Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erschuf Gott?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 22:19
Bevor ich beginne, möchte ich noch sagen, dass ich nicht behaupte, dass es kein Gott gibt. Im Gegenteil, ich glaube sogar an ihm, trotzdem gibt es manchmal Phasen, an dene ich einfach nachgrübeln muss. War es doch Gott oder einfach nur die Wissenschaft und Physik?

Nehmen wir mal an, es gibt Gott. Er erschuff dies und das , und dann Adam und Eva...

1. Frage: Gab es schon eine Universum, bevor er unsere Erde schuf, oder war er allgemein für den "Urknall" verantwortlich?

Zusatzfrage: Gab es vor dem Urknall schon eine Universum? Hat er ähnlich gedacht wie "Nein, das ist nicht schön, ich fange neu an!"

Nehmen wir jetzt mal an, vor der Universum war nichts....Leere. Keine Materien, einfach nix.
Und aufeinmal kommt ein Geist vorbei und bastelt eine Welt zusammen...

2.Frage: Wer erschuf Gott? Wie kam er hierher? Oder ist er ein überlebender Alien aus Universum Nummer Eins?

3.Frage: Wieso Adam und Eva und nicht zuerst die Bakterien, dann Pflanzen, dann Dinosaurier. Wenn es wirklich so wäre, warum waren wir Menschen nicht die ersten Lebewesen auf Erden?

4.Frage Warum zeigt er sich nicht? Andauernd kommt er entweder nur als Stimme, Licht oder gar Dunkelheit. Aber warum nicht gleich persönlich auftauchen. Ich bin mir nämlich sicher, dass viel mehr Leute Respekt vor ihm haben wird....Oder ist er gar nicht hier? Beschäftigt er sich mit den Aliens jenseits unserer Sonnensystem oder plant er gerade ein Weltuntergang, damit er alles wieder neu anfangen kann? Hierzu komme ich auf Frage 5.

5.Frage 2012...Ja nix neues, alle schon mal davon gehört. Die Meisten darunter sind aber skeptisch. 2012 muss ja nicht gleich Weltuntergang bedeuten. Könnte acuh 3.Weltkrieg sein, ein Virus ausgebrochen, Kein Geld mehr auf der ganzen Welt oder sowas. Züruck:
In der Bibel und Koran gab es schon ein "Weltuntergang". Gott wollte nicht die GANZE Menschheit vernichten, sondern nur ein Teil, deshalb sagte er zu Noah, er solle eine Arche bauen, weil riesige Wellen kommen werden. Wollte er damit (zwar nicht die ganze Welt aber trotzdem) alles löschen und neu anfangen?

Zum Schluss
Wie mächtig ist Gott? Wie hoch steht er über uns? Was sind wir für ihn? Unter diesen Fragen könnt ihr verstehen, was ihr wollt.

Ich werde eure eigene Meinungen akzeptieren.....GÄHN...jetzt bin ich aber müde...>.<

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 22:24
Wie mächtig ist Gott?

Kommt drauf an wie sehr man an Ihn glauben will.

Wie hoch steht er über uns?

Denke Er ist nicht so hoch, sondern in den Köpfen der Menschen.

Was sind wir für ihn?

Laut Überlieferungen nur Unterhaltung.


melden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 22:28
Und wer schuf die Totalität der Existenz? Das ganze ist viel zu groß für uns kleine, unbedeutende Menschen. Die Frage ist allerdings insofern interessant, als das mir das mal Gläubige erklären sollen. Auch Gott muss schließlich irgendwann mal erschaffen worden sein. Von einem Übergott?


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 22:37
Zur Frage 2 und 4

"'Alles was wir wissen, alles was uns in den Sinn und Vorstellungsvermögen kommt, alles was auf unsere Sinnesorgane Einfluss nimmt sind erschaffene Dinge.
Zu sagen 'Allah, der Erhabene, ähnelt nicht an Etwas' ist auch eine Aussage der Ähnlichkeit. Verstand und Vorstellungsvermögen können sich Ihn nicht annähern. Für einen an absolut nichts ähnelnden und durch Verstand nicht zu erfassende erhabenen Schöpfer gibt es keine Möglichkeit ausser dem Weg an dem Verborgenen (gayb) zu glauben. Weil zu versuchen an Ihm sehend, denkend zu glauben ist kein Glaube an Ihm. Es wäre ein Glaube an etwas was wir vollbringen. Und dieses gehört auch zu Seinem Geschöpfen.
Man würde dieses Ihm beigesellen (schirk). Es wäre ein Glauben an etwas anderem."

Imam i Rabbani



Ersetze Allah mit Gott, ist dasselbe.

Zur Frage eins, wenn alles was wir mit den Sinnen wahrnehmen können erschaffen sind und demnach später angefangen haben zu existieren, ist das Universum später entstanden. Also ja, für Urknall verantwortlich.

Frage drei, es heißt ja dass sie die erste Menschen waren. Pflanzen, Tiere muss es davor gegeben haben weil Lebensgrundlage.


melden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 22:40
Ich befürchte die Frage kann dir nichtmal der Papst beantworten xD

Egal welchen Gläubigen ich frag, woher Gott kommt, oder wie lang es ihn schon gibt, keiner kann mir ne Antwort geben.


Gott hat sicher nix mit der Entstehung des Universums zu tun, ich mein Hallo? er müsste jedes Mal über 13 Milliarden Jahre warten bis es mal interessant wird und er wieder was zu gucken hätte. Also bitte, wer tut sich sowas an?

Und es scheint schon so zu sein als gab es vor unserem Universum schon andere, Urknall -> paar Billion Jahre später: Big Crunch und wieder kommt ein neuer Urknall und der ganze Spass geht von vorne los.

Ich mein, was macht Gott denn bitte wenn unser Universum am Ende is?? Geht er sich mal schnell ein Bier holn bevors weiter geht? Also in paar Milliarden Jahren? Und was macht Gott dann bitte in dieser Zeit?


Gott is mit Sicherheit sehr mächtig. Leider viel zu mächtig. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen für ihn sterben würden, geschweige denn andere Leute töten würden. Siehe Terroristen etc.


2x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 22:51
Nunja @BluePain, es kommt ganz darauf an, wie man "Gott" definiert. Die Frage, wer Gott erschaffen hat, ist eine sehr berühmte Frage... ich sage es mal so, diese Frage ist dieselbe Frage wie: "Woher kommt die Existenz/das Sein ansich?". Es kommt nirgendwoher, es ist immer gegenwärtig. Das ist genau das, was ich unter Gott verstehe, eine immer gegenwärtige Präsens/Existenz, die schon immer vorhanden war. Alles geschiet innerhalb dieser Präsens, alles ist diese Präsens. Ein unpersönliches omnipräsentes Bewusstsein.


melden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:14
gott is n lustiger kerl der tut und läst was er will, dem is dauernd langweilig weil er alles kann. wenn ihm mal die erde nicht gefällt dann läst er es an anderen kreaturen oder planeten aus, ihm is es egal wie klein oder wie groß die lebensform is hauptsache er hat spaß. und der wo ihn erschaffen hat muß ja noch ein größerer penner gewesn sein das er so einen großkotz rausgelassen hat. sein erschaffer liegt auf der couch und läst seinen scheißer alles machen was er will. von kinder erziehung hat der noch nie was gehört, ich würd ihm manchmal echt so gern eine runterhauen das es blos so scheppert dem arsch. man kann es nur mit bart und homer vergleichen.
z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=tSD1UQV5HBM


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:24
"Gott war ein armer Teufel. Seit fünfzehn Milliarden Jahren grübelte er, was der Sinn des Lebens ist, und hatte es noch immer nicht herausgefunden. Das war peinlich, und die Sache wurde noch peinlicher dadurch, dass er auch keine Ahnung hatte, was nach dem Tod kommt. Er hatte auch keinen Dunst, wie die Welt entstanden ist und warum und wozu; und was es eigentlich mit ihm selbst für eine Bewandtnis hatte, woher er kommt, wohin er geht und welchen Sinn seine Existenz hat: nein, Gott kam und kam einfach nicht drauf. Doch plötzlich hatte er eine Erleuchtung: Scheiß drauf!, sagte sich Gott nämlich, das ist ja alles schnurz! Und siehe, er rief nach Weibern, Champagner und Musik und ließ es sich für den Rest der Ewigkeit gutgehen."

Finde ich ebenso sinnvoller als den Versuch, diese Frage zu beantworten... ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:26
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:ich würd ihm manchmal echt so gern eine runterhauen das es blos so scheppert dem arsch. man kann es nur mit bart und homer vergleichen
.........dann musst Du schon dem eine reinhauen, der ihn erfunden und erdacht hat, denn nur deswegen gibt es ihn und nur deshalb kann er machen was er will.


melden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:26
Das ist doch eine endlos Frage...


Wer erschuff Gott, wer erschuff den der Gott erschuf, wer erschuff den der den erschuff der gott erschuff etc..........


melden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:34
Erschaffen können Dinge sein die der Mensch mit seinen Sinnen wahrnehmen kann. Da dies auf Gott nicht zutrifft und wenn wir obendrauf Gott als eine Kraft bezeichnen, die Ursache des allen Seins ist, erübrigt sich die Frage. Es ist naiv vom Menschen zu glauben dass Gott so ist wie er selbst. Gott ist nicht an Regeln gebunden die er selber gesetzt hat.


melden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:39
oder wer erschuff den gott der gott erschuff das er nochmal erschaffen wurde nur das er jetz immer noch gott is und hat er sein nachfolger schon festgelegt, der mensch. wir spielen jeden tag gott. wir menschen machen monster in laboren und scheißen uns eins.


melden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:48
Hallo

ich mach mich jetzt unbeliebt, oder auch nicht

Es gibt keinen Gott, keinen Allah oder wie die alle heissen.

Das es uns im Universum gibt ist reiner Zufall der Chemie und Physik, nichts weiter.

Wir sind Bakterien die irgendwann irgendwo einmal entstanden sind und uns zu dem Entwickelt haben, was wir sind. Mehr nicht.

Jeder der sagt es gibt einen Gott, oder Allah, der sollte Beweisen, richtig Beweisen, das es ihn oder es gibt.

Ich behaupte auch, die Bibel und der Koran sind die größten Lügengeschichten der Zeit.

Niemand kann beweisen, das es etwas göttliches gibt, oder doch ? Dann zeigt es mir.

Ich persönlich glaube an gar nichts. Kein Gott, Kein Allah, Buddah oder wie die alle heissen.
Weil wenn jemand sagt es gibt Gott und Allah oder wie auch immer. Dann muss es ja auch die alten Götter geben oder?
Odin, Zeus, Neptun, Loki, Thor, gibt es dann bestimmt auch oder ?

Nein es gibt keinen Gott und es hat auch niemand einen Gott erschaffen, das ist alles ein Märchen, welches irgendjemand irgendwann mal erfunden hat und der Meinung ist so soll es sein.

Gruß


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

16.09.2011 um 23:54
Ich bin für einen Gott. Egal welcher Gott, ob es der Gott vom Juden, Christen, Muslimen ist...Kein Gott außer Gott. Jeder glaubt andenselben
....über dieses Thema kann man lange darüber reden. Soll ich es wagen? :)


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 00:00
@-spooky-
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Ich befürchte die Frage kann dir nichtmal der Papst beantworten xD
genau der kann es Dir beantworten.
Er und sein komischer Verein waren es nämlich.
Und die Erfindung Gott dient nur ihren Zwecken.
Um es klar zu machen, Gott wurde nicht erschaffen sondern erfunden.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 00:02
Na na na na....versucht der Mensch wiedereinmal die "Absolutheit" zu erfassen ?....Dann fangt doch zumindest ersteinmal mit der Frage nach der Grenze des Universums an . Oder vlt. etwas leichteres : Was kam zuerst ? Das Huhn oder das Ei ? Anyway, viel Spaß noch beim sich im KREIS drehen ! ;)


1x zitiertmelden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 00:10
@fuji
............... Grinz
Zitat von fujifuji schrieb:viel Spaß noch beim sich im KREIS drehen
Das Ei ist oval................ ich weiß aber was du meinst (noch mal grinz).
Wünsch Dir noch ne geruhsame Nacht ............ wir beide drehen uns bei dem Thema heute Nacht aber nicht mehr im Kreis oder ?


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 00:29
Gott ist definiert als der per se Ungeschaffene.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 01:23
wer es genau war kann ich leider nicht sagen.aber...so oder so...es muß wohl ein mann gewesen sein.
diese äußerung dürfte jetzt schwer zu verstehen sein.sollte mich doch sehr wundern wenn dem nicht so wäre.


melden

Wer erschuf Gott?

17.09.2011 um 01:48
Die Frage ist so paradox wie warscheinlich, man könnte es mit dem Huhn und dem Ei vergleichen.
Wer oder Was war zuerst da.
Das eine schließt das andere nicht aus und umgekehrt. Bzw. man würde in einer endlosen schleife stecken, die darauf begründet ist den jeweils größeren Nenner zu ermitteln.
Und mit welchem Ergebnis???

@Chepheus
Wieso sollte es ausgerechnet ein Mann sein, eine Frau hat doch im Gegenzug viel mehr ein Auge für das Detail, und seien wir mal ehrlich, die schnellsten sind Sie dabei auch nicht.


Anzeige

melden