Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 13:56
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jedes meiner Gefühle ist eine besondere Qualität meiner Gedanken. Alle meine Gefühle/Gedanken sind stets nur zeitlich befristet, weil sie stets nur den kommunikativen Ausdruck der jeweiligen Situation darstellen.
Richtig, die Liebe als biochemischer Prozess kann zwischen Menschen zeitlich äußerst unterschiedlich sein, auch das Gefühl der Freude und Wut, alles nur temporäre Aspekte, die Stimmung ist an Hormone gekoppelt. Doch DAS Gefühl selbst ist wie eine schwingende Welle, aber als Ganzes ist es immer vorhanden, in jedem Menschen, vielleicht in jedem Lebewesen. Dieses Gesamtgefühl bestehend aus Schwingungen ist scheinbar nicht temporär zumindest wäre die Dauer ein ganzes Leben lang.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Gefühle lügen nicht, das stimmt. Aber was ist eine Lüge anderes als ein Gefühl/Gedanke?
Lügen entstehen aus Gefühlen (meist unangenehmen) und die Kommunikation formt dann gesprochene Lügen, doch das Gefühl dahinter kann nicht lügen, würde ein Mensch das gleiche empfinden wie der der die Lüge äußert, würde er vielleicht sogar Verständnis für die Lüge haben. Lügen ist nur eine Kommunikation, die Wahrheit ist das Gefühl hinter der Lüge und hinter jeder menschlichen Handlung. Die Wahrheit ist Alles in Allem, das Ganze vom Ganzen. Der Körper ist nur der Akteur mit seinen Gedanken die zu Worten werden, ausgelöst durch das Gefühl "dahinter". Im Prinzip ist auch die Lüge Teil der Ganzen Wahrheit, so komisch das klingen mag :D
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:"Wie bringe ich jetzt meine jeweilige Überzeugung zum Ausdruck? Nur mit Worten, also nur mit Gedanken, oder mit qualitativ präziseren Gedanken genannt Gefühlen, oder in Schriftform, oder wie auch immer." Es gibt ein solches Davor. Da musst du ansetzen.
Und eben dieses Gefühl einer anderen Person 1 zu 1 so zu fühlen wie die Person mit der man im telepathischen Kontakt steht, würde Verständnis für die sich entwickelnden Gedankenworte haben. Aber es kann auch eine Abneigung oder Zuneigung entstehen, wenn man feststellt das die Gefühle der anderen Person nicht veräußert wurden, z.B. im Falle einer Notlüge aus Angst. Man geht nicht mehr über den Umweg der Kommunikation, mit anderen Worten man kommt direkt zur Sache, wenn sich dann sich zwei, gegenseitig liebende Gefühle per Telepathie zusammenfügen, könnte das zur absoluten Liebesfusion werden, natürlich werden auch wieder Körperlichkeiten kommen und eben auch die temporären, biochemischen Stimmungsschwankungen wenn die Verbindung getrennt ist, das läge dann in der Natur der Sache :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 14:25
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Im Prinzip ist auch die Lüge Teil der Ganzen Wahrheit, so komisch das klingen mag
Deswegen heißt es wohl: Lügner müssen die Wahrheit kennen, um lügen zu können.

Die menschliche Liebe bedarf Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist keine wahre Liebe. Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung. Wenn man sie erfahren möchte, muss man damit aufhören, die Trennungen in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrechtzuerhalten.

Hälst du das für wahr oder unwahr?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 19:02
@Minderella nie gehört das wort o.O


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.11.2013 um 21:27
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deswegen heißt es wohl: Lügner müssen die Wahrheit kennen, um lügen zu können.
Anders geht es doch auch nicht, es sei denn die eigenen Gefühle verarschen einen, das wäre vielleicht eine Form der Schizophrenie. Der Mensch ist sich seiner Gefühle und wahrheitsgemäßen Gedanken immer und zu jeder Zeit bewusst, nur versucht er Gedanklich immer Auswege aus bestimmten, unpässlichen Situationen zu finden (manchmal auf recht kreative Weise), doch am Ende ist da immer die Wahrheit, nur wird diese dann nicht kommuniziert. Wenn ein Gericht Telepathen hätte die sich verstellende Gedanken enttarnen könnten, bräuchte man keine Anwälte :D
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die menschliche Liebe bedarf Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist keine wahre Liebe. Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung. Wenn man sie erfahren möchte, muss man damit aufhören, die Trennungen in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrechtzuerhalten.

Hälst du das für wahr oder unwahr?
Beides, denn beides sind wichtige Aspekte, ich betrachte das inzwischen auch als zwei verschiedene Arten von "Liebe", die eine ist die physische, getrennte, mehr biochemische. Die andere ist mehr die geistige Liebe, bei der scheint alles oberflächliche und körperlich getrennte nebensächlich. Menschen die mehr die physische Liebe erleben haben meist recht kurze Beziehungen, doch Menschen die sich gefunden haben und gegenseitig auf geistiger Ebene lieben, die lieben ein Leben lang, da spielt die Hülle dann meist auch keine große Rolle mehr, sei es das Geschlecht oder das Alter, gänzlich nebensächlich eben. Dafür kann es diesen Menschen passieren das es auf physischer Ebene nicht so sehr funkt, da kann dann irgendwann schon mal tote Hose sein :D

Also ich denke beides ist der Fall, irgendwie...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2013 um 08:03
Ich bin noch am Anfang!Ich kenne einen,der kann telepatieren und er sagt,das man das auch lernen kann!Klar,man braucht viel Geduld und Übung,aber wenn man es wirklich können will,muss man das in Kauf nehmen!Ich träume fast täglich von jemanden,meistens gutes und einmal schlechtes!Wenn ich aufwache,weiss ich genau,was ich geträumt habe!Mir ist auch schon passiert,von jemanden zu reden oder an jemanden zu denken,der genau in dem Moment angerufen oder bei mir an der Türe geklingelt hat!Ich nenne das auf keinen Fall Zufall!


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2013 um 10:08
Hi @chihuahua
Zitat von chihuahuachihuahua schrieb:Mir ist auch schon passiert,von jemanden zu reden oder an jemanden zu denken,der genau in dem Moment angerufen oder bei mir an der Türe geklingelt hat!Ich nenne das auf keinen Fall Zufall!
Ich kann verstehen wenn man das als beeindruckend empfindet, hat aber schlicht mit selektiver Wahrnehmung zu tun: In der Betrachtung solltest du die Nicht-Treffer nicht ausklammern. Soll heißen: Die vielen tausend Male die man an andere Personen dachte und diese nicht angerufen haben oder an der Tür klingelten, müssen ebenso berücksichtigt werden wie die Treffer, damit die Betrachtung einen Sinn ergibt. Dann ist das auch gar nicht mehr so beeindruckend, wenn nach 20.000 oder 50.000 oder 100.000 mal oder so eine Gleichzeitigkeit auftritt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2013 um 11:11
Rupert Sheldrake forscht in diese Richtung. Er hat Hunde als Beispiel genommen, die spueren, wenn Herrchen/Frauchen nach Hause kommen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2013 um 22:38
Wobei ich äußerst stark bezweifeln würde, dass es sich hierbei um Telepathie, also Gedankenübertragung handelt. Bei Tieren ist es wohl eher deren Instinkten und wesentlich höheren Sinneswahrnehmungen geschuldet, dass sie „spüren“ wenn Herrchen/Frauchen nach Hause kommt. Ganz einfach, weil bei den wilden Vor-/Bei-Ahnen Leben oder Tod die Folge ist, ob sie alles um sie herum wahrnehmen oder nicht. Also eher eine ausgeprägte Fähigkeit der Sinne denn Telepathie.
@dedux


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 10:28
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Also eher eine ausgeprägte Fähigkeit der Sinne denn Telepathie.
Sehe ich auch so, das es hier um sehr feine Instinkte geht und nicht um Gedankenübertragung. Wale z.B. können ihre Angehörigen über mehre hundert Kilometer ausfindig machen nur auf Grund ihrer, der eigenen Gruppe zugehörigen Signale.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 14:30
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wobei ich äußerst stark bezweifeln würde, dass es sich hierbei um Telepathie, also Gedankenübertragung handelt. Bei Tieren ist es wohl eher deren Instinkten und wesentlich höheren Sinneswahrnehmungen geschuldet, dass sie „spüren“ wenn Herrchen/Frauchen nach Hause kommt. Ganz einfach, weil bei den wilden Vor-/Bei-Ahnen Leben oder Tod die Folge ist, ob sie alles um sie herum wahrnehmen oder nicht. Also eher eine ausgeprägte Fähigkeit der Sinne denn Telepathie.
Allerdings wurde das Verhalten von Hunden unter Bedingungen beobachtet bei denen keine sensorischen Reize hätten angesprochen werden können, sprich zu hohe Distanz, keine Sinnesnähe und in geschlossenen Räumen.

Man könnte auch meinen das wir spezifische Schwingungen emittieren und diese dann von besonders feinsinnigen Lebewesen wahrgenommen werden können, ähnlich wie bei Vögeln die Magnetfelder wahrnehmen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sehe ich auch so, das es hier um sehr feine Instinkte geht und nicht um Gedankenübertragung. Wale z.B. können ihre Angehörigen über mehre hundert Kilometer ausfindig machen nur auf Grund ihrer, der eigenen Gruppe zugehörigen Signale.
Das ist etwas anderes, diese kommunizieren durch die Resonanzwellen im Wasser, so wie bei Elefanten die per Infraschall über den Boden und ihre Füße kommunizieren können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 17:40
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Das ist etwas anderes, diese kommunizieren durch die Resonanzwellen im Wasser, so wie bei Elefanten die per Infraschall über den Boden und ihre Füße kommunizieren können.
Richtig, aber Telepathie ist es trotzdem nicht oder ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 19:30
@Kayla
Nein Telepathie ist das nicht. Unter Telepathie stell ich mir eine Art von "Informationstransmitter" vor, sei es durch eine Art Schnittstelle zwischen Nervensystemen die "verbunden" werden können, oder wie im Beispiel des Animes "Ghost in the Shell" wo Telepathie per Technologie ermöglicht wird, wo Gedanken in Signale umgewandelt werden die dann ähnlich wie Funk und W-Lan übertragen werden, verschlüsselt und entschlüsselt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:09
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:wo Gedanken in Signale umgewandelt werden die dann ähnlich wie Funk und W-Lan übertragen werden, verschlüsselt und entschlüsselt.
Ja, das klingt einleuchtend.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:12
cRAwler23 schrieb:
wo Gedanken in Signale umgewandelt werden die dann ähnlich wie Funk und W-Lan übertragen werden, verschlüsselt und entschlüsselt.
Ist denn sowas überhaupt Real, gibt es sowas ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:16
@GiusAcc

Russische Gehirnforscher beschäftigen sich damit, habe das erst kürzlich in einer Zeitschrift gelesen. Und irgendwann wird man es sicher auch anwenden können. Fragt sich nur, wer es dann und zu welchen Zweck anwendet.:)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:25
@Kayla
Über Gedanken lesen sagt Wiki,
das man ungefähr erahnen kann, was der Gegenüber denkt indem man seine Körpersprache beobachtet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:28
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:das man ungefähr erahnen kann, was der Gegenüber denkt indem man seine Körpersprache beobachtet.
Ja stimmt, das ist sogar ein spezielles Fachgebiet für Profiler und Psychologen. Bei Menschen die ich kenne gelingt mir das meist auch sehr gut. Bei Unbekannten merke ich das eher über die Aura (Ausstrahlung).:)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:31
@Kayla
Dies gelingt mir immer wieder mit Leuten wo ich jeden Tag zu tun habe.
Aber Wahrscheinlich ist hier dieser Thread auf was anderes ausgelegt, oder
will auf anderes heraus.
Gedankenlesen und Telepathie als was Spirituelles.
Mystisches. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gedankenlesen und Telepathie als was Spirituelles.
Mystisches.
Ja das nehme ich auch an. Nur ist für mich Mystik ein Gemisch aus glauben, Annahme, Unwissen und fehlenden naturwissenschaftlichen Erkenntnissen darüber.

Auf der anderen Seite kann uns Mystik wenigstens noch ein paar Geheimnisse lassen, das ist ja auch spannend und macht die Welt interessanter. ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

17.11.2013 um 22:48
@Kayla
Mystische Wahrnehmungen sind für mich, Spirituelle Eingebungen. Visionen.
Z.B. Die Mittelalterliche Mystikerin Birgitta von Schweden (14. Jahrhundert)

Sie sah z.B. das Jesus Kind nicht in einer Krippe liegen sondern auf dem kalten Boden.
Wobei mir bei diesen Beispiel, der Psychologische Aspekt einer Frau / Mutter in den Sinn kommt.
Die das kleine Kind, Wehrlos ausgeliefert, mit Mutter-Instinkt reagiert und versucht es zu schützen. Im Unterbewusstsein.


Anzeige

2x zitiertmelden