Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 16:11
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:wenn uns nichts von Tieren unterscheidet........würden außerterristische hochentwickelte
Lebewesen uns wahrscheinlich auch in einem Käfig halten um uns zu beobachten.
Wen sie nicht kultivierter sind als wir vermutlich.

Anzeige
melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 16:21
nicht wenn sie an einen Gott glauben..............


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 16:23
@siri
Das bezweifle ich mal :D aber wen bei uns Aliens auftauchen und ne Bibel mitbringen lass ich mich Taufen ^^


2x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 16:40
Zitat von sirisiri schrieb:wenn uns nichts von Tieren unterscheidet........würden außerterristische hochentwickelte
Lebewesen uns wahrscheinlich auch in einem Käfig halten um uns zu beobachten.
Durchaus möglich.
Würden wir vermutlich genauso machen


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 16:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das bezweifle ich mal :D
Das bezweifel ich auch
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: aber wen bei uns Aliens auftauchen und ne Bibel mitbringen lass ich mich Taufen ^^
Will ich sehn :D :D :D :D :D


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 16:46
@Namah
Die Alienbibel oder meine Taufe? ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 16:47
Beides :D


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 18:33
@siri
das hat auch der dalailama gesagt... ;)
@AtheistIII
ahhhh ok und bei allen der selbe effekt??
also wissenschaftlich hab ich mehr rundlagen als du es gibt dieses phänonem sehr oft in der geschichte und es nur als sauerstoff mangel abzuhacken wäre naiv denn soviele faken zu missachten nur damit man weiter seinen glauben ausleben kann ist naiv...
ja ich wieder hole mich mit dem naiv... :D
ich würde sofort aufhören an gott zu glauben wenn man es beweisen könnte das es keinen gibt...


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 18:35
@AtheistIII
wir sind schon lange in einem käfig gefangen und zwar in unserem körper... ;)


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 19:06
aus dem Käfig kann man sich jederzeit und recht problemlos befreien :P

und ansonsten geb ich gern zu das ich nicht allzuviel über NT-erfahrungen weiss, da ich mich nicht allzuausgiebig damit beschäftigt, dafür aber mit den Selbsttäuschungsmechanismen des Gehirns
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:ich würde sofort aufhören an gott zu glauben wenn man es beweisen könnte das es keinen gibt...
welchen denn?


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 20:35
@AtheistIII
Wenn du so viel über Selbsttäuschungsmechanismen des Gehirns weißt, wie kannst du dich dann Atheist nennen? Mit Hilfe deines Gehirns willst du doch herausfinden ob es einen Gott gibt oder nicht, wie willst du das mit so einem unzuverlässigen Werkzeug bewerkstelligen, dass unter sauerstoffmangel interessante effekte erzeugt? Villeicht sind alle Fakten die hier gefallen sind auch nicht weiter als ein interessanter Effekt des Gehirns in einer Massenpsychose.


2x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 20:38
das christentum hat die antwort doch schon seit ewigkeiten :
es spricht sie einem einfach ab

buddel


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

04.07.2011 um 23:50
@AtheistIII
es gib keinen


2x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

05.07.2011 um 01:33
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Villeicht sind alle Fakten die hier gefallen sind auch nicht weiter als ein interessanter Effekt des Gehirns in einer Massenpsychose.
möglich, durchaus möglich, sicher ist nur das Chaos.
allerdings ist dieser Gedankengang es nicht wirklich wert weiterverfolgt zu werden.
Selbst wenn es so ist, verliert man nichts dadurch wenn man sich weiter so verhält als wäre das nicht der Fall.
Umgekehrt kann man ohnehin nur aus dem Schluss das alles Dasein nur eine Einbildung ist keine wirkliche Konsequenzen ziehen, womit diese These philosophisch zwar uU recht interresant ist, aber fürs Leben keine echten Auswirkungen hat.
vll sind wir nur Teile eines Computerprogramms, vll auch nur die Einbildung eines schizoiden Geistes, auf unser Leben hat das aber keine Auswirkungen.

@kamekaze
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:es gib keinen
jetzt hast du mich verwirrt


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

06.07.2011 um 15:01
@AtheistIII
es gibt noch keinen handfesten beweis das es keinen gott gibt oder??
wir könnten uns jetzt solange mit fakten und theorien voll werfen welche seite recht hat aber das bringt nichts.... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=3L7kwJ6BjFg


1x zitiertmelden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

06.07.2011 um 15:04
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:es gibt noch keinen handfesten beweis das es keinen gott gibt oder??
Es gibt auch keinen Handfesten Beweis das es keine unsichtbaren rosafarbene Einhörner gibt.
Oder Drachen die in der Sonne leben.


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

06.07.2011 um 15:13
@AtheistIII
wenn sie unsichbar sind kann sie auch keiner sehn... ;)
naja es gibt fakten das es gott gibt schau dir das vid z.b. an


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

07.07.2011 um 18:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 04.07.2011:Das bezweifle ich mal :D aber wen bei uns Aliens auftauchen und ne Bibel mitbringen lass ich mich Taufen ^^
Wer weis, Moses empfing doch die "Steintafeln" auf dem höchsten Berg in der Umgebung... ^^


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

07.07.2011 um 18:31
@kamekaze: Naja, ich glaub' ALF hatte keine in seinem Raumschiff :)


melden

Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?

07.07.2011 um 18:40
@Goneril
Hast du nachgesehen? ^^


Anzeige

melden