Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kayomanismus die absolute Erlösung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kayomanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bonny92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kayomanismus die absolute Erlösung

28.10.2011 um 22:32
Cogito ergo sum - Ich denke also bin ich. Zu diesem Schluss kam Descartes, als er beweisen wollte, dass das Individuum denkt und deshalb auch ist. Descartes betrog sich selbst, denn der Kayomanismus beweist das Gegenteil. Das Individuum kann nicht sein, da es sich nicht selber erschaffen hat. Der Kayomanismus nun, der geht von der Tatsache aus, dass nur durch Erlösung des Ichs das Individuum auch wirklich sich selbst ist.

Die verschmutzte Seele im Individuum beinflusst die Gedanken und das Verhalten. Durch Erlösung der Seelenunreinheit, gewinnt das Individuum das eigene Ich. Nur eine reine Seele ist also wirklich sich selbst. Kaymantoruum nennt sich die Loslösung der Unreinheit. Kayomanismus bezieht sich auf den ganzen Lebensabschnitt - das Individuum ist von Geburt unrein und die Seele und Gedanken korrupt.


1x zitiertmelden

Kayomanismus die absolute Erlösung

28.10.2011 um 22:36
Achso Danke das du das mal gesagt hast. Nächstes Thema !


melden

Kayomanismus die absolute Erlösung

28.10.2011 um 22:41
dieser Kayonismus klingt für mich ziemlich nach der Suche nach Thelema.


melden

Kayomanismus die absolute Erlösung

28.10.2011 um 23:07
@bonny92

Wenn ich "Kayomanismus" bei Google eingebe, werden lediglich drei Links ausgespuckt. Alle drei führen nach Allmy.

Meine Frage an dich: Ist dieser Kayomanismus deine Erfindung?


1x zitiertmelden

Kayomanismus die absolute Erlösung

28.10.2011 um 23:27
@bonny92
Zitat von bonny92bonny92 schrieb:Das Individuum kann nicht sein, da es sich nicht selber erschaffen hat.
Erstens hat Descartes nie behauptet, dass sich Individuen selbst erschaffen könnten. Zweitens frage ich dich, wieso es uns nicht geben sollte, bloss weil wir uns nicht selbst erschaffen können? Was ist das für eine Logik?
Zitat von bonny92bonny92 schrieb:Der Kayomanismus nun, der geht von der Tatsache aus, dass nur durch Erlösung des Ichs das Individuum auch wirklich sich selbst ist.
Aha, es wird also zwischen "Ich" und "Individuum" unterschieden. Kannst du dazu noch mehr sagen? Ich sehe nämlich keinen Unterschied zwischen Ich und Individuum.
Zitat von bonny92bonny92 schrieb:Die verschmutzte Seele im Individuum beinflusst die Gedanken und das Verhalten.
Die verschmutzte Seele ist wohl das "Ich", oder wie?
Zitat von bonny92bonny92 schrieb:Durch Erlösung der Seelenunreinheit, gewinnt das Individuum das eigene Ich.
Was ist eine Seelenunreinheit? Und wie soll man Erlösung davon erhalten?
Und heisst es nicht, das Individuum könne nicht sein, da es sich nicht selbst erschaffen könne??? Wie soll die Seele dann ihr eigenes "Ich" erhalten (erschaffen?!) können?
Zitat von bonny92bonny92 schrieb: das Individuum ist von Geburt unrein und die Seele und Gedanken korrupt.
Warum?


melden

Kayomanismus die absolute Erlösung

29.10.2011 um 00:07
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn ich "Kayomanismus" bei Google eingebe, werden lediglich drei Links ausgespuckt. Alle drei führen nach Allmy.

Meine Frage an dich: Ist dieser Kayomanismus deine Erfindung?
Muss so sein, ich bekomm' ich nur drei Links von Google.

Warum erfindet jemand sowas? :S


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: