Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:21
@thomaszg2872


Weil jedes Wissen auch unwissen behrbergt. Ein KreisLAUF eben, "die Schlinge um den Hals" :)

Anzeige
melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:21
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Alles ist Schwingung.
Diese wird (für uns) runter transformiert von dem Herren der 9. Ebene und den anderen sechs kosmischen
Alles ist Schwingung, die Wirklichkeit ist eine Illusion, dennoch ist diese Illusion das Jetzt, es erscheint als wären wir darin gefangen, wenn dem so ist, wollen wir es aber so und nicht anders.

Wie kommst Du auf den Herren der 9. Ebene ?

Die Zahl ist 7, 7 Tage u 7 Nächte, 7 Grundtöne, teile das Jahr durch 7 und es gibt die 52 - 5+2=7
die 9 ist die 3 x 3, die 6 ist das Leben die 3 x 2, wobei eine 3 immer ein Dreieck symbolisiert, irdisch die materie und die göttliche mit uns verbundene Ebene.
Das dritte Dreieck in der 9 hat sich mir noch nicht entschlüsselt, ein Geheimnis der wahren heiligen Dreifaltigkeit, denke ich.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:24
@ihrunwissenden

das klingt ja krass.

Ganz sicher weiß ich nicht alles, kann ich auch gar nicht wissen.

Aber das ist Philosophie.



ich hab gedacht du kannst mir was beibringen.



mfg,


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:31
@thomaszg2872


Hehe,

Philosophie ist die Kunst der Zunge. Wo von ich rede ist nicht durch die Zunge begründet sondern durch Alles und Nichts.

Wenn du behauptest, das du nicht alles wissen kannst, und momentan auch nichts weißt, wie kannst du denn behaupten überhaupt etwas wissen zu können?! Dein geringes Wissen beherbergt doch den Teil des Wissens das du nicht Wissen kannst. Das heißt egal wie wissentlich du bist, es wird immer wieder Fragen auftauchen die mit dem Momentanen Wissenstand nicht beantwortet werden kann.

siehe deine Wörter, deine Erklärungen, deinen Sinn, deine Haltung an und du wirst ganz von alleine erkennen, das dir niemand was beibringen kann.

Das was andere dir versuchen bei zu bringen, ist nichts weiter als das, was ihnen mal beigebracht worden ist. Wenn du wirklich wissen willst, warum das alles existiert, ob es überhaupt exisitert, ob es eine Existenz eine Illusion, einen Gott, den Teufel, geben kann, was sie wirklich sind, was wirklich und unwirklich ist, dann lass einfach los :D


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:33
@thomaszg2872
@ihrunwissenden
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ganz sicher weiß ich nicht alles, kann ich auch gar nicht wissen.
und trotzdem legt man sich immer wieder die Schlinge um :) wenn ich das übernehmen darf, mir gehts da nicht anders


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:36
@emineo

das hab ich in den Smaragdtafeln gefunden.


Thoth klärt uns darüber auf, daß sie tief unter der Erdkruste eine Einrichtung gebaut haben,

welche den Namen "Die Hallen von Amenti" trägt.


Dort kommt ein Strom an der aus der Yarkima fokussiert wird,

und hängt mit dem --1. Yod- zusammen, der Urquelle der Schöpfung was auch immer das ist.


Die Herren 3,4,5 und 6,7 und 8 haben verschiedene Aufgaben, und der 9. steht über ihnen allen,
und sind dem Menschen in der Regel unbekannt.



DIe Namen der Sieben Herren sind: Untanas, Quertas, Chietal, Goyana, Huertal, Semveta und Ardal,
einfach mal googeln.


Zu den Aufgaben schreib ich dir nochwas, da muss ich selber nachsehn.

Lord 1 und 2 sind der Illusion Maker und der Light Repressor.



Inzwichen gibt es noch zwei weitere,

Lord 10- Aravetas und Lord 11-Utachion.


Klar sind das Sinnbilder.

Ihre Aufgaben sind ungefähr:

Herr über alle Magie, Herr der Verborgenen MAgie, Herr der Weiten, Meister des Raumes, Schlüssel der Zeit,
der den Fortschritt leitet und die Reise der M_enschen ausgleicht und abwägt-u.s.w.


Es sind Dinge welche unmittelbar mit unserem Hiersein und mit unserer Aufgabe zusammenhängen.

Früher waren die Hallen direkt von Atlantis aus erreichbar, bis derResident aufstand und Atlantis versinken ließ.

aber für den der weiß, werden die Hallen immer zu finden sein.

Thoth grub auch einen Gang von den Hallen der Aufzeichnungen



http://www.giza.ch


aber sie liegen in einer Raumfalte,

und durch einen Dimensionswall können nur allerhöchste Bewußtseine hinein.

spannend, spannend.


oder was denkst du?



mfg,


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:39
@emineo

Da hast wohl recht, das liegt aber daran, das man vor dem wegläuft, worauf man eigentlich denkt mit seinen Handlungen und Haltungen zu zulaufen.............sich Selbst :)=


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:44
@ihrunwissenden


& weißt du denn mehr als ich?



mfg,


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:47
@thomaszg2872


Ich weiß weder mehr noch weniger als du^^


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:51
@thomaszg2872
und durch einen Dimensionswall können nur allerhöchste Bewußtseine hinein.
spannend, spannend.
Text
Das find ich auch immer sehr spannend, aber erzwingen kann man nichts, es mag die Zeit kommen, wo man diesem evtl näher rückt. Ich habe den Eindruck, dass es gerade die Erfahrungen hier und jetzt sind, welche entscheiden, inbegriffen die Intuition und das was wir daraus machen.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 10:44
@emineo
@thomaszg2872

Ich lese hier etwas von Bewusstseinsflammen, höchste Emanation, Raumfalten, Dimensionswall, Ebenen, etc.

Seit ihr sicher, dass ihr versteht, worüber ihr da redet? Könnt ihr alle die Dinge mit einer tatsächlichen Erfahrung verifizieren, oder befinden sich all diese Dinge nur als Denkkonstrukte in eurem Geist?

Meine Erfahrung hierzu ist:

Das einzige, was sich erhöhen bzw. erweitern kann, ist mein Aufmerksamkeitsfokus, das, womit ich überhaupt etwas bemerken kann. Und an dieser Erweiterung kann man nur selbst arbeiten.

Meine Aufmerksamkeit ist getrennt von meinem Bewusstsein, wenn ich das Bewusstsein verstehe als die Summe meiner Sinneserfahrungen, Erinnerungen, Vorstellungen, etc.

Sie ist es, die mein Bewusstsein überhaupt erst erschafft. Ich kann das mit einer einfachen Frage selbst herausfinden:

Wie groß war dein Bewusstsein, also die Anzahl deiner Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Anschauungen, Überzeugungen, Vorstellungen, etc. als du geboren wurdest?

Und zu welcher Größe hast du dein Bewusstsein inzwischen anwachsen lassen?

Daran sieht man, dass das Bewusstsein sich von selbst erhöht, je mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.

Die Erhöhung des Aufmerksamkeitsfokus ist wieder etwas anderes. Das nämlich ist die eigentliche "Erhöhung". Beispiel: Wenn du eine Straße überquerst, dann wirst du deine Aufmerksamkeit auf deine Sinneswahrnehmungen richten, um sie unfallfrei überqueren zu können. Du wirst dich keinesfalls intensiv mit den Erinnerungen an deine Kindheit beschäftigen, oder irgendetwas anderem, obwohl auch diese sich gleichzeitig in deinem Bewusstsein befinden. Es ist der Aufmerksamkeitsfokus, der darüber entscheidet, was du jeweils bemerken willst.

Von einer Erhöhung dieses Fokus kann man erst sprechen, wenn dir genau das gelingt, was ich hier gerade beschrieben habe, dass GLEICHZEITIGE Richten der Aufmerksamkeit auf die Sinneswahrnehmungen, auf die Erinnerungen deiner Kindheit, auf das intensive Nachdenken eines Problems, welches dich gerade beschäftigt, dir vorzustellen, was du wohl morgen oder übermorgen tun wirst, dich an einen Brief erinnern, den du mal bekommen hast und über den du dich sehr gefreut hast, und, und, und...

Wenn dir all das GLEICHZEITIG gelingt und du dich dabei sehr wohl fühlst, dann kannst du zu Recht behaupten, dass du eine (erste, kleine) Erhöhung erfahren hast.

Dass Bewusstsein sich durch "äußere" Einflüsse gewissermaßen automatisch erhöht, habe ich noch niemals bei mir oder jemand anderem bemerkt. So etwas ist noch niemals vorgekommen.

Meine Empfehlung daher: Warte nicht darauf, dass sich dein Bewusstsein durch irgendwelche kosmischen Ereignisse, Raumfalten oder Dimensionswälle von selbst erhöht. Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemanden geben, der es für dich tut.

Bitte lass dich auch nicht verwirren oder beeindrucken von irgendwelchen kosmischen Energien mit seltsamen Bezeichnungen, von denen einige Menschen erzählen, die dann angeblich zu einer Bewusstseinserweiterung führen sollen. Du wirst nur bitter enttäuscht werden. Halte dich lieber an die Fakten.

Denn wenn du keine Aufmerksamkeit auf diese ominösen wohlklingenden Energien und deren prophezeiten Wirkungen richtest, wirst du sie ohnehin nicht bemerken.

Du musst deine Bewusstseinsinhalte selbst erhöhen und verändern, so, wie du es schon immer getan hast.


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 10:52
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das einzige, was sich erhöhen bzw. erweitern kann, ist mein Aufmerksamkeitsfokus, das, womit ich überhaupt etwas bemerken kann. Und an dieser Erweiterung kann man nur selbst arbeiten
Was anderes wollte ich eigentlich nicht sagen, nur man kann eben diesen Aufmerksamkeitsfokus nicht von heute auf morgen verzehnfachen, wenn man selbst gar nicht weiß, wo mein Fokus sich gerade befindet, oder ?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemanden geben, der es für dich tut.
Eben, aber immer schön auf dem Boden deines dir möglichen bleiben


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 10:56
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb: wenn man selbst gar nicht weiß, wo mein Fokus sich gerade befindet, oder ?
Dein Fokus ist immer dort, wo du bist. Wo sollte er sonst sein? :)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 11:00
@oneisenough
@ihrunwissenden
Und wie machen wir jetzt mit diesem Thread Thema weiter ?;) grübel grübel....mal sehen was mein Fokus heute evtl noch sagt...............in Reflektion Eurer Aussagen


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 11:05
@emineo

Kurze Ergänzung:

Daseinsformen, die einen Körper für Kommunikationszwecke benutzen, wie wir Menschen, Tiere und Pflanzen, werden immer einen reduzierten, einen eingeschränkten Aufmerksamkeitsfokus benutzen, da er eben von den Beschränkungen des Körpers abhängig ist.

Erinnere dich bitte. Was berichten Menschen mit Nahtoderfahrungen, die ihren Körper "verlassen" haben? "Es war, als zöge mein gesamtes Leben in nur einem einzigen Moment nochmal an mir vorbei".

Was bedeutet das? Wie ist das möglich? Das ist nur deswegen möglich, weil der Aufmerksamkeitsfokus von den körperlichen Beschränkungen befreit ist und man dann mehr GLEICHZEITIG erfährt. Anders ist es nicht möglich, die gesamten Erinnerungen eines Lebens auf einen Schlag zu bemerken.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 11:38
Das erscheint sehr schlüssig @oneisenough, nur frage ich mich, in wie weit Du die Beschränkung Deines Körpers reduzieren kannst, in dem Du Deinen Fokus nicht auf den Körper richtest, was Dein Ergebnis ist, ich kann das ja nicht nachvollziehen, weil mein Fokus ein anderer ist, noch. Da entsteht eben die Frage wie man selbst vorangeschritten ist, um anderen einen Hinweis zu geben, ob diese Möglichkeit evtl für einen selbst gegeben ist, wenn nicht, dann ist man nicht so weit, bzw man wird es soweiso nicht verstehen ;). So suchen doch viele wie Du oben erwähnt hast, nach irgendwelchen kosmischen Energien, finden sie nicht, weil sie mit ihrem Fokus einfach ganz wo anders sind, der Griff nach den Sternen.


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 13:33
@emineo

Möchtest du durch gezieltes Ausüben von Aufmerksamkeit noch mehr erschaffen, als ohnehin schon da ist, oder nur das bereits Vorhandene auf einen Schlag bemerken können?

Angenommen du schaffst es, deine Aufmerksamkeit mit jener Intensität und Qualität zu fokussieren, dass du in der Lage bist, deine sämtlichen bisherigen Erfahrungen, Erinnerungen, Vorstellungen, etc,. auf einen Schlag bemerken zu können.

Welchen Nutzen hast du davon? Verbessert das deine Lebensqualität?


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 13:51
@oneisenough
Da muß ich jetzt ein wenig nachdenken, sofern mir das während des Tages überhaupt möglich ist
Bitte um Geduld, also es kann dauern....lange ;)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 14:30
@oneisenough
Meine erste Antwort, und die gilt nur für mich:
Ich möchte mein Leben verstehen, wo ich bin, warum ich gerade dort bin wo ich bin, und wohin die Reise geht so wie ich bin. Die materielle Lebensqualität ist nebensächlich, der einzigste Nutzen besteht in der Selbsterkenntnis. Eine gesteigerte Aufmerksamkeit bewirkt eine bessere Wahrnehmung des oben gesagten und mag genau jene Schwäche oder Stärke zeigen, weshalb ich da bin wo ich bin. Das Ergebnis ist die tatsächliche Harmonie, welche ich gegenüber mir, gegenüber anderen und gegenüber der Natur aufzubringen vermag.


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 15:17
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Ich möchte mein Leben verstehen, wo ich bin, warum ich gerade dort bin wo ich bin
Wenn du wirklich ernsthaft der Frage "Wo bin ich?" nachgehst, wirst du eine Überraschung erleben.

Es scheint ja so zu sein, dass wir den Eindruck haben, wir befinden uns in unserem Körper und schauen aus diesem mit Hilfe der Augen hinaus in die Welt. Stimmt´s? Das ist doch der Eindruck, den wir haben, nicht wahr? Aber geht man dieser Frage wirklich ernsthaft und aufmerksam nach, wird man, wie ich erwähnte, eine Überraschung erleben.

Ich stelle hier gelegentlich die Frage "Wo genau befindest du dich?" und dann bekomme ich Antworten wie "Na, hier, wo denn sonst?" oder "Ich befinde mich im Jetzt". Oder noch lustiger "Ich sitze gerade auf einem Stuhl." :) Die Leute denken, ich mache Späßchen mit ihnen, wenn ich diese Frage stelle. :)

Selbsterkenntnis ist nicht möglich. Jedes Erkennen bedarf Zwei, einen Beobachter (1), und das, was er beobachtet (2). Um dich selbst erkennen zu können, müsstest du einen Teil deiner Aufmerksamkeit abtrennen um eine Beobachtung machen zu können. Das ist der Beginn der Trennungen in Eigenständigkeiten. Was könntest du dabei anderes sehen, was nicht ohnehin schon da ist? Was erwartest du zu sehen? Ein Aha-Erlebnis "Ah, so, das also bin ich" ? :)

"Ich bin" benötigt keinen Zeugen, der bestätigt "Ja, du bist."


Anzeige

2x zitiertmelden