Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 18:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Was spürst du z.B., wenn dir ein Körperteil "eingeschlafen" ist? Diese Empfindungen sind ein reines Produkt deines Nervensystems, ohne jede äußerliche Quelle.
Und was wäre dann für dich eine andere Erklärung?
Zitat von geekygeeky schrieb:Mit Telepathie meinst du jetzt das "Überschreiben" deiner Gedanken durch "Geistwesen", die für niemand außer dir selbst wahrnehmbar sind?
Die "Geistwesen" sind hier für dutzende Personen im Forum gelegentlich wahrnehmbar, wollen wir mal objektiv bleiben.
Und das war nur ein Beispiel, was sie machen können. das war auch eher witzig gemacht. So konnte ich z.b. sie "Lexikon" für synonyme verwenden, als ich einen TExt verfasste, wurden z.b. zu einem wort verschiedene Alternativ worte angeboten und die dann aufgezählt, während ich noch mein Wort eigentlich im Kopf hatte. das ales geht so schnell, dass das einfach paranormal wirkt.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 19:09
@Dawnclaude
Hättest du schon mal Kribbeln auf der Kopfhaut oder im Gesicht, Druckgefühl auf der Stirn oder auch Muskelzuckungen irgendwo?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 19:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Hättest du schon mal Kribbeln auf der Kopfhaut oder im Gesicht, Druckgefühl auf der Stirn oder auch Muskelzuckungen irgendwo?
Worauf bezogen? bei nem Meeting mit nem "Geistwesen" oder wie meinste das?
wenn ich nee astralreise hatte, ist mir relativ warm und man spürt einen druck im kopf. und zuvor spürt man vibrationen und son kribbeln. Sonst fällt mir da nicht so viel ein.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 19:32
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was wäre dann für dich eine andere Erklärung?
Daß die sensorischen Informationen, die du über deinen Tastsinn zu empfangen glaubst, durchaus auch von deinem Nervensystem verfälscht worden sein können.
geeky schrieb:
Mit Telepathie meinst du jetzt das "Überschreiben" deiner Gedanken durch "Geistwesen", die für niemand außer dir selbst wahrnehmbar sind?

Die "Geistwesen" sind hier für dutzende Personen im Forum gelegentlich wahrnehmbar, wollen wir mal objektiv bleiben.
Und wer sagt dir, daß es sich dabei um dasselbe "Geistwesen" handelt? Wir träumen auch alle was, und trotzdem sind diese Träume individuell unterschiedlich. Außer dir selbst kann niemand deinen Traum wahrnehmen.

Also nochmal: Mit Telepathie meintest du das Aufkommen von Gedanken in deinem Kopf, die du nicht als deine eigenen ansiehst, sondern von einem imaginären "Geistwesen" gesandt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 19:45
@Dawnclaude
Ich wollte nur wissen, ob du die Energie physisch wahrnehmen kannst. Ich bin gerade dabei, meine Chakren zu erforschen und daher kenne ich ein paar Sachen. Ich hatte ein paar mal ungewollte telepathische Verrbindung zu anderen Menschen. Ich gehe die Sache jetzt systematisch an, sodass ich diese Dinge bewusst beherrschen lerne.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 20:27
@dedux

Ich drücke dir die Daumen; im Erfolgsfall würde dich das immerhin zum Millionär (oder wahlweise auch zu einem generösen Helfer der Armen und Schwachen) machen!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 20:29
@geeky
Kein Interesse.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 20:31
@dedux

Kein Interesse, den Armen und Schwachen zu helfen? Wie herzlos!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 20:34
@geeky
So bin ich :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 20:57
@dedux

Leider ist diese Herzlosigkeit symptomatisch für Menschen mit angeblich "paranormalen Fähigkeiten". Auf Randi Website stand mal eine Liste mit den meiststrapazierten Ausreden, warum die Scharlatane eine Teilnahme an seiner Challenge ablehnten, und mit ganz oben war der Punkt, sie wüßten gar nichts mit dem vielen Geld anzufangen. Irgendwie will das nicht zu dem menschenfreundlichen Image passen, mit dem sie sich so gern versehen...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 21:05
@geeky
Kann ich nichts zu sagen. Mich persönlich interessieren die Regeln, nach denen diese Dinge ablaufen. Es wird sich zeigen, wohin der Weg führt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 21:24
@dedux

Wie gesagt: Ich drücke dir die Daumen! ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.12.2013 um 21:47
@geeky
auch du solltest mal genauer lesen, bevor du wieder mit deinen sarkastischen KOmmentaren um dich wirfst.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin gerade dabei, meine Chakren zu erforschen und daher kenne ich ein paar Sachen. Ich hatte ein paar mal ungewollte telepathische Verrbindung zu anderen Menschen
Da siehst du das Wörtchen "ungewollt"
was gleichbleibend bedeutet, dass sie wie die meisten Leute, die paranormale Erlebnisse haben, nicht wirklich selbst steuern kann.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 00:02
Danke für deine Einladung, ich kann aber nicht viel zu diesem Thema beitragen. Nur Folgendes wie du weisst.
Das Folgende ist für Euch:

@geeky
@dedux
@georgerus
@angel1989

Was haltet ihr denn von meinen 2 Begebenheiten.
Ich mache kein Chänneling, keine Telepathie, kein Gedankenlesen noch nicht mal Meditation.






Gibt es Engel und Schutzengel?
27.11.2013 um 17:55

@Dawnclaude
@Haret


Ok. es sieht so aus, als ob @chihuahua nicht mehr kommt. Oder er/sie liest heimlich mit. Ich weiss noch nicht, wie das hier so gehandhabt wird.

Also, erzähle ich euch mal meine Geschichte mit meinem Schutzengel. Diese Geschichte hat nichts damit zu tun, das ein Unfall heil überstanden wurde, sondern, das es garnicht erst zum Unfall kam.

Als ich noch jung war, hat so ziemlich Jeder an einen Schutzengel geglaubt. Gedanken hast du dir nie darüber gemacht. Man wusste, es gibt einen Schutzengel, und das wars.

Ich habe mit 23 Jahren geheiratet, und bekam mit 24 meinen ersten Sohn.
Als ich mit ihm hochschwanger war,fuhr mein Mann aus freundschaftlichen Gründen, die Offenbacher Fußballmannschaft nach Frankfurt zu einem Spiel.

Wir interessierten uns nicht für das Spiel, sondern gingen in das Restaurant was am Rande des Spielfeldes stand.
Ich sehe heute noch die schrecklich lange Treppe, die man gehen musste, um ins Restaurant zu kommen.
Als das Spiel zu Ende war, standen wir auf um zu gehen. Ich stand schon ganz vorne an der Treppe, als mein Mann zu mir sagte:"Warte mal, ich will hier mal was sehen." Direkt an der Treppe war ein Schaukasten, da hatte mein Mann was entdeckt. Ich sah mich zu ihm um, und wartete.

Ihr müsst euch das so vorstellen, ich stand schon an der Treppe, und er einen Schritt hinter mir. Als er sich umdrehte, um weiter zu gehen, dachte ich, ich müsste auch noch einen Schritt bis zur Treppe gehen. Aber ich stand ja schon ganz dicht an der Treppe.
In dem Moment, wo ich gehen wollte, bekam ich einen heftigen Stoß vor dem Brustkorb. Der war so heftig, das ich gegen meinen Mann fiel.

Das passierte alles sehr schnell. Mein Mann konnte die Gefahr so schnell nicht erkennen.
Ich wollte ihm zuerst nicht erzählen, was geschehen war, weil ich dachte "jetzt hält er dich für verrückt." Aber das Erlebnis war für mich so stark, das ich es ihm doch sagen wollte.
Er hat es mir geglaubt, denn es gab keinen Grund, das ich so zurückfallen musste.

Wenn ich diese lange Treppe runter gefallen wäre, und das wäre ich, dann hätten mein Kind und ich das wahrscheinlich nicht überlebt.
Ich denke sehr oft an diese Begebenheit. [/quote]


1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 00:05
Erlebnis Nr. 2
So, zweiter teil: "Körperkontakt mit meinem Schutzengel.

Ich hatte euch gestern versprochen, heute die 2. Episode zu schreiben.
Die ist bei weitem nicht so dramatisch, wie die Erste. Aber trotzdem Wert darüber nach zu denken.

Es war vor ca. einem viertel Jahr.
Ich war in meiner Küche, und wollte mir was zu Essen machen.
Irgendwie kam ich ins stolpern, weiss nicht warum, möglich, dass ich die Füße nicht richtig hochgehoben habe. In meinem Alter, kann das passieren.

Ich stolperte also, und sah mich schon auf dem Fußboden landen. Hatte natürlich auch Angst, das ich mir sehr weh tun würde. Ihr wisst ja selber, das in so einem Moment, die Gedanken nur so durch den Kopf rasen.

Ja, aber ich landete nicht auf den Fußboden. Ich war schätzungsweise 10-15 centimeter vom Fußboden entfernt, als ich wie mit Geisterhand, wieder nach oben ging, in die aufrechte Position.
Ich konnte mich unmöglich von alleine wieder in diese Position bringen. Das hätte niemend gekonnt.

Fazit:" Ich habe einen aufmerksamen Schutzengel. Das gelingt aber nicht immer. ich bin auch schon mal richtig gefallen, da war ich aber noch viel jünger.



melden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 00:58
@morgenrot37 sowas ähnliche ist mir auch mal passiert: ich war etwa 9 jahre alt und stand an einem felsen ganz weit vorne und hatte gar keine angst und hab mich immer weiter vorgewagt und immer weiter vor. und plötzlich gabs einen schuss direkt neben meinem linken ohr und an der backe hab ich es gespürt: heiß und hinterher noch pieksend, stechend in der backe. aber kein anderer mensch hat es gehört.

ich wäre damals runtergefallen und das hätte böse geendet. wir waren mehrere und wollten uns gegenseitig was beweisen, wäre ich aber runtergefallen, wären alle nach hause gerannt und keiner hätte hilfe geholt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 01:14
@pi18
Dann hast du auch einen aufmerksamen Schutzengel!
Es heisst aber auch, das die Schutzengel nicht immer helfen können. Wenn alles zu schnell geht, dann gibt es keine Hilfe, weil der Engel dann nicht schnell genug sein kann.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 07:55
@Dawnclaude
auch du solltest mal genauer lesen, bevor du wieder mit deinen sarkastischen KOmmentaren um dich wirfst.

dedux schrieb:
Ich bin gerade dabei, meine Chakren zu erforschen und daher kenne ich ein paar Sachen. Ich hatte ein paar mal ungewollte telepathische Verrbindung zu anderen Menschen

Da siehst du das Wörtchen "ungewollt"
was gleichbleibend bedeutet, dass sie wie die meisten Leute, die paranormale Erlebnisse haben, nicht wirklich selbst steuern kann.
Dann versuche doch bitte mal den Satz zu verstehen, mit dem das Zitat weiterging und den du gerade zielgerichtet unterschlagen hast: "Ich gehe die Sache jetzt systematisch an, sodass ich diese Dinge bewusst beherrschen lerne." DAZU habe ich ihr die Daumen gedrückt. Was du hier beklagst sind also wieder nur deine eigenen Lese-Probleme.

Aber zurück zu meiner Frage: Mit Telepathie meintest du das Aufkommen von Gedanken in deinem Kopf, die du nicht als deine eigenen ansiehst, sondern als von einem imaginären "Geistwesen" gesandte?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 12:26
@geeky
Und kannst du etwas zu Morgenroth Beispielen sagen? Oder würdest du sogar mal in betracht ziehen, dass es tatsächlich so etwas wie Schutzengel geben könnte?

und was @dedux angeht, haste natürlich Recht, was dein letzten Kommentar angeht. Da bin ich auch mal gespannt, ob ihr da etwas zielgesteuertes möglich ist. Was ich persönlich nicht glaube, aber man weiß ja nie. Das kann sich ja sehr individuell entwickeln und manchem Medium ist etwas mehr Freiheit möglich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber zurück zu meiner Frage: Mit Telepathie meintest du das Aufkommen von Gedanken in deinem Kopf, die du nicht als deine eigenen ansiehst, sondern als von einem imaginären "Geistwesen" gesandte?
Aus meiner Sicht ist es natürlich kein imaginäres Geistwesen, sondern ein Guide. So hat sie sich auch vorgestellt. Aber ja, dem ist so. Korrekt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

03.12.2013 um 15:11
@Dawnclaude

Über sowas wie "Schutzengel" kannst du gern im entsprechenden Thread reden, hier geht es um Gedankenlesen und Telepathie.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus meiner Sicht ist es natürlich kein imaginäres Geistwesen, sondern ein Guide. So hat sie sich auch vorgestellt. Aber ja, dem ist so. Korrekt.
Es ist unerheblich, ob du die innere Stimme nun "Guide" nennst oder "Geist" oder "Opa Otto" - sie befindet sich lediglich in deinem Kopf. Du nimmst zwar an, daß du nicht selbst ihre Quelle bist, aber das ist eben nur eine Annahme, die durch nichts bestätigt werden kann. Es gibt auch Leute, die ihre Gedanken oder ihre Träume für teilweise oder vollständig von fremden Mächten gesteuert halten und annehmen, auf diese Weise Botschaften zu erhalten und Aufträge, die sie zu erfüllen haben. Würde man denen erklären, was Esoteriker unter "Telepathie" verstehen, wären sie sicher auch davon überzeugt, daß diese Gedanken auf genau diesem Wege in ihren Kopf gelangen.

Lies mal, was die über ihre Empfindungen berichten (Archiv-Version vom 02.01.2014), und überlege, ob sich das so grundlegend von dem unterscheidet, was du hier berichtest:

„[...] ein Ausflug der Gedanken in eine andere Realität: Das Wissen oder Nichtwissen um diesen Ausflug, das Spüren einer ungewollten Veränderung können erschreckend sein, aber auch voller Farben und Formen, die bisher unbekannt waren. [...] das Untertauchen in eine andere Welt und Wirklichkeit, sehr ähnlich der Welt der Träume, Märchen und Mythen und Grenzsituationen - mit allen Schönheiten und Schrecknissen, die mich sehr angehen und zu denen ich keine Distanz habe. [...] ein Fantasieraum assoziativer Verknüpfungen mit unrichtigen Schlussfolgerungen. Randständiges bekommt mehr Bedeutung. Sprache in Metaphern, starke Ambivalenzgefühle. Keine Unterscheidung zwischen Fantasie und Realität. [...] ein Aufbruch innerer Impulse. Sich getrieben fühlen. Ich habe dann ein viel stärkeres Selbstbewusstsein, ein erhöhtes Lebensgefühl. Ich habe dann immer viel geschrieben. Ich spürte einen engeren Zusammenhang zum Ganzen als im normalen Zustand. [...] ein Schwall, der aus mir herauskommt, und ich habe den Eindruck, einen Großteil meines Lebens zu verstehen. [...]“


Anzeige

1x zitiertmelden