Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünsche ans Universum

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:02
@oOchandniOo
warum immer so negativ,nix teufel,universum ist ein ganzes,eher Ying &Yang

Anzeige
melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:03
@hopless

Ich hab mich lange genug mit dem Thema auseiandergesetzt und auch angewendet und wende es auch immer noch an. Du hast es aber so ausgedrückt als müsse man was eintauschen... Und ob man positiv oder negativ denkt bringt da oben keinem was, man zieht halt nur dementsprechend an. Das geht nicht so so einfach wie bei THE Secret, man steckt in einer Krise, dann erfährt man das Geheimnis und oh Wunder alle Probleme und Sorgen sind vergessen!


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:09
du,ich glaube das ist ganz leicht und man muss sich damit garnicht solange auseinandersetzten.jeder wie er mag und bei mir funktionierts,hab wohl einfach nen guten draht zum universum;)


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:13
@hopless

Ganz leicht? Warum hungern denn Menschen? Warum stirbt alle paar Sekunden ein Kind in Afrika? Warum gibts Kriege?... Fragen über Fragen und eine die mich jetzt am meisten interessiert bzw die Antwort darauf du hälst dich also für jemand besonderen? Dürfte ich auch auch erfahren wie alt du bist?

Die Welt ist nicht rosa Zuckerwatte Wölckchen und Ponyhof!


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:20
@oOchandniOo
ich glaub wir reden aneinander vorbei,mir geht es lediglich um wünsche ans universum,nicht um weltrettung,das kann leider kein einziger mensch ,mit einem wunsch erreichen,....vielleicht millionen von menschen mit dem gleichen wunsch,aber darum geht es doch überhaupt nicht...
das ist natürlich ansichtssache,aber für mich hat die momentane situation auf der welt ,mit furchtbar schlechter energie zutun....purer egoismus der menschen,nur das ego ist schuld an unserem leid.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:22
@hopless

Wir reden nicht aneinander vorbei. Du sagtest doch man soll einfach mal positiv denken, dann müssten die Menschen welche leiden das doch einfach mal tun, dann ist doch wieder alles in Butter!


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:26
das ist kindisch!


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:29
@hopless

Nein das war deine Aussage und demnach könnten alle mit positivem Denken es viel besser haben, aber ich widerhole mich bzw dich schon wieder und wenn du deine Aussagen selber nicht verstanden hast dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:43
Ich habe jetzt auf einen Zettel geschrieben:





Liebes Universum, ich wünsche mir, dass dieser alberne Thread verschwindet.

Hab' Dich auch ganz doll lieb,
Dein A.






Mal sehen, ob's klappt.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 11:49
Zitat von hoplesshopless schrieb:vielleicht millionen von menschen mit dem gleichen wunsch
@Doors
Vielleicht müssen wir unsere Wünsche bündeln.
Ich bin dabei. :-D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 12:01
@hopless

"warum immer so negativ,nix teufel,universum ist ein ganzes,eher Ying &Yang"

Oder Ping und Pong? King und Kong?





@Topic


Mal ganz ehrlich, ich habe ja keine Ahnung, wie alt die Universumswünscher so sind, aber dass Wunschzettel nicht in Erfüllung gehen, hatten meine Kinder schon mit fünf Jahren kapiert.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 12:03
Liebes Universum, lass etwas Hirn auf Allmy regnen.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 12:07
manchmal sind die Lieferzeiten der "Bestellungen" lang ;-)
ich bekam tatsächlich schon Wünsche geliefert!
Allerdings glaube ich, es liegt daran, dass man aufmerksamer wird, welche Dinge um einen herum hilfreich sein könnten, den bestimmten Wunsch irgendwann mal erfüllen zu können.
Von nichts kommt nichts!


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 12:07
@Doors
wenn du damit nix anfangen kannst,was machste dann auf der mystery seite?,willste mich ärgern oder ist dir einfach nur langweilig?aba eigentlich interessiert es mich garnicht


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 12:08
@Doors

Ich erklär dir das mal ganz plump in Bezug auf das positive Denken was @hopless für so einfach und toll hält. Die Menschen die so leben verschliessen sich ganz einfach vor Problemen und leben dann in ihrer rosa tuffigen Bubbles Welt... Daher sehn sie auch nicht, dass positiv denken nicht einfach ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 12:16
Diese ganze "positiv denken" Masche ist einfach ein grosses Geschäft.


Erweckungsliteratur von Figuren wie Dale Carnegie, Joseph Murphy, Napoleon Hill, Norman Vincent Peale und wie die US-amerikanischen Lebenshilfe-Geschäftemacher alle heissen, ist für mich eine der grössten Abzockereien der Neuzeit. Mit hanebüchenem Blödsinn wird naiven Trotteln und verzweifelten Kranken jede Menge Geld aus der Tasche gezogen. Mit den destruktiven Auswirkungen solcher "Lebenshilfe"beschäftigen sich später Psychologen und Mediziner.

Das Rezept ist ganz einfach: Man kann alles, man muss es nur wollen! Glaube an Dich, glaube an mich - und gibt mir Dein Geld! Wenn es nicht klappt, dann liegt es an Dir. Du hast versagt! Du hast nicht richtig geglaubt! Du hast gezweifelt! Du bist Schuld an Deinem Elend! Du hast es ja nicht anders gewollt, Versager!

Das ist halt dieser klassische,evangelikal inspirierte US-Self-Help-Ansatz.

Fuck it!!!


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 21:53
@Doors
so ein bull shit,ick hab keins dieser dinger gelesen,außerdem weißt du überhaupt nichts über meine vergangenheit,..was ich für erfahrungen gesammelt habe.es geht mir lediglich um etwas ganz essenzielles und zwar die ernte des gesäten...und wir menschen,auch du und ich, wir ernten jetzt.cheers,..nehm dich doch bitte nicht so ernst und wichtig;)


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:19
@shivanova
Lol, hast du das aus diesem Esoterik-Kitsch Buch: Bestellungen beim Universum? ^^

Naja, ich denke, es funktioniert schon, aber das Buch ist extremer Eso-Kitsch.

Also dass Gedanken vielfach zu einem zurückkommen, ist ja nichts neues.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Diese ganze "positiv denken" Masche ist einfach ein grosses Geschäft.


Erweckungsliteratur von Figuren wie Dale Carnegie, Joseph Murphy, Napoleon Hill, Norman Vincent Peale und wie die US-amerikanischen Lebenshilfe-Geschäftemacher alle heissen, ist für mich eine der grössten Abzockereien der Neuzeit. Mit hanebüchenem Blödsinn wird naiven Trotteln und verzweifelten Kranken jede Menge Geld aus der Tasche gezogen. Mit den destruktiven Auswirkungen solcher "Lebenshilfe"beschäftigen sich später Psychologen und Mediziner.

Das Rezept ist ganz einfach: Man kann alles, man muss es nur wollen! Glaube an Dich, glaube an mich - und gibt mir Dein Geld! Wenn es nicht klappt, dann liegt es an Dir. Du hast versagt! Du hast nicht richtig geglaubt! Du hast gezweifelt! Du bist Schuld an Deinem Elend! Du hast es ja nicht anders gewollt, Versager!

Das ist halt dieser klassische,evangelikal inspirierte US-Self-Help-Ansatz.

Fuck it!!!
Naja, ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Ich denke auch, dass viele mit dieser 'Realitätserschaffung' übertreiben. Wir können nicht alles beeinflussen. Das heißt aber nicht gleich, dass das absoluter Bullshit ist.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:23
Ich wünsche mir vom Universum einen Ring. Einen Ring sie zu knechten.

Zum Glück registriert das Universum unsere Wünsche nicht bzw. zum Glück gehen dem Universum unsere Wünsche am Arsch vorbei. In Anbetracht dessen, was sich die Menschen gegenseitig alles an den Hals wünschen, wären wir doch schon längst alle tot.


Anzeige

1x zitiertmelden