Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Stirbt das Christentum aus? RSS

512 Beiträge, Schlüsselwörter: Aussterben, Christentum

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

DasErpel
Diskussionsleiter Profil von DasErpel
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Stirbt das Christentum aus? 04.10.2011 um 18:23



Jede Zeitepoche hatte ihre Religion und ihre Götter, aber sie sind alle untergegangen. Die meisten griechischen, ägyptischen oder römischen Götter werden von niemandem mehr angebetet.
Wird es dem Christentum genauso ergehen?

melden

Ja, in weniger als hundert Jahren
121 Stimmen (33%)
Ja, in ferner Zukunft
68 Stimmen (19%)
Ich weiß es nicht
43 Stimmen (12%)
Nein, aufgrund der heutigen Verhältnisse wird es dem Christentum nicht so ergehen
135 Stimmen (37%)

Seite 25 von 26 1 ... 1523242526
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:08

@namah
Naja und weil du dich nicht in vergangenheit auf Menschen verlassen konntest bedeutet nicht das man sich nicht an den Mesnschensohn verlassen kann. Denn eins sage ich euch gewiss auf Jesus Christ ist verlass. :) :) Ohhh hapyy Day....



melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:09

@Keraj
Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass ausgerechnet dein Gott wirklich den Längsten hat?

melden
   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:11

@-hyde-


von gott hat er ja noch gar nichts gesagt,er sprach bis jetzt nur von jesus :D

melden
   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:12

@Keraj

Das ist langweilig... hast Du auch irgendwelche Belege für Deine lustigen Behauptungen? Oder ist das, wie gewohnt, zirkulär (wenn Verweis auf die Bibel zu konstatieren ist)?

melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:13

@pere_ubu
Er/Sie hat ja heute nicht nur in diesem Faden gepredigt. Andernorts war auch von Gott die Rede...

melden
   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:13

Jede Zeitepoche hatte ihre Religion und ihre Götter, aber sie sind alle untergegangen. Die meisten griechischen, ägyptischen oder römischen Götter werden von niemandem mehr angebetet.
Wird es dem Christentum genauso ergehen?

Vielleicht? Aber definitv nicht in nahe Zukunft! Die katholische Kirche hat immer noch einen sehr starken Zulauf, vorallem aus Latinamerika und Fernost!

melden
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:15

@mindslaver
Genau der liebe Gott sammelt seine Menschen." Ich mache euch zu Meschenfischern"

melden
   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:20

@Keraj

Nicht der liebe Gott! Sondern viel eher die Neugierde der Menschen in Ländern, die von der christlichen Ethik kaum geprägt sind. Das ist genauso, wie sich viele Westliche für den Buddhismus und asiatische Weisheiten interessieren!

melden
namah
versteckt


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:21

Keraj schrieb:
Der friede Jesus Christi sei mit mir und wünsche dir das Du zu wahren glauben durch Jesus Christus kommst. ;)

danke, aber ich habe meinen eigenen Frieden, dazu brauche ich keinen Jesus.


Keraj schrieb:
Naja und weil du dich nicht in vergangenheit auf Menschen verlassen konntest

habe ich nirgendwo erwähnt. Ich habe für Jesus nichts übrig. Das heißt nicht, dass ich denke, dass er ein Idiot war. Allerdings denke ich das Jesus nicht gestorben und nach Osten gegangen ist, nachdem er die Kreuzigung überlebt hat.


pere_ubu schrieb:
er sprach bis jetzt nur von jesus

ja richtig, aber wo du nu wieder dran denkst - ne, ne :D

melden
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:21

@Mr.Dextar
Langweilig ist das weltliche denken, ach so Jesus Christus ist in mein leben gekommen und vertreibt die dunkelheit und beweisen muss ich dir nichts. Interessant nur diese parallel, als Jesus verhaftet wurde wollten auch alle beweise vor allem Schriftgelehrte und Priester aber er ließ mit ihren fragen stehen...

melden
   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:24

@Keraj

Keraj schrieb:
als Jesus verhaftet wurde wollten auch alle beweise vor allem Schriftgelehrte und Priester aber er ließ mit ihren fragen stehen

Was nur zeigt, dass er ein egozentrisches, rechthaberisches Wesen gehabt haben könnte.

Wie dem auch sei, Dein fanatisches Herunterbeten starrer Glaubensinhalte spricht für Dich und Dein Unvermögen, das "Luftschloss Christentum" kritisch zu durchleuchten.

melden
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:27

@namah
Jesus ist auferstanden von den toten und irgendwann sante er den Heiligen Geist damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen. Und nach Osten West Norden sÜden ist er gegangen und wird die ganze welt bekehren.

melden
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:29

Bleibt bitte nicht Sklaven eurer Sünde, den die ist das eigentliche problem.

melden
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:30

Na was schreibe bloss, fragst du dich!!!

melden
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:31

Aber was ich schreibe kommt nicht von es wir mir eingegeben!!

melden
DasErpel
Diskussionsleiter
Profil von DasErpel
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:32

Keraj schrieb:
Jesus ist auferstanden von den toten und irgendwann sante er den Heiligen Geist damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen. Und nach Osten West Norden sÜden ist er gegangen und wird die ganze welt bekehren.

Denkst du das wirklich?

@Keraj

Wie wäre es vielleicht, wenn du diese einzelnen Sätze in einen Beitrag packst?

melden
   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:32

@Keraj

Ok, spätestens ab jetzt bist Du für mich ein Troll und somit nicht mehr ernst zu nehmen.

melden
Keraj
ehemaliges Mitglied


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:33

Wenn sie über die Gericht halten dann mach dir keine sorgen was du sagen sollst den es wir dir zu richtigen zeitpunkt durch meinen Vater eingegeben.

melden
namah
versteckt


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:33

Keraj schrieb:
vor allem Schriftgelehrte und Priester aber er ließ mit ihren fragen stehen

hätte er doch mal besser geantwortet.

Keraj schrieb:
Jesus ist auferstanden von den toten

wers glaubt. ;)

Keraj schrieb:
Bleibt bitte nicht Sklaven eurer Sünde

Ich bin niemals irgendjemandem sein Sklave, schon recht nicht meiner eigenen Sünden. Wenn meiner einer einen Fehler begeht sieht er es ein und achtet darauf es nicht nocheinmal zu tun.

melden
namah
versteckt


   

Stirbt das Christentum aus?

19.02.2012 um 22:33



Keraj schrieb:
vor allem Schriftgelehrte und Priester aber er ließ mit ihren fragen stehen

hätte er doch mal besser geantwortet.

Keraj schrieb:
Jesus ist auferstanden von den toten

wers glaubt. ;)

Keraj schrieb:
Bleibt bitte nicht Sklaven eurer Sünde

Ich bin niemals irgendjemandem sein Sklave, schon recht nicht meiner eigenen Sünden. Wenn meiner einer einen Fehler begeht sieht er es ein und achtet darauf es nicht nocheinmal zu tun.

melden

Seite 25 von 26 1 ... 1523242526

88.652 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Die Mutter im Himmel und ihr böser Sohn35 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden