Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Moral, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 18:43
@McGeo
ich denke, dass es hoffnungslose, traurige und kranke menschen immer geben wird. das hat nichts mit religion oder glauben zu tun, schau dich mal um auf dieser welt...

Anzeige
melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 18:46
@Delaney
Wenn es nach dem Islam geht, sind wir alle ungläubig - wo ist das Problem?
"Was stört's die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt!"
(altes sprichwort - nicht von mir)


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 18:47
@Elli84
Wer ist Gott?

Gott ist der fiese Charakter derer die einen Gott brauchen, um mit mit ihren Launen und Emotionen
über ihre Mitwelt zu dominieren.

" Betrüge deinen Nächsten wie du selbst belogen werden möchtest"


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 18:47
@Elli84
Siehste, und denen kannst du helfen, wenn sie dir begegnen!
In welcher Form auch immer!


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 18:48
@McGeo
das was du hier tust ist in deutschland übrigens strafbar...die hetze gegen eine religions- oder glaubengemeinschaft..


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 18:49
@Elli84

Es ist auch strafbar unter der Androhung der Hölle zu missionieren, wusstest du das nicht?


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 18:51
@McGeo
WO habe ich hier missioniert? WO habe ich hier andere aufgefordert meinen glauben zu übernehmen? WO habe ich hier die hölle auch nur erwähnt?
das tust nur DU....
das ist kindisch, ehrlich.
wenn du nur provozieren, unterstellen, beleidigen willst, dann bist du in diesem forum falsch.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:03
@Elli84
Du redest dauernd von DIR. Bist du der einzige gute Gläubige auf dieser Welt?


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:05
@McGeo
nein, ich maße mir nur nicht an für andere zu sprechen.


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:05
http://www.mutter-teresa.info/
und was hältst du davon @Elli84


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:06
@McGeo
ich versteh da jetzt keinen zusammenhang^^


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:07
@McGeo

Moin. Ich rate dir mal dringend, deinen beleidigenden Diskussionsstil hier abzustellen. Wenn du weiterhin am Forum teilnehmen möchtest ;)


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:08
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:nein, ich maße mir nur nicht an für andere zu sprechen.
Gut Elli84!
Wir reden hier von Gläubigen allgemein und wenn du nicht stellvertretend für alle Gläubigen sprichst, sondern nur von dir, dann musst du dich ja auch nicht dauernd persönlich getroffen fühlen.


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:09
@McGeo
ich fühle mich getroffen, weil du mich permanent beleidigst oder provozierst, das ist alles.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:11
@Elli84

Du fühlst dich also moralisch überlegen, und duldest keinen Widerspruch gegen den Glauben allgemein.


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:13
@McGeo
das ist schlicht nicht wahr. ich fühle mich nicht überlegen, kein bisschen und habe das auch nicht zum ausdruck gebracht. und es entscheidet immer noch jeder mensch selbst, ob und was er glaubt.


melden
Delaney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:18
Können wir die Vorwürfe gegen eine gemässigte Christin zurückhalten und sich stattdessen auf das Thema konzentrieren?


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:23
@Elli84

Ich hab dich kein einziges Mal persönlich attackiert. Ich hab dir stets sachliche und nachvollziehbare
Argumente vorgelegt.
Als ich dich darauf ansprach, wer nun für für die halbe Milliarde Toten der letzten 5 Jahre durch Naturkatastrophen verantwortlich sei, hast du behauptet: "natürlich die Menschen.

Jetzt stell dir mal vor, das lesen junge unerfahrene Menschen, welche die Sache aber schon etwas vom realistischeren Standpunkt aus betrachten.

Die können gar nicht anders, als sich von jeglicher Ethik und Moral abwenden, wenn Menschen, welche sich mit dem Glauben an Gott, von dem ja alle Ethik und Moral kommen soll - so unsinnig äußern.


melden

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:25
@McGeo
wenn du so sachlich geblieben wärst, hätte dich wohl kaum ein moderator von allmy auf deinen stil angesprochen...
ich werde auf deine beiträge nicht mehr eingehen, tut mir leid, gerade, weil du neu bist, aber für mich ist es nur ein ärgernis und verschwendete zeit. ich diskutiere gern freundlich und sachlich, aber so nicht. schuldzuweisungen sind hier ohnehin nicht das thema und so rutscht alles immer mehr ins off topic.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?

22.06.2011 um 19:29
@Elli84
Du hast behauptet, dass der Mensch selbst für Erdbeben, Schlafkrankheit, Fleckfieber, Tsunamis,
und alle Parasiten verantwortlich sei.

Was für eine Moral ist das @Elli84 ?


Anzeige

melden