Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:53
Der Sinn des Lebens ist irgendwann zu Sterben!


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:55
@Spartacus
achja ? und dann ? am ende stehste auf zum gericht


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:55
@Spartacus
Dein Sinn ist der Tod?
Warum warten?^^


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 14:58
@emanon
@Hosea143

Der Sinn des Lebens ist, das Leben ein Sinn zu geben! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:00
@Spartacus
und was ist der sinn des lebens ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:06
@Hosea143

Ist denke ich für jeden unterschiedlich. Wie gesagt, man muss selber seinem Leben ein Sinn geben. Sei es mit Heirat, Kinder bekommen, erfolg im Beruf, Leute helfen etc. etc.. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:10
Hare Krishna

@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:ich kann auch gerne weitermachen, denn lesen schadet nicht, ABER sich den finsteren mächten zu öffnen, finde ich mehr als gefährlich, es geht um EURE ewigkeit, wo ihr sie verbringen werdet,
Nun komm mal wieder auf die Erde noch bist du nicht bei Jesus auf dem höchsten paradiesischem planten Brahma Loka hier im Universum.

Deine "Ignoranz oder besser Unwissenheit" über die von Gott persönlich ins Universum gegebenen Veden - haben dir einen Balken ins Auge gesetzt du siehst nur noch mit einem Auge die Bibel - das ist besonders gefährlich.

Dann wird es sicher nicht mehr lange dauern wenn du mir schreibst das ich nur weil ich Jesu Vater Krishna liebe in die Hölle muss - das wäre auch ok - wenn ich nur nicht Gottes Namen dabei verliere - denn auch in der Hölle ist Gott anwesend. Allerdings nimmt er nicht persönlich am Geschehen teil.

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:11
@Spartacus
guckst du --> Die Bibel - Johannes 3


1 Es war aber ein Mensch aus den Pharisäern, sein Name Nikodemus, ein Oberster der Juden.
2 Dieser kam zu ihm bei Nacht und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, daß du ein Lehrer bist, von Gott gekommen, denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Male in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand aus Wasser und Geist geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
6 Was aus dem Fleische geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, ist Geist.
7 Verwundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müsset von neuem geboren werden.
8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt, und wohin er geht; also ist jeder, der aus dem Geiste geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann dies geschehen?
10 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und weißt dieses nicht?
11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben, und unser Zeugnis nehmet ihr nicht an.
12 Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubet nicht, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage?
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, als nur der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
14 Und gleichwie Moses in der Wüste die Schlange erhöhte, also muß der Sohn des Menschen erhöht werden,
15 auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
19 Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
20 Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Lichte, auf daß seine Werke nicht bloßgestellt werden;
21 wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Lichte, auf daß seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott gewirkt sind.
22 Nach diesem kam Jesus und seine Jünger in das Land Judäa, und daselbst verweilte er mit ihnen und taufte.
23 Aber auch Johannes taufte zu Änon, nahe bei Salim, weil viel Wasser daselbst war; und sie kamen hin und wurden getauft.
24 Denn Johannes war noch nicht ins Gefängnis geworfen.
25 Es entstand nun eine Streitfrage unter den Jüngern Johannes' mit einem Juden über die Reinigung.
26 Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Rabbi, der jenseit des Jordan bei dir war, dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und alle kommen zu ihm.
27 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts empfangen, es sei ihm denn aus dem Himmel gegeben.
28 Ihr selbst gebet mir Zeugnis, daß ich sagte: Ich bin nicht der Christus, sondern daß ich vor ihm hergesandt bin.
29 Der die Braut hat, ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dasteht und ihn hört, ist hoch erfreut über die Stimme des Bräutigams; diese meine Freude nun ist erfüllt.
30 Er muß wachsen, ich aber abnehmen.
31 Der von ober kommt, ist über allen; der von der Erde ist, ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, ist über allen,
32 und was er gesehen und gehört hat, dieses bezeugt er; und sein Zeugnis nimmt niemand an.
33 Wer sein Zeugnis angenommen hat, hat besiegelt, daß Gott wahrhaftig ist.
34 Denn der, welchen Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes; denn Gott gibt den Geist nicht nach Maß.
35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.
36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:12
@BhaktaUlrich
warum soll ich aufe erde zurückkommen ? bin doch eh nur noch zu gast hier


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:28
Hare Krishna

@Hosea143

Lese nun meinen Text

Wenn du schon Bibel Zitate ein schiebst dann kommentiere sie auch und lass sie nicht als reine Abschrift hier im tread stehen erkläre selbst aus deinem Winkel wie genau du den Sinn deines Lebens aus welchen Bibel Zitat heraus filterst.

Du solltest respektieren das hier viele verschieden weltliche Gottes Glaubensrichtungen vertreten sind mit vielen individuellen Verständnissen.

Ich bin kein Jude nicht - kein Deutscher nicht - kein Amerikaner - kein Christ kein Moslem kein Buddhist - Ich bin Krishnas des ursprünglichen Gottes kleines Fragment - sein = Gottes Eigentum - sein ewiger hingebungsvoller Diener - der versucht hier in der Zeit des Streiten und der Heuchelei auf Erden - den speziellen Namen Gottes = Krishna - andren bekannt zu machen und sie dann freiwillig entscheiden zu lassen ob und wie oder nicht - also keine organisatorische religiöse Doktrin - es ist doch nicht falsch was Jesus sagt vor 2000 Jahren - soll denn das was sein Vater der Allmächtige Allesanziehende Krishna vor 5000 Jahren sagt weniger bedeutungsvoll sein als das was sein Sohn 3000 Jahre später sagt bevor die Bibel überhaupt Form annahm?

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:29
Das "Leben" macht überhaupt keinen "Sinn"!
Das es überhaupt Menschen gibt auf der Erde ist sinnlos.
Es ist eben da!
Genauso sinnlos wie der Tod ist das Leben...für einen Sinn ist es viel zu kurz!


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:29
Hare Krishna

@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:warum soll ich aufe erde zurückkommen ? bin doch eh nur noch zu gast hier
Ja mir geht es genau so.

Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:32
@BhaktaUlrich
JEDER mensch weiß, dass ER erlösung braucht, versucht diese erlösung such durch religioese werke zu verdienen, ABER das haut NICHT hin, dafür wurde gott in christus mensch, um unsere übertretungen zu bezahlen, WARUM ist der mensch zu stolz, um dieses gnadengeschenk für sich persönlich in anspruch zu nehmen ?


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:34
Hare Krishna

Liebe @Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Das "Leben" macht überhaupt keinen "Sinn"!
Das es überhaupt Menschen gibt auf der Erde ist sinnlos.
Es ist eben da!
Genauso sinnlos wie der Tod ist das Leben...für einen Sinn ist es viel zu kurz!
Lebst du denn nicht - fühlst du dich denn nicht lebendig in deinem Körper ?

Vielleicht solltest du das ein wenig begründen warum das Leben - die Menschen und der Tod für dich keinen Sinn ergibt. Was exakt ist es was dich so fühlen lässt ?

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:53
Hare Krishna

Lieber @Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:JEDER mensch weiß, dass ER erlösung braucht, versucht diese erlösung such durch religioese werke zu verdienen, ABER das haut NICHT hin, dafür wurde gott in christus mensch, um unsere übertretungen zu bezahlen, WARUM ist der mensch zu stolz, um dieses gnadengeschenk für sich persönlich in anspruch zu nehmen ?
Schau dir bitte mal das hier an.

http://www.armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Der_erstgeborene_Sohn_Gottes.html#Titel01 (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Armin Risi
Diejenigen, die dies behaupten, führen als Beweis folgende zwei Jesus-Aussagen an: „Ich und der Vater sind eins“ und „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Joh 10,30; 14,6)

Beim ersten Zitat ist zu beachten, daß Jesus nicht sagt: Ich bin der Vater, sondern „Ich und der Vater sind eins“. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Wenn Jesus sagt: „Ich und mein Vater sind eins“, sagt er damit ebengerade, daß er nicht der Vater ist. Er ist jedoch eins mit dem Vater, denn er ist ewig und untrennbar mit Ihm verbunden, weil er in vollkommener Liebe Seinen Willen kundtut: „Ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ (Joh 6,38)

Daß Jesus und der Vater zwei verschiedene Individuen sind, sagt Jesus unmißverständlich in seinen eigenen Lehren, insbesondere in den Kapiteln 12 bis 17 des Johannes-Evangeliums: „12,44–45: Wer mir vertraut, der vertraut nicht nur mir, sondern dem, der mich gesandt hat. Wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. 12,49: Was ich euch gesagt habe, stammt nicht von mir; der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich zu sagen und zu reden habe. 13,13: Ihr nennt mich Lehrer und Herr. Ihr habt recht, das bin ich: Ich bin euer Herr und Lehrer. 14,28: … ich gehe zum Vater, denn Er ist mächtiger als ich. 15,1;5: Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weinbauer … und ihr seid die Reben. 17,11: O heiliger Vater, beschütze sie durch Deine göttliche Macht, damit sie eins werden, so wie Du und ich eins sind. 17,21–22: So wie Du in mir bist und ich in Dir, Vater, so sollen auch sie in uns eins sein. Dann wird die Welt glauben, daß Du mich gesandt hast. Ich habe ihnen die gleiche Herrlichkeit gegeben, die Du mir gegeben hast, damit sie so untrennbar eins sind wie Du und ich.“
Hier Sprich Jesus von seinem Vater der mächtiger als er ist aber dennoch sind sie eins - das kann nur bedeuteten das beide ewig - wissend - glückselig und transzendente Form habend sind - die Transzendente Form hat der Vater ewig - doch Jesu bekam beim Himmelfahrtstag seinen feinen Stoffköper - nicht die " ewige -transzendenten Körperform" die bekommt er erst zusammen mit seinen Anhängern die ja - wenn sie Jesus gefolgt sind - das heißt wenn sie exakt so gelebt haben wie er selbst und auf seinem - dem höchsten feinen stoff Planeten in diesem Universum bei der Vernichtung des Universums - solange sind sie bei ihm da er ja der erste hoch wohl geborene Lord Brahma - Gottes Sohn der hier auf Erden vor 2000 Jahren als Jesu Christus inkarnierte ist sind,

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:55
@emanon
Wenn jemals wirklich bewiesen werden sollte, dass die Reinkarnation eine Tatsache ist, würde das umgehend einen großen Teil des anerkannten wissenschaftlichen Gedankenguts zunichte machen und dabei einige sehr provokante Fragen aufwerfen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sagt doch alles. Hab ich aus deinem Link.
Meine Aussage steht weiterhin.
Wissenschaft hat oft mit Recht haben wollen zu tun, und dann ist es Ignoranz. Du, oder ganz allgemein gesagt, man kann gerne die Reinkarnation leugnen, wenn sie einem nicht passt, aber man kann die konkreten und exakt recherchierten Fälle von Stevenson nicht wegdiskutieren. Wir reden hier nicht über eine Handvoll Kuriositäten.

Wer so denkt und diese Haltung für richtig hält, der verdient es nicht, als aufrichtig und gewissenhaft bezeichnet zu werden.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:56
@BhaktaUlrich
schön aufpassen jetzt, http://www.way2god.org/de/bibel/jesaja/35/ , 3 Stärkt die schlaff gewordenen Hände und macht fest die strauchelnden Knie; 4 sagt zu denen, die ein verzagtes Herz haben: Seid tapfer und fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott! Die Rache kommt, die Vergeltung Gottes; er selbst kommt und wird euch retten!
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden; 6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde. 7 Der glutheiße Boden wird zum Teich und das dürre Land zu Wasserquellen. Wo zuvor die Schakale wohnten und lagerten, wird ein Gehege für Rohr und Schilf sein.
8 Und eine Straße wird dort sein und ein Weg; man wird ihn den heiligen Weg[1] nennen; kein Unreiner wird auf ihm gehen, sondern er ist für sie; die auf dem Weg wandeln, selbst Einfältige, werden nicht irregehen. 9 Dort wird es keinen Löwen geben, und kein Raubtier wird zu ihm herankommen oder dort angetroffen werden, sondern die Losgekauften werden darauf gehen. 10 Und die Erlösten des Herrn werden zurückkehren und nach Zion kommen mit Jauchzen. Ewige Freude wird über ihrem Haupt sein; Wonne und Freude werden sie erlangen, aber Kummer und Seufzen werden entfliehen! <<>>> nun meine frage, wer machte denn im NT blinde sehend, lahme gehend und taube hörend ?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 15:58
Das Risi neben all seinen Verschwörungstheorien noch Zeit findet religiöse Texte zu interpretieren.
Risi glaubt an eine weltweite Verschwörung durch "Dunkelmenschen", siehe seine Werke wie "Machtwechsel auf Erden" und "Unsichtbare Welten", und in seinen Werken klingen rassistische Töne an. Seine angenommenen "Dunkelmenschen" werden dabei auch mit angeblich existierenden Außerirdischen gleichgesetzt, die in unterirdischen Höhlen lebten. Risi ist auch Anhänger des Wunder- und Geistheilers Bruno Gröning, ferner von Verschwörungstheorien um so genannte Strichcodes. Viele Vorträge von Risi können bei youtube gefunden werden. Seine Kritik der Evolutionstheorie zeigen ein nur oberflächliches biologisches Wissen. Viele seiner Argumente gegen die Evolutionstheorie sind veraltet und widerlegt

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Armin_Risi#ixzz1aNvEynrk (Archiv-Version vom 11.11.2011)
Oder auch
Risi kritisiert das Weltbild des Darwinismus und stellt dem seine eigene Theorie der „Involution“ entgegen. Schwerpunkte seiner Veröffentlichungen und Vorträge sind Esoterik, Spiritualismus, Verschwörungstheorien[5], Ufos und Mythologie. Zahlreiche Vorträge von Risi können bei youtube abgerufen werden.
Wikipedia: Armin Risi


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:00
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:aber man kann die konkreten und exakt recherchierten Fälle von Stevenson nicht wegdiskutieren
Wo sind die Fälle denn dokumentiert?
Das Stevenson selbst keinen Beweis darin sah bringt auch nicht zum Nachdenken?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

10.10.2011 um 16:01
@BhaktaUlrich
oder hier http://www.way2god.org/de/bibel/2_korinther/4/4/?hl=1#hl , 3 Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verlorengehen; 4 bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so daß ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist. 5 Denn wir verkündigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus, daß er der Herr ist, uns selbst aber als eure Knechte um Jesu willen.
6 Denn Gott, der dem Licht gebot, aus der Finsternis hervorzuleuchten, er hat es auch in unseren Herzen licht werden lassen, damit wir erleuchtet werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi. oder hier http://www.way2god.org/de/bibel/kolosser/1/15/?hl=1#hl , Die Herrlichkeit und das Erlösungswerk des Sohnes Gottes.

→ Hebr 1,1-4; 1Kor 15,20-28
15 Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.[5] 16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten[6]: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.


Anzeige

1x zitiertmelden