Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 19:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Über sowas wie "Schutzengel" kannst du gern im entsprechenden Thread reden, hier geht es um Gedankenlesen und Telepathie.
Jo, ich finds nur immer interessant, wie menschen, die das ja angeblich alles genauer wissen wollen, dann bei solchen Erlebnissen vollständig desinteresssiert verhalten.
Auch ein interessantes psychologisches Verhalten, das man genauer erforschen könnte. ^^
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt auch Leute, die ihre Gedanken oder ihre Träume für teilweise oder vollständig von fremden Mächten gesteuert halten und annehmen, auf diese Weise Botschaften zu erhalten und Aufträge, die sie zu erfüllen haben. Würde man denen erklären, was Esoteriker unter "Telepathie" verstehen, wären sie sicher auch davon überzeugt, daß diese Gedanken auf genau diesem Wege in ihren Kopf gelangen.
ja, dieses Wesen war ja auch für meine Träume verantwortlich. Das wurd mir ja sogar noch umsomehr bewusst, weil sie zum schlafen gehen da war und beim aufwachen immer noch da war.
wir haben ja auch darüber geredet was sie sich neues ausgedacht hat. Aber gut, das ist eigentlich ein anderes Thema. Letztendlich aber, und das ist der Witz dabei, sind Träume auch eine Form von Telepathie.
Und wie du von der Forschung her weißt, weiß man zwar dass bestimmte Zentren im Gehirn für die Verarbeitung von Träumen verantwortlich sind, aber man weiß nicht ,wie diese ganzen Bilder , töne, Farben oder gar andere wahrnehmungen wie berührungen , materie , korrekte physikalische
Vorgänge in Träumen erschaffen werden.
Ich gehe davon aus, dass nicht das Gehirn diese Träume in dem sinne erschaffen können.

Deshalb ja auch der Punkt mit den astralreisen, weil man hier diese ganzen Dinge empfangen kann, aber dabei gar nicht eingeschlafen ist.


Gut, du wolltest jetzt wahrscheinlich mehr über Zwangsgedanken reden. Ist aber noch etwas anderes, die entstehen auch anders. Du willst in deinem Bild alles paranormale als Krankheitsbild umbauen, mach das, das steht dir natürlich frei, wird dir nur nicht helfen näher an die tatsächlichen Fakten zu kommen.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 20:07
@Dawnclaude

Wenn du unter "Zwangsgedanken" die verstehst, die dir deiner Meinung nach von außen eingeflüstert werden, würde ich darüber tatsächlich gern mehr erfahren. Ich finde es sehr interessant, daß du sogar Träume als Wirkung von Telepathie ansiehst. Gibt es noch andere Situationen, in denen du durch gedankliche Kommunikation Botschaften von einem anderen Ich empfängst, dich vor ihm rechtfertigen mußt und dabei Ratschläge oder gar direkte Handlungsanweisungen erhältst?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 20:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich finde es sehr interessant, daß du sogar Träume als Wirkung von Telepathie ansiehst.
Naja Beispielsweise gibt es ja nun oft Situationen in denen sich Verstorbene über Träume verabschieden. Sie tauchen manchmal nur ein einziges mal auf, verabschieden sich und dann sind sie weg.
Nun kann man a) argumentieren, dass das Unterbewusstsein das so verarbeitet hat -> lässt sich nicht beweisen
b) dass der Verstorbene sich tatsächlich verabschiedet hat -> lässt sich auch nicht beweisen.
Wäre es aber der fall wäre das ja ein Fall von Telepathie der als Traumbotschaft der betroffenen Person verschickt wurde.
Da sind wir uns doch einig oder?
Zitat von geekygeeky schrieb:Gibt es noch andere Situationen, in denen du durch gedankliche Kommunikation Botschaften von einem anderen Ich empfängst, dich vor ihm rechtfertigen mußt und dabei Ratschläge oder gar direkte Handlungsanweisungen erhältst?
Also bislang habe ich keine Telepathie gehabt mit Menschen in meinem Umfeld, das wäre dann also anders als bei @dedux.
Das einzige, was ich mal hatte, war dass eine Bekannte von mir den gleichen Traum träumte wie ich zur gleichen Zeit. Aus der jeweiligen Perspektive. Wir waren beide in dem Traum löwen und es passierten einige Dinge ,wie ein unfall.
Als Zufall kann ich das da nicht abwerten. Jemand könnte also diesen Traum generiert und verschickt haben, um uns zu zeigen, dass wir eine Verbindung haben z.b.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 09:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da sind wir uns doch einig oder?
Darin, daß sich die Behauptung nicht beweisen läßt, während des Träumens kämen die Trauminhalte von irgendwo außerhalb des eigenen Gehirns? Ja, darin sind wir uns einig. Man kann natürlich trotzdem daran glauben, ebenso wie z.B. an rosa Einhörner oder den Osterhasen. Wenn's hilft...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bislang habe ich keine Telepathie gehabt mit Menschen in meinem Umfeld
Das ist ein weiteres Zeichen dafür, daß die Botschaften, die du zu empfangen glaubst, nicht von außerhalb kommen. Wenn du sogar die Gedanken immaterieller Geister empfangen kannst, sollten dir die deiner Nachbarn erst recht nicht verborgen bleiben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das einzige, was ich mal hatte, war dass eine Bekannte von mir den gleichen Traum träumte wie ich zur gleichen Zeit. Aus der jeweiligen Perspektive. Wir waren beide in dem Traum löwen und es passierten einige Dinge ,wie ein unfall.
Als Zufall kann ich das da nicht abwerten.
Sowas ist mir mit meiner Frau schon häufiger passiert, vor allem nach einem Kinoabend. Zufall ist das nicht, wir hatten schließlich denselben Input, der dann im Traum verarbeitet wurde. Daraus jetzt zu konstruieren, dieser Traum sei von jemandem generiert und telepathisch verschickt worden, ist hingegen absurd.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 09:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Darin, daß sich die Behauptung nicht beweisen läßt, während des Träumens kämen die Trauminhalte von irgendwo außerhalb des eigenen Gehirns? Ja, darin sind wir uns einig. Man kann natürlich trotzdem daran glauben, ebenso wie z.B. an rosa Einhörner oder den Osterhasen. Wenn's hilft...
Naja es ist etwas, was jeder Mensch und jedes Tier mit uns teilt. Aufgrund der Millionen Erlebnisse dieser Art ist das schon etwas wahrscheinlicher als Rosa Einhörner.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist ein weiteres Zeichen dafür, daß die Botschaften, die du zu empfangen glaubst, nicht von außerhalb kommen. Wenn du sogar die Gedanken immaterieller Geister empfangen kannst, sollten dir die deiner Nachbarn erst recht nicht verborgen bleiben.
Da dieser Geist ja nicht zufällig da ist, sondern sich als einer der sog. Schutzengel definiert, könnte man z.b. auch daran erkennen, dass diese Geschehnisse nicht zufällig passieren, sondern wenn dann ganz gezielt. Da ich an ein kooperatives Jenseits glaube und an kein Chaos Jenseits, wäre das auch logisch.
und wenn du es als Krankheit definierst, stellt sich dann natürlich die Frage, warum ich keine gedanken von anderen Menschen abbekomme. erfahrungen hab ich damit schon, meiner Ex ist das passiert. Sie hat telepathische vebrindungen zu einer Freundin auf nem anderen Kontinenten. Diese telepathischen Erlebnisse sind ähnlich unfreiwillig passiert wie bei @dedux.

@dedux hattest du eigetnlich mal überprüft, ob die Gedanken, die du empfangen hast, auch tatsächlich so von den Personen gedacht wurden?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 10:09
@Dawnclaude
geeky schrieb:
Darin, daß sich die Behauptung nicht beweisen läßt, während des Träumens kämen die Trauminhalte von irgendwo außerhalb des eigenen Gehirns? Ja, darin sind wir uns einig. Man kann natürlich trotzdem daran glauben, ebenso wie z.B. an rosa Einhörner oder den Osterhasen. Wenn's hilft...

Naja es ist etwas, was jeder Mensch und jedes Tier mit uns teilt. Aufgrund der Millionen Erlebnisse dieser Art ist das schon etwas wahrscheinlicher als Rosa Einhörner.
Von was für "Erlebnissen" redest du da? Es ist ein GLAUBE, daß während des Träumens die Trauminhalte von irgendwo außerhalb deines eigenen Gehirns kämen. Mit derselben Berechtigung, mit der du die Quelle in einem "Geistwesen" verortest, könnte man auch Robin Hood, die Zahnfee oder Werwölfe als Quelle solcher "fremdinduzierter" Träume annehmen. Dein Glaube ist keinen Deut wahrscheinlicher, auch wenn er dir als der einzig mögliche erscheinen mag.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 11:35
@Dawnclaude
Es war eher so, dass das was passierte in einem groesseren Zusammenhang stand. Was ich dachte und andere sagten stand in Verbindung. Ich brauchte Menschen nur ansehen und sie drehten sich zu mir um. Ich brauchte nur etwas denken und sie reagierten darauf. Ich hoerte auch Gedanken von anderen, doch es war ein eher beklemmendes Gefuehl, sich nicht richtig abschirmen zu koennen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 11:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Was ich dachte und andere sagten stand in Verbindung. Ich brauchte Menschen nur ansehen und sie drehten sich zu mir um.
Und was haben sie dann gemacht? Dich fragend angesehen? dich verwirrt angesehen? Oder was gesagt?
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hoerte auch Gedanken von anderen, doch es war ein eher beklemmendes Gefuehl, sich nicht richtig abschirmen zu koennen.
Und wie hörte es dann letztendlich auf, dass du dich doch abschirmen konntest?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 13:11
@Dawnclaude
Es war eine Ebene des Wissens, ich habe so gut es ging mich nicht darum gekuemmert, weil ich damit nichts zu tun haben wollte. Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich die Medikamentendosis erhoeht und es verschwand. Ich hatte soetwas schon oefter, einmal hat jemand versucht mich zu ueberfahren. Jedesmal kann ich dieser Ebene besser standhalten, wenn es wieder passiert. Ich versuche mich ganzheitlich zu entwickeln, um dem nicht mehr ausgeliefert zu sein.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 14:41
@dedux
Hm, klingt so als wären die erlebnisse dazu fast immer negativ?
Oder gabs dazu auch positive Erlebnisse?
Du meinst also ddass die medikamente dafür sorgen, dass deine Gedankenwelt abgeschirmt wird und andere nicht mehr darauf reagieren können, richtig?

Und woran machst du fest, dass die Gedanken das bewirkt haben, dass er dich fast überfahren hat ? hätte das nicht auch einfach zufällig passiert sein können?
Ich stell deine erlebnisse nicht in Frage, aber man muss auch aufpassen nicht alles in dem bereich zu intepretieren. Passiert mir auch manchmal ganz gerne. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 16:32
Das mit dem fast über fahren habe ich so abgespeichert, weil ich da gerade in so einem Zustand war. Es muss aber nicht zwangsläufig damit zu tun gehabt haben. Es war aber so, dass der Autofahrer mich sah und daraufhin fast auf den Seitenstreifen und direkt auf mich zu beschleunigte. Erst im letzten Moment wichen ich und er aus. Ich war gerade mit meinem Hund spazieren. Das hat sich bei mir eingebrannt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 20:04
@dedux
Hm okay, wenn er da nicht gerade an der stelle abgebogen ist, isses natürlich schon etwas seltsam.
was meinst du, du warst da gerade in so einem Zustand? hast du in dem Moment gerade diverse fremde Gedanken wahrgenommen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

04.12.2013 um 20:42
@Dawnclaude
Nein, ich habe keine fremden Gedanken wahrgenommen. Es ist ein veränderter Bewusstseinszustand und schwer zu beschreiben. Man könnte es am ehesten als eine Art Verarbeitungsmodus bezeichnen, in dem ich Verbindung zu meinem Unterbewusstsein habe. Es sind Reisen in eine andere Wahrnehmung, von denen ich immer was mit zurück bringe. Mittlerweile spüre ich alle meine Chakren und auch Nebenchakren und die Energie, die sie umgibt. Ich habe auch gelernt, die Energie zu steuern. Vor drei Jahren ist bei mir die Kundalini erwacht wie ich heute weiss und das hatte und hat gewisse Auswirkungen auf mein Leben.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.12.2013 um 11:00
@dedux
Okay alles klar. damit kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber die veränderten Bewusstseinszustände ken ich auch, als ich die Telepathie mit dieseem Wesen hatte.
Wie ist das eigetnlich mit deinem Glaube, glaubst du an Wesen im Jenseits bzw. hattest du Begegnungen in der richtung oder rein telepathie zu den (inkarnierten) personen hier?

@geeky
hab noch einen anderen persönlichen Beweis.
Sie war ja 24 Stunden rund um die Uhr da. An einem Tag, Ne minute nach dem einschlafen, hatte ich ne astralreise / luziden Traum, wo sie immer noch mit mir gedanklich gesprochen hat, so wie vorher im Wachbewussstsein auch. Ne minute später als ich wieder erwachte redete sie dann mit mir weiter. und wir redeten darüber, dass das wohl ein neuer beweis war, da ich sie da ja im Traum bzw. auf der anderen Astralebene hörte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

07.12.2013 um 12:07
@Dawnclaude
Ich habe meinen Glauben so weit es möglich war dekonstruiert, weil ich ihn selbst füllen möchte, ohne von einer Schablone abhängig zu sein. Astralreisen und dergleichen habe ich bisher vermieden, da ich spüre, dass ich mich erst weit genug entwickeln muss, um das was ich dann erlebe auch richtig zu verstehen und zu verarbeiten. Ich hatte letztens zwei luzide Träume an zwei Tagen hintereinander, da kündigt sich also etwas an, woran ich als nächstes arbeiten werde, wenn ich meine Chakren genug ausgeglichen habe.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

22.08.2014 um 21:52
Ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen aber ich erzähl mal wie es bei mir ist. Ich glaube das ist eine art angeborenes Talent. Ich teile manchmal mit anderen meine Geanken, ohne es zu wollen und dann wissen die Plötzlich lauer Zeug, das sie eigentlich nicht wissen sollen. Ich kann aber auch gezielt Telepathie einsetzen. Bei einem Jungen in den ich verliebt bin habe ich das gemacht... Ich bin mit ihm und der Klasse durch die Berge gewandert und habe mit ihm Telepathisch gequatscht. (Musste mich nicht gros dafür konzentrieren) Eigentlich dachte ich, ich haette mir das nur so eingebildet. Aber als ich angefangen habe mit ihm zu reden ist er zu mir gekommen und so lange ich mit ihm geredet habe neben mir hergelaufen, da ich ihn telepathisch darum gebeten habe. Er hat dies auch später mal erwähnt, als wir normal miteinander geredet haben, da ich dachte ich hätte es mir nur ausgedacht. Außerdem kann ich Leute dazu bringen, Dinge zu tun, die sie nicht wollen. So eine art Persuasion. Deswegen geben meine Eltern so gut wie immer nach und ich bekomme so gut wie immer was ich will und später regen die sich furchtbar auf und fragen sich warum in aller Welt sie mir das gekauft/erlaubt haben. Mit anderen Leuten kann ich das auch. Ich habe meinen Lehrer dazu gezwungen, mich neben den Jungen in den ich Verknallt war zu setzen. So als Beispiel. Oder wenn ich im Fahrstuhl bin, bringe ich die Leute dazu, in dasselbe Stockwerk wie ich zu fahren, damit es schneller geht. Klingt wahrscheinlich verrückt. ich weiß.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

09.10.2014 um 22:55
Dämonen können keine Gedanken lesen. Dh. Sagt nicht immer alles schlechte was ihr denkt. Überrascht sie mal.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.11.2014 um 21:53
Gedanken

Ist euch schon so etwas passiert! dass jemand aus der Entfernung 40-30m an Sie denkt anschaut (Augen.)
und Sie unbewusst es war nehmen! Jedes mal ein 100x 99 Treffer.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.07.2015 um 23:59
@Deliria
Hey Deliria, deine Ausführungen finde ich spannend! Wie du deine Eltern beeinflussen kannst, das finde ich schon lustig & bemerkenswert.
Ich bin gerade selbst mit diesem Thema konfrontiert und wüsste gerne mal, was z.B. Du, oder auch ein anderer sachkundiger/betroffener von folgender, für mich schockierender Geschichte hältst, die mir vor ca 2 Wochen passiert ist:
Also, ich stand in Feierabendlaune am Bahnsteig, nach einem ordentlichen Arbeitstag im Büro. Was mir auffiel war ein Mann, der, obwohl genug Platz am Bahnsteig war, sich so dicht an mir vorbei zwängte, das wir uns fast berührten. Ich dachte mir da nur, was soll das? & ich mach doch kein Ausweichmanöver ohne Grund. Schließlich stand ich schon lange mehr oder weniger ruhig an meiner Position.
Dann kam der Zug. Ich bemerkte, das der Typ die selbe Tür nahm und ich setzte mich gleich auf einen Einzelplatz direkt neben der Tür. Leider blieb der Typ (circa 45 Jahre, kräftig, dunkle Haare, rosa Shirt) direkt neben mir stehen. Noch war genug Platz im Zug, der aber in wenigen Minuten total voll werden sollte (Station Flughafen).
Nun begann die Sache und zwar hatte ich plötzlich total die heftigen Bilder im kopf. Bilder, die mir extrem widerstrebten. Erstens war ich ja sitzend und er war stehend und somit saß ich genau auf Höhe seines Hosenstalls.. Ich meine, er stand neben mir, nicht vor mir und ich merkte richtig, wie meine Gedanken quasi gelenkt wurden. Desweiteren kamen extreme gewaltszenen in mir hoch, wie er bspw meinen Kopf gegen die Glastür zur ersten Klasse hin schlägt, das Blut daran herunter läuft und ich missbraucht werde. Es war schrecklich und ich schaute ihn natürlich kein einziges mal an, blickte nur nach vorn und 2x zur Seite ins spiegelnde Glas der Tür zur ersten Klasse, wo ich sehen konnte, das er wiederum von oben auf mich herab schaute, auf meinen Kopf.
Dann waren es so viele Menschen im Abteil, dass ich Angst hatte, er könnte es zum Anlass nehmen, mich tatsächlich zu berühren. In dem Fall hätte ich einen Riesen Rabbatz gemacht, glaube ich. Aber so lief das ganze mental ab und ich fühlte mich total ausgeliefert. Es war ein Exzess an Gewalt, der sich vor meinem inneren Auge abspielte.
Zum Glück war ich nach 10 Minuten fahrt bereits am Ziel und stand auf, ohne ihn überhaupt anzusehen. Als ich raus ging raunte er mir noch ein Good bye, oder sowas zu und ich ging ohne Reaktion hinaus und war weg.
War ich da Opfer von Telepathie, gibt es sowas?!

Bevor Fragen kommen, nein, ich stehe nicht auf sadomaso, oder habe ähnliche unverarbeitete Erlebnisse. Alles gut, ich mag Männer sehr gern und bin auch für gewöhnlich selbstbewusst und verhalte mich nicht sonderlich ängstlich.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

31.07.2015 um 08:17
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich merkte richtig, wie meine Gedanken quasi gelenkt wurden.
Ja, der Kopf ist voller Bilder, was alles passieren könnte. In Streßsituationen spielt man die Möglichkeiten durch, das ist Teil des Überlebensinstinkts.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:War ich da Opfer von Telepathie, gibt es sowas?!
Eher das deiner eigenen Ängste. Sowas gibt es, auch wenn man sich sonst für mutig hält.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es war ein Exzess an Gewalt, der sich vor meinem inneren Auge abspielte.
Allein das ist doch schon ein Zeichen dafür, daß der Film von dir stammt und nicht von ihm. Wenn er was von dir wollte, warum sollte er dann ausgerechnet Panik in dir erzeugen?


Anzeige

melden