Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens in den Veden

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens in den Veden

30.11.2012 um 13:55
@amoniak

Ähm, wo hab ich gesagt das man sich ein Leben aussuchen kann/muss/will ? :}

Hab das Gefühl das du nicht verstanden hast was ich schrieb ^.^

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

30.11.2012 um 17:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nicht einmal der Ursprung Gott selbst wird seine Worte ändern, weil sie ansonsten nicht ewig wären, sondern variabel und damit veränderlich, nicht mehr Wahr - haftig.
Das geben andere Religionen auch her, das die Worte ihrer heiligen Schriften, die unumstoessliche, sogar von Gott an sich selbst verordnete Wahrhaftigkeit darstelle. Gott legt also quasi an sich selbst die Ketten an, sich auf ewig in seiner konsistenten verordneten Gesetzmaessigkeiten aufzuhalten.
Wir finden sogar in der Tat konsistente Eigenschaften, z.B. in der Mathematik oder Geometrie, die fuer einen Gott oder Universum unumstoesslich gelten moegen, aber was du da an Zeilen geliefert hast, dort drin befindet sich keine ewigliche unumstoessliche Wahrheit Gottes. Koennte sogar sein, das der Wandel, die Veraenderung in jeden Momment die Wahrheit integrierend mit beeinflusst, und so diese Wahrheit im stetigen Wandel ist, und Diese nie zur Konsistenz gelangt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was wir in unserer Zeit erleben, ist nur ein Vorgeschmack dessen, wenn die Religion vollkommen verschwunden ist.
Koennte auch ein Vorgeschmack dessen sein, wenn Religionen ueberhand nehmen.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 09:22
Hare Krishna

@Freakazoid
1.Es ist also "Vorhergesagt" das sich die Menschen so verhalten, wie sie es schon immer getan haben.
Als wäre das alte Rom vor 2000 Jahren sonderlich anders gewesen, als die Welt heute, aber das ist ja das schöne bei solchen Schriften, man kann sie immer so interpretieren, wie es einem gerade passt.

2.Aber das wirklich lustige ist, dass es schon so geplant war, nach deinem Märchen.
Die Menschen müssen so werden, weil das so festgelegt worden ist.
Freier Wille? Nicht vorhanden, weil wenn wir uns alle gegen die Welt entschieden hätten, die wir heute hätten, wäre die "Vorhersage" ja falsch.
Glücklicherweise hatten die Autoren ja einfach nur Menschen beobachtet und wussten, dass es absolut natürlich ist, dass wir uns Egoistisch verhalten. Tatsächlich brauchen wir nicht mal viele Menschen, um uns allen Probleme zu machen, da Gewalt in jeder Art auszuüben sehr sehr leicht ist, sich dagegen zu verteidigen schon deutlich schwerer.

3.Eine Gruppe von zehn friedlichen netten Menschen kann problemlos von einem Gewaltbereiten kontrolliert werden, außer die Gruppe bedient sich selbst der Gewalt um das Problem los zu werden, aber dann sind die nicht mehr friedlich.

4.Und wie ist das nun eigentlich damit, dass du so viele Insekten tötest oder nicht schützt?
Warum ist es okay Pflanzen zu essen und damit anderen Tieren vor zu enthalten?
Ebenso die natürliche Ordnung zu zerstören und Pflanzen anzubauen und damit die Natur an der Stelle komplett unserem Willen zu unterwerfen, nur damit du Pflanzen essen kannst. Immerhin wird das Ökosystem an der Stelle verändert oder sogar gestört.
Aber vielleicht möchtest du ja, dass jeder sein eigenes Gemüse anpflanzt? Dann akzeptierst du allerdings, dass in Europa sehr viele Menschen sterben müssen, da wir sonst nicht genug Nahrung für alle haben.
Wie kommst du eigentlich damit klar, dass auf den Feldern in Indien, wo es ja viele Vegetarier und Veganer gibt, trotzdem Pestizide benutzen müssen, um überhaupt die Menge an Pflanzen zu erzeugen, um die alle satt zu machen?

5,Ach schön wie du mal wieder über die Moderne Technik und Wissenschaft her ziehst.
Und das so viele Menschen gestorben sind.
Was ist mit den, die deswegen leben?
Um 1800 hatten wir so um die eine Milliarde Menschen auf der Erde, heute über 200 Jahre später, haben wir 7 Milliarden. Also hat die Wissenschaft es geschafft, das es mehr Menschen gibt und mehr älter werden.
Die Lebenserwartung hat sich auch erheblich erhöht, also Leben die Menschen nun länger und mehr werden mit Nahrung versorgt.

6.Aber klar, ist das alles schlecht und böse und früher war alles besser.
Früher wärst du keine 60. geworden und die Dänen hätten dich nicht in ihr Land gelassen, damit du dort Lehrer spielst.
1. In unserer Zeit streitet und heuchelt nicht nur ein ausgesprochener schlechter Mensch sondern auch diejenigen die sich gut schimpfen. Das Lügen und das Wort verdrehen - ist allgemeinen gültig, es wird nicht großartig versucht zu korrigieren, sondern man baut dann weiter darauf auf, das ist normal geworden.Die Veden sind, wie ich schon vorher geschriebenen habe auf einen vom Ursprung = Gott - gesprochen Text aufgebaut, der von Anbeginn durch eine deciple Linie bis in unsere tage beibehalten wurde - wo nach der überbesetzter selbst eine Erklärung abgibt - also eine Interpretation, die seiner Meinung nach Zeitgerecht ist.So müssen alle andren den original Text auch vor zeigen können, ansonsten ist schon dort der Fehler.

Ein schlechter, Mensch im alten Rom wird sich wohl kaum von einem schlechten Mensch in unseren tagen unterscheiden.Wenn so ein schlechter Menschencharakter andren den Kopf abschnitt, wird so ein Mensch das wohl auch in unserer Zeit machen.

2. Jetzt sei einmal ein bisschen seriös und hör auf mit dem Kindergarten quacken. Die Veden er zählen keine Märchen, wenn du sie zu mindestens lesen würdest, wüsstet du das .

Wenn du in deinem Denkmuster Egoistisch exzentrisch denkst, ist in deinen Gedanken kein platz für andre, es sei denn das sie dir von nutzen sind, ansonsten dürften sie dich nicht sonderlich interessieren oder wie in meinem Fall direkt anstößig erscheinen. Wenn ich auf der gleichen wellen Länge wie du wäre, hättest du keine Schwierigkeiten mit meinem schreiben.Da ich das deiner offensichtlichen Meinung nach nicht bin, willst, musst du das
ausmerzen. So kann man nicht zusammenleben,nicht kommunizieren ohne konfliktreich zu schreiben, weil es offensichtlich stresst. Denn nicht mich kannst du als Märchen Erzähler betiteln, das tust du dann mit dem Verfasser der Veden - also mit dem Ursprung also Gott.Da dir Gott ein Dorn im Auge ist, ist dir das vollkommen egal.Du hälst offenbar nichts von einer ursprünglichen Autorität.

Schau dich einmal selbst an - was kannst du und ich schon großartiges, abgesehen von Wörtern die wir produzieren wohl nicht sehr viel. Ich kenne nur das was du schreibst nicht deine Persönlichkeit.Ich kann mir nicht vorstellen das du so bist wie du schreibst :-) Schreiben ist wie reden - und reden tun wir alle wenn der Tag lang ist.Es kommt dann immer darauf an wie viele andre Menschen etwas positives aus dem was man schreibt (redet) für sich positiv ausmachen können.Du hast vollkommen recht. Nur eine Person braucht es um Konflikte zu schaffen.Nämlich wenn sich diese Person absolut nicht verständlich zeigt - einsichtig - der Aha Moment ist dann sehr selten.

3.Du triffst den Nagle auf den Kopf - genau das ist es was hier im Kali yuga möglich ist.Darum gibt es überall Konflikte. In der kleinsten Zelle der Gemeinschaft der Familie bis hinauf zum Staatsgebilde und das natürlich auch global. Bist du da andrer Meinung ? Wenn die kleinste Zelle schon nicht mehr harmonisch friedlich kooperativ ist, wie dann, frage ich soll denn das lokal, regional, national und kontinental so wie global besser gehen.Das wird in den Veden voraus gesagt für dieses Zeitalter das sie Kali Yuga Nennen.

4. Der Sinn des Lebens in den Veden ist es auf solche Zustände aufmerksam zu machen speziell in dieser unserer Zeit.

Ich esse vegetarisch -wenn ich gehe und ich Inekten sehe trete ich nicht auf sie, das versuche ich jedenfalls, auch beim Fahrrad fahren tue ich das . Wenn Mäuse oder Ratten hier auf dem Lande im Hause sind fange ich sie lebend und setze sie im Wald aus.Wenn man nichts von Reinkarnation weiß, dann kommt man mit solchen Einwänden wie du es tust sehr weit

Eine Welt ohne beweise ist für dich nicht der richtige Ort verstehe ich aus dem was du hier im Forum so schreibst.Auf diesem Planeten ist genug platz zum Nahrungsanbau für mindestens doppelt so viele Menschen - Ein Rind frisst eine menge Quadrat Meter um nur ein paar Pfund Fleisch zu produzieren, während ein Mensch davon mindestens ein paar tage leben kann.

http://www.nierswalder-kuhhof.de/wissen.htm (Archiv-Version vom 07.12.2011)

Wieviel frisst und trinkt eine Milchkuh am Tag? <-
Eine ausgewachsene Kuh frisst bis zu ein Kilo Heu, vier Kilo Getreideschrot,
zwölf Kilo Maissilage und fünfundzwanzig Kilo Grassilage oder anders ausgedrückt:
bis zu 20 kg Trockenmasse pro Tag (Trockenmasse gleich Futter minus Wasser)
An Wasser nimmt eine Kuh etwa 80 bis 120 Liter am Tag zu sich,
welches aber zum Teil auch in der Nahrung schon enthalten ist.
Sehr interessant ist die Rechnung, daß man für ein Kilogramm Rinderbraten bis zu 100000 Liter Wasser benötigt!
Eingerechnet werden die Wassermengen für die Bewässerung der Felder, die Tränkung des Viehs und auch der Wasserverbrauch
bei Verarbeitung und Transport. Die Angaben über die Wassermenge schwanken je Studie sehr stark.


Wer hat denn die Pestiziden in Indien eingeführt wen die sie produzieren erfunden haben, denn was nützt eine Erfindung wenn sie nichts einbringt, da haben wir wieder das typische egozentrische verhalten egal ob es andren schadet Hauptsache es wird daran verdient solch abgestumpftes denken und handeln gibt es nur hier im kali yuga und wir sind gerade mal 5000 Jahre in diesem. Fleischkonsum war in den 50 ziger Jahren nur Sonntags möglich, es gab weitaus weniger Allergie Erkrankungen.

5. Nein, die Wissenschaft hat es hier im "Westen" geschafft das Menschen so viel älter werden denn der global Durchschnitt liegt bei ca 50 Jahren, außerdem hat das mit der Anzahl von Geburten zu tun die ja sehr reduziert worden ist im Westen durch die Abtreibung.

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/durchschnittsalter.php

http://haetten-sie-gewusst.blogspot.dk/2011/04/durchschnittsalter-aller-menschen-auf.html

Das Durchschnittsalter der Weltbevölkerung beträgt 28,4 Jahre. Im Vergleich dazu liegt das Durchschnittsalter der deutschen Bevölkerung beträchtlich höher: 44,9 Jahre.

Von wegen - selbst wenn es viele gibt die über die 80 gehen - bei ca 80 Millionen deutschen sind das dann nicht viele.

6.Früher war, als ich mit dabei war wo man solche Gesetze erließ - wo ich einem Arbeitsstreik beinahe aus meiner Lehre geschmissen wurde . Früher war als ich mit meiner Freundin Hand in Hand in aller Öffentlichkeit ging und beim küssen von älteren ausgeschimpft wurden - Früher war wo wir jungen ,mit den Mädchen vor der ehe ins Bett gingen, früher war, als ich mit 17 aus dem Elternhaus ging weil der Vater oder die Mutter auf einem herumtanzte - das war früher ob das alles richtig war bezweifle ich heute.

Wie du in diesem kleinen Ausschnitt lesen kannst, war ich da, Früher, wo warst du ? Du kamst erst in mein früher wo du geboren wurdest, da begann dein früher mit meinem früher gleichzeitig abzulaufen, aber davor warst du nicht. Ich wurde 1949 geboren.Selbst wenn ich dir von diesen Früheren Zeiten aus erster Hand - quelle er zählen würde, würdest du an meiner Erzählung zweifeln. Denn du weißt natürlich besser als ich was früher war - du warst ja auch da oder ?

Mein alter und wie alt ich i Zukunft werde ist wahrscheinlich voraussichtlich - meine Vorväter wurden alle über 76 Jahre alt von mütterlicher Seite über 100 Jahre - da ich die 40 Jahre sehr gesund und die letzten 20 Jahre sehr extrem gesund (lange Fahrradtouren - Lissabon - Dänemark rund Alpen u.s.w) streng vegetarisch lebe mache ich mir im Moment keine sorgen, denn nur zwei - drei mal bei einem Arzt innerhalb der letzten 17 Jahre ist doch schon was .

Außerdem beschäftige ich mich Geistig mit Meditation, Ritualen, Philosophie, Psychologie, u.sw. Also mit geistiger Erhöhung.

Zurück zur topic - der Sinn des Lebens in der Veden ist es den zukünftigen Menschen -auf zu zeigen was der Mensch alles im stand ist zu tun -was die außerirdischen ( Der Ursprung - Gott - Götter - Halbgötter - Dämonen u.s.w.) alles imstande sind zu tun. Sie sagen durch die eignen aus sagen des Ursprungs darüber aus -also aus erster Hand. Genau hier liegt der Hund begraben weil wir nicht selbst dort waren ( das vermuten wissen oder glauben wir) soll das nicht stimmen. Wie du an hand der Statistik über das Durchschnittsalter sehen kannst werden Menschen unterschiedlich durchschnittlich alt.Abhängig von ihrer lebens weise, dem Umfeld und der Umgebung worin sie leben.
die Veden sagen aus das es Zeitverschiebungen Zyklen und unter Zyklen gibt in Sonnen Systemen - Galaxien - Dimension - Bewusstseinsebenen hier im Universum und Körper Anpassungen in diesen Zeitverschiebungen gibt .Das ist erdenklich auch für einen winzigen Menschen selbst wenn er noch nicht dort war.

Genauso wie der Mensch versucht die Erde zu verlassen wird er eines tage diese verlassen müssen.Dazu muss man kein gläubiger Prophet sein. Aber für mich sind die ursprünglichen Verse =Texte - in den Veden die aus denen ich schöpfe. denn alle anderen Quellen sprudeln nicht so kräftig. erquicken nicht so und lassen nicht solche tiefe Einsicht erleben.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 10:08
Hare Krishna

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das geben andere Religionen auch her, das die Worte ihrer heiligen Schriften, die unumstoessliche, sogar von Gott an sich selbst verordnete Wahrhaftigkeit darstelle. Gott legt also quasi an sich selbst die Ketten an, sich auf ewig in seiner konsistenten verordneten Gesetzmaessigkeiten aufzuhalten.
Wir finden sogar in der Tat konsistente Eigenschaften, z.B. in der Mathematik oder Geometrie, die fuer einen Gott oder Universum unumstoesslich gelten moegen, aber was du da an Zeilen geliefert hast, dort drin befindet sich keine ewigliche unumstoessliche Wahrheit Gottes. Koennte sogar sein, das der Wandel, die Veraenderung in jeden Momment die Wahrheit integrierend mit beeinflusst, und so diese Wahrheit im stetigen Wandel ist, und Diese nie zur Konsistenz gelangt.
Hier im Universum ist alles was aus Materie ist immer umstösslich. Denn Materie kann verformt werden - kann zerfallen, kann wieder verwendet werden .Sie ist die marginale Energie und Kraft Gottes. Die von seiner sekundären kraft und Energie den Seelen -verwendet wird um sich in ihren Verkörperungen zufrieden zu stellen.Dadurch vernehmen sie wie Gott selbst zu sein.Wie wir sehen glauben viele das sie wie Gott sind.Nur meinen sie dann sich selbst in der Verkörperung und so ist Gott nie, seine Form ist nie aus Materie.Sonden immer ewig bewusst wissend glückselig immaterielle Form habend.Ein jedes teil dieser Form kann das was alle andre teile auch können.

Die verkörperten Seelen könne das nicht denn ihre Form ist voraus bestimmt und nicht multiple.

Gott legt nie Ketten an sich an, warum nicht, weil er alles beherrscht, alles unter Kontrolle hat. Wir haben nur sehr große Schwierigkeiten, weil unsere Körper eben nur höchsten 100 Jahre alt werden und damit können wir Gott den Ursprung nie folgen. ER der Ursprung aber ist auch in jedem Körper als sein eigenes selbst vorhanden. Somit weiß er alles über jeden, bis ins kleinste Detail. In jedem Atom ist Gott als seine eigne Energie vorhanden und lässt sich pressen stoßen formen schlagen zu andren neuen Formen verändern.Es ist nur die Form die sich dann ändert nicht Gott. Damit ist Gott immer wahrhaftig also auch in den Formen - die von lebenden Wesen geschaffenen werden. So kann seine kraft im Element Eisen sehr weh tun während seine kraft in Watte behaglich ist. So kann seine Kraft im Wind sehr zerstörerisch sein aber auch sehr heilend.Alles das gibt es aber nur in diesem geschlossenen Raum des Universums, in dem wir alle leben.

In der Welt des Ursprungs gibt es keinerlei Negation auch nichts gutes, weil sie gegensätzlich sind,es gibt keine Dualität in der immateriellen Welt des Ursprungs - dort ist alles eins sein - sein sein und doch ist dort alles individuell.

So können Wahrheiten hier im Universum nur Wahrheiten sein wenn sie wahrhaftig ewig sind.Wenn wir in einem Körper höchstens 50 - 60 -70 - 80 - 90 - 100 Jahre alt werden, dann ist für uns selbst die Wahrheit, relativ weil sie nie älter als höchstens 100 Jahre wird.Währen der Ursprung Gott immer ewig ist egal wo.

Wir selbst - die Seelen- seine Fraktale sind auch immer ewig, doch identifizieren wir uns mit der Materie also den Körpern, während Gott das nie tut.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 11:16
@Keysibuna

Hm


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 13:39
@BhaktaUlrich
Was du im letzten post geschrieben hast, da ist ja auch nichts zu beanstanden. Kann sein das es sich so verhaelt. Ist ja nicht falsch sich ueber die "Form" Gottes Gedanken zu machen. Nur wenn sich daraus resultiert, das ein System erbaut wird, wie man sich im Leben zu verhalten, zu wandeln hat in Bezug zu Gott, in Bezug zu Menschen oder Lebewesen generell, dann passt es nicht mehr wirklich. Dem beschriebenen System Gottes, muessen wir im Grunde im Bezug zu Gott rein garnichts, ausser zu Sein. Wie in welcher Gesinnung in voellig belanglos. Doch wird dann von Religionen vermittelt, auch den Veden hier, das Daemonen, das Fehlverhalten, ein Karmasystem den Menschen davon abhalten moege, ein Ziel zu verfehlen. Und das mit Zielverfehlung ein raeschendes Urteil sich einleiten moege, so sagt man, das man sich in Gottesferne, oder in einer Dunkelheit, oder gar Hoelle zukuenftig aufhalten moege.
Was, wie und wo Gott ist, das ist ok, darueber Gedanken zu machen. Aber das Spekulieren darueber, oder gar meinen zu Wissen, das der Mensch verloren geht, davon sollte man doch eher Abstand gewinnen, Solcherlei ufert schnell dazu aus, das man sich selbst in den Systemen befindet, die man eigentlich anprangert.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wir selbst - die Seelen- seine Fraktale sind auch immer ewig, doch identifizieren wir uns mit der Materie also den Körpern, während Gott das nie tut.
Kann keiner mit Sicherheit sagen. Kann auch sein, das Gott gerade in Jedem Augenblick alle Koerper der Materie bewohnt/bewohnte/bewohnen wird und die Illusion "lebt" sich mit dem Koerper zu identifizieren. So waere es dann auch moeglich das dieser Gott, dann auch alles weiss ueber uns, oder genau genommen ueber sich selbst, zumindest waehrend der Koeperschaftsphasen. Aber du sagtest es ja eigentlich schon ….
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ER der Ursprung aber ist auch in jedem Körper als sein eigenes selbst vorhanden. Somit weiß er alles über jeden, bis ins kleinste Detail.



1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 14:34
@Freakazoid
@BhaktaUlrich
@alle
was die Wahrheit anbetrifft:
sehr wichtig!
Jemand der Gottesbewusstsein hat wird nicht jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen. Die betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus betrachten. Deswegen ist es zwecklos mit Menschen ohne Gottesbewusstsein über höhere Wahrheiten zu sprechen, ausser wenn es sich um Menschen handelt, die höheren Wahrheiten zustreben, also für diese zu reifen beginnen. Alles andere wäre Profanation und vom göttlichem Bewusstsein aus nicht richtig. Jeder Gedenke hier der Worte Jesus: Werfet nicht eure Perlen vor die Säue.

Zur Wahrheit gehört auch die Fähigkeit, Wissen und Weisheit voneinander richtig zu unterscheiden. Das Wissen ist von Reife, Aufnahmefähigkeit und Intelligenz des Verstandes und Gedächtnisses abhängig...Weisheit hängt nicht im geringsten von Wissen ab, auch wenn beide zu einem gewissen Grade identisch sind. Die Quelle der Weisheit liegt in Gott und hängt daher von Reinheit, Reife und Vollkommenheit des Einzelnen ab...."

Und beides, Wissen und Weisheit sind sehr wichtig wenn man die Wahrheit erfassen und kennen will.

--Objektiv steht man etwa vor einem Baum.
Subjektiv sieht der Künstler keinen Baum sondern ein Kunstwerk. Der Theologe ein Wunder Gottes. Der Biologe eine pflanzliche Lebensform. Der Botaniker eine Fichte. Das Kind ein Stück Holz mit grünen Dingern dran. Der Physiker in Materie gespeicherte Energie die sich etwa mit Verbrennung freisetzen liesse.
Der Holzfäller Arbeit. Der Chemiker Chloroplasten, Adenosintriphosphat, H2O und so weiter.

Alle haben Recht. Aber keiner sieht das ganze Bild. Objektive Wahrheit wäre das gesamte Bild - alle einzelnen Blickwinkel zugleich.
Der Gottesbewusste strebt nach objektiver Wahrheit und versucht durch eifriges Studium möglichst vieler Sichtweisen der Wahrheit näher zu kommen. Indem man möglicht viele Betrachtungswinkel einnimmt erkennt man grössere Zusammenhänge – und diese bilden die Universale Wahrheit.

Das selbe geschieht mit den Veden oder anderen heiligen Schriften, nur der Gottes-Bewusste, kann daraus lernen und erkennen, jeder andere liest daraus wie aus einem Märchenbuch.

Nur der die Wahrheit sucht wird sie auch finden, suche die Wahrheit in dir selbst und du wirst entdecken, die Wahrheit ist Liebe, reine pure Liebe zu Gott, zu sich selbst und zu der Schöpfung, deshalb lebe in Liebe und die Wahrheit wird dich begleiten.

Veritatis


5x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 18:09
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Zur Wahrheit gehört auch die Fähigkeit, Wissen und Weisheit voneinander richtig zu unterscheiden. Das Wissen ist von Reife, Aufnahmefähigkeit und Intelligenz des Verstandes und Gedächtnisses abhängig...Weisheit hängt nicht im geringsten von Wissen ab, auch wenn beide zu einem gewissen Grade identisch sind. Die Quelle der Weisheit liegt in Gott und hängt daher von Reinheit, Reife und Vollkommenheit des Einzelnen ab...."

Und beides, Wissen und Weisheit sind sehr wichtig wenn man die Wahrheit erfassen und kennen will.

--Objektiv steht man etwa vor einem Baum.
Subjektiv sieht der Künstler keinen Baum sondern ein Kunstwerk. Der Theologe ein Wunder Gottes. Der Biologe eine pflanzliche Lebensform. Der Botaniker eine Fichte. Das Kind ein Stück Holz mit grünen Dingern dran. Der Physiker in Materie gespeicherte Energie die sich etwa mit Verbrennung freisetzen liesse.
Der Holzfäller Arbeit. Der Chemiker Chloroplasten, Adenosintriphosphat, H2O und so weiter.

Alle haben Recht. Aber keiner sieht das ganze Bild. Objektive Wahrheit wäre das gesamte Bild - alle einzelnen Blickwinkel zugleich.
Der Gottesbewusste strebt nach objektiver Wahrheit und versucht durch eifriges Studium möglichst vieler Sichtweisen der Wahrheit näher zu kommen. Indem man möglicht viele Betrachtungswinkel einnimmt erkennt man grössere Zusammenhänge – und diese bilden die Universale Wahrheit.

Das selbe geschieht mit den Veden oder anderen heiligen Schriften, nur der Gottes-Bewusste, kann daraus lernen und erkennen, jeder andere liest daraus wie aus einem Märchenbuch.

Nur der die Wahrheit sucht wird sie auch finden, suche die Wahrheit in dir selbst und du wirst entdecken, die Wahrheit ist Liebe, reine pure Liebe zu Gott, zu sich selbst und zu der Schöpfung, deshalb lebe in Liebe und die Wahrheit wird dich begleiten.
Schön erklärt.

Interessant sind die Veden auf alle Fälle zu lesen.
Uninteressant ist jedoch die Frage oder Behauptung, ob GOTT eigenhändig diese Schrift verfaßt hat oder nicht.

Ob sie nun ein wirklich weiser Mensch, oder ein gottbewußter Mensch aufgeschrieben hat, was stark zu vermuten ist, ist im Dasein dieser Schrift zweitrangig. Doch für viele ist diese Urheber-Frage die erstrangige und einfach nicht zu klärende Streitfrage.

Gott kann keine Schrift verfaßt haben, denn Gott hat und braucht keine Schrift und auch keine Hände zum Schreiben. Geschweige einen "Griffel". Hier auf der Erde und in den Veden ist Gott (ein) Wesen, das in Seiner eigenen Welt/Universum lebt. Oder hat irgendjemand Gott schon mal besucht oder angetastet?

Wenn die Veden von Gott sprechen, der auf der Erde weilte, dann doch nur in irgendeiner "Gott-Inkarnation". Es kann nicht Gott selbst gewesen sein, denn alle Inkarnierten sind gestorben. Und GOTT lebt bekanntlich ewig.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 20:53
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Jemand der Gottesbewusstsein hat wird nicht jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen. Die betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus betrachten.
Jemand der dort im Gottesbewusstsein angekommen ist wird ueberhaupt Niemanden mehr irgendwas aufdraengen, weil er dort erkennt, das jede Botschaft an einen "Anderen" im Grunde ein Selbstgespraech wird.

Jemand der den Drang verspuehrt all jenes um Gottes Wesen und Erfahrungen mitzuteilen, befindet sich nicht im Gottesbewusstsein, sondern immer noch in einer pubertaeren Phase. Quasi in einem Sendungsbewusstsein. Selbst Jene, die Schriften verfasst haben, oder die (hl) Schriften selber, befinden sich im Sendungsbewusstsein. Gottesbewusstsein verfasst keine Schriften mehr, deshalb entstammen alle Schriften auch nicht aus dieser Stufe des Bewusstseins.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

01.12.2012 um 23:49
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Der Gottesbewusste strebt nach objektiver Wahrheit und versucht durch eifriges Studium möglichst vieler Sichtweisen der Wahrheit näher zu kommen.
Man koennte hier anstatt "der Gottesbewusste" auch "Wissenschaftler" einfuegen.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Indem man möglicht viele Betrachtungswinkel einnimmt erkennt man grössere Zusammenhänge – und diese bilden die Universale Wahrheit.
Was manch Wissenschaftler auch weiss.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:nur der Gottes-Bewusste, kann daraus lernen und erkennen, jeder andere liest daraus wie aus einem Märchenbuch.
Womit hier ein Versagen des Autors offenbart wird, das er nicht in der Lage scheint, die Sachverhalte um die goettlichen Dinge fuer Jedermann zugaenglich zu erklaeren.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 07:12
ich kenn den sinn des lebens nicht. weder, den aus den veden noch den des lebens allgemein.

die gita, barg jedoch für mich eine persönliche essenz. ...

laß dich fallen.


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 11:26
Hare Krishna

@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Kann keiner mit Sicherheit sagen. Kann auch sein, das Gott gerade in Jedem Augenblick alle Koerper der Materie bewohnt/bewohnte/bewohnen wird und die Illusion "lebt" sich mit dem Koerper zu identifizieren. So waere es dann auch moeglich das dieser Gott, dann auch alles weiss ueber uns, oder genau genommen ueber sich selbst, zumindest waehrend der Koeperschaftsphasen. Aber du sagtest es ja eigentlich schon ….
Der Ursprung nimmt nie die Materie an weil seine Form immer immateriell ist.
Das heißt sie ist Nicht bestehend aus Materie sie haftet nicht an seiner immateriellen Form, selbst wenn er sich in deinem Menschenkörper befindet identifiziert der Ursprung sich nicht mit deinen Körperzellen aber er ist in jedem Atom - doch ist auch das Atom Materie auch hier Identifiziert der Ursprung sich nicht.

Wir sind das Fraktal des Ursprung also wie dieser aber nur winzig. Nur wir, da wir unsere immaterielle Gottes Form de Ursprungs nicht mit uns haben, während wir uns hier im Universum aufhalten, identifizieren uns mit den Zellen Atomen dem Körper, so das sie als ich als mein eigenes erlebt werden, das ist eine Fusion die da während der Schwangerschaft statt findet - -durch eine Fusion einsteht immer etwas drittes was neues. Doch beinhaltet es immer die ursprünglichen Komponenten.

So Erkennen wir uns nicht wenn wir diese Fusion durchmachen da wir von dem neuen (Körper) vollkommen fasziniert sind.Darum ist auch der Ursprung selbst hier in unserem Körper nur Er/Sie/Es kann und hat die vervollkommne Übersicht niemand andres. So weiß die Überseele wann die zur Verfügung gestellte zeit abgelaufen ist und keine Seele die das nicht weiß bekommt auch nur eine 100/tausendste Sekunde mehr. Doch kann durch den Kontakt zur Überseele (Gott -der Ursprung ) in uns das leben, das wir durch schlechte und sehr schlechte Angewohnheiten selbst verkürzen, beträchtlich wieder auf das maß der zur Verfügung gestellten original zeit gelebt werden.

Jede nur erdenkliche Gute und schlechte Gewohnheit hat auf die Länge des eignen Lebens Einfluss. Der Ursprung sagt , das der Mensch im KaLi Yuga im Durchschnitt 100 Jahre alt wird.

Wenn wir uns aber den den Durchschnitt des Alters der Menschen auf der Welt anschauen ist dieser bei ca 30 - 35 Jahre.Das heißt also das die Menschheit sich mit üblen schlechten Gewohnheiten beschäftigt, die sie nicht als solche erkennt.Da sie aber auch ständig gute Gewohnheiten beibehält reguliert sie konstant das Durchschnittsalter.

Es ist so einfach das es als kompliziert aufgefasst wird.

L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 12:12
Hare Krishna

Liebe @2Elai :-)
1. Gott kann keine Schrift verfaßt haben, denn Gott hat und braucht keine Schrift und auch keine Hände zum Schreiben. Geschweige einen "Griffel". Hier auf der Erde und in den Veden ist Gott (ein) Wesen, das in Seiner eigenen Welt/Universum lebt. Oder hat irgendjemand Gott schon mal besucht oder angetastet?

2. Wenn die Veden von Gott sprechen, der auf der Erde weilte, dann doch nur in irgendeiner "Gott-Inkarnation". Es kann nicht Gott selbst gewesen sein, denn alle Inkarnierten sind gestorben. Und GOTT lebt bekanntlich ewig.
Sehr richtig - Der Ursprung selbst sagt und spricht - Er wird nie selbst sagen das er /sie Gott ist, das wird dieser aber nie öffentlich tun - doch alle wenn sie in dessen nähe sind können das dann sehen wenn Er handelt reagiert, denn wenn der Ursprung selbst auf Erden anwesend ist ändert sich alles sehr drastisch - besonders da wo dieser erscheint.

Nur hier im Kali Yuga wird aufgeschrieben, warum.In den andren drei Zeitaltern wird der Menschenkörper 100000 -10000 und 1000 Jahre alt. Das heißt das das Gehirn und dessen Kapazität und Brillanz eine andre sein muss als das Gehirn (und damit das Gedächtnis) das nur 100 Jahre alt wird.Darum schreiben wir alles auf auch das was Gott gesagt hat.

Wenn wir es nicht aufschreiben würden, würde ein jeder selbst interpretieren der nicht diese Schriften ließt, was ja auch in vollem Gange ist.Nur beinhalten die Veden eine ausgesprochene Vielfalt an Informationen über das Sein des Ursprungs dessen Namen - Formen -taten - dessen Schöpfung u.s.w.

Selbstverständlich können wir nicht beweisen was dort steht, doch wenn das was dort steht sich speziell in unsre zier deckt oder sogar synchron ist, dann braue ich zu mindestens keine beweise dafür.

2. Gott inkarniert nicht, Inkarnation bedeutet ins Fleisch gehen, den Körper aus Materie als sein Eigentum zu betrachten.

Gott,der Ursprung, wenn er hernieder kommt kommt immer als AVATARA - das heißt ER /Sie /Es ist immer ursprünglich in dieser Form nie geschaffen aus Materie.Wenn Er /Sie /Es sich in der bestimmten immateriellen Form zeigt ist diese unveränderlich -es wird in den Veden beschrieben, das Krishna obwohl er über hundert Jahre auf Erden war, immer wie ein 16 - 18 jähriger Jüngling aussah.

"Avatar" bedeutet in eine andre Form als die originale aus feiner Materie bestehende höhere Form zu inkarnieren. Lord Brahma, der erste hoch wohl geborene - zeigte solch eine Form, die ihn als Jesus bekannt werden ließ.Als er wieder zum höchsten Planeten des Universums aufstieg also aus dem irdischen Raum verschwand zeigte er seine höhere feinere Körperform allen die dabei waren.ER kann sich in 7 verschiedenen solcher formen gleich zeitig inkarnieren.

Wenn wir inkarnieren geschieht das ähnlich -nur können wir uns nur in einer Form sichtbar machen.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakat Ulrich


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 12:39
Hare Krishna

lieber @veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:was die Wahrheit anbetrifft:
sehr wichtig!
So weit ich mich erinnre war ich auch in so einer ähnlichen Situation wo ich nichts detailliertes wusste über den Ursprung Krishna Gott und dessen Schöpfung.

Erst durch suchen fand ich Bücher der Veden, danach kam ich in Kontakt mit eingeweihten Spirituellen Meistern (die letzten 17 Jahre) .

All sind wir so angefangen, ob das in diesem leben so ist oder im nächsten oder erst in eine Billion Jahre.

In allen Foren worin ich schreibe - sind es immer die die sich dafür interessieren und die die sich nicht dafür interessieren so wie die Zweifeln.

Krishna ist der Ursprung es wird beschreiben das Kansa ein dämonischer Onkel, ihn so gehasst hat das er seinen Namen immer im Herzen hatte eben nur durch Hass - ER wurde von Krishna selbst getötet und seine Seele ging in Krishna Ausstrahlung ein - reine Barmherzigkeit des Ursprung.Das gleiche mit Schalva auch einem dämoniesierten Menschen vor 5000 Jahren.

Nun bin ich nicht der Ursprung selbst sondern nur dessen fraktal - so gebe ich dann wie du immer oben am Anfang meines Schreibens sehen kannst Krishna des Ursprungs Namen ein -egal wer diesen ließt - denkt spricht so wird er ihm /Ihr helfen.

Darum sind so viele Wesen aus höheren Bewusstseinsebenen hier anwesend sonst wäre es wohl noch viel schlimmer als jetzt.Sie alle wollen mit dabei sein, wenn das höchste Wesen selbst oder zu mindestens ein bemündigter Avatar die 10000 goldenen Jahre beginnt.

Dieses Ereignis soll kurz bevorstehen - den Krishna sagt zu der Halbgöttin Ganga das 5000 Jahre nachdem Er die Welt verlassen hat ein 10000 Jahre andauerndes kleines goldenes Zeitalter beginnen soll, das muss also jetzt sein, denn es sind 5000 Jahre vergangen.

Es lesen viele verschiedene orientierte Menschen mit wenn wir hier im Forum etwas schreiben.Nicht nur die die Gott hassen.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakat Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 13:20
@BhaktaUlrich

und immer noch nicht, hast du das offensichtliche nicht verstanden.

das ist alles absicht.

das was wir als freie wahl ansehen, ist mutwillig die entscheidung eines ganz anderen wesens.

niemand konnte sich je anders entscheiden, aber du bist geistig einfach noch nicht reif genug um zu erkennen, dass du dich selbst zu einem Sklaven gemacht hast und doch nie anders entscheiden konntest.

Vielleicht wirst du die geistige reife dafür in einem anderen Leben bekommen, jetzt bist du schlicht schon viel zu Alt dafür, um zu verstehen, dass alles richtig ist, wie es ist.


3x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 14:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum sind so viele Wesen aus höheren Bewusstseinsebenen hier anwesend sonst wäre es wohl noch viel schlimmer als jetzt.Sie alle wollen mit dabei sein, wenn das höchste Wesen selbst oder zu mindestens ein bemündigter Avatar die 10000 goldenen Jahre beginnt.

Dieses Ereignis soll kurz bevorstehen - den Krishna sagt zu der Halbgöttin Ganga das 5000 Jahre nachdem Er die Welt verlassen hat ein 10000 Jahre andauerndes kleines goldenes Zeitalter beginnen soll, das muss also jetzt sein, denn es sind 5000 Jahre vergangen
Lieber Ulrich,

danke, daß Du "dieses kurz bevorstehende Ereignis" ansprichst.

Egal, in welche "Geschichte/Rollen/Rollenspiele" wir die Wahrheit verpacken, einwickeln und einstrickeln. Die Essenz ist stets dieselbe, wenn auch nicht (äußerlich) die Gleiche.

Wir merken "alle", daß etwas bevorsteht. Wir merken, daß unsere Alte Welt untergegangen ist. Wenn ich sie mit der Titanic vergleiche, dann ist 80% des Schiffes bereits unter Wasser. Und wie schnell ein solch großer Dampfer dann end-zu versinken vermag, das kenne ich und die meisten nur aus Filmen.

Das kann zum Schluß alles r-echt schnell gehen. Und wie beim Sterbeprozess kommt es nicht mehr auf das Leben selbst an, in dem wir viel Zeit verstreichen ließen, die wir hatten, sondern es kommt auf DEN AUGENBLICK an. Eine kurze Zeitspanne, die unser absolutes Bewußtsein voraussetzt und abverlangt.

Natürlich behält sich ein Bewußtsein in einer solchen Streß-Situation leichter, wenn ich es vorher geübt habe.

Es ist mein größter Wunsch, ....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum sind so viele Wesen aus höheren Bewusstseinsebenen hier anwesend sonst wäre es wohl noch viel schlimmer als jetzt.Sie alle wollen mit dabei sein, wenn das höchste Wesen selbst oder zu mindestens ein bemündigter Avatar die 10000 goldenen Jahre beginnt.
.... DIESES zu ERLEBEN, zu erfahren und selbst DABEI zu sein!

Denn egal, an was auch immer man glaubt(e) - man will und muß es gesehen und erlebt haben, man will es erleben und man will sich dadurch sicher sein, daß die Annahme, die man hat(te) der Wahrheit entspricht. Das nennt man dann Wahrhaftigkeit. Wenn der Glaube durch reale Ereignisse einfach "bestätigt" ist/wird.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 14:36
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und immer noch nicht, hast du das offensichtliche nicht verstanden.

das ist alles absicht.

das was wir als freie wahl ansehen, ist mutwillig die entscheidung eines ganz anderen wesens.

niemand konnte sich je anders entscheiden, aber du bist geistig einfach noch nicht reif genug um zu erkennen, dass du dich selbst zu einem Sklaven gemacht hast und doch nie anders entscheiden konntest.

Vielleicht wirst du die geistige reife dafür in einem anderen Leben bekommen, jetzt bist du schlicht schon viel zu Alt dafür, um zu verstehen, dass alles richtig ist, wie es ist.
Wahre Worte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:das was wir als freie wahl ansehen, ist mutwillig die entscheidung eines ganz anderen wesens.
Stellt sich nur die Frage, welches "Wesen" Du meinst. Welches Wesen entscheidet mutwillig für Dich?


melden

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 18:59
Hare Krishna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und immer noch nicht, hast du das offensichtliche nicht verstanden.

das ist alles absicht.

das was wir als freie wahl ansehen, ist mutwillig die entscheidung eines ganz anderen wesens.

niemand konnte sich je anders entscheiden, aber du bist geistig einfach noch nicht reif genug um zu erkennen, dass du dich selbst zu einem Sklaven gemacht hast und doch nie anders entscheiden konntest.

Vielleicht wirst du die geistige reife dafür in einem anderen Leben bekommen, jetzt bist du schlicht schon viel zu Alt dafür, um zu verstehen, dass alles richtig ist, wie es ist.
Ob jemand für etwas reif ist oder Nicht, kannst du nicht entscheiden, schon gar nicht wenn du diese Person nicht persönlich kennst.

Woher kommt dein Umschwung ? Wer ist der/diejenige, das ganz andre Wesen das schon alles entschieden hat ? Du sagst das du Atheist bist ? was ist das dann für ein Wesen das uns alle Entscheidungen voraus ist ?

Wenn das was du schreibst stimmt, sind alle abhängig, alle sind dann Sklaven, wenn das ganz andre Wesen schon alles bestimmt hat.

Ich habe noch gute 38 Jahre vor mir, zu mindesten bis 19 November 2049 ich kann nur hoffen das das Wesen damit einverstandenen ist. :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

02.12.2012 um 20:54
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ob jemand für etwas reif ist oder Nicht, kannst du nicht entscheiden, schon gar nicht wenn du diese Person nicht persönlich kennst.
Doch, wenn man soweit ist wie ich kann man das. Du kannst das natürlich nicht, dass stimmt schon.

Aber du hast Maia auch nicht durchbrochen, das dauert wohl auch noch.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe noch gute 38 Jahre vor mir, zu mindesten bis 19 November 2049 ich kann nur hoffen das das Wesen damit einverstandenen ist.
Nein, hast du nicht.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens in den Veden

03.12.2012 um 01:17
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:selbst wenn er sich in deinem Menschenkörper befindet identifiziert der Ursprung sich nicht mit deinen Körperzellen aber er ist in jedem Atom - doch ist auch das Atom Materie auch hier Identifiziert der Ursprung sich nicht.
Womit identifiziert sich denn eigentlich der Ursprung und wodurch kam Dieses dann zustande ?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn wir uns aber den den Durchschnitt des Alters der Menschen auf der Welt anschauen ist dieser bei ca 30 - 35 Jahre.Das heißt also das die Menschheit sich mit üblen schlechten Gewohnheiten beschäftigt, die sie nicht als solche erkennt
Als da waeren welche schlechte Gewohnheiten ? Vielleicht das viele Kinder weltweit, welche den Sterbealtersdurchschnitt nach unten druecken, kein Geld fuer Nahrung haben ?

Mann sollte vielleicht auch beachten das durch Wissenschaft das Alter in den letzten Jahrhunderten weit nach oben gebracht wurde. Man kann mit gewisser gesunder lebensweise sicherlich das Alter erhoehen, dennoch haben vielleicht Schutzimpfungen und Medikamente mehr das Zeugs dazu das Alter zu strecken.
Und warum muessen es 100 Jahre sein. Mann kann sogar in 35 Jahren mehr "Leben", als vielleicht manch Jemand der gar 100 Jahre alt wird. Es geht eventuell auch im Leben um die Fuelle an Erfahrungen.


Anzeige

1x zitiertmelden