Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben und Wirken Jesu

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Vater, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 12:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erlöser gab es nur einen. Aber Erleuchtete oder Lehrer ja, die wurden uns immer wieder gegeben
So sollte man evtl auch betrachten, was diesem vorausgegangen ist.

Anzeige
melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 13:28
@Fabiano

Fabiano schrieb:
Erlöser gab es nur einen. Aber Erleuchtete oder Lehrer ja, die wurden uns immer wieder gegeben

So sollte man evtl auch betrachten, was diesem vorausgegangen ist.


das ist dein verständnis, aber nicht die abzelute wahrheit, deshalb hat es auch kein bestand für mich, denn wenn es war wäre dann wärst du sehr weise , das würde bedeuten !

du könntest mir sagen, was der wahre grund des menschsein ist?

wie auch immer


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 14:28
Das Leben und Wirken Jesuheute um 11:13

@gustus

Ich schrieb: Ich glaube... Von wissen hab ich nix geschrieben !
Ich schrieb: Nach den biblischen Überlieferungen ! Wenn du die schon in Zweifel ziehst, dann kannst du Jesus selbst auch gleich mit in Zweifel ziehen...

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
Jesus hat zu seiner zeit großes vollbracht, das die menschen, die gesellstaft ,nicht erfassen können was er für die menschen getahn hat, ich habe sehr großen respekt vor ihm, aber er ist nicht mein weg, und alle die an ihn glauben oder wie manche sagen, sagen sie, glauben bedeutet nicht zu wissen ,sind auch nur auf ein irrweg! den meiner ansicht bedeutet GLAUBEN ,sein leben nach seine geboten auszurichten, welcher MENSCH macht das ?
die greifbaren interessen sind doch näher als an jesus zu glauben, wennn sie schon mal daran glauben, messen sie sich an den bereits verfallenen moralischen anschauungen, das hat nichts mit glauben zu tun, sie sagen sie lieben Jesus, aber anstatt ihn in guter erinnerung zu haben tragen viele Menschen als moder erscheinung um den hals als KETTE, oder sie tättowieren ih auf den arm, ist das noch eine gesellschaft die ihm, wohlwollen erweist oder eine gesellschaft die ihn beleidigt warum erinnert der mensch sich nicht an seine gute taten ?

das kreuz ist das kreuz von menschen die beerdigt werden, aber er wird erinnert an das kreuz wo menschen sterben, tod das ist die größte respektlosigkeit gegen über jesu!


---------------


Ich denke schon dass die Übersetzung von Abba nicht JHWH heißt. Und Vater hatte bislang sonst noch niemand als Bezeichnung für Gott benutzt. Warum sollten die Schreiber der Evangelien alle vier nun plötzlich auf so eine Idee kommen?



Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
ich meinte er hat von sich nie behauptet das er das CHRISTENTUM ist, ich habe mich verwschrieben!

Du schreibst:
"jesu hat von sich jesu christus hat von sich behauptet das er das christentum ist."

Woher willst du das wissen, wenn du die Evangelien ansonsten doch in Zweifel ziehst?
Im übrigen steht davon "so" nichts davon drin !
Er hat nichtmal gesagt, dass er der Christus sei. Das hatte Petrus zu ihm gesagt, als Jesus ihn fragte: Für wen hälst du mich? Darauf sagte er: Du bist Jesus, der Christus.

Man müsste jetzt sehr weit ausholen um erst mal zu ergründen, was "Christentum" eigentlich heißen soll? - Wenn Christus der Gesalbte ist, was sind dann die Christen? ...

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
ich denke das ist daraus abzuleiten aus sein name, christus , Christen hat man all die so genannt die sich sein glauben angenommen haben, das ist sache der gewöhnlichen menschen.


Ich fragte:
"Was mir ein Rätsel bleibt ist seine Person an sich. Wer war das eigentlich?"

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
er hat den menschen so gesehen eine leiter zum himmel hinterlassen, zur damaligen zeit,
also man kann auch so sagen wenn die menschen äusserst schlecht wurden kamm ein erlöser auf die erde um menschen zu erlösen ,um sie zu erretten bevor die menschen ........


Deine Antwort:
"er hat den menschen die erlösung von all ihren leid gebracht wenn sie den seine gebote befolgt haben."

Aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Und wieder könnte ich sagen: Woher willst du das wissen, wenn du die Evangelien selbst in Frage stellst?

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
was soll ich da zu sagen, die evangelien , sind dinge der gewöhnlichen menschen der gesellschaft,es wäre doch sehr anmassend zu behaupten das jesus das sagte und ein gewöhnlicher mensch sagt er meinte das?
jesus ist in gestalt eines menschen auf die erde gekommen, und konnte so eine große sachen, kann ein mensch das machen was er konnte?
also konnte eine handvoll menschen wissen was er meinte?
selbst das ist ein mysterium bis in die heutige zeit.

Ich fragte:
"Warum er überhaupt gekreuzigt wurde?"
"warum Jesus am Kreuz überhaupt für unsere Sünden sterben musste? Kann Gott uns denn nicht auch so vergeben? Warum musste dafür Jesus sterben? War es Gottes Wille?"

Deine Antwort:
"man kann es so nennen, da der mensch sünden hat muss der mensch leid ertragen, krankheit unglück unsoweiter"

Auch das ist eigentlich keine Antwort auf das Warum?

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
doch wenn du etwas weiter überlegst kommst du auf die antwort, er ist als mensch auf die erde gekommen!


"Ein weiteres Rätsel stellt für mich die Auferstehung dar."
"Auch die Erscheinung des Auferstandenen gibt mir Rätsel auf."

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
auch jesu musste wenn sein gebot neu erkennen und sich erinnern um zurückzukehren
es gibt ein daoistischen spruch, am MORGEN DAO GEHÖRT und am ABEND gestorben/ LI Hongzhi Zhuan Falun.

ich denke seine auferstehung ,wenn sie denn wahr ist, sollte den menschen zeigen das es ein leben nach dem tod gibt . und es keines wegs vorbei ist.

Deine Antwort:
"er hat den menschen seine gebote hinterlassen , er hat den mensch sein gebot hinterlassen!"
"die frage ist doch wollen die menschen wirklich glauben oder nur um die sache herum reden?"

Auch das ist keine Antwort auf meine Frage. Auch hier frage ich mich, woher du das weißt, wenn die Evangelien für dich keine zuverlässige Quelle darstellen?

wie ich schon sagte, es gab nicht nur ein erlöser und gibt nicht nur ein erlöser, die frage ist doch was kann man für sich akzeptieren und was nicht, ich kann das alles nicht akzeptieren, was die nachfolger aufgeschrieben haben, denn wenn das alles wahr wäre, wäre unsere gesellschaft da wo sie jetzt ist!


Ich fragte:
"Und zuletzt beschäftigt mich natürlich auch die Frage nach seiner Wiederkunft."

Deine Antwort:
"ich denke selbst wenn er vor dir stehen würde ,würdest du ihn nicht unbedingt erkennen , daher ist dieser gedanke unnötig"

Dann sollte man vielleicht mal überlegen, woran man ihn erkennen könnte, damit man ihn auch erkennt? Wenn das sowieso alles unnötig ist, weil wir ihn eh nicht erkennen werden und ihn selbst damals nicht erkannt haben, und auch heute nichts darüber fragen dürfen, dann kann ich den Thread ja gleich schließen :D

nööööööö , das ist doch sehr intressant mal über ander denkensweisen zu erfahren.


Du schriebst:
"ich glaube nicht ,das er sich für die menschen noch intressiert, da sie jeden tag aufs neue ihn beleidigen!"

Das ist dein Glaube, aber nicht mein Glaube.


Ich schrieb:
"Ohne diesen Jesus würde es heute kein Christentum geben !"

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
er hat den menschen die möglichkeit gegeben , gute menschen zu werden, für die damalige zeit.


Du schriebst:
"jesu christus hat von sich nie behauptet das er das christentum ist."

Weiter oben hast du genau das Gegenteil behauptet !!!
Ich zitiere:"jesu hat von sich jesu christus hat von sich behauptet das er das christentum ist."


Also veräppeln kann ich mich selbst...

das glaube ich nicht, bitte ein beispiel ;P


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 14:54
@gustus

Kannst du bitte auf Deutsch hier posten und nicht in so einem Kinder-Indianerfilm-Kauderwelsch? :D

Und ausserdem wäre es nett, meine Zitate (und die der anderen) auch als solche irgendwie kenntlich zu machen, und wenn es nur Gänsefüßchen sind um sie von dem was "gutus sagt aus sein verständis herraus" unterscheiden zu können. Ich kann das zwar, weil ich weiß was ich geschrieben habe. Der Leser kann das aber u.U. nicht.


Du schreibst:
"das ist dein verständnis, aber nicht die abzelute wahrheit, deshalb hat es auch kein bestand für mich, denn wenn es war wäre dann wärst du sehr weise ... "

Sicherlich ist das was ich schreibe nach meinem Verständnis.
So wie das was du schreibst nach deinem Verständnis ist.

Willst du etwa behaupten du hättest die "abzelute wahrheit" ? :D
Mit solchen Leuten hab ich gehörige Probleme, die meinen nur Sie hätten die absolute Wahrheit ! Und davon gibts hier auf Allmy reichlich... :D

Wenn alles was andere sagen, für dich keinen Bestand hat, weil nur du alleine dich im Glauben der absoluten Wahrheit befindest, dann solltest du besser Selbstgespräche mit deinem gustus halten... :D


War nett dich kennen gelernt zu haben !


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 17:27
Das Leben und Wirken Jesuheute um 11:13

@gustus

*Ich schrieb: Ich glaube... Von wissen hab ich nix geschrieben !
Ich schrieb: Nach den biblischen Überlieferungen ! Wenn du die schon in Zweifel ziehst, dann kannst du Jesus selbst auch gleich mit in Zweifel ziehen...*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
Jesus hat zu seiner zeit großes vollbracht, das die menschen, die gesellstaft ,nicht erfassen können was er für die menschen getahn hat, ich habe sehr großen respekt vor ihm, aber er ist nicht mein weg, und alle die an ihn glauben oder wie manche sagen, sagen sie, glauben bedeutet nicht zu wissen ,sind auch nur auf ein irrweg! den meiner ansicht bedeutet GLAUBEN ,sein leben nach seine geboten auszurichten, welcher MENSCH macht das ?
die greifbaren interessen sind doch näher als an jesus zu glauben, wennn sie schon mal daran glauben, messen sie sich an den bereits verfallenen moralischen anschauungen, das hat nichts mit glauben zu tun, sie sagen sie lieben Jesus, aber anstatt ihn in guter erinnerung zu haben tragen viele Menschen als moder erscheinung um den hals als KETTE, oder sie tättowieren ih auf den arm, ist das noch eine gesellschaft die ihm, wohlwollen erweist oder eine gesellschaft die ihn beleidigt warum erinnert der mensch sich nicht an seine gute taten ?

das kreuz ist das kreuz von menschen die beerdigt werden, aber er wird erinnert an das kreuz wo menschen sterben, tod das ist die größte respektlosigkeit gegen über jesu!


---------------


*Ich denke schon dass die Übersetzung von Abba nicht JHWH heißt. Und Vater hatte bislang sonst noch niemand als Bezeichnung für Gott benutzt. Warum sollten die Schreiber der Evangelien alle vier nun plötzlich auf so eine Idee kommen?*



Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
ich meinte er hat von sich nie behauptet das er das CHRISTENTUM ist, ich habe mich verwschrieben!

*Du schreibst:
"jesu hat von sich jesu christus hat von sich behauptet das er das christentum ist."*

*Woher willst du das wissen, wenn du die Evangelien ansonsten doch in Zweifel ziehst?
Im übrigen steht davon "so" nichts davon drin !
Er hat nichtmal gesagt, dass er der Christus sei. Das hatte Petrus zu ihm gesagt, als Jesus ihn fragte: Für wen hälst du mich? Darauf sagte er: Du bist Jesus, der Christus.*

*Man müsste jetzt sehr weit ausholen um erst mal zu ergründen, was "Christentum" eigentlich heißen soll? - Wenn Christus der Gesalbte ist, was sind dann die Christen? ...*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
ich denke das ist daraus abzuleiten aus sein name, christus , Christen hat man all die so genannt die sich sein glauben angenommen haben, das ist sache der gewöhnlichen menschen.


*Ich fragte:
"Was mir ein Rätsel bleibt ist seine Person an sich. Wer war das eigentlich?"*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
er hat den menschen so gesehen eine leiter zum himmel hinterlassen, zur damaligen zeit,
also man kann auch so sagen wenn die menschen äusserst schlecht wurden kamm ein erlöser auf die erde um menschen zu erlösen ,um sie zu erretten bevor die menschen ........


*Deine Antwort:
"er hat den menschen die erlösung von all ihren leid gebracht wenn sie den seine gebote befolgt haben."

Aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Und wieder könnte ich sagen: Woher willst du das wissen, wenn du die Evangelien selbst in Frage stellst?*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
was soll ich da zu sagen, die evangelien , sind dinge der gewöhnlichen menschen der gesellschaft,es wäre doch sehr anmassend zu behaupten das jesus das sagte und ein gewöhnlicher mensch sagt er meinte das?
jesus ist in gestalt eines menschen auf die erde gekommen, und konnte so eine große sachen, kann ein mensch das machen was er konnte?
also konnte eine handvoll menschen wissen was er meinte?
selbst das ist ein mysterium bis in die heutige zeit.

*Ich fragte:
"Warum er überhaupt gekreuzigt wurde?"
"warum Jesus am Kreuz überhaupt für unsere Sünden sterben musste? Kann Gott uns denn nicht auch so vergeben? Warum musste dafür Jesus sterben? War es Gottes Wille?"*

*Deine Antwort:*
"man kann es so nennen, da der mensch sünden hat muss der mensch leid ertragen, krankheit unglück unsoweiter"

*Auch das ist eigentlich keine Antwort auf das Warum?*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
doch wenn du etwas weiter überlegst kommst du auf die antwort, er ist als mensch auf die erde gekommen!


*"Ein weiteres Rätsel stellt für mich die Auferstehung dar."
"Auch die Erscheinung des Auferstandenen gibt mir Rätsel auf."*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
auch jesu musste wenn sein gebot neu erkennen und sich erinnern um zurückzukehren
es gibt ein daoistischen spruch, am MORGEN DAO GEHÖRT und am ABEND gestorben/ LI Hongzhi Zhuan Falun.

ich denke seine auferstehung ,wenn sie denn wahr ist, sollte den menschen zeigen das es ein leben nach dem tod gibt . und es keines wegs vorbei ist.

*Deine Antwort:
"er hat den menschen seine gebote hinterlassen , er hat den mensch sein gebot hinterlassen!"
"die frage ist doch wollen die menschen wirklich glauben oder nur um die sache herum reden?"*

*Auch das ist keine Antwort auf meine Frage. Auch hier frage ich mich, woher du das weißt, wenn die Evangelien für dich keine zuverlässige Quelle darstellen?*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
wie ich schon sagte, es gab nicht nur ein erlöser und gibt nicht nur ein erlöser, die frage ist doch was kann man für sich akzeptieren und was nicht, ich kann das alles nicht akzeptieren, was die nachfolger aufgeschrieben haben, denn wenn das alles wahr wäre, wäre unsere gesellschaft nicht da wo sie jetzt ist!


*Ich fragte:
"Und zuletzt beschäftigt mich natürlich auch die Frage nach seiner Wiederkunft."*

Deine Antwort:
"ich denke selbst wenn er vor dir stehen würde ,würdest du ihn nicht unbedingt erkennen , daher ist dieser gedanke unnötig"

*Dann sollte man vielleicht mal überlegen, woran man ihn erkennen könnte, damit man ihn auch erkennt? Wenn das sowieso alles unnötig ist, weil wir ihn eh nicht erkennen werden und ihn selbst damals nicht erkannt haben, und auch heute nichts darüber fragen dürfen, dann kann ich den Thread ja gleich schließen :D*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
nööööööö , das ist doch sehr intressant mal über ander denkensweisen zu erfahren.


*Du schriebst:*
"ich glaube nicht ,das er sich für die menschen noch intressiert, da sie jeden tag aufs neue ihn beleidigen!"

*Das ist dein Glaube, aber nicht mein Glaube.*

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
dann schau dir die menschen an was sie mit sein glauben gemacht haben, nicht nur mit sein glauben ,auch mit anderen glaubesrichtungen ist es das selbe


Ich schrieb:
"Ohne diesen Jesus würde es heute kein Christentum geben !"

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
er hat den menschen die möglichkeit gegeben , gute menschen zu werden, für die damalige zeit.


Du schriebst:
"jesu christus hat von sich nie behauptet das er das christentum ist."

Weiter oben hast du genau das Gegenteil behauptet !!!
Ich zitiere:"jesu hat von sich jesu christus hat von sich behauptet das er das christentum ist."

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
nochmal ich habe mich verschrieben

Also veräppeln kann ich mich selbst...

das glaube ich nicht, bitte ein beispiel ;P


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:07
@Fabiano
@gustus

ich hoerte neulich es solle bald ein film ueber jesus rauskommen, der ihn als schwulen prediger mit seinen juengern auch in sehr kontroversen sexscenen zeigt.

was ist da in der bibel zu finden?


1x zitiertmelden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:10
Attorney General Scott,
301 South Second Street,
Springfield
ILLINOIS 62606

Dear Attorney General Scott,

I would like to protest, in the strongest terms possible, the production, filming, and showing of any movie that supposedly depicts the sex life of JESUS CHRIST by MODERN PEOPLE NEWS, 11030 West Addison Street, Franklin Park, Illinois 60181.

Such a movie would be blasphemous and would be an outrage and contrary to the truth. We urge you to take proper action against this moral corruption.

NAME:...................................................
ADDRESS:.............................................
CITY:.....................................................
STATE:..............................CODE:..........


hier ein protestformbrief.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:10
@gustus


Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Du hast den ganzen Text von dir einfach nur nochmal kopiert und meine Zitate mit Sternchen versehen??? :D lol


Aber gut, wenn dir das schon so wichtig ist, nehme ich mal nur Bezug zu dem was gustus seinem Verständnis nach geschrieben hat:


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"Jesus hat zu seiner zeit großes vollbracht, das die menschen, die gesellstaft ,nicht erfassen können was er für die menschen getahn hat, ich habe sehr großen respekt vor ihm,..."

Bis hierher stimme ich dir zu !

Das hier nicht:
"aber er ist nicht mein weg, und alle die an ihn glauben oder wie manche sagen, sagen sie, glauben bedeutet nicht zu wissen ,sind auch nur auf ein irrweg! den meiner ansicht bedeutet GLAUBEN ,sein leben nach seine geboten auszurichten, welcher MENSCH macht das ?"


Für mich ist es schon mein Weg. Den besten den ich je gefunden habe.
Glauben bedeutet nicht wissen, aber glauben nach meinem Verständnis ist Vertrauen ! Und das ist mehr als Wissen ! Sich nach den Geboten auszurichten heißt nicht, in allem perfekt zu sein und sie allesamt immer zu halten, wer kann das schon? Aber sich zumindest darum bemühen ist immer noch besser als sie überhaupt nicht zu beachten.


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"die greifbaren interessen sind doch näher als an jesus zu glauben, wennn sie schon mal daran glauben, messen sie sich an den bereits verfallenen moralischen anschauungen, das hat nichts mit glauben zu tun, sie sagen sie lieben Jesus, aber anstatt ihn in guter erinnerung zu haben tragen viele Menschen als moder erscheinung um den hals als KETTE, oder sie tättowieren ih auf den arm, ist das noch eine gesellschaft die ihm, wohlwollen erweist oder eine gesellschaft die ihn beleidigt warum erinnert der mensch sich nicht an seine gute taten ?"

Für manche sind greifbare Dinge näher als ein Jesus der mal vor 2000 Jahren lebte. Aber nicht für alle gilt das. Und moralische Anschauungen können zwar auch verfallen, ich finde allerdings dass die von Jesus heute noch immer aktuell sind. Wie kann zB. Nächstenliebe ein Verfallsdatum haben?

Mit einem Kettchen um den Hals oder einem Tatoo am Arm wird man noch kein gläubiger Christ. Das sehe ich auch so. Aber ob es deswegen eine Beleidigung ist? Das weiß ich nicht. Das hängt davon ab, mit welcher Gesinnung jemand solche Abzeichen trägt.

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"das kreuz ist das kreuz von menschen die beerdigt werden, aber er wird erinnert an das kreuz wo menschen sterben, tod das ist die größte respektlosigkeit gegen über jesu!"

Nur in christlichen Kreisen ist das Kreuz auch bei Beerdigungen zugegen und zwar eben weil Christen darin auch ihr Heilszeichen sehen, schließlich ist Jesus ja wieder auferstanden - Darum geht es in erster Linie, er hat den Tod überwunden !

Wenn der Tod als solcher schon die größte Respektlosigkeit gegenüber Jesus darstellt, dann sag mir: Haben die Menschen den Tod erschaffen, oder Gott? Wenn Gott den Tod erschuf, wie kann er dann gegenüber Jesus die größte Respektlosigkeit darstellen? Das wäre ja so als wenn Gott gegenüber Jesus respektlos wäre? Irgendwie verstehe ich das nicht? Weil er ihn am Kreuz hat sterben lassen?

Ich frage ja gerade nach dem Grund !
Denn irgend einen Grund musste es ha nun haben !


"Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
ich meinte er hat von sich nie behauptet das er das CHRISTENTUM ist, ich habe mich verwschrieben!"

Nein, hat er auch nie behauptet. Hat denn irgendwer behauptet, dass er es behauptet hätte?


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"ich denke das ist daraus abzuleiten aus sein name, christus , Christen hat man all die so genannt die sich sein glauben angenommen haben, das ist sache der gewöhnlichen menschen."


Das weiß ich selbst :D
Aber was bedeutet das denn konkret?


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"er hat den menschen so gesehen eine leiter zum himmel hinterlassen, zur damaligen zeit,
also man kann auch so sagen wenn die menschen äusserst schlecht wurden kamm ein erlöser auf die erde um menschen zu erlösen ,um sie zu erretten bevor die menschen ........ "

Ja, sehe ich auch so :D


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"was soll ich da zu sagen, die evangelien , sind dinge der gewöhnlichen menschen der gesellschaft,es wäre doch sehr anmassend zu behaupten das jesus das sagte und ein gewöhnlicher mensch sagt er meinte das?"

Na so gewöhnlich sind die Evangelien nun nicht, meiner Ansicht nach.
Wenn Jesus alles das nicht gesagt hätte, dann hätte man es sicherlich nicht aufgeschrieben.
Und wenn Menschen etwas nicht verstehen, fangen sie an es zu interpretieren. Was sollen sie auch sonst tun?

Das hier akzeptiere ich von gustus:
"jesus ist in gestalt eines menschen auf die erde gekommen, und konnte so eine große sachen, kann ein mensch das machen was er konnte?
also konnte eine handvoll menschen wissen was er meinte?
selbst das ist ein mysterium bis in die heutige zeit."

Denn kein Mensch konnte solche Taten verbringen wie Jesus.


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"doch wenn du etwas weiter überlegst kommst du auf die antwort, er ist als mensch auf die erde gekommen!"

Hmm. Jeder Mensch kommt doch als Mensch auf die Erde, als was denn sonst? :D


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"auch jesu musste wenn sein gebot neu erkennen und sich erinnern um zurückzukehren
es gibt ein daoistischen spruch, am MORGEN DAO GEHÖRT und am ABEND gestorben/ LI Hongzhi Zhuan Falun."

Kann ich nichts zu sagen. Ich glaub eher nicht, das Jesus seine eigenen Gebote die er lehrte erst neu erkennen musste und sich erinnern musste. Ich denke, alles was er lehrte, das hat ihn sein Vater im Himmel bereits gelehrt !

Das hier akzeptiere ich:
"ich denke seine auferstehung ,wenn sie denn wahr ist, sollte den menschen zeigen das es ein leben nach dem tod gibt . und es keines wegs vorbei ist."

Ich glaube allerdings, dass das nicht der einzige Grund seines Erscheinens als Auferstandener war !


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"wie ich schon sagte, es gab nicht nur ein erlöser und gibt nicht nur ein erlöser, die frage ist doch was kann man für sich akzeptieren und was nicht, ich kann das alles nicht akzeptieren, was die nachfolger aufgeschrieben haben, denn wenn das alles wahr wäre, wäre unsere gesellschaft nicht da wo sie jetzt ist!"

Für mich gab es nur einen Erlöser !
Was man für sich akzeptieren kann, muss jeder selber entscheiden.


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"nööööööö , das ist doch sehr intressant mal über ander denkensweisen zu erfahren."

Gut, dann lasse ich den Thread stehen zum weiter drüber diskutieren :D


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"dann schau dir die menschen an was sie mit sein glauben gemacht haben, nicht nur mit sein glauben ,auch mit anderen glaubesrichtungen ist es das selbe"

Ja ich weiß :D
Ist halt so, was willste denn machen? ...


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"er hat den menschen die möglichkeit gegeben , gute menschen zu werden, für die damalige zeit."

Ja hat er, aber nicht nur für die damalige Zeit. Ich denke mit Jesu Geboten der Gottes- und Nächstenliebe kann man überhaupt nichts falsch machen und das gilt auch noch heute !



PS: Das mit dem Veräppeln war wohl ein Missverständnis, kann passieren. Du sagtest ja, du habest dich verschrieben. Also geklärt :D


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:14
@Fabiano
   Das Leben und Wirken Jesuheute um 18:10

@gustus


Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Du hast den ganzen Text von dir einfach nur nochmal kopiert und meine Zitate mit Sternchen versehen??? :D lol


Aber gut, wenn dir das schon so wichtig ist, nehme ich mal nur Bezug zu dem was gustus seinem Verständnis nach geschrieben hat:


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"Jesus hat zu seiner zeit großes vollbracht, das die menschen, die gesellstaft ,nicht erfassen können was er für die menschen getahn hat, ich habe sehr großen respekt vor ihm,..."

Bis hierher stimme ich dir zu !

Das hier nicht:
"aber er ist nicht mein weg, und alle die an ihn glauben oder wie manche sagen, sagen sie, glauben bedeutet nicht zu wissen ,sind auch nur auf ein irrweg! den meiner ansicht bedeutet GLAUBEN ,sein leben nach seine geboten auszurichten, welcher MENSCH macht das ?"


Für mich ist es schon mein Weg. Den besten den ich je gefunden habe.
Glauben bedeutet nicht wissen, aber glauben nach meinem Verständnis ist Vertrauen ! Und das ist mehr als Wissen ! Sich nach den Geboten auszurichten heißt nicht, in allem perfekt zu sein und sie allesamt immer zu halten, wer kann das schon? Aber sich zumindest darum bemühen ist immer noch besser als sie überhaupt nicht zu beachten.


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"die greifbaren interessen sind doch näher als an jesus zu glauben, wennn sie schon mal daran glauben, messen sie sich an den bereits verfallenen moralischen anschauungen, das hat nichts mit glauben zu tun, sie sagen sie lieben Jesus, aber anstatt ihn in guter erinnerung zu haben tragen viele Menschen als moder erscheinung um den hals als KETTE, oder sie tättowieren ih auf den arm, ist das noch eine gesellschaft die ihm, wohlwollen erweist oder eine gesellschaft die ihn beleidigt warum erinnert der mensch sich nicht an seine gute taten ?"

Für manche sind greifbare Dinge näher als ein Jesus der mal vor 2000 Jahren lebte. Aber nicht für alle gilt das. Und moralische Anschauungen können zwar auch verfallen, ich finde allerdings dass die von Jesus heute noch immer aktuell sind. Wie kann zB. Nächstenliebe ein Verfallsdatum haben?

Mit einem Kettchen um den Hals oder einem Tatoo am Arm wird man noch kein gläubiger Christ. Das sehe ich auch so. Aber ob es deswegen eine Beleidigung ist? Das weiß ich nicht. Das hängt davon ab, mit welcher Gesinnung jemand solche Abzeichen trägt.

Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"das kreuz ist das kreuz von menschen die beerdigt werden, aber er wird erinnert an das kreuz wo menschen sterben, tod das ist die größte respektlosigkeit gegen über jesu!"

Nur in christlichen Kreisen ist das Kreuz auch bei Beerdigungen zugegen und zwar eben weil Christen darin auch ihr Heilszeichen sehen, schließlich ist Jesus ja wieder auferstanden - Darum geht es in erster Linie, er hat den Tod überwunden !

Wenn der Tod als solcher schon die größte Respektlosigkeit gegenüber Jesus darstellt, dann sag mir: Haben die Menschen den Tod erschaffen, oder Gott? Wenn Gott den Tod erschuf, wie kann er dann gegenüber Jesus die größte Respektlosigkeit darstellen? Das wäre ja so als wenn Gott gegenüber Jesus respektlos wäre? Irgendwie verstehe ich das nicht? Weil er ihn am Kreuz hat sterben lassen?

Ich frage ja gerade nach dem Grund !
Denn irgend einen Grund musste es ha nun haben !


"Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
ich meinte er hat von sich nie behauptet das er das CHRISTENTUM ist, ich habe mich verwschrieben!"

Nein, hat er auch nie behauptet. Hat denn irgendwer behauptet, dass er es behauptet hätte?


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"ich denke das ist daraus abzuleiten aus sein name, christus , Christen hat man all die so genannt die sich sein glauben angenommen haben, das ist sache der gewöhnlichen menschen."


Das weiß ich selbst :D
Aber was bedeutet das denn konkret?


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"er hat den menschen so gesehen eine leiter zum himmel hinterlassen, zur damaligen zeit,
also man kann auch so sagen wenn die menschen äusserst schlecht wurden kamm ein erlöser auf die erde um menschen zu erlösen ,um sie zu erretten bevor die menschen ........ "

Ja, sehe ich auch so :D


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"was soll ich da zu sagen, die evangelien , sind dinge der gewöhnlichen menschen der gesellschaft,es wäre doch sehr anmassend zu behaupten das jesus das sagte und ein gewöhnlicher mensch sagt er meinte das?"

Na so gewöhnlich sind die Evangelien nun nicht, meiner Ansicht nach.
Wenn Jesus alles das nicht gesagt hätte, dann hätte man es sicherlich nicht aufgeschrieben.
Und wenn Menschen etwas nicht verstehen, fangen sie an es zu interpretieren. Was sollen sie auch sonst tun?

Das hier akzeptiere ich von gustus:
"jesus ist in gestalt eines menschen auf die erde gekommen, und konnte so eine große sachen, kann ein mensch das machen was er konnte?
also konnte eine handvoll menschen wissen was er meinte?
selbst das ist ein mysterium bis in die heutige zeit."

Denn kein Mensch konnte solche Taten verbringen wie Jesus.


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"doch wenn du etwas weiter überlegst kommst du auf die antwort, er ist als mensch auf die erde gekommen!"

Hmm. Jeder Mensch kommt doch als Mensch auf die Erde, als was denn sonst? :D


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"auch jesu musste wenn sein gebot neu erkennen und sich erinnern um zurückzukehren
es gibt ein daoistischen spruch, am MORGEN DAO GEHÖRT und am ABEND gestorben/ LI Hongzhi Zhuan Falun."

Kann ich nichts zu sagen. Ich glaub eher nicht, das Jesus seine eigenen Gebote die er lehrte erst neu erkennen musste und sich erinnern musste. Ich denke, alles was er lehrte, das hat ihn sein Vater im Himmel bereits gelehrt !

Das hier akzeptiere ich:
"ich denke seine auferstehung ,wenn sie denn wahr ist, sollte den menschen zeigen das es ein leben nach dem tod gibt . und es keines wegs vorbei ist."

Ich glaube allerdings, dass das nicht der einzige Grund seines Erscheinens als Auferstandener war !


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"wie ich schon sagte, es gab nicht nur ein erlöser und gibt nicht nur ein erlöser, die frage ist doch was kann man für sich akzeptieren und was nicht, ich kann das alles nicht akzeptieren, was die nachfolger aufgeschrieben haben, denn wenn das alles wahr wäre, wäre unsere gesellschaft nicht da wo sie jetzt ist!"

Für mich gab es nur einen Erlöser !
Was man für sich akzeptieren kann, muss jeder selber entscheiden.


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"nööööööö , das ist doch sehr intressant mal über ander denkensweisen zu erfahren."

Gut, dann lasse ich den Thread stehen zum weiter drüber diskutieren :D


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"dann schau dir die menschen an was sie mit sein glauben gemacht haben, nicht nur mit sein glauben ,auch mit anderen glaubesrichtungen ist es das selbe"

Ja ich weiß :D
Ist halt so, was willste denn machen? ...


Gustus sagt, aus sein verständnis herraus:
"er hat den menschen die möglichkeit gegeben , gute menschen zu werden, für die damalige zeit."

Ja hat er, aber nicht nur für die damalige Zeit. Ich denke mit Jesu Geboten der Gottes- und Nächstenliebe kann man überhaupt nichts falsch machen und das gilt auch noch heute !



PS: Das mit dem Veräppeln war wohl ein Missverständnis, kann passieren. Du sagtest ja, du habest dich verschrieben. Also geklärt :D
dieser beitrag ist sehr verwirrend, ich blicke da nicht mehr durch...


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:14
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich hoerte neulich es solle bald ein film ueber jesus rauskommen, der ihn als schwulen prediger mit seinen juengern auch in sehr kontroversen sexscenen zeigt.
Ist das wahr?
Was muss das nur für ein Mensch sein, der solch einen unverschämten, respektlosen und beleidigenden Müll produziert?

@Puschelhasi


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:16
@Fidaii

ich hab das per email bekommen, von einem befreundeten Baptisten. da wird offenbar auch stark gegen front gemacht.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:17
@Puschelhasi

Moarrrrrrrr.... :D

Ich glaub du willst mich aufziehen was???

Ja macht mal so weiter, dann lass ich den Thread doch schließen. Zum Spammen gehts nach UH :D


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:17
@Puschelhasi

Ich frag mich, was die Absicht hinter so einer Produktion ist... jedenfalls keine gute!


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:18
@Fidaii

ich schaetze mal PR oder schlicht Provokation.


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:20
@Puschelhasi

Wie kaputt doch manche Leute sind, dass sie meinen, sie müssten sowas tun.
Aber mal abwarten...


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:20
@Fidaii
angeblich soll es ja sogar aus der bibel interpretierbar sein... :/


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:23
jungs, nicht aufregen, man weiß doch, was für'n geist dahintersteckt


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:27
@Hosea143

wer denn? und weisst du mehr?


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:29
Ich denke mal, die Sache ist ein Hoax.
Aber genug jetzt über den Film, das passt doch gar nicht hier rein.


melden

Das Leben und Wirken Jesu

16.10.2011 um 18:56
@Puschelhasi

Ich frag mich, was die Absicht hinter so einer Produktion ist... jedenfalls keine gute!


der mensch kann sich zum guten wenden oder zum schlechten, jeder mussselber die verantwortung für sein übernehmen.


Anzeige

melden