Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur Anforderungen an Gott?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur Anforderungen an Gott?

21.09.2011 um 20:55
@Sunburst226
Dann bist du eben einfach der Einsiedler-Typ, das ist ja auch okay, so bist du eben.
Wenn es dich allerdings stört, dann ändere das und mach mehr mit deinen Freunden, am besten mit jmd, mit dem du auch über alles reden kannst. Nimm dir die Zeit.

Anzeige
melden

Nur Anforderungen an Gott?

21.09.2011 um 23:01
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:Ist es O.K., an Gott nur Anforderungen zu stellen?
Weiss ich nicht ich kenn den kerl nicht^^
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:Wie soll man sich verhalten, wenn etwas eingetreten ist, wofür man gebetet hat?
Wenn du wirklich absolut WEISST dass dein Gebet dafür der grund war ...
Aber dem kann man sich bekanntlich nicht sicher sein^^

Kennst du Russells Teekanne?
Stell dir vor ich bete zu dieser:
Bekanntermassen :D
gibts ja drei Möglichkeiten von "Gottes Antwort" auf gebete!
"Ja"
"Nein"
"Vielleicht/später"
XD

Blöd nur!
Russells Teekanne tut dasselbe!

(Auf deutsch: Egal wie - es ist eine "selfullfilling prophecy")
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:Wie betet ihr?
ÜBER DAS GEBET

Mal-2 wurde einmal von einem seiner Schüler gefragt, ob er
oft zu Eris bete, worauf er antwortete:
Nein, wir Erisier beten sehr selten, da es viel zu gefährlich ist.
Charles Fort hat einige Fakten über Dinge, wie, sagen wir,
Leute aufgezeichnet, die mit einer, hmm, Trockenheit konfron-
tiert waren und dann panisch zu beten anfingen, weswegen die
ganze Ortschaft dann von einer schrecklichen Flut ausgelöscht
wurde.

http://www.principia-discordia.de/lesen/025.htm (Archiv-Version vom 21.05.2011)

:D


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur Anforderungen an Gott?

21.09.2011 um 23:33
Also ich wäre ziehmlich enttäuscht von Gott, wenn er extra irgendetwas geschehen lässt, nur weil ich grad mal am jammern bin.


melden

Nur Anforderungen an Gott?

22.09.2011 um 00:39
Ist doof, ist aber typisch menschlich. Angst ist eine der größten Triebfedern und bringt einen zu Handlungen die man sonst nicht tun würde. Es gibt ja auch Ungläubige die in einer Notsituation dann beten wenn es sonst keine Hilfe mehr gibt, man greift halt nach dem letzten möglichen Strohhalm. Wird das dann erfüllt ist man glücklich und schert sich nicht mehr drum, die Gefahr ist ja gebannt. Bis dann halt das nächste Mal irgendwas Negatives passiert. Bei Menschen weiß man dann dass man in Schwierigkeiten oder eine dumme Situation geraten kann, wenn man jemandem nicht dankt, der einem geholfen hat (und selbst das hält einen Großteil der Menschen nicht davon ab dennoch undankbar zu sein); bei Gott erwartet man eher keine peinliche Situation oder Strafe. Selbst Gläubige sagen sich dann wohl dass er einfach den Wunsch erfüllte weil er ja nett ist und es als Gott eben kein Aufwand ist einen kleinen Wunsch zu erfüllen.

Ich hatte auch schon mehrmals aus Angst gedanklich um was gebetet, das dann komischerweise auch eintraf, bei zwei der Sachen sogar mit der exakten Verschiebung - hatte darum gebetet dass was Bestimmtes erst um 1 bzw 7 Jahre verlegt werde, was dann auch dann erst eintraf. Beim ersten Mal war ich sogar noch kleiner und betete Gott/Satan an "wer auch immer von euch existiert", naja keine Ahnung also wer von beiden den Wunsch nun erfüllt hatte :D

Wenn einer gläubig ist würde ich raten doch einfach von vorneherein ab und zu (nicht immer) was als Gegenleistung zu setzen falls der Wunsch erfüllt wird und das dann auch zu tun wenns eintrifft. Das wäre eine gute Idee auch mal etwas mehr Antrieb für Besserungen zu bekommen bei denen man sonst nachlässig ist - egal ob einer mit Rauchen aufhören will oder sonstwas. Aber nichts zu Extremes nennen sonst muss man am Ende wie Luther ins Kloster weil man ein Gewitter überlebte oder sowas :D


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 12:22
@Sixtus66

Du meinst also, Gott ist an dir interessiert?
Also soll ich z.B. als Tribut setzen, wenn er einen meiner Wünsche erfüllt, mal einen Tag lang nicht esse?

Interessanter Gedanke! Werde ich mir merken.


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 12:33
@Sunburst226
hast du gott jemals dafür gedankt, dass ER für dich ans kreuz ging und deine schuld bezahlte, damit du da nicht selbst dran musst ?


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 12:36
@Hosea143
Also wenn du es so siehst, nein.
Guter Einwand, da wenn Jesus nicht für uns gekreuzigt worden wäre, die Christliche Religion wahrscheinlich nichtmehr aufrecht zu erhalten geblieben wäre.

Ich könnte mich aufjedenfall mal bei ihm bedanken :)


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 12:43
@Sunburst226
da, wo jesus am kreuz hing, da müsste JEDER einzelne von uns hin, wir sind ALLE sünder, JESUS hat unsere schuld am kreuz mit SEINEM heiligen blut bezahlt, der sünde lohn ist der tod


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 13:43
@Hosea143
Wie meinen?
Ich kann mich jetzt ja nicht einfach kreuzigen lassen. Soll ich für meine Sünden reue zeigen?
Wenn ja, wie?


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 13:58
@Sunburst226
wie ? indem du busse tust und umkehrst , nimm dir mal 20 minuten zeit und höre dir das mal an, dann verstehst du eventuell, wovon ich rede, ok http://www.dwg-load.net/play/1073?a=10&f=a


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 13:58
@Sunburst226
Zitat von Sunburst226Sunburst226 schrieb:Ist es O.K., an Gott nur Anforderungen zu stellen?
Wie soll man sich verhalten, wenn etwas eingetreten ist, wofür man gebetet hat?
Erst mal gefällt mir dein Beitrag sehr :)
Meiner Meinung nach ist es okay, Anforderungen zu stellen.
Das Gebet heißt für mich, zu danken und zu dienen und um Hilfe beten. Gott ist derjenige, der gibt und nimmt und er ist einzigartig und barmherzig und der beste Freund den es gibt. Also kann man Anforderungen stellen. Allerdings sollte man nicht zu "gierig" sein, wenn du weißt was ich meine. Wenn etwas eingetroffen ist, wofür man gebetet hat, oder nicht, sollte man immer stets dankbar sein, und den Dank auch in den Gebeten einnehmen.



Ich sehe die Sache so...


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 14:44
@Hosea143
Ich habe es mir angehört. Sehr interessant. Besonders die letzten Minuten haben mich zum nachdenken angeregt und ich habe den Forderungen des Redners folge geleistet. Ich habe zu Gott gebetet. Ihm dafür gedankt, dass er seinen Sohn für uns geopfert hat, und um die vergebung meiner Sünden sowie meiner Habgier, und das er mir vergibt, das ich nur zu ihm komme, wenn es mr schlecht geht gebeten.
Ich habe ihn gebeten mich auf meinen weiteren Pfad ins Glück, zur Liebe und zum Erfolg, der Menscheit weiterzuhelfen zu beleiten und zu leiten.
Ich bedanke mich bei dir, mir den Link geschickt zu haben.
Das sage ich jetzt nicht, um dich zu ver*rschen, sondern weil es wahr ist. Danke.
:)

@Mon_Cherry
Danke :)
Soll ich mich also immer bedanken, selbst wenn etwas nicht geschehen ist, dass er mir wenigstens zuhört?


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 14:47
@Sunburst226
wenn du etwas runterscrollst, da gibt es noch mehr zu hören, nimm dir die zeit und höre es dir nach und nach an


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 15:27
Hare Krishna

Lieber@Sunburst226

Danke erst einmal für das Thema.

An - forderung - en - wenn man das Wort in seinem Ursprung betrachtet - ist es ganz klar ersichtlich das wir Forderungen - An - ihn = Gott stellen - warum fordern wir den etwas von ihm wenn er uns schon alles gegeben hat ?

Die Erde mit ihrer Atmosphäre - den Landschaften die nicht einmal ein Multi Künstler so dreidimensional herstellen kann - die Kontinente - die Inseln - die Meere - Seen - Flüsse - Bäche - die Hügel und Berge und Gebirge - die Savanne die Wüsten und Ebenen - Die Bäume und Wälder - die Regenwälder die Blumen und - die Insekten - Vögel - Fische und Pflanzen - die Säugetiere und Primaten und unseren eigenen Menschenkörper - Alles das ist in der Pandora Box Erde - die sich immer nach dem Bewusstsein das auf und in ihr lebt richtet und sich dadurch verändert - immer wieder ergibt sich etwas andres - der Katalysator ist das kollektive und das individuelle Bewusstsein der Menschen.

So kann alles hier zu paradiesischen Zuständen verwandelt werden oder in Vorzimmer der Hölle oder gar der Hölle selbst geöffnet werden.

Um das zu begreifen bedarf es keinerlei Universität´s Ausbildung.
Hinter allem diesen ist eine Brillante Intelligenz die unserer bei weitem überlegen ist - denn nichts von dem oben genannten hat der Mensch Erschaffen - gar nichts.

ER der Mensch hat ein Bewusstsein mitbekommen - das es ihm ermöglicht - sich "nicht" als ein integrierter Teil des ganzen zu betrachten oder eben "als" ein Teil des ganzen - denn die Erde ist im Universum als ein kleines ganzes zuerkennen - alles ist dem Menschen perfekt gegeben worden - nur was er damit anstellt ist seine Sache - darauf warten alle Bewussten hier im Universum - es sieht nicht so aus als ob der Mensch es begriffen hat - Gott hat ihm die Autonomie gegeben über sein Eigentum zu verfügen.

Nur sollte der Mensch wissen - das auch die Erde ein lebendiges Wesen ist - was er nun nicht begreift - weil er offenbar nichts begreift außer wie man sein eigens gegebenes zu hause kaputtmacht.

ER benimmt sich immer noch wie ein Kleinkind das alle in den Mund nimmt um zu verstehen- das alle mit seinen Sandförmchen aufbaut aber auch sofort wider vernichtet - weil für das Kleinkind der Sand nie ausgeht. Es weiß nicht das morgen schon Männer kommen können und allen Sand entfernen und der Sandkasten verschwinden kann - weil er repariert werden muss - es weiß nicht das Katzen und Hunde wie Mensch hinein pinkeln und koten und es dann nicht mehr im Sandkasten formen darf.


So wie man den Körper durch angewöhnen von schlechten Eigenschaften - abhängig machen kann und ihn sehr früh zerstören kann bis hin zum endgültigen tot auf dieser Erde - so kann man das auch mit anderen Körpern machen - es gibt keine Forderung an Gott zu stellen - er hat alles schon getan für ein jedes Lebewesen in dieser Pandora Box.

Nur das die oberste Intelligenz - wie sie sich selber nennen - bis jetzt nicht im Stande war sich dieser Verantwortung Bewusstsein zu sein. Wenn nicht auf dem alle schnellsten Wege gehandelt wird so das jeder einzelne erkennt das er selbstverantwortlich ist mitverantwortlich ist - wird sich die neue Pandora Tür öffnen - und niemand wird wissen was dann ihr Inhalt ist.

Wenn zu Gott gebetet wird - dann sollte man auch wissen das Gott in jedem lebenden Wesen als Überseele vorhanden ist. Dann sollte man auch hingebungsvoll ihn preisen - in dem man seine Arbeit = Pflicht die keine Negation - Destruktion - beinhalten sollte - zu seiner Freude macht - da Gott in jedem vorhanden ist wird er es bemerken und so seine eigene Freude darüber überall sichtbar für jeden verbreiten - das geht nur wenn das egozentrische "ich und mein" Gehabe augenblicklich verschwindet oder zu mindestens in kurzer Zeit.

Der Mensch fordert und fordert und fordert und gibt absolut nichts als Gegenleistung - wenn man den Sumerischen Tontafeln glauben schenken darf - liegt es klar auf der Hand wer hier der Übeltäter - wer hier die Ursachen des jetzigen kollektiven Bewusstsein auf Erden ist. Welch einen Grund sollt es sonst geben das Gott die Menschen immer noch beschützt - da sie nicht jetzt gleich durch die Pandora Tür gehen müssen.

Wer Gott fordert an ihn Forderungen stellt hat nicht begriffen das alles schon da ist was materielle Genüsse zufriedenstellen kann - warum also Forderungen an Gott stellen - ein jeder kann sich seinen materiellen Wunsch entweder selbst oder durch andre zufriedenstellen lassen da zu braucht es keinen Gott mehr. Die Menschen haben sich selbst zum Gott ernannt - warum dann noch Anforderungen an ihn stellen.

Das absurdum ist ein Katastrophe - der die meisten gefolgt sind - Gott braucht keine Forderung - erfordert auch nichts selbst - er hat jeden Menschenkörper mit seinem eigen Fragment versehen das ausgezeichnet weiss - was es ist und tut - nur ist es eben in dieser Panadora Box Erde gelandet weil es sich dazu qualifiziert hat - das Bewusstsein hat sich durch Handlungen und Reaktionen eines früheren Körpers in einem früheren Leben zum Erwerb eines menschlichen Körpers qualifiziert - und alles was hier ist ist dessen wünschen - willen und denken überlassen.

Nur das selbst erkennen der Seele - sich selbst erkennen - kann dieses Missverständnis wieder ins rechte Lot bringen nichts Andres - nach dem selbst erkennen sich zu Gott im Körper hinwenden - ihn um Vergebung seines selbst bitten denn der Körper kann nichts aber auch gar nichts ohne Gott und der Seele in ihm. So ist das erkennen des Urersten Gott der nicht verschieden von seinen Namen - Formen - Taten und herlichkeiten ist. Ein jeder Kirchen - Tempel - Synagogen oder Moschee Diener Gottes - muss sofort sich seiner De - Mut bewusst sein - also seinen Mut ausdehnen - sein ICH _ EGO_das ist MEIN -S _ sofort für eine alles umfassende Selbstlosigkeit eintauschen - das heißt er/sie darf nichts gut heißen was anderen Menschen - Tieren und Primaten schmerzen oder Leid zu fügt - sie müssen wie jeder einzelne -wie jeder intelligente Mensch jetzt in dieser zeit alles genauestens prüfen - nie wieder Forderungen an Gott stellen - Gott hat ja alles schon geforderte hier her transportiert - so gar - hier selbst schaffen lassen.

Genial - nur versteht der Mensch die Genialität Gottes nur aus seiner Sicht - wenn er - Gott wirklich liebt und in seinem Bilde dreidimensional geschaffen worden ist - dann sollte er wie Gott keinerlei Negation Destruktion u.s.w. beinhalten - denn dann ist er nicht das Bild des einen ursprünglichen urersten Gottes der im Sanskrit Krishna - Christos in Nord Indien genannt wird.

Hari BOl
liebe grüsse
Bhakat Ulrich


2x zitiertmelden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 15:32
Ich denke mal das viele zu Gott beten wenn sie Anforderungen haben. Denke aber mal das der Dank einfach wichtig ist. Was soll man sonst machen außer sich zu bedanken?


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 15:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer Gott fordert an ihn Forderungen stellt hat nicht begriffen das alles schon da ist was materielle Genüsse zufriedenstellen kann - warum also Forderungen an Gott stellen - ein jeder kann sich seinen materiellen Wunsch entweder selbst oder durch andre zufriedenstellen lassen
Was aber, wenn man keine materielle, sondern geistige/psychische Wünsche hat?


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 15:53
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:warum also Forderungen an Gott stellen
Forderungen sollte man sowieso nicht stellen, nur Bitten.


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 16:28
@Sunburst226
Ich glaube daran, dass wenn manches nicht in Erfüllung geht, auch einen Grund hat, weswegen es nicht in Erfüllung gegangen ist. Manches, was mir als "schlecht" erscheint, kann eigentlich gut für mich sein, d.h. wenn ich mir etwas wünsche, es nicht in Erfüllung geht, dass es vielleicht besser für mich ist, dass es nicht in Erfüllung gegangen ist. Gott ist Allwissend und der beste Schützer


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 18:35
Hare Krishna

Lieber@Sunburst226

Jeder geistige Wunsch ist nur ein Wunsch wenn er zur Freude Gottes geäußert wird - also Gott zu zeigen das man ihn/sie hingebungsvoll liebt mit seinem ganzen sein und nicht nur mit dem Körper und dessen Sinn und den sinnen. Ansonsten ist auch der geistige Wunsch wenn es sich um eine Verbesserung geistiger Energien und Kräfte handelt ein subtiler feiner stofflicher materielle Wunsch - also auch ein fordern - etwas zurück zu bekommen für das verehren anbeten Gottes.

Das physiologische - Psycho ist ja = Seele - logi ist ja gleich die lehre von der Seele - kann mit aller Wahrscheinlichkeit kein westlicher Psychologe darauf eingehen - denn die meinen den Körper des Menschen und dessen Funktionen - so wie denken - wissen - u.s.w. Auch sie behandeln die Symptome nicht die Ursache.

Die Ursache hat immer mit der Seele und dessen dem falsch ich = menschlichen Geist und dem Sinn mit seinen Sinnen zu tun - so wie mit andren Seelen = Bewusstseinen die Feinstofflich sind und sich in das Körpersystem anderer Menschen ein - hacken können - so wie Hacker bei den Computer Programmen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 19:35
Ich denke, die göttliche Kraft steckt in jedem Menschen und wir sind auf der Erde, weil wir hier etwas bearbeiten sollen. Darum sollten die Wünsche der Gebete angemessen sein. Ein Wunsch als Bitte muss noch keinen Druck aufbauen, wie es eine offenkundige Forderung macht, die schließlich im Fallout und Extrem zu einem "warum hilfst du mir nicht!" etc. und weiteren Anschuldigungen und damit Schuldgefühlen führt.

Das eherne Gesetz des Weltalls lautet, was du sendest, das empfängst du auch. Darum kommt es immer darauf an, wie man bittet, wie man betet. Wenn man etwas möchte, kann man auch daran denken, "wenn es für mich richtig und gut ist, nur dann" und wenn man etwas nicht bekommt, dann wird es schon richtig sein. So gesehen kommt man zu mehr Zufriedenheit als wenn man immer nur auf das Glas schaut, welches halbleer zu sein scheint. Oftmals haben Menschen recht enge und festgefahrene Vorstellungen wie genau ihre Wünsche erfüllt werden sollten. Wenn man anfängt den Wunsch loszulassen, wird er sich vielleicht auf einem anderen Weg wieder erfüllen. Und die Gewissheit wird dann auch kommen, dass alles Gute den Weg zu einem findet, aber man selbst auch das Gute verkörpern muss.

Insofern hilft es wenig, von Gott etwas zu fordern bzw. von seinem fiktiven Gottesbild. Wenn Gott wirklich so weise und mächtig ist, wird er den Wunsch kennen, noch bevor man ihn gedacht und ausgesprochen hat, da sich ein tiefer Wunsch aus den Gefühlen und dem Willen der Seele formt und erst dann zum Gedanke wird. Wenn der Gedanke mit negativen Vorstellungen spielt, zieht es die Wünsche herab und die Folge ist das Gefühl des Verlustes und des Versagens. Dann entsteht die Mentalität der Schulzuweisung und Unzufriedenheit. Um diesem Herabziehen zu entkommen, gilt es, mit sich so ehrlich wie möglich zu sein und Schwächen wie Stärken an sich zu akzeptieren. Will der Mensch herrschen, dann kann das Göttliche nicht mehr herrschen und die Folge ist ein übertriebenes Ego.


Anzeige

melden