Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 16:05
Ja, mach ich ständig, dass ich von den Jungen und Alten lerne, damit habe ich kein Problem. aber ich verstehe überhaupt keinen Zusammenhang jetzt... steh aufm Schlauch. @Elai

Natürlich kenne den Generationskonflikt, meine Mutter sagte zu mir schon , ich soll die musik leiser machen, und jetzt sagen das meine Kinder zu mir. ^^

Gutes Buch zum generationskonflikt: Alice Miller/ Am Anfang war Erziehung

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 16:08
@snafu

Solltest DU das nicht eher DEINEN Kindern sagen, wenn Du den Generationskonflikt erwähnst? :D

Demzufolge hörst Du immer noch gerne laute Musik!

Ich auch....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 16:14
Zitat von snafusnafu schrieb: ... und jetzt sagen das meine Kinder zu mir. ^^
@snafu

Grins, ist ja lustig.

Na, vielleicht haben wir jetzt einen GOTT-Glaube-Generations-Konflikt.

Bist Du Dir sicher, daß alles, was man Dir so als "wahr" anbot, auch so sicher der Wahrheit entspricht, so daß Du es wie eine Matrix an Deine Kinder weitergeben kannst?

lg
Elai


melden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 16:20
Ich bin ein skeptischer Mensch, und wenn ich was als wahr ansehe, dann ist mit bewusst, dass es nur meine momentane Wahrheit ist, die ich erfahre, die sich im nächsten Moment wieder verändern kann, durch eine andere Erfahrung, da alles veränderlich ist. Das sage ich auch meinen Kindern. (sie sind schon erwachsen) ;) lieben gruß @Elai


melden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 16:28
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ist Dir der Generations-Konflikt schon einmal aufgefallen? Kennst Du die Alten, die den Jungen immer nur Vorschriften machen, weil sie es so gewöhnt sind? Weil die Eltern und die Ureltern und die UUUrUUUr-Eltern es auch schon so gemacht haben?
Ja es ist furchtbar, genau diesen Kreislauf habe ich versucht zu durchbrechen. dank des Buches von Alice Miller welches ich rechtzeitig gelesen habe, als die Kinder klein waren.

Ich habe bemerkt, dass es sehr unbewusst geschieht, man ist sich der fehler der eigenen Eltern bewusst, und macht aber dann, wenn man selbst Kinder hat die gleichen Fehler. unbewusst.

Es ist wie ein Computerprogramm, welches sich aktiviert, wenn man selbst Kinder hat.
Wenn einem das bewusst wird, kann man sehr viel über sich selbst lernen. Mit den Kindern. :)


melden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 16:36
Hare Krishna

Liebe @alle

Das ultimative bewusste Urerste - muss sich allem Bewusstsein - egal wie viele male es sich selbst expandiert fragmentiert. Muss es die Eigenschaften des Sat = ewigen - Cit = wissen - Ananda =glückseligen - Vigraha = tranzndete Form enthalten.

Sat - das ewige bedeutet unzerstörbar - niemand und nichts kann diese was ewig ist zerstören.

Cit - wissen - niemand kann dieses wissen jemals zerstören - wissen ist Voraussetzung für Bewusstsein - wenn ich nicht weiss wer oder was ich bin bin ich mir auch dessen nicht bewusst bin ich mir dessen nicht bewusst kann ich auch keine Ver - antwort - ung darüber haben..

Ananda - Glückseligkeit -Glück - Seel(e) - keit die Seele ist also immer ewig wissend damit sich auch bewusst - und glücklich in ihrem selbst -besonders wenn dies nicht von irgend etwas materiellem oder Materie -was ja die Ursache der Bedeckung ist.

Vigraha - transzendente - ewige - wissende sich bewusste Glückselige Form so ist des selbst sein transzendenter zustand.als unbedeckter zu stand also " Anti - materie - l".

Also muss es da wo sich dieser zustand befindet wo alles ewig - wissende = bewusst - glückselig und Form habend ist - das heißt dann das alles was dort ist so ist wie es ist - es kann sich nicht ändern weil ewig - also Zeit existiert nicht weil ewig ohne zeit - den Zeit begrenzt - alles ist selbstleuchtend - denn jede leuchtende Form braucht Energie aus Ressourcen - von Materie - sie existiert aber nicht dort an diesem Ort - nichts wird älter oder vergeht löst sich auf - also ist alles wie es ist immer wieder neu wird niemals als alt aufgefasst werden können.

In dieser Welt die sich im Sanskrit Vaikuntha nennt gibt es unzählige selbstleuchtenden Planeten - die genauso sind wie alles dort - auf jedem dieser transzendenten Planten Lokas im Sanskrit genannt ist eine Expansion des Urersten Gottes Krishna und durch dringt durch strahlt diesen Planeten mit dessen transzendenter Persönlichkeit - die Fragmente die Seelen die dort leben haben die gleich Form wie diese Gottes Expansion also die gleich Qualität - da Gott niemals alleine ist ist auch auf allen transzendenten Planten seine dritte Expansion nämlich die personifiziert feminine Form der Glückseligkeit Radharani in der Form von Laksmi = Glück an der Seite Gottes somit ist das Thema das Gott nur maskulin ist beendet .

Die Seelen von diesen Planeten lassen sich nun dadurch das sie bewusst wissend sind Verleiten.
Sie werden neidisch - sie wollen so sein wie die Expansion Gottes selbst also sie wollen die Expansion selbst sein - da alles ist wie es ist kann es nicht sein -und diese Seelen werden nun von einer Energie und Kraft die abgesondert im transzendenten Bereich liegt und sich Maha = gross -Tatwa Materie nennt - diese wird von eine expansion des urersten Krishna - Maha = gross - Vishnu - Alles durchdringenden kontrolliert beherrscht

Hier im Mah Tattwa = Urmaterie oder auch Prakriti = Materie = Natur - bekommt nun diese neidische Seele die ja immer noch ewig - wissend - glückselig und Form habend ist als erstes ein Ahankara = ein falsches Ich/Ego das aus dreierlei arten - Gunas - besteht - Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit. Tugend steht hier für Spiritualität - Leidenschaft - für Kampf - Unwissenheit steht hier für vergessen -.

Aus diesem Ich /Ego entstehen 4 - Fünfer Gruppen - die erste ist die der "Elemente" - Erde - Feuer - Wasser - Luft und Äther.

Die zweite tan - matra = was sich auf die "subtilen Elemente" (sinnesobjekte) bezieht :Klang - Berührung - Form - Geschmack - und Geruch.

Die dritte Gruppe umfasst die fünf "Sinnesorgane" zum aufnehmen von wissen : Augen - Ohren - Nase - Zunge und Haut.

Die vierte Gruppe besteht aus den fünf Arbeitssinnen : Sprache - Hände - Füße - Anus und Genitalien ( srimad Bhgavatam 3.20.13)

Aus dem Maha Tattwa manifestiert sich das falsche ego/ich.

Das falsche ego/Ich - in Verbindung mit der Erscheinungsweisen = Gunas - bringt die materiellen Elemente und die materiellen Sinne hervor.

Aus dem Falsche ego/ich in der Tugend entsteht der Geist .

Falsche ego/ich in Leidenschaft erzeugt die Intelligenz - die Sinne zur Handlung - die Wissens erwerbenden Sinne.

Falsches Ego Ich in Unwissenheit entstehen die materiellen Elemente - und deren jeweiligen Sinnes Objekte.

Falsches ego/ich in Unwissenheit erzeugt das Sinnes Objekt Klang -
daraus manifestiert sich das feinste Element Äther.
Dann entstehen die Berührung und die Luft.
Dann die Form und das Feuer.
Dann der Geschmack und das Wasser
Dann der Geruch und die Erde.

Maha Vishnu expandiert sich nun in allen Universen die er im Maha tattwa ausatmet in ein jede Universum tritt er als Garbohodakashy Vishnu ein - aus diesem Garbhodakashay Vishnu wird der erst geboren Sohn Lord Brahma der auch als Christus auf Erden bekannt ist geboren aus dem Nabel Gottes und wird hoch wohl geboren bis hinauf in die höchsten Höhen des Universum auf einem Lotos getragen. wo er das erste Wort Tapa hört darüber sehr lange meditiert und dann Gott sich ihm gegenüber selbst offenbart und er die Vollmacht der Gottes Allmacht erhält alles zu schaffen und in diesem Universum.Lord Brahm hat einen Körper der aus reiner Leidenschaft besteht vielleicht verstehen wir nun besser die Leidenschaft der Christen.

Alle Seelen die im Maha Tattwa eingekleidet wurden befinden sich nun in den verschiedenen Universen je nach der Intensität ihre Neides.

Wir befinden uns in einem der kleinsten Universen laut den Veden weil unser Brahma nur 4 Köpfe hat andere haben tausend oder Millionen und deren Universum ist entsprechend größer.

Nachdem Lord Brahma die planten geschaffen hat und alle Lebensformen 8 Millionen - 400000 wovon nur die 400000 intelligente formen sind - beginnt das lebender Seelen das auf und ab gehen im Universum -hier wollen sie das ausleben worauf sie In der Transzendenten Welt Gottes neidisch waren - ein jeder in seinem Guna - bis sie sich wieder sich erinnern und da ist das Guna der Tugend = sich erinnern - wieder an Gott an die bestimmte Gottes Expansion - anbinden wieder verehren und hingebungsvoll Lieben und Dienen - alle mal besser - als das der Leidenschaft = Kämpfen - genießen um jeden preis und der Unwissenheit des spirituellen vergessenen und der Destruktion vor zu ziehen.

Darum ist es wichtig - das sich die Seele mit ihren Körpersystem auf das Guna der Tugend auf schwingt festhält bis zum Todes Augenblick und dann in der Verwirrungen die im Todeskampf einstehen auch nicht wider loslässt. auch dann nicht loslässt von der Vision des Namen - der Form der Attitüden Gottes dann ist man schon fast wieder zu hause - es fehlt dann nur noch das Gleissende Licht der Überseele die dann in der geliebten Form Gottes dessen Expansion vor einem selbst erscheint.

Hario Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 16:59
@BhaktaUlrich
ist es richtig das ich das 4 köpfige, was ich nach meinem glauben der cherub zuzuordnen fühle
und dessen signatur identisch schwingt. wobei links und rechts vorne und hinten 4 der köpfe sind somit
bleiben unten und oben. gleich erde und himmel. dieses sind sechs wobei dann noch die ebene
des allumwissenden bleibt. sind demnach 7 ebenen.

ist das in meiner oft kindlichen ausdrucksweise richtig?

lieben gruss


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 17:20
@snafu schreibt:

Ich habe bemerkt, dass es sehr unbewusst geschieht, man ist sich der fehler der eigenen Eltern bewusst, und macht aber dann, wenn man selbst Kinder hat die gleichen Fehler. unbewusst.

Es ist wie ein Computerprogramm, welches sich aktiviert, wenn man selbst Kinder hat.
Wenn einem das bewusst wird, kann man sehr viel über sich selbst lernen. Mit den Kindern.
Und so wie unsere Kinder ein "Spiegel" sind, so sind vlt. die jungen Seelen uns auch ein Spiegel.

Es kann nur eintreffen, was vorher gedacht wurde.

Wenn wir unseren Kindern jetzt eine "bessere Zukunft" zu-ge-dach-t haben, dann sehen wir es jetzt an unseren Kindern.

So haben wir zwei Beweise. Die Kinder und die jungen Seelen.

Die Kinder zeigen uns nur, was wir all die Jahre so gedacht und damit "erschaffen" haben, oder?
:) Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 17:29
@BhaktaUlrich

Lieber Bhakta Ulrich,

Deine detaillierte Auflistung der Gotterscheinungen ist sehr umfangreich.

Ist es denn wichtig, solch verwirrende Dinge zu wisssen?

Was z. B. ist mit dem, was Du zum Schluß dann schreibst:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:es fehlt dann nur noch das Gleissende Licht der Überseele

die dann in der geliebten Form Gottes dessen Expansion vor einem selbst erscheint.
Es kommt doch letztendlich genau auf diesen Moment an, und auf nichts anderes, oder?

Ich kann mir vorstellen, daß dies der EINE Moment ist, den alle mit Freude erleben möchten, mit der Gewißheit, in das ewige Leben einzutauchen.

Alles Liebe
Elai


melden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 18:32
Harre Krishna

Liebe Elai

Natürlich ist dieser Moment der wichtigste - doch ist die Überseele unser ewiger Begleiter - sie weiß exakt genau wer wir sind - sie ist Gottes eigens selbst -während wir dessen Fragment sind der kleine funke es liegt nicht an uns sonder an Gott wir bestimmen nicht über Gott - wenn wir meinen nun habe ich Gott gefunden liebe und hingebungsvoll ihm gedient haben und dann regulär erwarten das er uns zu sich holen muss - das "muss" er nicht - das ist immer seine freie Entscheidung nicht die unsere - warum glaubst du das in der 5. Dimension die wenigsten Gott selbst in ihrem astronomisch langen leben gesehen haben - warum - weil es sehr sehr schwer auch für sie - faktisch noch schwerer als für Menschen ist Gott selbst zu sehen - Gott selbst entscheidet immer ob er ersichtlich wird oder nicht - das entscheidet niemals die kleine Seele - auch Gott selbst hat einen freien willen. :-) wenn du ihn unter dem austreten aus dem Körper zu sehen bekommst dann hat er seine Barmherzigkeit und liebe dir gegenüber persönlich offenbart.

Diese Dinge sind nur verwirrend wenn man nicht weiss - weiss man es wie das alles funktioniert - und hat das dann ins Bewusstsein programmiert und wenn man dann einen feinen Stoff Körper wieder bekommen hat um in der 5. Dimension zu leben - so weiß man darüber - man muss es nicht wieder lernen. Das gleiche ist hier auf Erden - wenn man aus einer höheren Dimension wieder in eine niedrige muss - weil man nicht in der Lage war die regeln der höheren Dimension exakt ein zuhalten - dann muss man das was das vorherige - Bewusstsein - im unteren höheren Bewusstsein - also dem feinen stofflichem Gehirn weiss - nicht wieder von vorne lernen. Mann weiss mehr über die bestimmte Thematik als der Durchschnitt. Zum Beispiel wenn man Lehrer war in der 5. Dimension sie aber nicht exakt leben konnte - wird es hier auf Erden kein Problem sein Professor zu werden.

Diese Auflistung ist nur ein grober überblickt.

Wenn man nicht zu der geliebten Expansion seines seins zurück will sondern nur zu dessen Energien und Kräften innerhalb der 7 höheren göttlichen Bewusstsein Sphären hier im Universum - dann muss man auch wissen - also sein eigens höheres Bewusstsein programmieren - jetzt schon richtig programmieren - so das kein Fehler entsteht wenn man aus dem menschlichen Körpersystem austritt. Aber Gott selbst entscheidet ob er sich selbst Sicht bar für die Seele zeigt.

In der 5. Dimension haben alle Halbgötter Engel - Apsaras - Gandharvas einen leuchtenden Körper und viele haben tatsächlich Flügel.

Göttliches transzendentes wissen vergeht nie - es wird nur mehr und mehr verwässert und dann ganz vergessen je tiefer man in die niedrigen licht losen Dimensionen des Universum eintaucht.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 18:37
Hare Krishna

lieber@tenet

Ja das kannst du so annehmen - es gibt aber noch 7 nach unten ausgerichtete Dimensionen - die die Lichtlosen Bereiche im Universum betreffen. Das sind keine Höllen sondern hier ist alles künstliches licht.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 18:46
@BhaktaUlrich
eben es ist aber das entgegengesetzte, wenn ich die ebenen als eine pyramide betrachte und eben diese
pyramide auf den kopf stelle und unten unterhalb der aufrechtstehenden pyramide anbringe.

sieht es aus wie ein salino. alles in allem aber 14 ebenen. da im dualen immer der gegensatz steht.

mir ist aufgefallen und ich finde es sehr imposant welches du ein feingefühl dessen hast in dem du in
einem involviertem thread die leute mit namen ansprichst worauf davon auszugehen ist das eben dieser nicht involviert ist.
es aber nicht auszuschliessen das es versucht wird.

zuerst wird er seine soldaten schicken, danach seine offiziere.

lieben gruss


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 20:30
@BhaktaUlrich
Danke, liebster Bhakta Ulrich!

Ja, da scheine ich noch eniges lernen zu müssen.

Es ist schon schade, daß nur wenige (Menschen/Wesen) GOTT tatsächlich wahrnehmen, bzw. sehen können, bzw. GOTT selbst sehen durften/dürfen.

Daß ER frei ist, und SEINEN eigenen Willen hat, das war ja zu erwarten :) ... wer hat den nicht:)?

Und Du bist Dir sicher, daß GOTT/Krishna selbst, in seiner Ur-Expansion, schon auf der Erde war? Oder verwechsle ich da jetzt was.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn man nicht zu der geliebten Expansion seines seins zurück will

sondern nur zu dessen Energien und Kräften innerhalb der 7 höheren göttlichen Bewusstsein Sphären hier im Universum - dann muss man auch wissen - also sein eigens höheres Bewusstsein programmieren - jetzt schon richtig programmieren - so das kein Fehler entsteht wenn man aus dem menschlichen Körpersystem austritt. Aber Gott selbst entscheidet ob er sich selbst Sicht bar für die Seele zeigt.
Das hört sich interessant an.

Es gibt also verschiedene Dimensionen, die man sich aussuchen kann, doch ob GOTT sich zeigt, oder gar zu sich (in seine Welt der Ur-Expansion) nimmt, das ist erst klar, wenn man sich dort (bei Ur-GOTT-Expansion) be-findet?! Ups.

LIebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 20:33
@tenet schreibt:
Zitat von tenettenet schrieb:zuerst wird er seine soldaten schicken, danach seine offiziere.
Lieber Tenet,

was hat das denn zu bedeuten?
Würdest Du mir das bitte erklären?

Vielen Dank im Voraus.
Alles Liebe
Elai


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

17.09.2011 um 23:46
@Elai
lieb Elai, wenn ein anfang gemacht wurde und man der überzeugung ist diesen weg richtig
gewählt zu haben dauert es eine weile bis man diesen in sich manifestiert hat.

in der zwischenzeit wird die versuchung grösser und die einfachheit einen fehltritt zumachen
leichter.
um so stärker dein glauben ist um so schwächer werden deine gegner bis hin zur dessen auflösung
durch erkenntnis.

da in einem forum alles, aber auch wirklich alles vertreten ist, sämtliche stufen der entwicklung, ist es immer eine frage der zeit
als das die versuchung in einem thread erscheint und versucht ihn zu übernehmen. in den meisten fällen geschieht es sogar ohne deren wissen darum.

das spürst du aber, du fühlst dich dann nicht mehr wohl. für einen der darum kennt, der betrachtet
dieses von aussen und sieht darin ein immer schon bestehendes spiel.

bedenke wie oft von @BhaktaUlrich lange genauest auseinandergefriemelte texte geschrieben wurden
welche mühe allein darin bestand und wie oft diese in anderen threads versucht wurden von anderen
zu verfälschen und gegen @BhaktaUlrich zu verwenden.

sein weg ist ein schwerer weg da die dUMMHEIT sich absolut taub stellt. es geht dann um geduld die
ich nicht habe.


mit liebe


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

18.09.2011 um 08:14
@tenet

Einen schönen Sonntag, lieber Tenet,

ja, da kannst Du Recht haben mit dem
Zitat von tenettenet schrieb:um so stärker dein glauben ist um so schwächer werden deine gegner bis hin zur dessen auflösung
durch erkenntnis.
Zumindest deckt es sich mit meinen Erfahrungen :). Es ist nicht die Stärke der anderen, sondern vielmehr die eigene Stärke, die gepflegt sein, und wachsen will.

Wer den Fluß der Energie(n) kennt, für den ist es nichts anderes mehr als ein Spiel.

Allerdings gehört auch eine "Portion" Geduld dazu. Und "Geduld" mußte ich auch erst lernen. So habe ich dieses von "meinen Gegnern" gelernt. Für manche Menschen spielte Zeit ja gar keine Rolle, denn da die Dummheit taub (und blind) ist, und somit keine Veränderung darstellt, ist für diese Menschen Zeit gar nicht wichtig. Hauptsache, sie können weiterhin immer wieder auf dem Gleichen rumklopfen, wie immer ... so, und das habe ich mir abgeschaut. Die Regeln sind immer dieselben. Es kommt nur auf das Motiv an.

Tatsache ist, daß dieses Spiel, ist es durchschaut, langweilig wird. Man merkt, wie "diese Menschen und die Welt" stagniert, bzw. nicht vorwärts kommt. Und dann ist m. E. das Spiel aus.

Ein Spiel braucht Mitspieler. Schauspieler brauchen eine Bühne und Zuschauer. Wenn es aber immer mehr Spieler und Zuschauer gibt, die eine andere, eine bessere und schönere Bühne bevorzugen, weil die alte Bühne langweilig und zerschlissen ist, dann steht so mancher " Hauptdarsteller" alt aus und alleine da. Sie/er hat keine Zuschauer mehr.

Einfach deshalb ist das Neue besser und interessanter, zieht an und macht mehr Spaß und/oder Freude.

Tenet, möchtest Du in den thread 5. Dimension? Ich schick´ Dir jetzt einfach mal ohne Abwarten Deiner Antwort die "Frei-Gabe" :)

Alles Liebe
Elai


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

18.09.2011 um 10:24
@Elai
lieb Elai, einen gesegneten Sonntag zu dir.

zunächst möchte ich dir von ganzem herzen für das vertrauen danken deren "fREIWILLIGEN"
zutritt deines thraid`s du mit einem smile abgeschlossen hast.

einige seiten habe ich mir durchgelesen und denke welches schon nahezu alles gesagt erscheint.

somit sehe ich ein eingreifen nicht als erforderlich und kann auch nicht mehr dazu beitragen.
hierzu habt ihr engel die dafür da sind und dessen aufgabe es ist euch dabei zur seite zustehen.

die verbundenheit mit meiner gruppe spüre ich jeden tag und wir komunizieren manchesmal
auch auf einer lustigen art.
sobald ein auftrag erfüllt wird sich dem nächsten zugewand.

helft denen die sich nICHT sicher sind auf das sie die angst verlieren.

mit verlaub sprecht diese an.

in verbundenheit und mit einem lieben gruss


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

18.09.2011 um 10:42
@tenet

Lieber Tenet,

so danke ich Dir mit offenem Herzen und Verstand.

Deine Wahrnehmung ehrt uns alle sehr.

Deine Erlaubnis voraussetzend :) sorry :lv:, kopiere ich diesen Post in die 5D.

Für mich ist das eine besondere Nachricht, die ich allen zugänglich machen möchte.
Tenet schreibt:
helft denen die sich nICHT sicher sind auf das sie die angst verlieren.
Was ist, wenn einen selbst noch die Angst ergreift, wenn man selbst (sich) noch nicht sicher ist?
*******
Die Antwort:
Beob-achten und vor-stellen., Im Wissen, daß man seine Vorstellungskraft beherrscht. Unabhängig und frei. (und nicht umgekehrt).

Alles Liebe und DANKE!
Elai


melden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

22.09.2011 um 12:53
Hare Krishna

Liebe @Elai
Zitat von ElaiElai schrieb am 17.09.2011:Und Du bist Dir sicher, daß GOTT/Krishna selbst, in seiner Ur-Expansion, schon auf der Erde war? Oder verwechsle ich da jetzt was.
Krishna war hier auf Erden vor 5000 Jahren beim Übergang von Dwapara Yuga zum Kali Yuga unsrem jetzigen Zeitalter - Im Dwapara Yuga war die Religion bis zu 50% etabliert - hier im Kali Yuga nur zu 25 % - da Dwapara yuga deuerte 864 000 Jahre und das jetzige gerade gestartete Kali Yuga dauert 432000 Jahre - im Dwapara yuga wurde der menschliche Körper 1000 Jahre alt - und hier im Kali Yuga wird er höchsten 100 Jahre alt das ist immer der Durchschnitt auf der gesamten Erde.

Krishna ist keine Expansion sonder er ist der "Ursprung - der Urerste " - alle Expansionen aller transzendenten Avatara seiner selbst - aller lebender Atmas - Seelen Wesen

Er war hier mit seiner ersten Expansion = Avatara = Balarama - der sein transzendenten Bruder ist - und auch hier auf Erden vor 50000 Jahren darstellte und ewig ist - dann mit seiner zweiten Expansion - Avatara - Srimati Radharani - die geliebte Glückseligkeit - die hier auf Erden Krishnas geliebte tranzndente Glückseligkeit darstellte und ewig ist.

Außerdem waren sämtliche Bewohner - Bewohner aus dem transzendenten Reich - Krishnas - Radharanis - Balarams - sie alle waren Transzendent und nicht von dieser Welt - Ausser dem waren die meisten Halbgötter der 7 licht durchfluteten Bewusstseinsebenen = Lokas genannt aus unserem Universum auch dort anwesend - solange sich Krishna dort in Vridabhan - ca 150 km Südost von New Delih = hieß zu dem Zeitpunkt Hastinapura - dort aufgehalten hat.

Krishna kam um die echten Dämonen in Menschengestalt und den Dämonischen engagierten Menschen - Menschen mit nicht lichten göttlichen Eigenschaften und Charakteren die Chance zu geben sich direkt während er selbst mit seinen beiden ersten Expansionen Avataren anwesend war sich an deren eigenen Göttlichkeit zu erinnern und zu ihm zurück zukehren .

Das taten dann auch viele wie man schwerlich nicht übersehen kann auch im heutigen Indien.
Der Rest es wurde gesagt über 600 Millionen - wurden auf dem Schlachtfeld von Kurukshetra - getötet - wo die göttliche Pandava Dynasti gegen die dämonische Kuru Dynasti kämpften.

Alle Mitglied die auf dem Schlachtfeld starben kamen auch ins Nirwana - der Ausstrahlung Gottes.Weil eben Krishna - selbst persönlich uaf dem Schaltfeld anwesend war. Normaler weise ist dieses hohe Privileg nur denen gegeben die Gott als Licht - anbeten und verehren.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?

22.09.2011 um 12:57
Hare Krishna

@alle leser

Hier eine Beschreibung die ich in einem andren tread gegeben habe über dei Seele und der
Überseele Gott.

Ich meine man sollte erst einmal wissen was ein Seele eigentlich ist.

Die Veden - beschreiben die Seele = Jiva Atma - Jiva = lebendes - Atma = Wesen.

Der Atma = die Seele - ist ein Fragment - ein lebender lebendiger bewusster Funke - nicht mehr als ein 10000/teil einer Haarspitze dessen was ewig - wissend - glückselig und transzendente Form habend ist.

Das ist das was der Mensch im allgemeinen als Gott kennt. Wobei Gott eigentlich nichts andres ist als eine menschliche Amtsbezeichnung - ein Titel für aller unendlichen Avatara = personifizierten Expansionen - die unter ganz bestimmten vorrangigen Aspekten und einem spezifischen Namen in allen Universen erscheinen und im Reiche Gottes selbst leben.

So ist eine Seele also ein Funke - ein personifiziertes individuelles Fragment eines dieser Avatara.
Ein Avatara ist immer transzendent = dessen Form und Persönlichkeit ist sich immer allem bewusst weiß alles über alle - ist niemals aus Materie - im Gegensatz zu dessen Fragmenten den Seelen - die sich eine materiellen Körperform aneignen müssen um zu erleben.

Die Seele ist das lebendige denkende wünschende und wollende im menschlichen Körper.
Doch ist auch der Avatara = Gott selbst als sein eigens selbst mit anwesend im menschlichen Köper.

Der Avatara wird hier im Körper Überseele genannt - warum?

Die Überseele - ist der absolute Urenergetische - die Urkraft - der Master von allem was ist - er mischt sich nicht in die Gedanken - Wünsche und Willen - der Seele - die Seele ist hier im Körper wie ein "Passagier" im "Auto" - nur das sie an "alle" Funktionen - des - Autos = menschlichen Körpers - bewusst angeschlossen ist.

Das "Auto" ist der menschliche Körper das sich"ICH" nennt - so wie es klassische - einfache - rasante - exklusive - alte - neue u.s.w. Autos gibt - gibt es auch solche Menschen - die Auto Marken sind die verbesserten oder verschlechterten Menschen Eigenschaften und Charakteren..

Jedes Auto hat eine Energiequelle = Batterie - aus dem der funke zum Start
des Motors erzeugt wird. So ist die Überseele = Gott - im menschlichen Körper diese Energie quelle und auch der Fahrer - der lenkt.

Auf Wunsch der Seele die sich ja mit dem Auto = Menschenkörper als individuelles ich - ich bin das Auto - das ist mein Auto = Körper - identifiziert hat - steckt Gott = Überseele den Schlüssel zur Zündung jeden morgen ins Schloss = Herz - und startet das Auto = Körper mit einem kick.

Erst jetzt ist sich die Seele selbst im klaren darüber das das Auto = der menschlich Körper = Ich startklar ist und sogleich befiehlt sie dem Fahrer = Überseele = Gott = Avatara - Ohne da sie sich selbst darüber im klaren ist - weil sie ja selbst glaubt dieses Auto = Körper zu sein - ins Bade zimmer zu fahren = gehen - auf die Toilette u.s.w.

Dann folgen die andren befehle die Gott = Überseele auswendig kennt - also alle automatisierten Bewegungen im Körper - dem Auto - er hat alles unter Kontrolle was das Auto = Körper an Energie braucht = die Seele muss dafür sorgen das erstklassiges Benzin - Brennstoff ins Auto = Körper kommt sie muss dafür sorgen das alle teile gepflegt werden - weil sonst Verschleiß Erscheinungen sehr schnell sich zeigen werden. Die Überseele bewegt den Körper und die Seele denkt - sagt - spricht - wünscht und Will wie auf welche weise und wohin er diesen - wie sie meint - ihren Körper bewegen soll.

Wenn die Seele jetzt das menschliche ich - denkt - "heute haue ich mir aber den Kragen voll" - dann antwortet Gott der Fahrer - "schon wieder" - "du weist doch was passiert" - nur spricht er mit der stimme der Seele dem falsche ich.Die Seele antwortet im inneren "ach Halts Maul" "ich bestimme hier" und so wird das Auto= Körper mit schlechtem Treibstoff gefüllt - das das Auto dann - andauernd hacken lässt - und zum Schluss ganz zum stehen kommt - dann fällt der Körper um dann bleibt das Auto stehen - es ist noch nicht kaputt sondern - bedarf einer selbst Reparation.
Gott hat das im Griff - nur bei Fortsetzen dieser Art von falschem Brennstoff -wird die Kapazität der selbst Regeneration - Reinigung kräftig beschnittenen.

Dann Zieht die Überseele den Schlüssel aus der Zündung und gibt mehr Energie ab um diesen Treibstoff - selbst reinigend aus dem Tank = Magen - Gehirn und Nerven wie Blutbahnen und Motor = Herz zu bekommen es ist seine Energie die dazu gebracht wird.

Die Seele bewegt gar nichts im Körper - sie gibt nur ihre wünsche Gedanken und willen an den Fahrer weiter - das weiß sie aber nicht - da sie sich mit dem Auto bewusst verschmolzen - identifiziert ziert hat.

Die Seele schaut nur aus den Fenstern = die Augen - des Auto = Körpers - sie fühlt auch durch die Luft ansauge Anlage - dem Atem - der Haut - dem Blech des Autos Körpers wärme und Kälte.
Aber das interessiert sie eigentlich nicht sie ist nur daran interessiert - das falsche ich ist es jetzt - das alles was sie wünscht und will auch in Erfüllung geht - der Fahrer macht keine Fehler denn er macht exakt und akkurat alles das was von dem falsche ich der Seele gedacht - gewünscht und gewollt wird - nur kennt der Fahrer= Gott - die Gedanken schneller als der Passagier = die Seele - und wie so oft verhindert er eine Katastrophe. Ohne das die Seele ihr falsches ich etwas davon weiß.

Somit ist es Kristallklar und deutlich das der bewusste Gedanke - die bewussten Gedanken - die Ursache - für das exzellente oder das katastrophale - herum flackern des Körpers ist .

Erst wenn die Seele sich als Passagier bewusst wird und das Autosystem = Körpersystem - mit dem falschen ich - als nicht sich selbst erkennt - erst dann wird sie auch auf den Fahrer = Überseele = Gott - aufmerksam der sich nun zu ihr = der Seele hinwendet und ihr Ratschläge gibt wie sie denken soll damit Er = Gott ihre wünsche mit seinem Können exzellent hier in dieser Welt fahren kann - den Körper in Bewegung - Handlung und Reaktion - nach den wünschen der Seele - die sich jetzt darüber im klaren ist wer sie ist und jetzt direkt mit dem Fahrer Gott persönlich sich unterhält überall hin führt alle ausführt und so Informationen bekommt wie sie zusammen mit ihm - sich dieser Welt erfreuen können - Beide wollen das dieser köper bewusst dazu gebraucht wird zu erfahren wer der Fahrer ist - das Auto = Körper - ist doch sowie so nur zwischen zeitlich und wird nach einer kurzen zeit nicht mehr gebraucht werden können weil es einfach nicht mehr funktioniert.

Wenn die Seele sich nicht selbst erkennt im Auto =Körper und auch nicht den Fahrer = Gott selbst erkennt dann zieht der Fahrer auch die Energie zurück und dann kann das Auto = Körper nicht mehr von selbst gestartet werden dann muss auch die Seele auf ein neues Auto = Körper warten.

Wie dieser aussieht und welche klasse er hat ist das Resultat von den Gedanken die zur Handlung und Reaktion geführt haben - also alle Resultate in dieser fahrt mit dem Auto = Körper sind die Grundlage des neuen Autotypen = Körpertypen - dessen klasse und wo es fahren wird.

Da die Seele Passagier - hier im Auto = Körper ist - hat sie auch ein Endziel - das stellt der Fahrer am Anfang - auf der Zähluhr ein - wie bei einem gemieteten Taxi - es kommt dann immer darauf an wie gut - der Passagier = Seele - den weg kennt den sie fahren will um an ihr Endziel zu gelangen - es kommt auch immer darauf an wie viele Umwege sie fahren lässt - je mehr um Wege um so länger vom Endziel - denn das Taxameter tickt es wurde von Fahrer Gott selbst eingegeben und zwar nach der optimalen Wegstrecke zum Endziel. Doch wenn die Seele erkannt hat wer der Fahrer ist - kann dieser in seiner Barmherzigkeit auch die Uhr länger einstellen und dann doch noch das Endziel erreichen - aber das muss die Seele erkennen und entscheiden sie muss den Fahrer =Gott im Körper = Auto erkennen und ihm alles exakt mit teilen um dann mit ihm dessen Freude beim fahren zu genießen - dann wird die Seele mit zum Fahrer seinem zu Hause mitgenommen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich


Anzeige

melden