Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 12:08
@veritatis


Nur das Ego kann Stufen erklimmen, die nicht wirklich sind.... :)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 12:10
@dergeistlose

das ist wahrlich korrekt

hast du dein ego abgelegt sohn der erde?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 12:12
@Freakazoid


Man kann etwas nicht nicht ablegen, was man nicht besitzen kann....


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 21:11
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Man kann etwas nicht nicht ablegen, was man nicht besitzen kann....
wenn die leute nur die wahrheit in diesem kleinen satz erkennen würden...
dann müssten sie sich von "besitz", keine vorstellungen mehr machen....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

27.11.2012 um 23:55
@Freakazoid
das bleiben damit nur behauptungen und mehr nicht.

das ist herzlich egal, wenn du dir selbst glaubst.

wenn du jemanden überzeugen möchtest, muss du mehr bringen, als deine behauptung recht zu haben, du brauchst beweise.

hast du welche wäre das toll, hast du keine bist du nur eine behaupterin von sehr vielen und es gibt keinen grund dir mehr glauben zu schenken.
Wie ich schon sagte .... inhaltslose Floskeln. Du hast hier eben die Grenze Deiner momentanen Möglichkeiten erreicht, und weigerst Dich, das zu akzeptieren - also müssen die Anderen Schuld sein.
Dein Verhalten wird Dir soviel bringen, als wenn Du versuchen wolltest, die Naturgesetze zu umgehen.

Es gibt eine Wahrnehmung jenseits des Gehirns, nämlich die Wahrnehmung des Geistes, genannt Empfindung. Diese Wahrnehmung ist im Gegenteil zum Intellekt nicht an Raum und Zeit gehaftet und somit in der Lage holistisch zu erfahren. Etwas, das sich dem Gehirn nie erschließen wird, weshalb auch Du mit der rein verstandesgesteuerten Denkweise, die jede Wahrnehmungserweiterung unterdrückt, niemals weiterkommen wirst.





@nemo
Das sind Beispiele von Frequenzen. Ob Hoeher oder Nieder, wer legt das fest ? Wer weiss schon ob er in der besten Frequenz im Empfang ist.
Oh, unser innerer Kompass funktioniert da ganz trefflich, wenn man ihn nicht unterdrückt.
Resonanz ist das Zauberwort, oder mit altbekannten Worten: "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" ;)
(Eigentlich muß man die Früchte aber nicht erst abwarten, das Innere kennt nur Ja oder Nein).
Ab wann war der Zeitpunkt wo man sich selbstverschuldet hat ?
Das läßt sich nur vage und in Verbindung mit Reinkarnation beantworten, da wir uns alle über Jahrtausende hinweg Karma aufgeladen haben. Der grundlegende Anfang war der Punkt, an dem der Mensch den Egoismus entdeckte und dadurch dem fatalen Fehler unterlag, die Schöpfung besser zu kennen, als Gott.






@dergeistlose
Woher wisst ihr, das die Informationen, aus dem Buch, nicht dazu da sind, um euren Geist zu verwirren....?! :)
Von was für einem Buch willst Du mir hier erzählen??
Ich verstehe Dich nicht.


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 00:34
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der grundlegende Anfang war der Punkt, an dem der Mensch den Egoismus entdeckte und dadurch dem fatalen Fehler unterlag, die Schöpfung besser zu kennen, als Gott.
In uns haust noch durch den kausalen Evolutionsprozess etwas von den Tieren. Und beobachtet man Tiere in der Natur, besonders bei der Nahrungsaufnahme, ist es unschwer zu erkennen das dort der Egoismus herrscht. Dieser Egoismus wird an manch Zeiten aufgehoben, wenn es um die Nahrungszufuehrung der jungen Nachkommen geht. Dennoch gibt es dann einen Gruppenegoismus.
Dies findest du alles genau so beim Mensch. Deswegen wurde der Egoismus nicht vom Menschen entdeckt, sondern hoechstens benannt, da er latent in seiner Form seit eh und jeh vorhanden war.
Zudem treten wir als Mensch in der Vereinzelung auf, wir sind zu Lebzeiten nur in diesem Einen Koeper zuhause, und es ist nicht fatal diesem Koeper das Gute fuer sich zufuehren zu wollen. Es gibt natuerlich auch einen uebertriebenen Egoismus, durch die Anhaeufung von Reichtuermern, wo Andere wiederum das Nachsehen haben, aber Solche Exemplare sind garnicht in den Gedanken zu meinen das sie die Schoepfung besser als irgendwer kennen. Die geniessen einfach.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 00:53
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das läßt sich nur vage und in Verbindung mit Reinkarnation beantworten, da wir uns alle über Jahrtausende hinweg Karma aufgeladen haben.
Sofern Reinkarnation in kontinuierlichen Abfolge stattfindet. Also als Beispiel man inkarniert im Jahr 200 bis 250, danach wieder 252 bis 275, usw bis in die jetzige Zeit hinein.

Es koennte auch sein das Reinkarnation ganz anderen Prinzipien zugrunde liegt, das diese vielleicht auf der "anderen Seite" als gleichzeitiges Ereignis erfahren wird, und somit kein Karma auf und ab Arbeiter ist. Koennte auch sein das ein anderes Ich aus den anderen Inkarnationen dominiert und dein derzeitiges Ich im Gegensatz zu dessen voellig unbedeutend wird. Es koennten sich Kombinationen ergeben, als Beispiel in einem Leben konnte man gut Gitarre spielen, in einem anderen Leben gut Klavier, in einem anderen leben war man Chinese und ein Pilot. Und so ist man in Kombination ein klavier, gitarren spielender Pilot mit chinesich Kenntnissen und allem anderen was man so getrieben hatte. Karma braucht es da nicht. Wir ziehen die Produktiven guten Dinge aus den Leben herraus, und die schlechten Eigenschaften geraten in die versenkte Vergessenheit.
Ihr habt schlichtweg zu wenig Phantasie bezueglich was Inkarnation bedeuten koennte und macht daraus ne ab und aufstiegs Seelenpruefung.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 01:40
@Sidhe

Ich weiß nicht, aus welchem Buch erzählst du....?! :)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 01:43
@Koman

Wo du recht hast.... dann wäre aber auch ihr Besitzt nicht mehr ihr Besitz....und das geht ja gar nicht....bei Gegenständen kann der eine oder andere ja noch mal weg sehen, aber bei Gedanken sieht es schon anders aus.... :)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 02:06
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wo du recht hast.... dann wäre aber auch ihr Besitzt nicht mehr ihr Besitz....und das geht ja gar nicht.
klar würde es gehen^^aber dazu müsste man es auch erkennen wollen...
aber wie es so ist, wer die ganze zeit abgelenkt im kreis fährt,
denkt zwar das er schon sehr sehr weit gekommen ist, doch merkt er garnicht, das er eigentlich nur im kreis fährt...

gut er könnte sich auch belügen und den kreis von der seite ansehen, das er eine gerade mit anfang und ende sieht...
allerdings wenn er losfährt wird er nie am ende ankommen....


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 02:08
@Koman


:D

Sehr gut erklärt....


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 02:09
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Sehr gut erklärt....
ich hatte auch einen guten lehrer:)


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 10:04
@Sidhe

Und bis auf mich auf eine primitiviere Stufe zu stellen, hast du nicht?

Keine Belege? Kein wenn A dann B?

Immer nur, du weißt es besser, jeder der nicht deiner Meinung ist, muss falsch liegen?

Und was ist mit all den Menschen, die auch sowas Behaupten, was aber mit deinem nicht Deckungsgleich ist? Sind das alles Lügner und nur du kennst die absolute reine Wahrheit?

Oh Backe


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 18:11
Hare Krishna

Lieibe @ Alle

Natürlich gibt es eine menge Fragen.


Wenn man den Ursprung in den Veden Sri Krishna - also das was wir Gott nennen - nur als ein gewöhnliches Wort dessen was dort steht, akzeptiert, haben wir ein gewaltiges Problem, nämlich das des Zweifels, ob das, was Er in den Veden sagt auch wirklich von Ihm ist.

Wenn Der Ursprung, über sich selbst und seine Welt, die immaterielle Welt, allen Wesen in so einem Universum wie unserem beschreibt - ist das was ER/ SIE /ES beschreibt ewig, also nicht abänderlich, so kann ein von ihm bemündigtes Wesen nichts daran ändern, Es Muß das Ewige was in den Worten dieses Ursprungs ewig ist, akzeptieren, ansonsten gibt es Chaos. Nicht einmal der Ursprung Gott selbst wird seine Worte ändern, weil sie ansonsten nicht ewig wären, sondern variabel und damit veränderlich, nicht mehr Wahr - haftig.

So muß gesichert sein, in unserem dunklen Zeitalter des Streitens und der Heuchelei - also - Ursprung - persönlich - unpersönlich - Unwahr und Wahr - haftig - Gott oder nicht Gott, Stolz - Selbstverherrlichung - Einbildung - Brutalität - Grausamkeit in nie gesehen Masse - wer mir nicht glaubt, muß nur mal im Internet nach forschen so wird man selbst sehen wie bestialisch Menschen - Menschen abschlachten im Jahre 2012 auf dieser Welt. Nichts aber auch gar nichts wird von den regierenden dagegen unternommen. Eine Scham und Schmach. Die Machtlosigkeit,Angst Furcht und Panik macht sich dann automatisch unter den Bürgern dieser Welt breit.

Wenn wir nicht begreifen, das der menschliche Körper mit seinem System, nicht das bewußte Sein ist, haben wir ein Problem. Nämlich zu erkennen, das wir die wir meinen der Mensch zu sein - nie mit diesem, in die nähe des Ursprungs kommen werden, auch nicht annähernd, weil uns unser Ich Ego viel, wichtiger erscheint, als der Ursprung Gott und alles andre.

Die Worte = Informationen die der Ursprung ins Universum eingeben hat - sind immer noch in den Veden die gleichen, weil sie ewig sind - sie wurden nie geändert - weil niemand es wagen würde das ewige im Worte Gottes zu ändern, weil Gott selbst nicht seine Worte ändert, wenn sie ewig sind, ansonsten wären sie nämlich nicht mehr ewig.

Wer das gewagt hat, ist die Ursache für Chaos in diesem Universum.

So sind die texte immer original ewig, wenn von Gott selbst gesprochen - aber die Erläuterungen zu den texten sind immer Neuzeit orientiert.

Die Informationen in den Original texten - im Worte Gottes müssen mit dieser Zeitperiode z.b.und dem Zeitverlauf übereinstimmen und das tun sie in dem sie sagen das vor 5000 Jahren das Zeitalter des Kali Yugas begann - das in diesem Zeitalter die Re-stierenden Religion von 25 % innerhalb von noch verbleibenden 428000 Jahren auf 0% fallen wird.

Was wir in unserer Zeit erleben, ist nur ein Vorgeschmack dessen, wenn die Religion vollkommen verschwunden ist. Das sagt dee Ursprung wird geschehen wenn diese noch verbleibenden 428000 Jahre vorüber sind.

Darum ist für dieses Zeitalter dar Name des Ursprungs Krishna die Religion alles andre hat nicht die gleiche Zerschmetternde Wirkung der Sünden die in den letzten 150 Billionen Jahren für jeden angefallen sind.Das ist nur für dieses Zeitalter gültig. Sagt der Ursprung.

In den drei andren Zeitaltern des Zyklus der Erde, sind es andre Rituale der Verehrung Gottes die ihre spezielle Wirkung haben und viel viel schwieriger sind ein zu halten.

Der Ursprung Gott Krishna sagte in einer Purana, das wenn er die Erde verlassen hat, vor 5000 Jahren verließ er sie, eine kleinere goldene Zeitperiode von 10000 Jahren eintritt, das sagte er zu der Halbgöttin Srimati Ganga, bevor er die Erde verließ und das Kali Yuga begann.

Die Texte durften auch nicht verändert werden - doch gibt es dazu verschiedene Erklärungen von verschiedenen Menschen in verschiedenen Glaubens Richtungen.

Wenn Gott sagt, das das Universum ein geschlossener Raum ist, dann ist er das -wie so soll das nicht stimmen, wenn auch die Erde ein geschlossener Raum ist aus dem man nur mit künstlicher Energie und Schutzanzug heraustreten kann.

Gott der Ursprung ist jedem und allem überlegen, das sagt sich in sich selbst. Niemand kann alles Umfassend von sich sagen, das er/sie alles umfassend beherrscht.

Nur der/die /das was sich Ursprung nennt kann das.Wer sonst sollte Informationen so wie in den Veden beschrieben vom Ursprung kennen - wer sonst könnte so exakt Daten liefern die auf Erden noch nicht einmal verwirklicht sind.

Der Sinn der Veden ist es, das die lebenden Wesen, egal welcher Glaubensrichtung, Art und Rasse - Den Ursprung Krishna Gott und dessen Sein erkennen, sich selbst als das Fraktal dieses ewigen ursprünglichen Seins wissen.

Es kann ganz einfach sein, aber es kann auch ganz ganz kompliziert, ja sogar unmöglich für jeden der es versucht sein.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

28.11.2012 um 18:49
@BhaktaUlrich

Danke, dass du mit deinem Glauben uns vorschreiben willst, wie wir zu leben und zu glauben haben.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

29.11.2012 um 07:25
Hare Krishna


Liebe Leser @alle

Wir sagen als zu oft das wir denken, aber was genau ist damit gemeint und wer oder was denkt.

Wir sagen Ich. Was meint das Ich wenn es Ich denkt und sagt? Es denkt - sagt - meint sich selbst. Also - das menschliche Körpersystem, den Körper und dessen Psyche, denkt Ich.

Ich, ist also der Ausdruck die Identifikation mit diesem Körpersystem - also - der Name - Geschlecht - Titel .Also muß hinter dem Ich etwas sein, das Ich denkt - weil es sich damit identifiziert.

Es gibt in jedem von uns immer einen Dialog. Also ein ich das will und eines das nicht will.

Das eine sagt ich mache das weil es gut ist für mich (Mensch) - das andre sagt in uns das glaube ich nicht, du siehst doch wie viele-krank sind, abhängig geworden sind u.s.w.

Das eine menschliche Ich will also etwas tun was seiner Meinung nach ein vergnügen bringt und ein offenbar höheres Ich macht dann Einwendungen das das gefährlich ist.Letzt endlich muß also eine Entscheidung getroffen werden. Wer also trifft hier die Entscheidung welches Ich ?

Keines von beiden. Das bewußte Sein entscheidet - es gibt dem Impuls den vortritt - es gibt entweder dem genießen Wollens oder der Vernunft und der Intelligenz den impulsiven vortritt. Das bewußte Sein hat kein eigens Ich - sondern identifiziert sich mit diesen Ich Egos im menschlichen Körper.Es nimmt sie an.

Diese beiden Ich benehmen sich wie zwei Hunde die im gleichen Käfig sind.Sie streiten solange mit einander bis das Herrchen = bewußtes Sein dazwischen geht und sich für eines dieser beiden ich entscheidet und es füttert - also willen Informationen Objekte und Subjekte gibt. Wenn das bewußte Sein dem Ich das immer ohne Verantwortung alles machen will um selbst zu genießen und dem es egal ist ob es sich oder andren weh tut - den Vorrang gibt, dann ist es wohl klar das dieses ich auch sehr schnell größer und stärker wird und vom bewußten Dein = der Seele =dem Fraktal Gottes - vorgezogen wird - während das andre Ich langsam aber sicher verkümmert.

Das bewußte sein muß also Ersteinmal für einen Ausgleich sorgen und beide Ichs zufrieden stellen. Ihnen beiden gleich viel Aufmerksamkeit schenken. Also gleich viel mit Informationen füttert.

Das eine Ich ist das menschliche ich Ego, das andre Ich ist das unterbewußte höhere Ich Ego. Sie sind wie zwei Hunde die konstant gefüttert werden wollen und Aufmerksamkeit verlangen.Sich aber andauernd ums Futter (Ruchlosigkeit im Geiste und Sinne) streiten.

Beide drängeln sie sich immer in den Vordergrund und das Herrchen - das bewußte Sein gibt in der Regel dem (Hund) Ich Nahrung das am aufdringlichsten ist.

Das bewußte Sein = die Seele - hat aber eine Psyche mit der es entscheiden kann. Diese besteht aus Der Intelligenz - diesen beiden Ich Egos - einem Geist - der Vernunft - dem Intellekt - der Erkenntnis - den fünf Sinnen und dem groben menschlichen so wie den feinen Stoffkörper, das was wir Menschen Unterbewußtsein nennen.

Wenn wir unser menschliche Ich Ego zu viel Aufmerksamkeit schenken wird es uns andauernd traktieren uns keine ruhe lassen, andauernd etwas von uns wollen, das wir es machen, tun sollen und das höhere ich immer wieder unterdrücken, das ruhe Besonnenheit längeres Glück und längeren Frieden Glückseligkeit erreichen will. Das höhere ich gibt immer andren den vortritt als sich selbst - darum hat das menschliche Ich Ego es so leicht.

Füttern wir das höhere Ich Ego zu sehr, wird das menschliche Ich Ego sich zurückziehen und schwach werden und das Risiko das der Körper anfällig für Krankheiten und Sucht aller Art wird, ist dann sehr groß. Besonders selbst Verherrlichung also höheres göttliches Wesen sein wollen.

Füttern wir das menschlich Ich Ego zu sehr - wird das höhere ich sich zurückziehen und verkümmern und das Risiko für Krankheiten und Sucht ist auch hier sehr groß.Besonders die Selbstverherrlichung als Übermensch ist dann besonders groß.

Das erkennen des eigenen selbst und somit die Kontrolle über diese beiden Ich Egos ermöglicht erst ein volles Verständnis über dieses Psyche Körpersystem.Das ist nicht die Aufgabe von Spezialisten, sondern muß die Aufgabe eines jeden Individuums sein das sich Mensch nennt.

Aber genau das wurde gezielt verhindert. Denn wüsten wir das und hätten wir das alle realisiert - wie könnten dann Negationen - bestialische Brutalität - Grausamkeit u.s.w. existieren ?

Es gibt genug Menschen die sich sehr weit entwickelt haben und das negative ziemlich gut oder einigermaßen Kontrollieren.Aber es könnte besser sein.

Menschen mit einem sehr ausgeprägten menschlichen Ich Ego - sind die vor gezogenen Ich Hunde der Manipulatoren (Iluminati) - sie werden mit Konsum aller Art und Schattierung laufend gefüttert - ihnen wird von den Manipulatoren die absolute Aufmerksamkeit geschenkt.
Darum werde auch nicht Psychologie und Philosophie in den unteren Schulsystemen gelehrt in den höheren nur die manipulierte Psychologie und Philosophie die das System aufrecht erhalten soll und nur denen Vorrang und Privileg verschafft die genau nach ihrem Plan für sie handeln. Also keine Veränderung die zum Untergang ihres dämonischen Götzen - selbstherrlichen Verhaltens zu lassen.

Änderung kann also nur geschehen durch Selbst Realisation des eignen Selbst - der Seele -dem ewigen winzigen Fraktal des Ursprungs Gottes, den man in den Veden Krishna nennt.Dieser hat unendliche immaterielle Namen und Formen die alle ER/SIE/ES selbst sind.


Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

29.11.2012 um 07:30
@BhaktaUlrich
Ich finde, es passt so gar nicht, dass Du mit den Illuminaten ankommst. Sie werden nicht in den Veden erwähnt, oder?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

29.11.2012 um 10:54
Hare Krishna

@jayjaypg


Warum das Übel nicht beim Namen nennen. Illuminaten sind Menschen die nur "ihr Ziel" sehen, die andren interessieren sie nur, wenn sie für sie Funktionieren. die nur ihre Gesetzgebung über die Menschheit verwirklicht sehen wollen - keine andre dulden wollen.Sie schrecken auch nicht davor zurück Gott mit ein zu Beziehen solange es ihren Zweck dient die Allmacht auf diesem Planeten und über jeden zu übernehmen.

In der Bhagavad Gita kap. 16 sind Menschen mit dämonischen Eigenschaften er wähnt und genau beschrieben .ZB. Bringen solche Menschen große finanzielle opfer dar ( bauen soziale Einrichtungen - Krankenhäuser u.s.w.) nur um positiv den andren gegenüber zu erscheinen und weiterhin das zu tun was sie immer machen - ihren Status quo bei zu behalten - nicht ihr vermögen das sie andren durch betrug (Geld mit Zinseszinsen Verleihen - 80 Millionen deutsche mit klein Krediten machen jedem Monat Milliarden Euro aus ) gestohlen haben zu teilen, wieder in die Gemeinschaft ein fließen zu lassen - solche Menschen haben Angst ihre Privilegien ihre Verehrung = das Ansehen durch andre zu verlieren.

Warum ist z.b, ein Krankenhaus Notwendig ? Weil alles wie Zahnräder in einander greift so auch die mechanische technische chemische atomare strahlen technische gentechnischen und computertechnische Entwicklung. Jede dieser Entwicklungen - was der Mensch sein Fortschritt nennt hat Millionen von opfern auf dem gewissen.Die verletzt - Krank - Geisteskrank - Invaliden und getötet wurden.

Mann kann keine höhere Zivilisation auf solch einer Grundlage aufbauen weil sie immer opfer fordern wird und nur sehr wenigen materielles Langzeit Glück bringt, nämlich denen die das mittel der materiellen Glücks zur genüge besitzen Geld.Dieses Geld und deren Besitz ist es was allgemein angebetet wird mit allen Kräften jeden Tag immer und immer wieder angebetet wird um es zu erlangen nur wird es Arbeit genannt, für jede Beschäftigung gibt es dieses Geld.Den Besitzern ist es im Prinzip egal ob andre genug haben, nur wenn sie selbst genug haben um ihre Existenz zu bestreiten verehren sie weiter hin das Geld das ist ihr Götze nr 1.

Als Beispiel setzte ich mal zwei Verse aus dem 16.kap der Bhagavad Gita hier ein

Im gesamten 16.Kap.der Bhagavad Gita /ein Buch aus den Veden) werden solche Menschen von Gott selbst beschrieben.

Man kann an diesem Beispiel sehr schön sehen wie die Veden aufgebaut sind. Der Vers selbst wurde nie verändert. Doch schon bei der Übersetzung kam es manchmal zu Inkorrektheiten. darum gibt es auch eine Erklärung des Übersetzers Der Übersetzer dieser Bhagavad Gita ist selbst Inder und des Sanskrit mächtig, das gibt ihm einen Vorteil gegenüber allen andren die Sanskrit nicht mit der Muttermilch aufgenommen haben.

Vers 11 - 12

cintam aparimeyaˆ ca
pralayantam uparitaƒ
kamopabhoga-parama
etavad iti nicitaƒ

aa-paa-atair baddhaƒ
kama-krodha-parayaŠaƒ
…hante kama-bhogartham
anyayenartha-sañcayan

cintam—Ängste und Sorgen; aparimeyam —unermeßliche;
ca—und; pralaya-antam—bis zum Punkt des Todes;
uparitaƒ—bei ihnen Zuflucht gesucht habend;
kama-upabhoga— Sinnenbefriedigung; paramaƒ—das
höchste Ziel des Lebens; etavat—so; iti— auf diese Weise;
nicitaƒ— versichern; aa-paa— Verstrickung in das
Netzwerk der Hoffnung; ataiƒ— durch Hunderte;
baddha ƒ—gebunden; kama— Lust; krodha —Zorn;
parayaŠaƒ—immer mit dieser Geisteshaltung; …hante—
Wünsche; kama— Lust; bhoga— Sinnengenuß; artham-zu
diesem Zweck; anyayena—illegal; artha— Reichtum;
sañcay an—häufen an.

ÜBERSETZUNG
Sie glauben, die Sinne bis ans Ende des Lebens zu
befriedigen sei die größte Notwendigkeit der
menschlichen Zivilisation. Daher haben ihre Sorgen
kein Ende. Durch Hunderttausende von Wünschen und
durch Lust und Zorn gebunden, sichern sie sich mit
illegalen Mitteln Geld für Sinnen Befriedigung.

Erklärung

Die Dämonen glauben, der Genuß der Sinne sei das
endgültige Ziel des Lebens, und diese Auffassung vertreten
sie bis zum Tode. Sie glauben nicht an ein Leben nach dem
Tode, und daher glauben sie auch nicht, daß man seinem
karma oder Tun in dieser Welt gemäß verschiedene Körper
annimmt. Ihre Pläne fürs Leben haben kein Ende, und sie
schmieden ständig neue Pläne, die nie zu Ende geführt
werden. Wir haben einen Menschen von solch dämonischer
Mentalität erlebt, der noch im Augenblick des Todes den
Arzt bat, sein Leben um vier Jahre zu verlängern, weil
seine Pläne noch nicht vollendet waren. Solch verblendete
Menschen wissen nicht, daß ein Arzt das Leben nicht
einmal um eine Sekunde verlängern kann. Wenn die Zeit
abgelaufen ist, werden die Wünsche eines Menschen nicht
berücksichtigt. Die Gesetze der Natur erlauben es ihm
nicht, auch nur eine Sekunde länger zu genießen als ihm
bestimmt ist.
Der dämonische Mensch, der keinen Glauben an Gott oder
die Überseele in seinem Innern hat, begeht alle Arten von
Sünden, nur um seine Sinne zu befriedigen. Er weiß nichts
vom Zeugen, der in seinem Herzen weilt. Die Überseele
beobachtet die Tätigkeiten der individuellen Seele. In den
vedischen Schriften, den Upaniaden, wird erklärt, daß die
Überseele und die j…va-Seele wie zwei Vögel sind, die auf
dem Baum des Körpers sitzen. Die individuelle Seele
handelt und genießt oder erleidet die Früchte der Zweige,
während die Überseele als Zeuge ihre Handlungen
beobachtet. Wer jedoch von dämonischer Natur ist, kennt
die vedischen Schriften nicht und hat nicht den geringsten
Glauben. Folglich denkt er, er habe die Freiheit, alles zu
tun, was seine Sinne befriedigt, ungeachtet der Folgen.

Man kann die Bhagvad Gita im Internet herunter laden sie ist kostenlos - "Bhagavad Gita Wie sie ist" in den Sucher schreiben.

Gott spricht immer ungeschminkt, ob uns das paßt oder nicht.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

30.11.2012 um 12:30
@BhaktaUlrich

Dir ist leider so gar nicht klar, was du da gerade geschrieben hast.

*lach*

Es ist also "Vorhergesagt" das sich die Menschen so verhalten, wie sie es schon immer getan haben.
Als wäre das alte Rom vor 2000 Jahren sonderlich anders gewesen, als die Welt heute, aber das ist ja das schöne bei solchen Schriften, man kann sie immer so interpretieren, wie es einem gerade passt.

Aber das wirklich lustige ist, dass es schon so geplant war, nach deinem Märchen.
Die Menschen müssen so werden, weil das so festgelegt worden ist.
Freier Wille? Nicht vorhanden, weil wenn wir uns alle gegen die Welt entschieden hätten, die wir heute hätten, wäre die "Vorhersage" ja falsch.
Glücklicherweise hatten die Autoren ja einfach nur Menschen beobachtet und wussten, dass es absolut natürlich ist, dass wir uns Egoistisch verhalten. Tatsächlich brauchen wir nicht mal viele Menschen, um uns allen Probleme zu machen, da Gewalt in jeder Art auszuüben sehr sehr leicht ist, sich dagegen zu verteidigen schon deutlich schwerer.

Eine Gruppe von zehn friedlichen netten Menschen kann problemlos von einem Gewaltbereiten kontrolliert werden, außer die Gruppe bedient sich selbst der Gewalt um das Problem los zu werden, aber dann sind die nicht mehr friedlich.

Und wie ist das nun eigentlich damit, dass du so viele Insekten tötest oder nicht schützt?
Warum ist es okay Pflanzen zu essen und damit anderen Tieren vor zu enthalten?
Ebenso die natürliche Ordnung zu zerstören und Pflanzen anzubauen und damit die Natur an der Stelle komplett unserem Willen zu unterwerfen, nur damit du Pflanzen essen kannst. Immerhin wird das Ökosystem an der Stelle verändert oder sogar gestört.
Aber vielleicht möchtest du ja, dass jeder sein eigenes Gemüse anpflanzt? Dann akzeptierst du allerdings, dass in Europa sehr viele Menschen sterben müssen, da wir sonst nicht genug Nahrung für alle haben.
Wie kommst du eigentlich damit klar, dass auf den Feldern in Indien, wo es ja viele Vegetarier und Veganer gibt, trotzdem Pestizide benutzen müssen, um überhaupt die Menge an Pflanzen zu erzeugen, um die alle satt zu machen?

Ach schön wie du mal wieder über die Moderne Technik und Wissenschaft her ziehst.
Und das so viele Menschen gestorben sind.
Was ist mit den, die deswegen leben?
Um 1800 hatten wir so um die eine Milliarde Menschen auf der Erde, heute über 200 Jahre später, haben wir 7 Milliarden. Also hat die Wissenschaft es geschafft, das es mehr Menschen gibt und mehr älter werden.
Die Lebenserwartung hat sich auch erheblich erhöht, also Leben die Menschen nun länger und mehr werden mit Nahrung versorgt.

Aber klar, ist das alles schlecht und böse und früher war alles besser.
Früher wärst du keine 60. geworden und die Dänen hätten dich nicht in ihr Land gelassen, damit du dort Lehrer spielst.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

30.11.2012 um 13:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 25.11.2012:k

Na ja, ohne Leben könnte man leider nicht lieben :}

Also man muss erst mal Leben :}
Tja da hast du leider einen Denkfehler, das Leben kann sich niemand aussuchen ^^, keiner sucht es sich aus Geboren zu werden.


Anzeige

melden