiert und weißt was und wie du konsumieren musst/solltest.

4.Besser Nachlegen als Abstürzen. D.h. fang erstmal mit einer kleinen Dosis an, warte 1-2 Stunden und lege dann erst nach. Ecstasy als Beispiel kann je nach Pressung der Pille schon nach 45 Minuten wirken oder auch erst nach 2 Stunden.

5. Körpliche und geistige Fitness ist Pflicht! Es ist ein Irrglaube das du in einem Drogenrausch all deine Sorgen um dich herum vergisst, das mag zwar bedingt auf Alkohol zutreffen, auf andere Drogen lässt es sich imo kaum übertragen. Viele Drogen "strukturieren" deine Gedankengänge um, was dann auch sehr stark nach Hinten losgehen kann. Körperliche Krankheit ist auch schlecht, jede Droge schlägt mehr oder minder auf den Kreislauf und kann somit auch zum Zusammenbruch führen.

6. Grundinformationen! Lies dir genau durch wie die Substanz wirkt die du konsumieren möchtest. Tripberichte von anderen Personen, sowie generelle Infos in Drogenforen sollten auch nicht außer acht gelassen werden, da du dort vielleicht etwas herauslesen könntest was auf Wiki & Co nicht erwähnt wurde.

7. Ein Drugsitter sollte nicht fehlen, d.h. eine Person die selber nichts einnimmt und aufpasst. Am Besten wäre es, wenn diese Personen selber schon Erfahrungen mit der zu konsumierenden Droge hat, da diese dann "besser" auf eventuelle Probleme eingehen kann.

8. Die eigene Gesundheit steht über allem! Sollte es wirklich zu einem Absturz kommen und nichts helfen, ruf den Krankenwagen, man weiß nie in wie weit dein Körper so etwas verkraften kann. Nicht in Panik geraten, versuch so ruhig wie möglich zu bleiben, Stress strengt deinen Körper nur noch mehr in einer solchen Situation an.

Wie gesagt, ich weiß nicht in in wie weit du schon Erfahrungen gesammelt hast, vielleicht war ja der ein oder andere Tipp hilfreich für dich (Und hoffentlich war das Ganze jetzt nicht zuuu OffTopic :D)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.09.2012 um 23:34
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Das bekomme ich gerade nicht so recht zusammen, vom kiffen rätst du ab aber Pilze sind okay?
Naja, ich rate vom Kiffen nur ab, wenn man nicht weiß, um was es sich genau handelt. Das wird ja ganz gern' mal noch mehr dazugemischt.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Bevor ich etwas wie LSA oder LSD "empfehle", würde ich erstmal weniger psychoaktive Substanzen ausprobieren, MDMA (Also das was in Ecstasy Pillen drin sein sollte) zum Beispiel, erstmal um eine solche Art des Rausches kennen zu lernen.
LSD habe ich noch nie probiert, LSA hingegen schon... war aber nichts besonderes, habe mehr eine Art Schitzophrenie erfahren, habe ständig während dem Spazierengehen vor mich hingelabert, war recht unangenehm...
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Was ich auch gar nicht abhaben kann sind solche Klischees wie, dass man auf "irgendeinen" Goa-Festival mal eben so mir nichts dir nichts an Tickets(LSD) rankommt.
Das hat mir User Vyymanika erzählt. Ich denke schon, dass man da leicht rankommen dürfte, aber an sowas bin ich persönlich nicht wirklich interessiert. Ich finde, Psychedelika sind generell kein Spielzeug... der normale Zustand kann auch toll sein, gibt so viele schöne Sachen.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Da gehört weitaus mehr zu als nur spirituelle Reife.
Mag durchaus sein. Aber ich denke, für jemanden, der negativ denkt, schlecht gelaunt ist, und überhaupt nicht offen für Spiritualität ist, der sollte die Finger von sowas lassen. Ich hatte vielleicht auch nur eine schöne Pilz-Erfahrung, da ich ohnehin bereits sehr spirituell und liebevoll bin.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.09.2012 um 23:46
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, ich rate vom Kiffen nur ab, wenn man nicht weiß, um was es sich genau handelt. Das wird ja ganz gern' mal noch mehr dazugemischt.
Ist eher ein allgemeines Problem bei Drogen, davon kann ich ein Liedchen singen. :D
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das hat mir User Vyymanika erzählt.
Ich möchte ja nichts verharmlosen aber was dieser liebe Vyymanika behauptet ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.
Auf ca 1000 Personen kommen vielleicht 10-20 Konsumenten und vielleicht 1-2 "Dealer", je größer die Maße wird, desto kleiner wird imo die Gruppe der Konsumierenden sogar.
Wobei man auch sagen muss, das im Bezug auf elektronische Musik die Akzeptanz zu den Drogen sinkt, je härter die Musik wird.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mag durchaus sein. Aber ich denke, für jemanden, der negativ denkt, schlecht gelaunt ist, und überhaupt nicht offen für Spiritualität ist, der sollte die Finger von sowas lassen. Ich hatte vielleicht auch nur eine schöne Pilz-Erfahrung, da ich ohnehin bereits sehr spirituell und liebevoll bin.
Ich meinte damit auch nur, dass neben der spirituellen Reife auch eine hohe geistige Reife Voraussetzung für den Konsum sein sollte, außerdem sollte man seinen Körper auch sehr gut kennen um etwaige Probleme vorzubeugen, sei es zu schneller Puls, zu schwacher Blutdruck oder Überhitzung.
Wenn Verstand und Einstellung nicht stimmen sollte man die Finger sowieso von so etwas lassen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 06:35
@Retrobyte

Also ich habe jahrelang ziemlich regelmäßig gekifft . Was mir jetzt auch nicht wirklich geschadet hat. Das mit dem Set , Setting und dem Tripsitter kenn ich . Ich würde einfach sehr gerne diese Erfahrung machen , nur irgendwie hab ich Riesen Respekt vor solchen Reisen


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:27
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich möchte ja nichts verharmlosen aber was dieser liebe Vyymanika behauptet ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.
Würde ich nicht sagen... natürlich ist es nicht 100% sicher, dass du Pappen auf 'nem GOA-Festival abgattern kannst. Da musste dich erstmal durchfragen, und überhaupt erstmal den Mumm haben, Leute diesbezüglich anzusprechen. Ich hab' noch nie LSD probiert, und will es ehrlichgesagt nicht probieren. Ich kann gut ohne solche Substanzen leben, und wenn ich wirklich mal Bock drauf kriegen sollte, dann fress' ich einfach nochmal Pilze, den die kommen immer gut :D
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich meinte damit auch nur, dass neben der spirituellen Reife auch eine hohe geistige Reife Voraussetzung für den Konsum sein sollte, außerdem sollte man seinen Körper auch sehr gut kennen um etwaige Probleme vorzubeugen, sei es zu schneller Puls, zu schwacher Blutdruck oder Überhitzung.
Wenn Verstand und Einstellung nicht stimmen sollte man die Finger sowieso von so etwas lassen.
Naja... ich denke mal, auf so Dinge wie Blutdruck und Puls muss man nicht allzuu stark achten. Ich denke, viel wichtiger ist die eigene Psyche. Wir wissen ja, solche Substanzen verstärken in der Regel die Stimmung, wenn man gut drauf ist, kann es traumhaft werden, wenn es einem mies geht, kann es die Hölle werden.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:29
@PrinzPi
Zitat von PrinzPiPrinzPi schrieb:nur irgendwie hab ich Riesen Respekt vor solchen Reisen
Geht mir genauso. Ich habe auch sehr großen Respekt vor sowas. Ich denke, man wagt sich da auch in Bereiche, die man sich nichtmal ansatzweise vorstellen kann, wenn man sowas noch nie in seinem Leben gemacht hat. Klar, neugierig bin ich auch, aber die Frage ist immer: Wie viel Realität verträgt der Mensch?

Es gibt Leute, die haben ernsthafte Probleme wegen solchen Trips bekommen, also mit sowas ist nicht zu spaßen...

Ich hatte ja schon bei meinem zweiten Pilz-Trip am Ende eine Art Horrorerfahrung, aber das lag auch daran, dass ich es völlig alleine gemacht habe, und vielleicht nicht gerade in einem geeignetem Setting.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Würde ich nicht sagen... natürlich ist es nicht 100% sicher, dass du Pappen auf 'nem GOA-Festival abgattern kannst.
Wie gesagt ich spreche auch nur aus eigener Erfahrung. ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja... ich denke mal, auf so Dinge wie Blutdruck und Puls muss man nicht allzuu stark achten. Ich denke, viel wichtiger ist die eigene Psyche. Wir wissen ja, solche Substanzen verstärken in der Regel die Stimmung, wenn man gut drauf ist, kann es traumhaft werden, wenn es einem mies geht, kann es die Hölle werden.
Klar ist die Psyche mit das wichtigste aber trotzdem sollte man auch extrem auf seinen Kreislauf achten, weil genau dieser nämlich der Hauptgrund für einen Absturz ist.
Per PN kann ich dir gerne mehr dazu erzählen, mag hier nicht zuuu OffTopic werden. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:46
@Retrobyte
@Yoshi

Sagt mal ist das eigentlich illegal was ihr hier so schreibt o.O .....

:D ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:46
@Nesca
Wir schreiben es doch nur ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:47
@Nesca
Solange man keine Tipps gibt, wo man etwas herbekommen kann... aber ich denke, die Orte, wo man sowas herbekommt, dürfte ohnehin fast jeder kennen...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:48
@Yoshi
Jau... man kann ja so gar nicht rauslesen was ihr da so raucht oder einnehmt .. Ach wat *grins*
:D


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:50
@Nesca
Ich nehme weder was ein, noch rauche ich etwas ^^

Ich habe bloß zwei mal Pilze probiert, das ist alles. Ich bin nicht wirklich von solche Substanzen angetan... ich weiß zwar, dass es Mittel sind, um tiefere Einblicke in die Realität zu gewinnen, aber naja, wie gesagt, sie sind kein Spielzeug... man spielt damit auch mit seiner Psyche.

Solange man glücklich und gesund ist und man Interessen hat, die einem Spaß machen, braucht man solche Substanzen nicht unbedingt... klar, die Neugier kann bei jedem kommen. Es gibt auch einen guten Grund, warum Menschen schon immer das Bedürfnis hatten, high zu werden... es hat viel mit Verbundenheit mit allen und der Quelle zu tun, und der Glückseligkeit, die man dadurch erfährt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:51
@Yoshi
Mach du mal .... ne gute Lektüre wäre bestimmt Sinnvoller ;) .. oder so :D


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

07.09.2012 um 12:53
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Mach du mal
Mach' was mal? ^^

Ich sagte doch, ich nehme solche Substanzen nicht, und bin auch nicht wirklich daran interessiert... klar, wenn ich es wirklich wollte, würde ich es machen, aber irgendwie habe ich gar kein Bedürfnis danach... mir geht es eigentlich nur noch um meinem Seelenfrieden, und mit mit allem verbunden zu fühlen, und vorallem, eine labile Psyche zu haben, was bei mir nicht immer gerade der Fall war...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

08.09.2012 um 10:04
@Retrobyte

muss da mal ein paar dinge los werden ;-)

das mit dem "kiffen" meinte er so das man es nicht machen sollte wenn man nicht weiss was drin ist.und das weiss man nur bei homegrow!heutzutage sind da extrem gefährliche sachen im umlauf.
wurden schon dope mit blei(nicht das element sondern bleisalze) gefunden nach deren konsum leute mit schwerer bleivergiftung in die klinik mussten.dann wird immer häufiger "brix" drin gefunden was auch sehr gesundheitsschädlich ist.dazu kommt seit neuestem das dope mit fast bis gar keinem "natürlichen"thc auf dem markt ist das syntehtische thc dreivate der jhw / cp reihen enthält die schwere nebenwirkungen haben können und den kreislauf sehr beeinträchtigen.
früher hat man sein geld aufs speil gesetzt(entweder bekamm gute oder miese quallität)
heute setzt man seine gesundheit aufs spiel.

""bei thc finde ich das man da kaum negatives an sich feststellt.vermittelt einem das gefühl (ach ist ja garnicht so wild die wirkung/sehe keinen grund warum ich das nicht morgen ect. auch machen sollte) und ehe man sich versieht sind viele dauer konsumenten die das dann als liestyle ect. betrachten oder sich selbst vormachen dann besser sclafen zu können,merken aber erst wenn sie aufgehört haben das das thc sie doch ein bisschen mehr in der hand hatte.

natürlich bekommt man noch lsd und das auch auf goa partys und da eher als in einener drug-disco.
klar steht da nicht graf-zahl an der ecke und fragt "willst du ein l,s,oder d kaufen".aber man bekommt es,ganz sicher.lsd ist definitiv auf dem markt und das wird sich so schnell nicht ändern.wenn man danach sucht wird man auch irgendwann was finden,gibt es sogar flüssig als liquid-lsd.

zum thema pappen:es gibt sehr wohl substanzen die auf einer pappe aufgetragen wirken und als lsd verkauft werden!bspw. dom,dob,doi,(die gibt es schon sehr lange) usw. usw. auch gibt es seit ein zwei jahren neue halluzinogen rc`s die im mikrogramm bereich wirken,(weiss grad nur nichtmehr wie das zeug heißt.gibt da mittlerweile sicherlich mehr als 10-15 substanzen die auf pappe passen und wirken.lsd wirk ja schon lange aber solche substanzen wirken zum teil 30 std.


@PrinzPi guck dir mal auf youtube ect. die videos von christian rätsch an ;-)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

10.09.2012 um 09:00
http://www.20min.ch/panorama/news/story/18622380

ein Maler, der unter verschiedensten Substanzen Selbstportraits gemalt hat.. spannend anzuschauen.


Anzeige

melden