Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

2.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

20.01.2012 um 15:05
@Kayla
Das ist aber nicht die Schuld der Psychologie oder der Atomforschung wenn diese für bestimmte Ziele zweckentfremdet wird.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

20.01.2012 um 15:08
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist aber nicht die Schuld der Psychologie oder der Atomforschung wenn diese für bestimmte Ziele zweckentfremdet wird.
Ich habe damit nur darauf hingewiesen, das mit allen Entdeckungen und Erfindungen Machtmißbrauch betrieben wird und nicht nur von den Kirchen. Immer nur mit dem Finger auf die Kirchen zu zeigen ist zu wenig, Machtmißbrauch ist eine Eigenschaft des Menschen und wird überall betrieben.:)


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

20.01.2012 um 15:14
@Kayla

Nur war vom Thema Kirche ja gar keine Rede gewesen, geschweige denn das diese von mir auch nur negativ erwähnt wurden, sondern nur die Apekte der Psychologie und ihrer Forschung. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz wie du darauf gekommen bist. :D


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

22.01.2012 um 17:59
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nur war vom Thema Kirche ja gar keine Rede gewesen, geschweige denn das diese von mir auch nur negativ erwähnt wurden, sondern nur die Apekte der Psychologie und ihrer Forschung. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz wie du darauf gekommen bist.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist aber nicht die Schuld der Psychologie oder der Atomforschung wenn diese für bestimmte Ziele zweckentfremdet wird.
Ich meinte damit nur, das es Machtmißbrauch quer durch alle Lebensbereiche gibt. Egal was erkannt wird, es wird sofort entweder vermarktet, als Druckmittel benutzt oder als alleinige Wahrheit verkauft.:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man nicht an Gott glauben?
Spiritualität, 955 Beiträge, am 01.11.2022 von Laura_Maelle
kuhnee am 21.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 01.11.2022 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Das Universum ist Gott!?
Spiritualität, 2.551 Beiträge, am 23.12.2019 von Niselprim
Niselprim am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.551
am 23.12.2019 »
Spiritualität: Meine Geschichte | Einige Fragen zur spirituellen Weiterentwicklung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 30.01.2019 von KL21
Weltenerkunder am 22.12.2018, Seite: 1 2
21
am 30.01.2019 »
von KL21