Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünsche ans Universum

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:25
@arikado
Ich denke mal "Wünsche an das Universum" ist mehr metaphorisch anzusehen.

Im Grunde genommen ist damit gemeint, dass man selbst bekommt, was man gibt. Also positive Gedanken kommen auf einen zurück etc.

Aber es wird in der Esoterik-Szene viel übertrieben, man könne im nächsten Monat das vierfache Gehalt bekommen, wenn man es durch sein Denken erschafft.

Naja, vollkommener Blödsinn ist das nicht, aber es wird viel übertrieben.

Anzeige
melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:25
@shivanova
Zitat von shivanovashivanova schrieb:Hat jemand von euch Erfahrung mit Wünschen ans Universum?
Ich, ja.

Es fucktioniert nicht. Genauso wenig wie Wünsche an Gott oder den Osterhasen.
Und der Samichlaus tauchte bei uns auch immer ohne Esel auf.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:29
@hopless
Zitat von hoplesshopless schrieb:bei mir klappt das immer mit dem bestellen/wünschen,wichtig ist,daß man dem unuversum ein tausch anbietet...bei besonderen wünschen auf jedenfall!wenn man(n) nicht daran glaubt oder sich lustig darüber macht,hat das natürlich keinen sinn.glaube kann berge versetzen,nicht wahr?
Ich denke auch, dass da was dran ist, schließlich erntet man immer, was man säht. Aber ich denke auch nicht, dass wir hier in dieser materiellen Ebene alles erschaffen... ich meine, wäre dem so, dann würde niemand hier leiden. Also ich denke, man kann sich nicht von jetzt auf gleich seine Traumrealität erschaffen. Ich habe mich auch mal sehr in dieses Thema reingesteigert, und war der Überzeugung, jeder wär für sein gesamtes Dasein verantwortlich, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass dem so nicht sein kann. Warum hätte sich jemand überhaupt erst eine elendige Realität erschaffen? Ich denke mal, wir sind hier um zu lernen und um Erfahrungen zu sammeln. Realitätserschaffung sehe ich hier nur in geringem Maße. Also man kann Dinge schon ins positive bzW. ins negative Lenken, aber auf das grobe Geschehen haben wir nicht wirklich viel Einfluss.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:31
Es funktioniert, nur manchmal etwas anders, als man denkt. Vielleicht wünscht man sich sehnlichst eine Romanze, wird dann aber von einem Schrubber gestalkt. In jedem Fall öffnet sich irgend ein unerwartetes Törchen.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:37
@hopless
@oOchandniOo
@Doors
Hopless sagt doch nicht, dass man durch positives Denken sofort die Welt verändern kann. Es geht hierbei um persönliche Wünsche... natürlich kann man sich genausowenig von einer Sekunde auf die andere aus seinem eigenem Elend befreien... aber es ist schon richtig, dass man das bekommt was man gibt. Wir haben natürlich auch nicht auf all unsere Gedanken Einfluss. Es geht hierbei, sich auf ein bestimmtes Ziel zu konzentrieren und das kann man durch dieses Prinzip tatsächlich erreichen.


3x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber es ist schon richtig, dass man das bekommt was man gibt.
Wieso ist das schon richtig?

Du stellst vieles einfach so als gegeben da.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:39
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:In Anbetracht dessen, was sich die Menschen gegenseitig alles an den Hals wünschen, wären wir doch schon längst alle tot.
Naja, aber diese Wünsche betreffen doch immer nur einen selbst. Lol, wäre ja zu schön, wenn man andere damit beeinflussen könnte, haha...


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:40
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, aber diese Wünsche betreffen doch immer nur einen selbst. Lol, wäre ja zu schön, wenn man andere damit beeinflussen könnte, haha...
In letzter Instanz betreffen wohl all unsere Wünsche immer uns selbst. Haha.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:41
@arikado
Naja, bist du ein Arschloch zu anderen, werden diese dir auch entsprechend begegnen. Denkst du nur negativ, wird dir auch nicht das Glück der Welt vom Himmel herunterfallen.

Dasselbe gilt für's positive Denken... ich muss aber sagen, der Film 'The Secret' hat mir auch nicht besonders gefallen. Im Grunde genommen wurde stundenlang über eine Sache geredet, die man in kurzen Worten ausdrücken kann.

Also man hat schon gewissen Einfluss auf sein eigenes Leben durch sein Denken, aber man kann sich auch nicht alles so einfach herbeiwünschen, wie man möchte.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:42
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:In letzter Instanz betreffen wohl all unsere Wünsche immer uns selbst. Haha.
Ja, sowieso. Wie sollte es auch anders sein?


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, bist du ein Arschloch zu anderen, werden diese dir auch entsprechend begegnen. Denkst du nur negativ, wird dir auch nicht das Glück der Welt vom Himmel herunterfallen.
Du schweifst ab. Es geht nicht um den Charakter eines Menschen und auch nicht ums positive Denken. Es geht darum, ob das Universum unsere Wünsche erfüllt oder nicht. Meiner Meinung nach tut es dies nicht.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:50
@Jane_Doe:
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:Also ich hätte gerne das Lautern Meister wird, ich hätte gerne die F5 Taste meines Laptops zurück und ich möchte einen Mann der sich nach dem Sex in Bier und Pizza verwandelt.
...also von einer Frau hätte ich eher erwartet, sie wünschte sich vom Universum einen Mann, der sich nach dem S* in einen Kuschelbären verwandelt...

Gute Nacht, liebe Sarah.


melden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:50
@arikado
Das Universum ansich erfüllt dir keine Wünsche. Das ist doch nur metaphorisch gemeint. Du selbst erfüllst dir im Grunde genommen diese Wünsche. Fokussierst du dich auf eine Sache, und bist 100% davon überzeugt, dass sie eintreffen wird, ist es sehr warscheinlich, dass es auch so sein wird. Es ist zwar nich immer der Fall, aber es ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Bei mir hat es bei bestimmten Dingen schon geklappt, aber das waren eben auch nur Kleinigkeiten. Auf das größere Geschehen haben wir nicht viel Einfluss.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Universum ansich erfüllt dir keine Wünsche.
Siehste. Siehste.^^
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Das ist doch nur metaphorisch gemeint.
Wo, wann und wie?
Von dir ist es maybe metaphorisch gemeint, aber nicht vom Threadverkäufer.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du selbst erfüllst dir im Grunde genommen diese Wünsche.
Wenn ich genug Geld habe, dann kann ich mir einige meiner Wünsche erfüllen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Fokussierst du dich auf eine Sache, und bist 100% davon überzeugt, dass sie eintreffen wird, ist es sehr warscheinlich, dass es auch so sein wird.
Auch ne Metapher, wie?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist zwar nich immer der Fall, aber es ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Bei mir hat es bei bestimmten Dingen schon geklappt, aber das waren eben auch nur Kleinigkeiten. Auf das größere Geschehen haben wir nicht viel Einfluss.
No comment.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

22.09.2011 um 23:58
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Wer sich ein wenig mit Psychologie, dem Unterbewussten und Seffullfilling-Prophecies beschäftigt weiß genau das es wirkt. Das hat aber weder was mit Esoterik oder irgendwelchen spirituellen Energien zu tun ;)

Wenn ich mir also ein neues Auto wünsche und mithilfe einem Ritual, wie auch immer das dann aussehen mag, in mein Unterbewusstein speichere arbeitet der Wunsch unterbewusst weiter und beeinflusst unser Bewusstsein. Dieses verhält sich/denk dann so dass sich die Dinge in unserem Leben darauf ausrichten neue Chancen zu nutzen oder Aufmerksam auf andere Dinge zu richten die dann ein Auto zur Folge haben.
Klingt kompliziert ist es aber nicht :P
Sehr gute Erklärung! ;)

Denke auch, dass es so ist. Genauso manifestieren sich alle Dinge in unserem Unterbewusstsein. Aber ich denke nicht, dass wir unser gesamtes Unterbewusstsein programmieren. Das meiste geschiet doch automatisiert. Wir können uns zwar auf bestimmte Ziele fokussieren, aber das heißt noch lange nicht, dass wir unser gesamtes Leben beeinflussen können.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:00
@Yoshi

Ich geb dir mit der Automatisierung bis dahin recht, wenn man nicht gezielt durch Meditation oder ähnliche Techniken daran arbeitet mindestens einen besseren Einblick ins Unterbewusstsein zu bekommn und so besser möglichkeiten der Veränderung auch auf tieferer Ebene durchzuführen, aber natürlich hast du recht, der Grund warum es 'nicht möglich' ist liegt daran das es gezielt und gewollt einfach sau schwer ist, ich weiß es selber ich bin Buddhist und kenne mich in der Mediation ein wenig aus :)


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:03
@Yoshi

Seffullfilling-Prophecies???

Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung

Ah ja, damit habe ich auch keine Probleme.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:05
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wo, wann und wie?
Von dir ist es maybe metaphorisch gemeint, aber nicht vom Threadverkäufer.
Der Threadverkäufer hat das mit Sicherheit aus dem Buch "Bestellungen aus dem Universum" oder "The Secret", denn genau darum dreht sich das, was mit seinem Thread meint.

Man selbst ist es ja, der seine Realität durch seine Denkweise beeinflusst, und somit sich auch seine Wünsche erfüllt.
Du selbst erfüllst dir im Grunde genommen diese Wünsche.


Wenn ich genug Geld habe, dann kann ich mir einige meiner Wünsche erfüllen.
Ja, das kannst du in der Tat, aber es geht hierbei ja nicht um Geld, sondern darum, seinem Unterbewusstsein Dinge einzureden, sodass sich diese manifestieren. Das hat weder etwas mit Esoterik noch mit irgendwelchen spirituellen Energien zu tun. Hat hier glaube ich auch irgendjemand schon gesagt. Das hat mit dem Unterbewusstsein zutun. Man bekommt, was man erwartet.
Fokussierst du dich auf eine Sache, und bist 100% davon überzeugt, dass sie eintreffen wird, ist es sehr warscheinlich, dass es auch so sein wird.


Auch ne Metapher, wie?
Nein, das ist keine Metapher. Wenn jemand 100% davon überzeugt ist, es praktisch als vollkommen wahr ansieht, dass ihm diese Nacht etwas schlimmes zustoßen wird, so ist es nicht unwarscheinlich, dass dies auch so sein wird. Man redet seinem Unterbewusstsein Dinge ein, und zieht diese an. Das ist aber nichts neues, das ist schon lange bekannt.


1x zitiertmelden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:12
@arikado
Seffullfilling-Prophecies???

Wikipedia: Selbsterfüllende_Prophezeiung

Ah ja, damit habe ich auch keine Probleme.
Ja, und die "Wünsche ans Universum" sind im Grunde genommen nichts anderes. Es geht einfach darum, sich etwas ins Unterbewusstsein einzureden, sodass man von etwas vollkommen überzeugt ist.

Das fängt schon bei simplen Dingen, wie einen Basketball in einen Korb zu werfen an. Ist jemand 100% davon überzeugt, dass er das nicht kann, so ist es auch sehr warscheinlich, dass es so sein wird. Dasselbe trifft im Grunde genommen auf alle anderen Dinge auch zu.

Nur dass unser Unterbewusstsein schon so voll mit Programmen ist, die wir kaum beeinflussen können. Wir können gewisse "Programme" so umschreiben, sodass wir Dinge besser lenken können, aber im Groben und Ganzen besteht unser Unterbewusstsein aus festen Glaubenssätzen, denen wir uns teilweise selbst gar nicht bewusst sind.


melden

Wünsche ans Universum

23.09.2011 um 00:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Threadverkäufer hat das mit Sicherheit aus dem Buch "Bestellungen aus dem Universum" oder "The Secret", denn genau darum dreht sich das, was mit seinem Thread meint.
Denke ich auch. Sagt er ja sogar in seinem zweiten Posting.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man selbst ist es ja, der seine Realität durch seine Denkweise beeinflusst, und somit sich auch seine Wünsche erfüllt.
Der gute Yoshi, also doch ein Solipsist?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, das kannst du in der Tat, aber es geht hierbei ja nicht um Geld, sondern darum, seinem Unterbewusstsein Dinge einzureden, sodass sich diese manifestieren. Das hat weder etwas mit Esoterik noch mit irgendwelchen spirituellen Energien zu tun. Hat hier glaube ich auch irgendjemand schon gesagt. Das hat mit dem Unterbewusstsein zutun. Man bekommt, was man erwartet.
Selbsterfüllende Prophezeiung haben nichts mit Esoterik zu tun, richtig.
Deinen Beiträgen war jedoch nicht so leicht zu entnehmen, dass du darauf abzielst.
Auch dieser Beitrag hier ist wieder zwei-(oder gar drei-)deutig. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden