Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burak - Das fliegende Wesen

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Prä-astronautik, Burak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:14
Hallo an alle,

seit ein paar Tagen mache ich mir gedanken, was das für ein Wesen gewesen sein muss, das Burak hieß.

Es handelt sich um ein Wesen, größer als ein Esel jedoch kleiner als ein Maultier. Dieses Wesen transportierte Mohammed(friede auf ihm) durch die Lüfte richtung Jerusalem(von Mekka aus.). Das alles in EINER NACHT.

Jetzt könnte ihr mal googlemaps öffnen und gucken wie groß ungefähr die Entfernung ist. Ich würde mal sagen hin und zurück 2000km. Dieses Wesen (fliegendes Pferd?) hätte zwei Flügel und es könnte mit einem Sprung so weit springen wie das Auge nur reicht. An anderen Stellen wird gesagt es wäre so schnell, das es beim blinzeln nicht mehr zu sehen wäre.

Später ist Mohammed, in Jerusalem, in den Himmel aufgestiegen. Gabriel hat ihn begleitet und dort sahen sie alle Propheten(mal kurz gefasst). Übrigens hat Gabriel(Engel) Mohammed auch von Mekka nach Jerusalem begleitet. Gabriel hätte Burak gelenkt,gesteuert wie auch immer.

Es gibt auch ein Hadith(jedoch weiß ich leider nicht mehr wo er zu finden ist) wo Burak näher beschrieben wird. Es würde glänzen und hätte bevor es losgeflogen ist luft "getrunken", dann hätte es seine Flügel aufgespreizt und wäre erst mal eine gewisse strecke gerade aus gelaufen umd dann mitten in die Nacht zu fliegen.

Vielleicht wisst ihr schon wo drauf ich hinaus will. Es hört sich für mich eher wie eine Maschine an.

Jetzt mal im Ernst, 2000km, blitzschnell, fliegt, alles in einer Nacht??

Ich kann es mir kaum vorstellen das da ein weißes Pferd mit Flügel geritten kommt. Zumal er mit diesem Wesen so weit aufgestiegen wäre(über die HImmel hinaus), wie soll das gehen? In solchen höhen bekommen wir keine Luft. Und er soll drauf gesessen haben ohne schutz etc.? (Klar Gott schützt ihn).

Interresant ist auch, das es sich nach Pegasus anhört. Außerdem gibt es dieses Wesen auch in anderen Kulturen, wie bei den Inder, oder den Vikingern. Bei der Vikinger geschichte wird sogar erzählt das es Gottes "Pferd" war. Burak ist auch schon mal von Gott geflogen worden, soweit ich es in den texten sehen kann. Wenn ich mich irre korriegiert mich. Es hört sich komisch an, aber so steht es halt.

Was meint ihr, was Burak war?

Anzeige
melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:18
@Sonny-Black
das war ein spielzeug aisha's


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:19
@Hosea143


was für ein Spielzeug???


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:21
@Sonny-Black
halt ein spielzeug, und die jerusalemreise war NUR ein traum


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:26
@Hosea143

Mein Freund du irrst dich. Dieses Ereigniss hat sich wirklich abgespielt(körperlich).

Das Spielzegu von Aisha , hört sich logisch an.


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:31
@Sonny-Black
wenn du meinst


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:38
@Sonny-Black


ok, nehmen wir mal an, nur eine Annahme... es sei so, es wäre nur ein Traum gewesen. Warum gibt es dann diese Mythen(dieses fliegende Pferd) in ganz vielen anderen Kulturen? Haben die alle das selbe geträumt? Alles nur Einbildung?


1x zitiertmelden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:38
Naja ich denke Gesschichten in solchen Schrifften sind, sofern sie denn stimmen, Metaphern für bestimmte Diinge. Entweder ne hochentiwckelte Flugmaschine oder es stimmt nicht. Oder was ganz anderes.. jedoch denke ich persönlich dass das nicht stimmt.

"Springen soweit das Auge reicht" hört sich zu fantastisch an


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:41
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:ok, nehmen wir mal an, nur eine Annahme... es sei so, es wäre nur ein Traum gewesen. Warum gibt es dann diese Mythen(dieses fliegende Pferd) in ganz vielen anderen Kulturen? Haben die alle das selbe geträumt? Alles nur Einbildung?
Mmmh ok das ist interessant.
Könnte aber auch soetwas sein wie das fligen auf Besen der "Hexen" was auch nur, entweder nur der Rausch der Flugsalben und die Hexen haben es dann wirklich behauptet sie flogen auf Besen, oder ne Metapher dafür, oder einfach eine Sage, oder besser eine Lüge der Kirche.


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:44
Das Ding ist genaus wahr wie die Sintflut oder Einhörner oO

Der Erfinder heisst Post
Stille Post! :D


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:47
Es war vielleicht was ganz anderes was halt aber einem Pferd ähnelte. Wie sonst hätte ein Mensch von damals so ein Objekt beschreiben können. Man sollte sich mal in die Lage versetzen. Wir wissen was flugzeuge sind, und wie sie funktionieren. Ein Mensch damals hätte es nicht gewusst, nur ungefähr beschreiben können.

Der Part "er trank vorher Luft" , hört sich für mich mechanisch an. Triebwerk oder so.

@Psylosoph

Man kann es in vielen Kulturen finden. Es ist immer weiße Pferde, die blitzschnell sind. Die heißen nur alle anders(halt in der jeweiligen Sprache)


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:48
@Thermometer

Du musst dich mit Hadithen mal auseinander setzen, das ist mehr als stille Post. Es gibt seher viele Überlieferungen, keine widerspricht sich.


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:55
@Sonny-Black
Doch einige wiedersprechen sich. Diese sind dan die nicht akzeptierten Hadite.


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 22:56
@Sonny-Black
Hadithe sind nix andres als Überlieferungen ausserhalb des Korans oO
Auch da gibts Fälschungen Schmock und Schwachsinnigkeiten!


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 23:08
@interrobang

Die die sich widersprechen werden aus der "großen Hadithsammlung" rausgenommen.

@Thermometer

Schon klar, aber es gibt die sicheren und die unsicheren Hadithe. Alle Hadithe die man gefunden hat wurden mit einander verglichen, sodass die widersprüchigen rausgenommen wurden. Die sicheren sind auch noch einmal kategoriert. Das sind die, in welchem man keine widersprüche finden konnte.

Die Hadith sammlung von Bukhari gilt als die sicherste Hadithsammlung. Und die Hadithe die ICH meine, sind aus dem Bukhari. Es sind auch mehrere Hadithe vorhanden, die sich in der erzählung (jetzt speziel in diesem fall) nicht wiedersprechen.

Das war mal so eine grobeinführung in Hadith lehre. Den gelehrten ist schon klar das es Hadithe gibt, die nicht stimmen können oder in Widerspruch mit anderen hadithen stehen. Aber diese werden rausgefiltert. So nachdem motto, sicher ist sicher.

Also, ich glaube es steckt mehr dahinter als nur stille Post. Wenn es stille Post ist, wäre es komisch das auch in anderen Kulturen die gleiche Stille post existiert. Ein Gerücht kann doch nicht zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten die selbe sein, außer es steckt doch was wahres dahinter. Wo rauch ist, ist auch feuer.


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 23:10
@Sonny-Black
Vielleicht war es ein verkleideter engel?

Im ernst, nur weil in einen alten text etwas steht muss es nicht stimmen.


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 23:13
@interrobang

Dann brauchst du keine Bücher mehr zu lesen ;-)

Nicht nötig, da schon ein Engel anwesend war, unzwar Gabriel. Gabriel ist mit Mohammed auf diesem Wesen geflogen.

Abgesehen davon, nur weil es in alten Texten steht... Wir wüssten nix von unserer Vergangenheit wenn wir sie nicht anhand von alten Texten entschlüsseln. Diese Texte existieren, weil es geschah.


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 23:15
Es sit ja nicht nur dieses Beispiel, es gibt in vielen alten Texten merkwürdige stellen, die wir uns heute nicht erklären können(und deswegen als Traum etc. abstempeln)


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 23:15
@Sonny-Black
Trotzdem sollte man mit kritik rangehen und nicht blind alles glauben -.-*


melden

Burak - Das fliegende Wesen

27.06.2011 um 23:17
@interrobang

grad weil ich nicht alles blind glauben will( es wäre eigentlich ein Wesen aus dem Paradies), denke ich es war eine Maschine.


Anzeige

1x zitiertmelden