Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 12:37
Hare Krishna

Liebe Freunde.

Mit "Lebens" meine ich die zur Verfügung stehende begrenzte "Zeit" die niemand genau weiß wann sie präzise für den eigenen Körper endet.

Um überhaupt Differenzieren zu können sollte man schon wissen das man selbst die Seele ist und das man den groben menschlichen Körper gebraucht um bewusst hier uaf Erden zu leben erleben - lebendig lebend zu sein .

Ist der Sinn des Lebens - das egozentrische Ich _Ego - selbst und aller Dinge hier auf Erden zu genießen ?

Ist der Sinn des Lebens - unbegrenzt Kinder in die Welt zu setzen ?

Ist der Sinn des Lebens sich von andren Menschen zur Arbeit versklaven zu lassen nur um den Status Quo - Haus - Essen - schlafen - Freizeit und paaren zu gewährleisten ?

Ist der Sinn des Lebens - nur sich selbst als Mensch auf zu fassen und andre die sich als bewusste Seele im Körper - als Gottes Diener und Gott in ihrem Körper als Überseele auffassen für verrückt oder irrsinnig zu erklären oder zu ignorieren ?

Ist der Sinn des Lebens - die Götter - Wissenschaft - Fortschritt - Konsum - bedingungslos zu lieben ?

Ist der Sinn des Lebens - wenn andre nicht das machen was man selber wünscht - denkt - fühlt und will durch Androhung von Gewalt zu überzeugen aus zu rotten ?

Ist der Sinn des Lebens Gott zu verneinen ?

Ist der Sinn des Lebens - sich selbst zu fragen warum bin ich hier - wo bin ich - was mach hier - wo gehe ich hin ?

Ist der Sinn des Lebens Wahrheiten nur im äußeren zu suchen und zu finden ?

Ist der Sinn des Lebens Gott im äußeren und im inneren zu suchen und zu finden ?

Ist der Sinn des Lebens sich selbst das selbst im Körper die Seele zu finden um dann wieder an Gott an zu binden?

Alles das und sicher viel mehr ist das der Sinn des Lebens ?

Was ist für dich der Sinn deines Lebens ?

Sollen dann alle andren deinem gefunden Sinn des Lebens folgen ?

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 12:40
Dieses Topic gibt es schon : Der Sinn des Todes

Kurze Suche auf Allmy ist hier ausdrücklich erwünscht..


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 12:42
Hallo @BhaktaUlrich

Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, schau' mal hier:

Der Sinn in allem?
Warum lebt ihr?
Der Sinn des Lebens

Und noch etliche weitere... benutz' einfach mal die Suchfunktion :)

-Yoshi


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 12:59
Hare Krishna

Lieber @Yoshi

Habe zwar die such Funktion benutzt habe aber den Beitrag von 2004 wohl nicht gesehen .

Außerdem ist die frage Stellung in meinem Kontext eine mehr spirituell bezogene andre.

deswegen ich diese in der Kategorie spirituell beleuchtet wissen möchte - Herr Eisntsein :-)

Hari Bol
liebe grüsse
Bahta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:00
@BhaktaUlrich
« Ein Weg mag dem Menschen
richtig erscheinen,
und schließlich ist es
doch der Weg zum Tod. »

Sprüche 16,25


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:03
Hare Krishna

Lieber @Hosea143


Das mag stimmen - das frage ich aber nicht - sondern :
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was ist für dich der Sinn deines Lebens ?

Sollen dann alle andren deinem gefunden Sinn des Lebens folgen ?
Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:09
@BhaktaUlrich
finde ich schon, dass JEDER frieden mit gott haben sollte, eine persönliche und lebendige beziehung zum HERRN haben, ein kind gottes zu werden, genau dieses wünsche ich JEDEM, GOTT und DU, DU und GOTT


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:12
@BhaktaUlrich

Ich habe in meinem Leben vielen unterschiedlichen Menschen genau diese Frage gestellt: Was ist der Sinn des Lebens? Und sie sagten mir fast alle dasselbe, nämlich:

Für spirituelle und auch religiöse Menschen ist der Sinn des Lebens, zu erkennen, dass Gott sich in viele eigenständige Einheiten aufgeteilt hat, welche dann während ihres Daseins die Aufgabe haben, zu erkennen, dass sie in Wirklichkeit eins sind.

Sie sind tatsächlich von diesem Puzzle überzeugt.

Alle anderen sind von der Gier überzeugt, raffen an, was es nur geht, und denken: "Was interessiert es mich, was danach kommt! Ich brauche all die Sachen, die ich bekommen kann."

Für mich gilt: Ich benötige keinen Sinn, nichts Zusätzliches, um zu sein.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:13
42

Die viel wichtigere Frage lautet also was ist die Frage des Lebens...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:14
@BhaktaUlrich
schau dir diesen link mal an, lies es dir durch http://www.bezeugt.de/autobiographien/autob_TiTreis.html (Archiv-Version vom 20.01.2022) , die anderen user dürfen auch gerne drauf klicken und lesen


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:48
Einen höheren Sinn des Lebens gibt es nicht, und das finde ich, ist das gute am Leben. Das Leben ist subjektiv, und es ist das, was man daraus macht. Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst, einfach zu leben. Jeder will glücklich sein und Liebe auf irgendeine Weise erfahren. Jeder tut das auf seine eigene Art und Weise.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 13:59
Der Sinn ist das Leben zu geniessen, so gut es geht.
Die Zeitspanne, die wir auf diesem abgefahrenen Planeten durchs Weltall eiern ist knapp bemessen, daher sollte man sie so gut wie möglich nutzen.
Alle Wiedergeburtstheoretiker und Makler von Sitzplätzen im Himmel konnten bis heute die keinen Nachweis für die angepriesenen Vorteile ihres Geschäftsmodelles bringen.
So seh ich das und da ich über kein Sendungsbewusstsein oder Missionierugsbewusstsein verfüge, ist mir egal, ob andere jetzt den gleichen Weg verfolgen.
Jeder muss selbst entscheiden, wass sein Sinn des Lebens ist.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:06
Habt ihr schon mal eine Astrahl Reise gehabt?

Wenn man annehmen würde, das dieser zustand bzw diese Dimension jene ist,
welche nach dem Leben Betreten wird, würde doch erklären was das hier soll!

Dort ist nichts, es ist alles... es ist nicht gut oder schlecht, schön oder ggrusig,
es ist einfach!

Wen wir dan zurück kommen, empfinden wir was, zu dieser Reise.
könnte unter anderem das ausschlag gebend sein?

Das Empfinden, reagieren usw welches uns in verschiedene Situationen bringt,
unter denen wir verschiedene dinge uns bewusst werden, Formt doch unseren Geist?

Und könnte es nicht sein, das so ziemlich alles vergänglich bzw verränderbar ist?
Also auch unseren Geist?

Ich denke nicht, das es immer notwendig ist, nach dem Sinn des Lebens zu streben,
oder immer ein korrektes Leben zu führen, den manche Erfahrungen die man
in gewissen Situationen erfährt/lernt, müssen ein anderes Leben geführt werden!

Denke das ist auch ein Grund warum wir unterschiedlich sind, auch wen wir eins sein könnten!

Wären wir alle gleich, wo wäre der Reiz zur verränderung?

Wen mein gegenüber exakt das gleiche ist wie ich, wie könnte er mich in rage bringen,
mich lieben lassen etc. Und wen ich nicht bis dahin komme, wie soll ich wissen
ob ich damit umgehen kan, bzw wie?

Für mich, wenns umbedingt ein universelle Sinn des Lebens sein muss,
dan ist einer davon, das Lernen/bewusst-werden!

Was machen wir von klein auf?

Lernen Körper zu steuern, Lernen scharf zu sehen und zu erkennen,
lernen richtig zu atmen, akkustische töne wahrzunehmen und einzuordnen, lernen zu empfinden, lernen zu sprechen, lernen...lernen....lernen....

Liebe grüsse :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle Wiedergeburtstheoretiker und Makler von Sitzplätzen im Himmel konnten bis heute die keinen Nachweis für die angepriesenen Vorteile ihres Geschäftsmodelles bringen.
Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen. :)

Beschäftige dich bitte mit den Arbeiten von Ian Stevenson. Hier findest du den Einstieg:


Wikipedia: Ian Stevenson


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:27
@oneisenough
Er selbst sprach jedoch nie von Beweisen in diesem Zusammenhang, sondern nur von Fällen, die Reinkarnation nahelegen.....Diesen Zweifeln entgegnete er mit seinem Hauptwerk Reincarnation and Biology in dem er seine These auf dokumentierte körperliche Merkmale stützt, um Suggestion oder Interpretationsfehler auszuschließen.
Wikipedia: Ian Stevenson
Ist dir etwas über die dokumentierten körperlichen Merkmale bekannt, die auf eine Reinkarnation hindeuten sollen?
Stevenson spracht selbst nicht von Beweisen. Momentan scheint es doch eher so zu sein, dass meine Aussage aufrecht erhalten werden kann.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:31
@emanon

Als weiteren Einstieg, und das ist nur zu verstehen als die Spitze des Eisbergs, empfehle ich diesen Artikel. Da hat sich jemand mit den Arbeiten Stevensons beschäftig, und eine große Überraschung erlebt. Wirst du auch. Du musst es nur mit aufrichtigem Interesse angehen. Viel Erfolg!

http://www.psychophysik.com/html/re055-wie1.html


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:41
Ich dneke der Sinn des eigenen Lebens sollte von jedem individuel entschieden werden...


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:42
Hare Krishna

Lieber@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:schau dir diesen link mal an, lies es dir durch http://www.bezeugt.de/autobiographien/autob_TiTreis.html (Archiv-Version vom 20.01.2022) , die anderen user dürfen auch gerne drauf klicken und lesen
Ich verstehe deinen Enthusiasmus. :-)

Genau das tat ich während ich auf wuchs in den 50zigern - doch wollte ich Jesu Vater kennenlernen und ihn suchen das versprach ich den Priestern die mich unterrichteten im Ruhrgebiet ( Wanne - Eickel) nach dem Krieg.

1967 -68 kam ich zum ersten mal in Kontakt mit Krishna in einem Kleinem Tempel in Stockholm - Ich habe Jesus Vater gefunden er heißt Krishna - Krishna bedeutet - der Allesanziehende und ist der Ursprung von allem. Ich bin die letzten 16 Jahre glücklich - nicht alle haben offenbar so viel Glück - das sich ja immer individuell anfühlt.Vorher war das Leben eine Achterbahn mit mal hohen und mal tiefen punkten mal schnellen und mal rasend schnellen punkten - doch bin ich des öfteren ausgestiegen und habe die Pausen genossen - jetzt habe ich keine Lust mehr auf Achterbahn - ich schaue sie mir manchmal an und hoffe das auch viele mal pause machen bevor sie wieder einstiegen bis sie die Nase gestrichen voll haben. Dann stehe ich gern zur Verfügung jeder zeit.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:43
@oneisenough
Wenn jemals wirklich bewiesen werden sollte, dass die Reinkarnation eine Tatsache ist, würde das umgehend einen großen Teil des anerkannten wissenschaftlichen Gedankenguts zunichte machen und dabei einige sehr provokante Fragen aufwerfen.
Das sagt doch alles. Hab ich aus deinem Link.
Meine Aussage steht weiterhin.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:48
@BhaktaUlrich
ich kann auch gerne weitermachen, denn lesen schadet nicht, ABER sich den finsteren mächten zu öffnen, finde ich mehr als gefährlich, es geht um EURE ewigkeit, wo ihr sie verbringen werdet, http://www.bezeugt.de/autobiographien/autob_ArBe.html


Anzeige

3x zitiertmelden