Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

31.07.2015 um 10:59
@Dawnclaude
@gruselich
@geeky


Mit dem Thema dieses Threads haben sich zwei Wissenschaftler befasst, die Professoren Rhine und Ryzl, ohne dass dabei etwas "Gerichtsverwertbares" rumgekommen ist.

Während des kalten Krieges haben die Russen mit PSI-Agenten versucht an amerikanische Geheimnisse zu gelangen, auch das hat nicht funktioniert.

Bei der Schachweltmeisterschaft zwischen Anatoli Karpow und dem zuvor aus der Sowjetunion "dessertierten" Victor Kortschnoi haben die Russen ebenfalls versucht Gedanken zu lesen / zu beeinflussen, indem sie einen Parapsychologen im Publikum platzierten, der Victor Kortschnoi permanent fixierte. Eine Wirkung konnte nicht nachgewiesen werden, so dass fortan auf solcherlei Humbuk verzichtet wurde.

Nonverbale Kommunikation ist unbestritten möglich. Das hat allerdings nichts mit Gedankenlesen zu tun, sondern mit der Interpretation von Mimik, Gestik usw. Je nachdem wie Deine Fantasie und Symbolisierungsfähigkeit beschaffen ist, kann Dir beim Hochziehen der Augenbrauen des Gegenüber der liebe Alf auf der Bühne im Kopftheater erscheinen oder bei einem schäbigen Grinsen ...Al Bundy.

Auch Hannibal Lecter ... als - gruseliger - Teilaspekt deiner Selbst. Auf der Traumbühne agierende Personen repräsentieren keine fremden Personen, wie fälschlicherweise oft angenommen wird, sondern eigene Persönlichkeitsanteile. Wenn dieser Typ im Zug gruselige Bilder in Dir auslöst, deutet das m. E. lauf miteinander rivalisierende Tendenzen in Dir selbst hin. @gruselich

Daran zu glauben Gedanken lesen zu können ist per se nicht schädlich. Dieser Irrtum wird früher oder später von selbst als solcher erkannt. Deine Fantasie @Dawnclaude wird irgendwann von der Wirklichkeit eingeholt, spätestens dann wenn Du Frauen auf der Straße angrabscht, in der Annahme, den Wunsch hätten sie Dir signalisiert.

Aber andersrum, der Glaube das andere Menschen Deine Gedanken lesen oder Dir sogar abziehen können, deutet auf eine Aufhebung der Ich-Grenzen - mithin auf eine schizophrene Psychose hin, insbesondere wenn weitere Beeinflussungserlebnisse oder fusionelle Zustände hinzutreten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

31.07.2015 um 12:21
Zitat von callidacallida schrieb:Nonverbale Kommunikation ist unbestritten möglich. Das hat allerdings nichts mit Gedankenlesen zu tun, sondern mit der Interpretation von Mimik, Gestik usw. Je nachdem wie Deine Fantasie und Symbolisierungsfähigkeit beschaffen ist, kann Dir beim Hochziehen der Augenbrauen des Gegenüber der liebe Alf auf der Bühne im Kopftheater erscheinen oder bei einem schäbigen Grinsen ...Al Bundy.
@callida
das sind wohl Assoziationen, aber darum geht es hier ja nicht.

Ich weiß wohl um die Bedeutung von "Traumpersonal" und finde dies schon verblüffend, aber auch wissenschaftlich gut herausgearbeitet. Aber ich habe ja nicht geträumt. Es war heiss, die Menschen drängelten sich um mich herum, ich war wach denn meine Reisezeit ist auch nur kurz.

Alles in allem habe ich über das Ereignis schon ein paar Tage nachgedacht und es mit Abstand betrachtet. Denn als ich direkt danach nach Hause kam, war ich sehr aufgewühlt und angewidert. Habe dies auch gleich meinen Partner erzählt, der sich wiederum nur nach dem Alter des Typs erkundigt hat.
Was mich am meisten beschäftigt ist, dass der Mann sich von mir verabschiedet hat, also mit real hörbarer Stimme. Warum sollte er das tun, ich habe ihn weder angesehen, noch irgendwie jegliche sichtbare/körpersprachliche Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, im Gegenteil! Klar kann man jetzt sagen, nur dumme Anmache, aber für mich war es wie der letzte Beweis, dass er genau wusste, was ich gedacht habe.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

30.09.2015 um 11:55
http://telepathietelekineseterror.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 09.10.2015)

ich muss wirklich sagen das ich das auch grad durchmache.. nur das ich meine innerliche stimme net mehr im kopf sondern draußen höre...und das ich weiß, dass nur ich der sender bin
und werde wieder wohl mit neuroleptiker es versuchen müssen...
ich hatte paar mal so psyschosen kurz vor der klapse die ich gut verdrängt habe, aber irwan muss man realisieren das telepathie wirklich natürlich ist und man falls man sie einmal richtig drauf hat sie irgendwie deaktivieren muss...
hab mir oft vorgestellt wie die welt wäre wenn alle so ein starken impuls haben.. es währe der schlimmste chaos den sich nicht ma in einer geraumen zeit jää ein menschn vorstellen könnte.
darum!! wie albert einstein immer den mund benutzten. beim lesen wie beim denken.
und falls man unter sehr starkem druck steht die innerlichen stimme/n nicht zu ignorieren und veruchen die ursache/n zu finden bevor es zu spät ist!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 14:50
klar funktioniert telepathie.

wenn sender und empfänger nicht auf der gleichen "frequenz" laufen funktioniert das aber nicht...

ist wie mit den funkgeräten/fernseher/radios, wenn die nicht auf der frequenz des senders laufen, dann gibts keinen ton/bild.

kennt man doch wenn man sagt der und der ist nicht auf meiner "wellenlänge" oder zu dem und dem hab ich einen schlechten "draht". da ist sehr viel mehr dran.

wer telepathie benutzen will sollte sich auf die "richtigen frequenzen" des anderen einstellen...das menschliche gehirn arbeitet auf verschiedenen wellenlängen. evtl. ist für interessierte ein "feintuning" der gehirnwellen notwendig...

Wikipedia: Elektroenzephalografie

sogar die komplette "kollektive realität" läuft auf einer bestimmten frequenz und kann bei bedarf auch um moduliert werden ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 15:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn sender und empfänger nicht auf der gleichen "frequenz" laufen funktioniert das aber nicht...
Wo liegt genau noch mal der "Empfänger" des Gehirns? Einen solchen muss es ja nach Deiner These geben. Denn ohne ein Organ (Gerät), das als Empfänger funktioniert, sieht es mit dem Empfang ziemlich mau aus.
Sender und Empfänger müssen nicht nur "auf einer Wellenlänge" liegen, sie müssen vor allem existent sein.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 16:22
@kleinundgrün
und über die Sendeleistung wollen wir erst gar nicht sprechen :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 16:26
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:und über die Sendeleistung wollen wir erst gar nicht sprechen
Auch das. Das würde ich übrigens gern mal von Leuten wissen, die Telekinese für real halten.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 16:27
@kleinundgrün
die können leider nicht mehr antworten, denen ist das Gehirn durchgebrannt.

OK ich gebe zu, der war sehr flach


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 17:32
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auch das. Das würde ich übrigens gern mal von Leuten wissen, die Telekinese für real halten.
Ist doch längst bewiesen und teils im Einsatz, siehe Magnetschwebebahn. ^^

Ansonsten lassen sich Dinge auch durch bestimmte Tonfrequenzen in die Luft erheben. Ansonsten ist's wie @EZTerra sagt. Der Ton(Frequenz) macht die Musik.

Youtube: Die Sendung mit der Maus - Radio (Sachgeschichten) 1998
Die Sendung mit der Maus - Radio (Sachgeschichten) 1998
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:die können leider nicht mehr antworten, denen ist das Gehirn durchgebrannt.
Man muss sich vor Augen halten, dass wir auch in Zeiten von RTL leben. Das ist wie mit Hiroshima: Die strahlen so lange aus bis alle behindert sind und Hypophyse und Zirbeldrüse gänzlich verkümmert sind. :D

Ich gebe zu, das ist etwas makaber.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 17:41
@Kotknacker
Es ist hier manchmal schwierig, Ironie als solche zu erkennen. Ich unterstelle das aber mal.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.01.2016 um 17:42
@kleinundgrün
Der Witz am Witz ist der Ernst. :Y:


melden

Gedankenlesen und Telepathie

01.02.2016 um 13:34
Ok. Ich will auch mal mein Erlebnis zum Thema "Telepathie" zum besten geben. Und mich würde insbesondere interessieren, was die Leute, die daran glauben, davon halten.
Letztes Jahr habe ich mich intensivst damit beschäftigt, es zu lernen, meine innere Stimme zu vernehmen. Hat auch ganz gut geklappt (gab auch ein paar Erlebnisse dazu, aber die könnte man zu leicht mit Zufall wegwischen, als dass ich sie schildern will).
Jedenfalls - nachdem ich anfing, meine innere Stimme zu hören und auf sie zu hören, sagte sie mir wochenlang: "Nimm Verbindung zu J. auf." J. war meine erste und wohl bisher auch wohl einzige richtig grosse Liebe. Aber das ist 20 Jahre her. Ich hab seit über 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr, und über 10 Jahre quasi nicht mehr an sie gedacht. Und ich hab mich auch gefragt, was das soll. Ich wusste, - da unsere Eltern sich kennen -, dass sie mittlerweile verheiratet ist, ein Kind hat,....
Jedenfalls hab ich sie dann im Netz ausfindig gemacht, und ihr geschrieben. Sie schrieb daraufhin zurück, dass das ja echt strange wäre. Seit Wochen habe sie auch sehr stark und häufig an mich denken müssen, dann habe sie von mir geträumt und sich gefragt, ob das ein Zeichen gewesen wäre, sich mit mir in Verbindung zu setzen, sich aber dann dagegen entschieden.
Wir haben uns dann getroffen, waren Essen, und es war nett. Aber weder sie noch ich haben geschnallt, was das jetzt sollte....


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.02.2016 um 08:56
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ok. Ich will auch mal mein Erlebnis zum Thema "Telepathie" zum besten geben. Und mich würde insbesondere interessieren, was die Leute, die daran glauben, davon halten.
solche und andere erlebnisse erleben wir doch ALLE täglich - für mich ist das schon normalität.
nicht um sonst heisst es auch im volksmund:

„Achte auf deine Gedanken, denn sie könnten wahr werden“ .......

- wer sich darüber bewusst ist kann sich dies zunutze machen ....... ( zb. durch positives denken, suggestion/affirmation )

- also das was du erlebt hast ist eigentlich nur die bestätigung dafür dass es das "gesetz der anziehung - gleiches zieht gleiches an" ( resonanzgesetz ) gibt ....... und das es möglich ist gedanklich, aktiv sein leben zu beeinflußen wenn man erst mal ein bewusstsein dafür entwickelt hat.


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Talmud


-------> hat aber alles nichts mit gedankenlesen oder telepathie zu tun !

- es fällt eher in die kategorie bewusstseinsentwicklung/kybalion - die 7 hermetischen prinzipien http://www.recreate-coaching.de/geistige-gesetze.html (Archiv-Version vom 28.01.2016)

hier ein thread dazu:
Das Kybalion-Die Hermetische Philosophie


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.02.2016 um 09:12
@-Therion-
Dieser Worte stammen nicht aus dem Talmud.
http://www.talmud.de/tlmd/haeufige-fragen-zum-talmud/


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.02.2016 um 10:40
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Dieser Worte stammen nicht aus dem Talmud.
danke für die info/link ..... interessant :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.02.2016 um 21:42
@stereotyp
Naja, vielleicht ging es von ihr aus... du hattest ja 20 jahre nicht mehr an sie gedacht. Das sie an dich gedacht hat, hat dann halt dein Resonanzsensor irgendwie aufgefangen und hat dir gesagt, dass du mit ihr Kontakt aufnehmen könntest.
Was ihr jetzt daraus macht... ist sie unglücklich?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.02.2016 um 22:44
@yingaz
Nö. Sie ist nicht unglücklich. Und ich bin in eine andere Frau verliebt. ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

03.02.2016 um 02:23
Vielleicht eine Seelenverwandschaft im platonischen Sinne... ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

10.06.2016 um 16:40
Hallo zusammen,

ich bin hier ziemlich neu und möchte mal ein paar Erfahrung mit einbringen.

Alles hat angefangen als ich 1986 wegen eines Unfalls und meiner Beschwerden Strombedarf bekommen habe. Hier hatte ich den Gedanken hoffentlich dreht die Schwester zum Schluss nicht den Strom in die falsche Richtung.
Was war das Ende vom Lied, genau dies tat sie, und ich klappte zusammen wie ein Klappmesser.
Auf diese gab ich natürlich nicht viel.
Vor ca. 2 Jahren begann aber alles von neuem, viel intensiver.
Es begann mit Bildern die ich bei Gesprächen sah bevor sie ausgesprochen waren.
Ebenfalls wurden Bilder die ich mir vorstellte von meinen Gesprächspartner ausgesprochen.
Später habe ich es mit in Gedanken gesprochenen Worten versucht und die Reaktionen beobachtet,
Was mich sehr verblüfft hat, diese Personen auf die ich mich konzentriert habe, haben reagiert.
Mittlerweile kann ich mich mit verschiedenen Personen in Gedanken unterhalten, manche mit Bildern manche mit
Worten.
Meiner Frau übermittle ich wenn sie für mich etwas auf eine bestimmte Weise erledigen soll nur Bilder, funktioniert wunderbar.
Zusätzlich kann ich inzwischen Gefühle und Emotionen spüren, z.B. Trauer, Freude, Angst, Liebe uws.

Eine kurze Anmerkungen zu Zufälle:
Wenn man bei 10 bis 15 Ereignisse pro Tag davon sprechen Kann?


1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

10.06.2016 um 17:16
@Telepath111
Interessant. Magst was du deinem spirituellem Background sagen?


Anzeige

melden