Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:34
seit jahren bin ich auf der suche nach gott, bzw danach, ob er einfluss nehmen kann auf geschehenisse. ob er dinge beeinflussen kann, u ob er meine gebete erhört.

dieses wochenende habe ich eine magicmushroom session machen wollen mit meiner freundin. ich wollte das tun, weil sie an borderline bzw einer neurose leidet, u ich durch eigene erfahrungen bzw durch wissenschaftliche studien weiß, dass es menschen mit psychischen problemen durchaus helfen kann.
wir haben also an diesem samstag das getan. ich habe als erstes sie zu mir genommen, u musste danach ca 70% wieder auskotzen. meine freundin hat es vertragen, es waren für uns beide eine geringe dosis vorgesehen, damit ihr nichts passieren kann, aber trotzdem viell eine wirkung da ist, die ihr zu einem anderen denken helfen sollte.
ich habe durchaus etwas gespürt, leichte bewußtseinsveränderungen, bin eig auch froh, dass ich nur ein wenig in mir behalten konnte, weil ich dadurch den verlauf besser bei ihr beobachten konnte. nur ist bei ihr nicht viel passiert, außer dass sie auf der oberfläche ihrer haut ein leichtes kribbeln gespürt hat u sehr redseelig geworden ist. wir haben uns daher eig den ganzen abend bis morgens um drei unterhalten, hauptsächlich über sie.
so ungefähr zur hälfte des abends hat sie sich kurz auf eine stuhl gesetzt, während ich auf der couch lag. sie hat über sich erzählt, was sie so belastet u wie sie verzweifelt versucht, aus ihren problemen herauszukommen.
als ich sie so beobachtet habe, ist mir richtig bewußt geworden, was für ein verzweifelter u hilfloser, gequälter mensch sie ist. sie muss leiden für dinge, die ihr umfeld ihr angetan haben.

...mir laufen gerade wieder die tränen übers gesicht, weil mich das so traurig macht...

ich kenne ihr wahres ich. das ist so liebevoll, so ein wunderbare seele.
als ich sie vor zwei jahren kennenlernte wußte ich anfangs wenig über borderline. mit der zeit lernte ich sehr viel dazu. es hat mich aber bereits nach wenigen monaten sehr mitgenommen.
sie zu sehen, was sie sich oft antut, u wie sie leiden muss.
aber ich habe innerlich mich bereit dazu erklärt, für sie dazu sein, da ich sie sehr liebe.

irgendwann habe ich mich gefragt, wenn ich mich doch dazu bereit erkläre, einer so gequälten seele zu helfen, durch meine liebe u meine zuwendung, wieso bin ich dann so alleine mit dieser aufgabe, wenn es doch einen allmächtigen gott geben soll, der für das gute eintritt?
ich habe mal gelesen gott ist liebe, u liebe ist gott. wenn ich also sie liebe, trotz der ganzen schwierigkeiten, die so eine beziehung zu jem mit diesem problemen mitbringt.. warum werde ich dann letztendlich enttäuscht? das gespräch mit meiner freundin ergab gestern abend, dass sie gerne mit mir zusammen ist, aber durch ihre probleme mir oft so wenig geben kann, was sie wiederrum sehr belastet u sie traurig macht. weil sie oft auch dachte, dass ich auch mehr von ihr erwarte, was so nicht stimmt, dachte sie oft, dass es besser wäre, ich würde mir jem. anderes suchen, damit zumindest ich glücklich werden könnte.. irgendwie ist das gespräch daraus hinausgelaufen, dass unsere beziehung so wohl viell keine chance mehr hat, weil sie sich einfach überfordert fühlt mit allem und ich nicht will, dass sie unter unserer beziehung leidet..

ich habe mich bereit erklärt für etwas gutes zu kämpfen. für einen menschen, der so sehr gequält wird. ich habe also im auftrag gottes gehandelt u gearbeitet, u musste soviel einstecken dafür u selbst sehr leiden. aber wo ist er????wieso hilft er uns nicht?? wieso heilt er sie nicht?? wieso quält er sie weiterhin?? wieso macht er auch damit mich unheimlich traurig?? warum das alles??

ohne sie kann ich mir mein leben nicht vorstellen! er quält also nicht nur sie, sondern zerstrört auch mein leben, indem er nichts tut!!!!!!

für mich bleibt da nur eine antwort auf die frage nach der existenz von gott.
es gibt ihn entweder nicht, od wir sind ihm egal....

Anzeige
6x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:40
@georgerus
http://www.way2god.org/de/bibel/matthaeus/11/28/?hl=1#hl , 28 Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken[4]!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:41
Also ich hatte kein Problem Gott zu finden.
Vielleicht hälst du nach einer falschen Vorstellung ausschau?

Und verantwortlich für unser Handeln sind wir selbst.

Nicht Gott macht dich traurig, sondern du selbst, dadurch dass du nur das Negative fokusierst.

Erkenn nicht nur das Leid, sondern auch die Chancen und Möglichkeiten.

Du kannst jemandem nur helfen, wenn dieser Jemand auch Hilfe will. Der freie Wille...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:46
@accrec
Schon wahr, aber wir haben nicht immer Einfluss darauf, ob es uns gut oder schlecht geht...


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:48
@Yoshi

Aber den freien Willen es zu überwinden/lösen. Daran zu wachsen und zu lernen.
Leben ist eben eine Reise, eine Schule,...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:51
@accrec

ich habe nicht das negative fokkusiert.
ich habe ihren wahren kern ihrer seele gesehen, u das von anfang an. u der rest außen herum, war nicht sie, bzw etwas das aus ihr gemacht wurde. aber das ist eben ihre vergangenheit.

meine frage war, wenn ich mein leben dafür hergebe, jem zu helfen dem es so schlecht geht, kann doch gott einfach nicht nur so zuschauen, sondern müsste doch eig etwas tun, was ihr u mir hilft, was auch immer das sei. er hätte ihr viell über einen arztz zufäälig den richtigen therapeuten zuweisen könne. od irgendwas anderes..eben etwas wo die macht , hat das zu beeinflussen, so dass sich meine mühe geloht hat. u sie von dieser qual befreit wird. u wir letztendlich eine normale und glückliche beziehung führen können..

aber da ist nichts passiert...

@Hosea143

die bibel ist für mich immer völlig bedeutungslos gewesen u jetzt noch mehr!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:53
@georgerus
JESUS CHRISTUS ist aber der einzigste, der euch aus dem schlamassel raushelfen kann


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:54
@accrec


wenn das leben eine schule sein soll, dann habe ich gelernt, dass ich in dieser welt nie wieder existieren will..falls es eine reinkarantion geben sollte?

was meinst du eig mit handeln? ich habe gehandelt u das in einer guten art u weise, indem ich einen gequälten menschen zu seite stehe..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:55
@Hosea143

warum gerade jesus?
wie soll er denn mir helfen? er hat mir nicht geholfen..wenn es so sein sollte, dass er etwas tun kann..
also ist seine existenz auch fragwürdig..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 17:57
@georgerus

sehr interessant was du geschrieben hast, werde mir aufjedenfall den link speichern, oder den ganzen text, falls dir das nichts ausmacht...

ansonsten....

hmm ich glaube viel kannst du da nicht erwarten, es gibt da zuviel leid auf der welt, oft auch unverschuldet...

falls dir dieses zitat irgendwas bringt:

13 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. (Lukas 13.24) 14 Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

wie auch immer, versuch selbst deinen weg zu gehen, hilf weiter menschen, hilf deiner freundin, sei einfach ein guter mensch, sei intelligent, denke nach, differenziere, lass dir nichts einreden


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:01
@georgerus
hast du jemals nach IHM gefragt ? warum sollte ER sich jemanden aufdrängen ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:03
@Lichtträger0

kannst du machen

@Hosea143

ja habe ich auch schon gemacht, ich habe vieles ausprobiert..
also wieso ist nichts passiert, was mir u meiner freundin wirklich geholfen hat?

od wie hätt ich es anstellen sollen deiner meiner meinung nach?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:05
@georgerus
ich kann dir nur sagen, " finde JESUS und SEIN licht, ALLES andere hilft dir NICHTS


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:06
@Hosea143

u wie soll ich das finden?

immer bekommen ich solche offenen antworten, das habe ich schon so oft gehört..


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:12
Wieso meint ihr immer das mit Drogen alles besser ist?
Ihr redet hier von der Einnahme von illegalen Drogen....
Achja,wer schimpfte nochmal so laut mit mir das Kinder mitlesen?Aber die Nutzung von Drogen darf hier propagiert werden zur Bewusstseinserweiterung?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:12
@georgerus


In Gottes Auftrag gehandelt hast du? Da schießt du aber gewaltig über das Ziel hinaus, oder hast du von Gott persönliche Anleitung erhalten?

Als erstes: Finger weg von Drogen jeder Art!
Unfassbar, daß auch heute noch Menschen glauben, dadurch bewußter und spiritueller zu werden,
das Gegenteil, nämlich Vernebelung, ist das Fall.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:13
und wer sagt euch dass es Gott gibt?

Ich halte mich da lieber an andere Dinge, dinge die mir wirklich helfen, statt Gott hinterher zu rennen.

Muss es unbedingt einen Gott geben? Kann es nicht etwas anderes sein? Was weiss ich, Schicksal, eine höhere Macht (nein, nicht Gott), was weiss ich, lasst euch was einfallen.

Ganz abgesehen davon, würd ich an Gott glauben, so würd ich euch folgendes sagen :
Warum sollte Gott ausgerechnet EUCH ein Zeichen seiner Existenz geben, warum sollte er ausgerechnet euch helfen? Es gibt so viele auf der Welt die Hilfe brauchen. (nein das soll jetzt nicht gehässig sein, sondern das soll zum nachdenken anregen).

Ich denke man sollte sich selber helfen, aber an etwas glauben hilft. Und wenn's euch hilft an Gott zu glauben, dann ist das absolut ok. Nur wird er sich euch so nicht zeigen.

AAAber: es gibt Zeichen, man muss sie nur sehen. ;) Ihr müsst die Augen öffnen und sehen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:15
@georgerus
Die Bibel ist voller «Schätze». Denn nicht umsonst steht in Jeremia 29,13 geschrieben: «Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet»


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:für mich bleibt da nur eine antwort auf die frage nach der existenz von gott.
es gibt ihn entweder nicht, od wir sind ihm egal....
Mehr Auswahl siehst du nicht? Entschuldige, aber du schwimmst im Selbstmitleid :)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.08.2011 um 18:16
Gott sagt auch dein Körper ist ein Tempel...o.ä.!
Aber den Körper mit Drogen verhunzen ist natürlich toll um Gott zu finden.... :(


Anzeige

melden